• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 135692 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1080 am: 18.01.2015, 12:47:50 »
Ich kann allerdings gut nachvollziehen das ein böser Char nicht alles Freiwillig preisgegeben würde um sich eventuelle Vorteile zu sichern. :twisted:
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1081 am: 18.01.2015, 13:13:00 »
Ihr könnt davon ausgehen, dass Nicolas euch alles erzählt hat. Er ist zwar böse, folgt aber seinem Meister, Gott und dem Vertrag, den alle unterschrieben haben.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1082 am: 18.01.2015, 14:34:06 »
Ihr könnt davon ausgehen, dass Nicolas euch alles erzählt hat. Er ist zwar böse, folgt aber seinem Meister, Gott und dem Vertrag, den alle unterschrieben haben.

Casus ist da ähnlich ausgerichtet. Seine Motive sind ja so persönlich, dass ihm alles andere egal ist und er dementsprechend keinen Grund hat aus persönlichem Machtstreben irgendetwas zurückzuhalten.

Aber wie gesagt glaube ich, dass es am besten ist, dass man es ingame (oder OoC, oder gleich beides) postet, wenn man etwas zurückhalten will. Dann ist es eindeutig.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1083 am: 18.01.2015, 15:05:49 »
Wie gesagt, ihr dürft gerne Zeug zurückhalten, aber sagt das dann auch, sonst gehe ich davon aus, ihr erzählt so ziemlich alles, was euer Char für wichtig hält.

Ansonsten, weiterspielen =P

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1084 am: 18.01.2015, 15:34:42 »
Ansonsten, weiterspielen =P

Wie befohlen.

Es sollten wohl die Charaktere mit Knowledge mal nen bisschen zu den Dingen würfeln. Z.B. zum "Blut des Siegreichen"oder auch zum "zweihunderzweiundzwanzigsten Abend". Ich habe zwar OoC Ideen, was gemeint sein könnte, aber Casus hat da keine Ahnung.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1085 am: 18.01.2015, 15:42:14 »
Der Siegreiche ist der Beinahme des Königs von Talingard, welcher die Daemonenanbieter auslöschte (höchstpersönlich, wenn auch nicht alleine). Das hat euch der Kardinal erzählt.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1086 am: 18.01.2015, 15:43:24 »
Der Siegreiche ist der Beinahme des Königs von Talingard, welcher die Daemonenanbieter auslöschte (höchstpersönlich, wenn auch nicht alleine). Das hat euch der Kardinal erzählt.

Das hatte ich mir auch schon gedacht, war aber nicht sicher, ob das Ingame bekannt ist. Aber dem ist dann wohl so.

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1087 am: 18.01.2015, 20:02:18 »
Könnte man mit Detect magic den Edelstein bei ausreichend langer Konzentration auch auf Flüche untersuchen?

Das "Detect Magic"-Spammen ist in der fünften Edition leider nicht mehr möglich, auf der anderen Seite wurden die offensiven Cantrips Schadenstechnisch gut aufgewertet, die zudem auch mit dem steigenden Level steigenden Schaden verursachen. Zudem kriegt man beim Zaubern laut den Regeln keine Attack of opportunity mehr. Wenn ein Gegner neben einem steht, erhält man "nur" einen Disadvantage, wenn man eine ranged Spell Attack macht.
Die einzigen "Concentration Checks", die man machen muss, fallen an, wenn  man sich auf Zauber mir der Dauer "Concentration" konzentriert (z.B. Detect Magic, Bless, Cloudkill, verschiedene Auren oder Blade Barrier). Dort Fällt ein Konstitutions-Rettungswurf an, der entweder 10 oder der Hälfte des erlittenen Schadens entspricht.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1088 am: 18.01.2015, 21:22:24 »
Detect Magic erlaubt es, einen Spellcraft-Wurf zu machen, um den Gegenstand zu identifizieren.

Identify wirkt genauso, gibt aber einen +10 Bonus. Der SG hängt vom Level des Gegenstandes ab.

Das Dumme bei verfluchten Gegenständen ist.. wenn man den Wurf an sich schafft, kriegt man eine falsche Lesung. Da sieht dann ein paar Stiefel der Tollpatschigkeit, das einen alle Nase lang stolpern lässt, wie ein Paar Elfenstiefel aus. Erst wenn man den SG um 10 schlägt, erkennt man den Fluch als das, was er ist.

So oder so, du müsstest erstmal das Ding vor dir haben, um überhaupt was sagen zu können.
« Letzte Änderung: 18.01.2015, 21:22:55 von Klingenhagel »

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1089 am: 19.01.2015, 09:11:35 »
Na dann: Edelstein holen oder weiter erkunden? Bisher scheint es in Richtung weiter erkunden zu gehen.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1090 am: 19.01.2015, 09:26:52 »
Na dann: Edelstein holen oder weiter erkunden? Bisher scheint es in Richtung weiter erkunden zu gehen.

Der Edelstein scheint da ja sehr sicher platziert zu sein. Können wir uns auch später noch drum kümmern.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1091 am: 19.01.2015, 09:28:58 »
Ich poste vermutlich morgen früh, da gehts dann weiter.

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1092 am: 19.01.2015, 14:00:50 »
Ich würde ebenfalls zunächst weiter erkunden.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1093 am: 19.01.2015, 16:49:00 »
Wir könnten auch den verfluchten Edelstein nehmen und ihn zwischen die Zwei streitenden Parteien bringen, ich denke das könnte interessant werden. :twisted:
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1094 am: 20.01.2015, 11:17:37 »
Jeder von euch bekommt 600 XP für das Finden des Buches.

  • Drucken