• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 140649 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2145 am: 22.07.2015, 14:51:40 »
Casus würde wohl eine der organisationen übernehmen. Bevorzugt eine mit Menschen, die neu entstehende passt für ihn also wohl ganz gut. Und er hat ja auch nen paar ganz gute Fähigkeiten/Attribute dafür denke ich.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2146 am: 22.07.2015, 15:01:19 »
Die Menschenorganisation könnt ihr selber bestimmen, von den Werten her. Alle Werte starten bei Null, und jeder Meister kann Punkte in Höhe seines Charismamodifikators investieren, um die Werte zu erhöhen (mindestens 1 Punkt). Das repräsentiert dann halt, dass ihr die Leute nach bestimmten Gesichtspunkten wählt.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2147 am: 22.07.2015, 21:43:07 »
Bin wieder da... :oops:
Ich wurde von RL erschlagen und bin erst heute wieder frei geworden.
Es tut mir Leid, ich habe es versäumt mich im Abmeldethread zu melden.
Ich werde mir Morgen alles durchlesen und sehen ob Ferran was zu posten hat... :akuma:

Sorry, sorry... :-\
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2148 am: 22.07.2015, 21:57:50 »
Kein Problem, nichts passiert. Ich bin froh, dass du noch dabei warst und nur RL-Probleme da waren.

Die derzeitige Fragestellung ist, was ihr mit Halthus, dem Häuter, anstellt, und was ihr in Farholde alles besorgt. Außerdem habe ich einen Post zu Organisationen verfasst, das sind dann eure Minions.

https://www.youtube.com/watch?v=qTSDL94_Y7M

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2149 am: 23.07.2015, 08:00:32 »
Gibt es eine Organisation von Jägern oder Waldläufern, die wir für unsere Sache gewinnen können?

Der Plan mit dem Wochen statt Tage ausspielen hört sich gut an.

Ich würde ansonsten, wie vorher angedeutet, auch versuchen, Tiere zu zähmen und Schriftrollen herzustellen. Langweilig wird mir während des großen Rituals also bestimmt nicht :)

Gibt es eigentlich auch ein käufliches Buch über die Fauna beim Horn, das mir der Baron besorgen kann oder müsste ich dafür eine Bibliothek besuchen?

Bei Minions hatte ich zuerst am die "Schergen" aus den Overlord-Teilen gedacht ^^

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2150 am: 23.07.2015, 08:45:26 »
Hoffentlich sind eure Schergen etwas kompetenter als beide Exemplare.

Unter den Leuten, die ihr in Farholde anwerbt, können auch Jäger sein, wenn ihr das wollt. Müsst ihr ausmachen.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2151 am: 23.07.2015, 13:58:56 »
Werde heute abend nochmal posten, aber schonmal vorne weg. Müssen die Augen ständig unter Blut sein, oder reicht 1x und man kann sie so halten?

Wenn wir uns der Handwerker entledigen wollen, wäre das eine sinnvolle Sache um sie nicht ganz zu verschwenden.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2152 am: 23.07.2015, 14:22:59 »
Einmal eintauchen reicht, dann sind sie aktiv. (zumindest lange genug für eure Zwecke. Also, vielleicht musste man die einmal jährlich dippen.)

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2153 am: 23.07.2015, 15:12:26 »
Uff... :blink:
Ich hab mir alles soweit durchgelesen, man war viel los als ich weg war.
Also Ferran nimmt keines der Items, aber er nimmt die Differenz in Gold.
In der Stadt wird er seine Waffen verzaubern und seine Handschuhe schleifen lassen -> Spiked Gauntlet

Den Post zu Organisationen finde ich richtig toll, ich bin beeindruckt wie genau alles ausgearbeitet wurde in Augenblicken wie diesen wünschte ich mir Leadership und Teamwork Feats, oder in unserem Fall Vile Leadership und Betrayal Feats.

Was die Pläne betrifft würde es wenig Sinn machen, wenn Ferran einen Plan formuliert er ist sehr direkt :werewolf: und so sind seine Pläne, die Mehrheit des Knoten bevorzugt allerdings subtilere :ninja: Methoden.

Zum Beispiel würde er den Häuter ohne mit der Wimper zu zucken opfern:
1.) Weil es die naheliegenste Lösung ist.
2.) Weil Ferran Schwächlinge hasst (Anzeigen)
Und jeder der etwas niedrigeres als einen Gott, Erzteufel, Reiter oder andere Äquivalente anbetet ist eindeutig schwach...
3.) Halthus ist durch keinen Schwur oder Vertrag gebunden er könnte sie jederzeit verraten, er ist ein Potenzieller Feind.

Jetzt muss ich sehen was ich Posten kann...:-\
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2154 am: 23.07.2015, 15:16:02 »
Würde natürlich den Dolch einstecken, +1d6 zusätzlich ist echt nett. Trage ihn mir zu Hause einfach ein.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2155 am: 23.07.2015, 15:25:23 »
Uff... :blink:
Ich hab mir alles soweit durchgelesen, man war viel los als ich weg war.
Also Ferran nimmt keines der Items, aber er nimmt die Differenz in Gold.
In der Stadt wird er seine Waffen verzaubern und seine Handschuhe schleifen lassen -> Spiked Gauntlet

Welche Verzauberung willst du denn?

Zitat
Den Post zu Organisationen finde ich richtig toll, ich bin beeindruckt wie genau alles ausgearbeitet wurde in Augenblicken wie diesen wünschte ich mir Leadership und Teamwork Feats, oder in unserem Fall Vile Leadership und Betrayal Feats.

Danke sehr. Wie gesagt, das Grundgerüst steht im Modul, aber ich habe etwas daran herum gebastelt. Ich hoffe, es ist okay, dass ich das hier so veröffentliche, aber andererseits, es ist ja in Deutsch und der Autor wird es vermutlich eh nicht verstehen. ^^

Eigentlich setzt das Organisationen-System auch Leadership als Voraussetzung (bzw. es stellt ein alternatives Regelsystem für Leadership dar), aber ich dachte mir, ich will, dass ihr da alle mitmischen könnt. Ihr habt sozusagen Leadership als inoffizielles Talent.

Vielleicht gebe ich euch irgendwann auch mal Team-Talente als Bonustalente. Aber dazu müsstet ihr erstmal zusammenarbeiten. :D

Zitat
Zum Beispiel würde er den Häuter ohne mit der Wimper zu zucken opfern:
1.) Weil es die naheliegenste Lösung ist.
2.) Weil Ferran Schwächlinge hasst (Anzeigen)
Und jeder der etwas niedrigeres als einen Gott, Erzteufel, Reiter oder andere Äquivalente anbetet ist eindeutig schwach...
3.) Halthus ist durch keinen Schwur oder Vertrag gebunden er könnte sie jederzeit verraten, er ist ein Potenzieller Feind.

Jetzt muss ich sehen was ich Posten kann...:-\

Ich schätze mal, das heißt, du willst auch nicht Halthus als den Folterer für deine Prestigeklasse? Dann wird die Liste an möglichen Kandidaten etwas kurz. Vielleicht Iomine. Definitiv Tiadora. Sonst fällt mir spontan keiner ein, obwohl sich da sicher was machen lässt.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2156 am: 23.07.2015, 15:37:32 »
Zitat
Welche Verzauberung willst du denn?
Ich werde etwas passendes suchen, aber zuerst will ich sehen was ich posten kann. :cheesy:

Zitat
Vielleicht gebe ich euch irgendwann auch mal Team-Talente als Bonustalente. Aber dazu müsstet ihr erstmal zusammenarbeiten. :D
... :piper:...

Zitat
Ich schätze mal, das heißt, du willst auch nicht Halthus als den Folterer für deine Prestigeklasse?
Ihr kennt ja Ferrans Meinung zu Vetra-Kali und seinen Anhängern... :oops:

EDIT: ist Halthus beim Frühstücks dabei und bei der Besprechung?
« Letzte Änderung: 23.07.2015, 19:15:26 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2157 am: 23.07.2015, 19:22:44 »
Nur wenn keiner was dagegen hat.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2158 am: 23.07.2015, 19:48:52 »
Zitat
Nur wenn keiner was dagegen hat.
Ferran hat etwas dagegen... :twisted:
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2159 am: 24.07.2015, 03:22:33 »
Bin wieder da, muß mich aber noch einlesen. Ist ja ordentlich was im Regelthread dazu gekommen.
Außerdem muß ich noch steigern.
Wird also noch bis morgen dauern.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

  • Drucken