• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 139416 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #555 am: 14.09.2014, 15:52:34 »
Mist! Ich muss Survival würfeln, das kann nur schief gehen.
Würfeln gehört zu meinen Schwächen... :-\
"Drückt Naraka die Daumen!"

Survival: 21 +2(Aid von Grollhannes)= 23
Verloren!!!
« Letzte Änderung: 14.09.2014, 15:57:02 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #556 am: 14.09.2014, 18:37:57 »
Mist! Ich muss Survival würfeln, das kann nur schief gehen.
Würfeln gehört zu meinen Schwächen... :-\
"Drückt Naraka die Daumen!"

Survival: 21 +2(Aid von Grollhannes)= 23
Verloren!!!

Ginge schlimmer.

*macht sich notizen für eine Heldenparty die euch angreift*

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #557 am: 15.09.2014, 13:23:31 »
Na dann lasst mal Nägel mit Köpfen machen:

also Saraid wird losziehen und jemanden suchen, der ne Karte vom Wald haben könnte, auch wenn nicht sehr detailiert. Würfle gleich auf Local.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #558 am: 15.09.2014, 13:26:47 »
Also ich hätte dem auch nichts mehr hinzuzufügen, meinetwegen kann das so wie hier geplant ablaufen.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #559 am: 15.09.2014, 15:16:30 »
Glückwunsch für die 20 Saraid, Antwort ist im RP-Thread. Habe ein zwei Zusatzinfos gestreut für das gute Wurfergebnis.

Die Karte selber muss ich noch zeichnen, die im Buch kann ich euch nicht geben. Da sind nämlich ein paar Sachen mehr eingezeichnet als die beste Karte, die es in Farholde gibt, enthält.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #560 am: 15.09.2014, 15:28:43 »
Sorry, hab es verpaßt mich hier abzumelden (s. auch Abmeldethread).  :oops:
Bin wieder da und schau, ob ich nen Post hinkriege.

Würde gerne den Vorschlägen folgen und noch ein Gather information den Caer betreffend machen. Bevorzugt in Tavernen, in denen sich Waldläufer, Jäger und Köhler rumtreiben.
Ich würfel einfach mal und wenns nicht geht, ignorier es einfach.
Wäre eine 27 für Diplomatie, gerne noch verstärkt für die Örtlichkeiten oder mit Geld unterstützt, um vllt. über 30 zu kommen.

@Karte: Da hab ich in ner anderen Runde einfach wichtige Dinge aus ner gescannten Karte rauseditiert. Wenn man es etwas geschickt macht, sieht man das gar nicht. :)
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 15:35:16 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #561 am: 15.09.2014, 16:04:16 »
Waldläufer und Jäger gibt es hier wenige, weil der Wald so scheißegefährlich ist, dass da kaum jemand sich mehr als hundert Meter reintraut. Man erzählt sich von Wilden, wandernden Bäumen, Feenwesen, Riesentieren und anderen Unangenehmheiten.

Hier gibt es wenig Waldindustrie, das hier ist immerhin eine Fischerstadt mit ein paar Weilern mit Feldern dabei.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #562 am: 16.09.2014, 20:39:07 »
Ich habe jetzt mal sehr allgemein geschrieben, was Antara gerne machen würde... wenn gewünscht kann ich auch konkretere Szenen erfinden. Ich wollte einfach keine Reaktionen und Umgebungen voraussetzen.

Wenn ich was würfeln soll sag bescheid.
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #563 am: 18.09.2014, 17:48:09 »
Soll ich perception würfeln um zu sehen ob wir verfolgt wurden?? :)
Ich würde gern das Grollhannes mit Naraka zum Waldrand geht wegen des Survival Checks, den Naraka zuvor gemacht hat. :cool:
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #564 am: 18.09.2014, 23:45:07 »
So, ich habe endlich auch mal wieder einen Geistesblitz für einen Post gehabt.

Und bevor es zu eventuellen Missverständnissen kommt:
- Im Gegensatz zu meinem Char "Nimys" plane ich kein Multiclassing, auch wenn sich Inesaya besonders in diesem Post nach Erkenntnismagie sehnt.
- Auch möchte ich diesen Charakter so wie er ist, beibehalten. Inesayas Stärke ist der (magisch verstärkte) Nahkampf. Diese Sehnsucht nach Erkenntnismagie ist komplett InCharacter. OOC ist mir bewusst, dass wir mit Iomine als Hexe und Antara als Klerikerin zwei Charaktere haben, die über Erkenntnismagie verfügen.
Zudem habe ich mit Esulilde (Aradan), Alea (Götterdämmerung) und Irana (The night Below) selbst drei Klerikerinnen, sodass für mich mit Inesaya kein Grund besteht, durch Multiclassing mit Inesaya im Gebiet der Erkenntnismagie zu wildern.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #565 am: 19.09.2014, 14:33:25 »
Den Perceptionwurf kannst du gerne machen, Ferran.

Ich verfasse morgen den Post, der euch dann in den Wald schiebt, bitte beendet bis dahin eure Vorbereitungen. Bitte schreibt auch auf, für wieviele Tage ihr Proviant braucht. Rechnet mal damit, dass ihr pro Tag 5 Goldstücke für Rationen ausgeben müsst, das entspricht 10 Rationen. Oger essen ein bischen mehr als Menschen.

Außer natürlich ihr wollt für den Oger nichts mitbringen. :P
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #566 am: 19.09.2014, 15:24:07 »
Survival: 21 +2(Aid von Grollhannes)= 23
Verloren!!!

Offtopic zum Link (Anzeigen)

Ich würde für Inesaya selbst gerne Rationen für vier Tage kaufen, das doppelte der eingeplanten Reisedauer, was 2 Goldmünzen insgesamt kosten würde.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #567 am: 19.09.2014, 17:57:39 »
Also Casus hat Rationen für eine Woche (aus dem Pathfinder's Kit, ich trage das mal in den Status ein.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #568 am: 19.09.2014, 18:01:15 »
Ich würde denken es macht Sinn, wenn wir alle gleichviele kaufen. Für 10 Tage sollte schon jeder was dabei haben, wir wollen ja vielleicht nicht sofort wieder in die Stadt zurück und jagen ist halt schlecht, außer für Ferran.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #569 am: 19.09.2014, 18:09:23 »
Ja, macht wohl Sinn.

Im Notfall kann aber Antara auch die ganze Gruppe ernähren, wenn sie einen ihrer Grad 3 Slots für Create Food and Water opfert.

  • Drucken