• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 135768 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1170 am: 04.02.2015, 11:29:24 »
Arkil: Die beiden Bisse treffen, die beiden Klauen gehen daneben. Der Boggard steht noch.

Casus: Die beiden nördlichen Boggards sind eingeschüchtert, die beiden südlichen Boggards nicht.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1171 am: 04.02.2015, 11:49:11 »
Wäre es möglich, dass ich wie withdraw-action benutze, um mich auf das Feld Q10 zurückzuziehen, sodass ich die Wand, Sarid und Grollhannes um mich habe?

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1172 am: 04.02.2015, 11:53:37 »
Saraid wird nicht mehr möglich sein. :(

Leider kann ich gegen den Häuptling gar nichts ausreichen, deswegen bin ich weg da.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1173 am: 04.02.2015, 11:59:21 »
https://www.youtube.com/watch?v=7FPELc1wEvk

 :D

Ja, Withdraw ist möglich. Aber, wie du gesehen hast, kann dieser Frosch über Oger springen und dir dabei noch eins verpassen. Also ist fraglich, ob du da sicher bist...

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1174 am: 04.02.2015, 12:04:51 »
Nur zur Klarstellung: Sollte Kumanda in diesem Kampf Casus angreifen, benutzt er Sidestep, um dem Angriff zu entgehen. Bei den normalen Boggards macht er das nicht.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1175 am: 04.02.2015, 12:06:16 »
https://www.youtube.com/watch?v=7FPELc1wEvk

 :D

Ja, Withdraw ist möglich. Aber, wie du gesehen hast, kann dieser Frosch über Oger springen und dir dabei noch eins verpassen. Also ist fraglich, ob du da sicher bist...

Wenn der im Kampfrausch ist drischt der doch auf den nächstbesten ein.  :wink:

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1176 am: 04.02.2015, 12:06:59 »
Nur zur Klarstellung: Sollte Kumanda in diesem Kampf Casus angreifen, benutzt er Sidestep, um dem Angriff zu entgehen. Bei den normalen Boggards macht er das nicht.

Ist notiert, aber Sidestep wirkt ja nur, wenn wer danebenhaut.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1177 am: 04.02.2015, 12:07:55 »
Wenn der im Kampfrausch ist drischt der doch auf den nächstbesten ein.  :wink:

Nicht wirklich. Kampfrausch bedeutet nicht, dass der Charakter total hirnlos den nächstbesten Gegner angreift. Zumindest kann ich da nichts in den Regeln der Barbarenklasse erkennen. Kannst du mir das zitieren?

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1178 am: 04.02.2015, 12:09:57 »
Ah, entschuldigung, du meinst die psionische Kraft Sidestep, nicht das Talent.

Okay, ist notiert.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1179 am: 04.02.2015, 12:13:59 »
Dann bin ich vermutlich in der nächsten Runde Boggard-Futter  :(  [Ich fange schonmal an mir nen neuen SC basteln...]

Selbst wenn ich mich auf das Feld zurückziehe (Withdraw-action) und Grollhannes einen Gelegenheitsangriff kriegt (falls der Boggard nur laufen und nicht wieder springen sollte), bezweifele ich, dass er Kumanda mit einem Hieb vernichten kann.
Dadurch würde ich erneut mit Kumanda im Nahkampf sein, sodass mich in der darauffolgenden Runde wieder zurückziehen müsste und somit erneut um die Möglichkeit gebracht werde, meine greater Stunning Barrier zu
wirken.
Und spätestens mit seinem übernächsten Angriff wird mich Kumanda zumindest ohnmächtig schlagen, allerdings spekuliere ich eher auf einen sofortigen Tod, wenn er jede Runde so viel Schaden raushaut.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1180 am: 04.02.2015, 12:26:31 »
Ich schlage vor, du gibst nicht so schnell auf, sondern überlegst einmal ein wenig. Mir fallen jetzt so ganz spontan 3 Möglichkeiten ein, wie du dich retten könntest.

Übrigends, hättet ihr euch nicht aufgeteilt, sondern wäret zusammen geblieben, könntet ihr euch jetzt gegenseitig helfen und Inesaya mit leichtigkeit retten. Das Aufteilen hat euch schon beim Hydrodaemon Probleme bereitet, ich hatte eigentlich gedacht, ihr hättet aus dem Fehler gelernt. ^^

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1181 am: 04.02.2015, 12:38:37 »
Eine Möglichkeit wäre z.B. noch ein 1,50m Schritt auf das Feld, auf dem Sarid stand, dazu könnte ich noch meine Greater Stunning Barrier wirken.

Eine andere Möglichkeit wäre, nachdem ober erwähnten 1,50m Schritt Grease zu wirken, sodass ich ein Feld des Boggards erwische.

Eine dritte Möglichkeit wäre ebenfalls ein 1,50m Schritt verbunden mit Obscuring mist

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1182 am: 04.02.2015, 12:40:54 »
Alles möglichkeiten, aber es gibt auch andere Ideen. Man muss ja nicht immer nur die Enginefähigkeiten benutzen, Kreativität wird belohnt und so weiter.

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1183 am: 04.02.2015, 12:51:31 »
Könnte ich z.B. meine Kerzenlampe und meinen Spiegel benutzen, um Kumanda zu "blenden"?

Gäbe es zwischen mir und Kumanda irgendwelche brennbaren Materialien, die ich mit Spark entzünden kann?

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1184 am: 04.02.2015, 13:06:14 »
Könnte ich z.B. meine Kerzenlampe und meinen Spiegel benutzen, um Kumanda zu "blenden"?

Gäbe es zwischen mir und Kumanda irgendwelche brennbaren Materialien, die ich mit Spark entzünden kann?

MacGiver, lässt grüßen  :dafuer:
Und btw. bewusstlos ist nicht tot. Wenn du umfällst wird er dich wohl erstmal nicht töten, sondern versuchen den Rest von uns auszuschalten.


@Klingenhagel, natürlich gibt es eine solche Regel nicht. Aber im Kampfrausch kannst du keine Int-Fähigkeiten benutzen. Und für mich ist das mit einem Adrenalinrausch zu vergleichen wo man vielleicht nicht unbedingt die besten Entscheidungen trifft. Vielleicht will er sich auch eher mit der größten Herausforderung messen (Grolli) und nicht kleine Mädchen schlagen.  :wink:
Spiel ihn bitte wie du es willst.

  • Drucken