• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 135351 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1125 am: 28.01.2015, 14:01:19 »
Werde wohl auch erst morgen zum Posten kommen. Alternativ könnten wir uns vielleicht mit magischer Hilfe hinschleichen und ihn töten (Casus, Arkil und Saraid haben sehr hohe Schleichenwerte).

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1126 am: 28.01.2015, 14:04:00 »
Werde wohl auch erst morgen zum Posten kommen. Alternativ könnten wir uns vielleicht mit magischer Hilfe hinschleichen und ihn töten (Casus, Arkil und Saraid haben sehr hohe Schleichenwerte).

Das wäre ne Alternative, der Ferran-Versuch hätte halt den Vorteil, dass er gleich auch die anderen Boggards hinter uns auf Linie bringt. Es besteht natürlich das Risiko, dass Ferran verliert.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1127 am: 28.01.2015, 14:41:41 »
Lasst das nicht Ferran hören, der ist doch unbezwingbar =P.

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1128 am: 28.01.2015, 15:26:00 »
Vielleicht können wir Ferran als Vorhut schicken und die Schleicher nutzen die durch ihn verursachte Ablenkung, um sich zu positionieren, während die restlichen SC (z.B. Iomine und ich) in einem potentiellen Kampf aus der Ferne unterstützen.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1129 am: 28.01.2015, 15:57:48 »
Zitat
Zitat
Das wäre ne Alternative, der Ferran-Versuch hätte halt den Vorteil, dass er gleich auch die anderen Boggards hinter uns auf Linie bringt. Es besteht natürlich das Risiko, dass Ferran verliert.
Lasst das nicht Ferran hören, der ist doch unbezwingbar =P.
Ferran wird eindeutig sein bestes geben wenn es dazu kommen sollte und solange er nicht Unterwasser kämpft sollten seine Schläge hart genug sein... :twisted:

Ferran ist immer offen für Verrat und Betrug solange es der Mission zum Erfolg verhilft, er ist schließlich ein Söldner und keinesfalls rechtschaffend, vieleicht kann ja der Alchemist Gift auf Ferrans Waffe tun? :akuma:

Zur Info wenn Ferrans Gegner Furcht verspüren werden seine Schläge härter... :peitsche:
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1130 am: 29.01.2015, 06:14:52 »
Man könnte die Pläne auch kombinieren.
Die Schleicher geben dem Chef Gift, das ihn für den Kampf mit Ferran schwächt.
Zumindest sollten wir schauen, ob wir ihm vorher schon das Schwert abnehmen, von dem der Schamane geredet hat.

Sorry, bin auch die letzten Tage im Streß. Deshalb erst heute Nacht ein IG-Post.  :oops:
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1131 am: 31.01.2015, 14:08:39 »
Alles klar, jetzt mal Butter bei die Fische.

Option A: Ihr lasst euch überfallen und überfallt zurück.
Option B: Eure Schleicher meucheln Kumanda, der Rest bleibt zurück und bietet im Notfall Rückendeckung.

Ich bitte um Abstimmung oder Vorschläge für andere Pläne, morgen um 20 Uhr wird dann entschieden, und dann verfolgt ihr bitte den Plan und legt los.

Ihr könnt natürlich auch mit gezogenen Waffen da reinstürmen und einfach alles umknüppeln. Aber dann habt ihr nicht mehr wirklich viele Boggard-Minions. ^^
« Letzte Änderung: 31.01.2015, 14:19:26 von Klingenhagel »

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1132 am: 31.01.2015, 16:12:08 »
Naraka ist für Option A, seine Begründung steht im Post... :cool:

Obwohl wenn es nach mir gingen:
Zitat
Ihr könnt natürlich auch mit gezogenen Waffen da reinstürmen und einfach alles umknüppeln. Aber dann habt ihr nicht mehr wirklich viele Boggard-Minions. ^^
Minions werden überbewertet... :P
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1133 am: 01.02.2015, 12:27:55 »
Jope wäre wohl auch für A.

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1134 am: 01.02.2015, 16:30:49 »
Ich nehme ebenfalls Option A. Unsere Schleicher (u.a. Sarid, Ferran (+ evtl. Shadal?) ) Verstecken sich, der Rest wehrt sich zuerst gegen einen Boggard-Überfall, dann greifen die Schleicher aus dem Hinterhalt an.

@Arkil
Planst du eigentlich, Shadal herbeizurufen, sie ebenfalls mitschleichen zu lassen und uns im Kampf zu unterstützen? Oder möchtest du Im Kampf wieder Monster herbeizaubern verwenden?

@ Klingenhagel

Wenn ich Schmieren / Grease auf den Boden der Höhle zaubern würde, wie "sichtbar" wäre die Schmiere für die Boggards?
Meine Überlegung wäre nämlich, dass die Schleicher sich eventuell auf den/ die Boggard(s) stürzen, die durch die Schmiere zu Fall gebracht wurden.

Im Falle eines Kampfes werde ich mich zuerst mit Greater stunning Barrier schützen und dann je nach Anzahl der Gegner auf Zauber wie Stone Discus oder Magic Missile zurückgreifen.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1135 am: 01.02.2015, 16:50:02 »
Erstmal müssen wir ermitteln, ob die Boggards schon auf der Lauer liegen oder nicht. Je nach dem ist die Situation ja eine völlig andere.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1136 am: 01.02.2015, 19:09:42 »
Alles klar, ihr geht hin und haut die Frösche. Das ist damit entschieden.

Irgendwelche Buffzauber, die ihr auf einander verteilt? Bitte ankündigen. Ihr habt beliebig viel Zeit zum euch vorbereiten (also.. ihr habt ein paar Minuten, was ausreichen sollte).

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1137 am: 01.02.2015, 20:49:29 »
Alles klar, ihr geht hin und haut die Frösche. Das ist damit entschieden.

Irgendwelche Buffzauber, die ihr auf einander verteilt? Bitte ankündigen. Ihr habt beliebig viel Zeit zum euch vorbereiten (also.. ihr habt ein paar Minuten, was ausreichen sollte).

Von Casus keine.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1138 am: 01.02.2015, 21:55:25 »
Nicolas kann sich eigentlich nur selbst buffen - außer er verschenkt seine Tränke aber das wäre aufgrund von Alchemical Allocation keine gute Idee.
Erwähne ich aber in meinem Post noch alles.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1139 am: 02.02.2015, 00:01:15 »
In der "freien"  Buffzeit würde ich einmal ein neues Shield wirken, mein alter Eintrag stammt noch (soweit ich mich erinnere) aus der Zeit, in dem wir die Wachen draußen überwältigt haben.

Dazu würde ich noch (Sofern Klingenhagel es zulässt) Grease zwischen uns und die Boggards zaubern, bevor der Kampf beginnt.

In der ersten Kampfrunde Zaubere ich Greater Stunning Barrier auf mich, da der Zauber nur maximal eine Runde pro Stufe (oder bis er "entladen" ist) anhält.

@ Klingenhagel
1. Du wolltest noch einen Slot des zweiten Grades bei mir streichen, als ich Darkvision auf Nicholas gezaubert habe.

2. Ich bräuchte noch eine Antwort zu meiner Frage bezüglich des Grease-Zaubers (Ist der verschmierte Bereich für die Boggards sichtbar oder nicht?)

  • Drucken