• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 136040 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #780 am: 13.11.2014, 22:39:53 »
Vielleicht waren 48 Stunden doch etwas zu ambitioniert.

Was haltet ihr davon, wenn wir die Kampfrundendauer auf 72 Stunden, also 3 Tage, verlängern?

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #781 am: 13.11.2014, 23:39:59 »
Ich werde morgen früh sofort nach dem aufstehen posten... :closedeyes:
Mir fällt leider keine Lösung für unser Problem mit dem Riesenfrosch ein,
hat jemand von euch eine Idee wie wir ihn zu strecke bringen könnten? :-\
« Letzte Änderung: 13.11.2014, 23:48:00 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #782 am: 13.11.2014, 23:58:17 »
Hat jemand einen Riesenstorch? Solange der sich in seinem Wasser verstecken kann gibt's wenig, was wir tun können. Ich hoffe nur, der will uns tatsächlich alle umbringen. Wenn der uns nur Verjagen will und er sich wieder in deinen Teich zurückzieht haben wir ein Problem. Einmal kann er die Nummer mit dem Wasser noch machen, also wird's noch mal nass werden (Antara wird sich nicht erniedrigen im Angesicht eines Feindes auf einen Baum zu klettern), danach werden wir sehen.

Wenn wir ihn nur irgendwie Reizen könnten aus seinem Wasserwürfel zu kommen und sich an Land dem Nahkampf zu stellen... Aber da bräuchten wir wohl eine Riesenfliege. Und ich glaube nicht, dass die Feen sich freiwillig stellen.
« Letzte Änderung: 14.11.2014, 00:04:06 von Antara »
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #783 am: 14.11.2014, 07:28:06 »
Zitat
Wenn wir ihn nur irgendwie Reizen könnten aus seinem Wasserwürfel zu kommen und sich an Land dem Nahkampf zu stellen... Aber da bräuchten wir wohl eine Riesenfliege. Und ich glaube nicht, dass die Feen sich freiwillig stellen.

Wir könnten ja den Tiefling an ein Seil binden, Grollhannes wirft den Tiefling in Richtung Frosch, wenn der Riesenfrosch den Köder Schluckt, nehmen er und Naraka das andere Ende des Seiles und ziehen mit all ihrer Kraft.:twisted: :cheesy:
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #784 am: 14.11.2014, 09:43:55 »
Erstmal ich finde 48h nicht zu lang, ansonsten zieht sich das ewig. Wer keine Zeit hat postet einfach das regeltechnische seiner Aktion und editiert nachher den Fluff.

Für den Frosch sollten wir 2 beschwörene Viecher möglichst im Wasser haben und das Vieh an den Rand locken, sodass alle Nahkämpfer mit einer Bewegung zu ihm ran kommen und noch ne Attacke machen können. Wir müssen es nur vom Pouncen abhalten, dann sollte es gehen (auch wenn 50 Schaden/Runde natürlich viel sind).

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #785 am: 14.11.2014, 10:29:56 »
Ich finde 48 Stunden ist eigentlich das absolute Maximum, um Kämpfe flüssig über die Bühne zu bekommen. In meinen eigenen Runden haben ich letztlich 24h mit einer recht flexiblen Auslegung (d.h. es kann auch mal 30h werden). Aber wenn man höher geht, dann ziehen sich Kämpfe einfach ewig.

Was den Kampf gegen den Dämon angeht. Nun, Casus könnte ja auch hier versuchen nen Terror durch zu bekommen. Dafür muss der Dämon aber halt bei nem Willenswurf scheitern. Danach kann Casus ohne Line of Sight Schaden machen.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #786 am: 14.11.2014, 11:21:49 »
48 Stunden sollten normalerweise reichen aber ab und zu kann immer mal was dazwischen kommen, wodurch man keine Zeit hat. Ich denke, der Vorschlag von Saraid ist in Ordnung... alles regeltechnische posten, damit es weitergehen kann und dann den Fluff nachholen (hätte ich gestern auch tun sollen).

Die Frage ist auch, ob der Daemon überhaupt aus dem Wasser rauskommen oder an den Rand kommen wird. Das Viech ist ziemlich intelligent und wird seinen Vorteil nicht einfach vergeuden. Einen Versuch ist es aber wert.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #787 am: 14.11.2014, 11:46:36 »
Zitat
Vielleicht waren 48 Stunden doch etwas zu ambitioniert.
Was Nicolas geschrieben hat.
Außerdem kann es ja immer mal wieder Klärungsbedarf geben, so daß es sich zieht.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #788 am: 14.11.2014, 14:08:54 »
Alles klar. Dann machen wir ab jetzt konsequent 48 Stunden und ich bitte alle Spieler, den Crunch zu beschreiben oder notfalls Handlungsweisungen zu geben.

Und der Tiefling heißt Iomine, Ferran, und ist eigentlich mein Char. Immerhin hat der Daemon jetzt ein erstes Angriffsziel  :twisted:

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #789 am: 14.11.2014, 14:57:53 »
So, nächste Runde, Karte kommt wieder heute Abend. Der Daemon und Elementar werden aber weiterhin da bleiben, wo sie jetzt gerade sind.

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #790 am: 15.11.2014, 13:17:48 »
Du denkst noch an deinen Reroll, ja, Inesaya?

Keine Sorge, den habe ich immer im Blick. Vermutlich werde ich ihn gebrauchen können, wenn ich damit anfange, einen Gegner "auszupeitschen"

Vianesca

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #791 am: 15.11.2014, 15:06:59 »
Ich sags lieber einmal zu oft, in der letzten Runde hiervon wurde der oft vergessen.

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #792 am: 16.11.2014, 14:14:33 »
Warum benutzt du (Arkil) nicht Summon Eidolon? 10 Kampfrunden... das wird zäh. Oder willst du ihn dadurch rauslocken? Weiß nicht ob das so zielführend ist bei einem Monster das sich jeden Moment neben dich teleportieren kann oder Acid Arrow zaubern kann.

Ich finde es etwas fehl am Platze mitten in einem Kampf zur großen Ritualbeschwörung auszuholen wenn man das Eidolon mit nem Fingerschnippen da haben könnte. Aber Arkil hat wohl Zeit. Aber mal sehen vllt bleibts für mich als Mitleser tortzdem spannend! ^^
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #793 am: 17.11.2014, 03:16:12 »
Hab mal meinen Kampfpost um den Fluff ergänzt.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #794 am: 17.11.2014, 16:32:37 »
Ihr wisst nicht zufällig wie man bei Gimp Projekte speichert, oder? Ich bastel jetzt schon zum gefühlt zehnten Mal die Karte zusammen...

  • Drucken