• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 139473 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #750 am: 08.11.2014, 18:47:03 »
Achso, das habe ich übersehen. Dann greift aber dieser (ok nur nach RAW):
Zitat
An evil cleric (or one who worships an evil deity) channels negative energy and can choose to deal damage to living creatures or to heal undead creatures.

Man kann normal nur kanalisieren zum schädigen ODER zum heilen von Untoten. Muss man auswählen. Beides gleichzeitig geht zumindest RAW nicht. Gibt es zahlreiche Einträge bei den Paizoboards zu.
« Letzte Änderung: 08.11.2014, 18:48:11 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #751 am: 08.11.2014, 18:55:10 »
 :wtf:

Vielen dank für diesen liebenswürdigen, wichtigen und total  :censored: Hinweis....  :wink:

In diesem Falle war es dann nur eine Heilung, weil der Elementar ja sowieso schon tot war. Entsprechend wirkt Sanctuary weiter.

(Ich trete der GDBP bei - Gewerkschaft der bösen Priester - und fange dann an zu streiken weil wir auch Tempeltür-Rausschmeißer vertreten wollen.)
« Letzte Änderung: 08.11.2014, 19:02:55 von Antara »
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #752 am: 09.11.2014, 11:18:33 »
Könnte ich von einem dieser "Bäume" aus meine Peitsche gegen im Wasser befindliche Kreaturen, z.B. den Hydrodaemon einsetzen [Wenn er dann in Reichweite ist]? Zu Fall bringen wird zwar vermutlich nicht möglich sein, aber ich könnte ihnen die Peitsche mehrmals über den Schädel ziehen, da ich ja durch mein Talent ebenfalls tödlichen Schaden mit meiner Peitsche mache.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #753 am: 09.11.2014, 15:43:56 »
Antara: Hier in dieser Runde geht beides gleichzeitig. Alles andere macht keinen Sinn.

Siehe es als Hausregel, hier ausnahmsweise mal zu deinen Gunsten. (Obwohl damit natürlich ein feindlicher Kleriker auch seine Kumpels heilen und gleichzeitig Casus schaden kann, wenn er weiß, wie er auf diese Energien reagiert).

Inesaya: Ja, du kannst Gegner im Wasser treffen und verletzen, solange sie den Kopf rausstrecken. Haben dann natürlich immernoch Improved Cover.

@Alle: Neue Runde beginnt morgen.

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #754 am: 09.11.2014, 18:52:31 »
Brauche ich einen klettern-Wurf, um auf den Baum zu kommen?

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #755 am: 09.11.2014, 19:59:18 »
Jo. Schwierigkeitsgrad ist 15, vergiß nicht den Rüstungsmodifikator falls du einen hast. Du brauchst eine volle Runde um auf einen Ast zu kommen, der dich trägt. Wenn du einen -5 Modifikator nimmst reicht auch eine Bewegungsaktion.

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #756 am: 10.11.2014, 13:22:39 »
Den Rüstungsmodifikator hatte ich mit eingerechnet.

Da ich mich allerdings bewegen musste, um zum Baum zu kommen, könnte ich hier nur noch meine Standartaktion aufwenden.

Somit würde ich in der nächsten Runde nochmal meine volle Aktion aufwenden, um einen weiteren unmodifizierten Wurf (abgesehen von der Rüstung) abzulegen.

Aber es sind ja sowieso noch keine Feinde in der Nähe (hoffentlich...)

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #757 am: 10.11.2014, 14:16:26 »
Du kannst dann in der nächsten Runde mit einer Bewegungsaktion weiterklettern und hast dann noch eine Standartaktion (zum zuhauen und so weiter).

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #758 am: 11.11.2014, 12:38:20 »
Arkil, auch für deinen Charakter ist Summon Monster eine vollrundige Aktion, auch wenn es eine Spell-Like Ability ist.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #759 am: 11.11.2014, 12:55:59 »
Neue Karte gibts mal wieder heute Abend. Sorry (Immerhin geht es vorwärts und das heute Abend dauert dann nicht sooo lange.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #760 am: 12.11.2014, 06:52:40 »
Der Octopus darf noch handeln, Antara.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #761 am: 12.11.2014, 10:55:34 »
Äh, ich ändere die Handlung von dem Oktupus noch mal... es bringt ja nichts sich in einer Wolke zu verstecken, dann bewegt sich der Elementar einfach weg.
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #762 am: 12.11.2014, 11:07:29 »
@Schattenhai tot: Ich dachte, wenn man noch bis zum Gegner hin muß, hat man nur eine Attacke. Scheint mir aber so als hätte der Hydro eine Full-Attack-Action gemacht. Muß der Hai ja direkt auf ihn drauf geschwommen sein.
Dann hätte aber der Hydro nur eine AoO gehabt und der Hai hätte zubeißen können.
Oder überseh ich was?
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #763 am: 12.11.2014, 11:20:24 »
@Schattenhai tot: Ich dachte, wenn man noch bis zum Gegner hin muß, hat man nur eine Attacke. Scheint mir aber so als hätte der Hydro eine Full-Attack-Action gemacht. Muß der Hai ja direkt auf ihn drauf geschwommen sein.
Dann hätte aber der Hydro nur eine AoO gehabt und der Hai hätte zubeißen können.
Oder überseh ich was?

http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/monsters/universalMonsterRules.html

Zitat
Pounce (Ex) When a creature with this special attack makes a charge, it can make a full attack (including rake attacks if the creature also has the rake ability).

Format: pounce; Location: Special Attacks.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #764 am: 12.11.2014, 11:25:20 »
Der Oktopus trifft, macht aber keinen Schaden wegen Schadensreduktion. Und da er keinen Schaden macht, wirkt auch das Gift nicht.

  • Drucken