• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 133575 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2460 am: 05.11.2015, 05:08:32 »
@Saraid: Kann deinen Unmut zum Teil nachvollziehen.

Aber seine Buffs anbieten und dann keine Reaktion drauf kriegen, ist auch nicht viel besser, da ich dann nichts planen kann. Denn wenn keiner z.B. an der Decke hängen will bzw. etwas dazu mitteilt, komm ich nicht weiter.
Gruppenaufteilung ist ähnlich. Wenn keiner sagt was er braucht, weiß ich nicht, in welcher Arkil am Sinnvollsten aufgehoben ist.
Geht Arkil eben mit Shadal in einer eigene Gruppe an die Decke (bzw. Felswand) über dem Eingang und bufft nur sich und sie.  :(

Ansonsten hatte ich ja noch andere Vorschläge gemacht, die jetzt alle eh egal sind. Hatte mich aber erst mal darauf konzentriert, statt schon auf den Kampf.



Noch was, zum schnellen Abstimmen, das mir grad eingefallen ist:
Sollen wir zwei Boggards als Wachen draußen an den Eingang stellen, damit es so aussieht, wie bei unserer Ankunft?
Ein nicht bewachter Eingang könnte die Gruppe mißtrauisch machen. Außerdem verbrauchen sie eventuell schon Zauber.
Ich wäre dafür.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2461 am: 05.11.2015, 07:22:42 »
Sowohl der Plan an Saraid als auch der Plan von Arkil mit den Boggard-Wachen gefällt mir gut.

Wir sollten allerdings beachten, dass -wenn wir uns wieder aufteilen- der Abstand der beiden Gruppen zueinander nicht zu groß wird, sodass wir uns im Ernstfall schnell gegenseitig unterstützen können.

Gibt es schon Pläne zu Iomines Kampfstrategie? Wird sie wieder Fortune Hex und Cackle wirken oder dieses Mal aktiver im Kampf mitmischen (z.B. einen Gegner mit Enervation belegen)?

@ Arkil
Spider Climb darfst du mir gerne ebenfalls geben, dann verstecke ich mich an der Höhlendecke und nehme (vermutlich) die Klerikerin aus dem Hinterhalt aufs Korn.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2462 am: 05.11.2015, 09:37:32 »
Zitat
Aber seine Buffs anbieten und dann keine Reaktion drauf kriegen, ist auch nicht viel besser, da ich dann nichts planen kann. Denn wenn keiner z.B. an der Decke hängen will bzw. etwas dazu mitteilt, komm ich nicht weiter.
@Arkil: Sorry, sorry hättest du vieleicht etwas anzubieten was Ferran etwas Stealthier macht oder stärker?

Falls nicht wird meine Char eben weiter hinten stehen, damit er nicht sofort entdeckt wird und die Überraschung vermurkst.

p.s.: Ich werde mich demnächst darum kümmern mit meinem Char irgendwie an stealth zu kommen.
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2463 am: 06.11.2015, 09:15:26 »
Sorry, da hab ich nichts. Aber du könntest dich mit ner Krone als Boggard tarnen und damit eher ungefährlich wirken.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2464 am: 06.11.2015, 11:34:13 »
Zitat
Aber du könntest dich mit ner Krone als Boggard tarnen und damit eher ungefährlich wirken.
Das ist eine super Idee, dann machen wir das so Ferran steht etwas weiter hinten als harmloser Boggard. :dafuer:
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2465 am: 06.11.2015, 11:40:29 »
Du tarnst dich als andere Rasse vergiss also nicht den Malus (-2) wenn du wirfst. Kommst also nur auf +8, da musst du schon gut würfeln, damit die dich nicht durschauen.  :wink:

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2466 am: 06.11.2015, 13:44:32 »
Immer noch besser als +0.☺
Und vllt gibts ja wg Dunkelheit noch Mali beim Gegner.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2467 am: 06.11.2015, 21:18:27 »
@Arkil: Zu den Buffs habe ich nichts geschrieben, weil Nicolas nichts mit Mage Armor anfangen kann, Spider Climb nicht braucht (er kann fliegen) und ich Stoneskin lieber denen überlassen wollte, die in den Nahkampf gehen. Hätte ich vielleicht schreiben sollen aber ich dachte wenn ich nichts schreibe, ist das klar.

@Saraid: Von meiner Seite hat das nichts damit zu tun, dass ich nicht für alle entscheiden will, sondern eher, dass wir noch mitten in der Planung waren. Für so einen Kampf sollte man sich schon etwas Zeit zum Planen nehmen und ich hatte nicht das Gefühl, dass wir nicht voran kommen.


Nicolas würde sich buffen, mit der Krone als Boggard verkleiden und im hinteren Teil der Höhle warten, bis die beiden Boggardwachen angegriffen werden.
« Letzte Änderung: 06.11.2015, 21:19:16 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2468 am: 08.11.2015, 13:53:24 »
Alles klar, es geht los. Bitte sagt mir, wo auf dieser Karte sich eure Charaktere positionieren. Diejenigen, die wollen, dass ihre Organisation mitkämpft, sagen bitte auch, wo deren Mitglieder sich positionieren, die Zusammensetzung der Mitglieder bestimmte ich.

Artephius, Iomine und Grollhannes stellen sich bei der hinteren Gruppe auf, heimlich ist keiner von denen.

Und sorry, dass es so lange dauerte, aber jetzt hab ich alles bereit.

PS: Wie ich soeben sah, hat keiner außer Xabis Zeit für die Unterstützung seiner Organisation investiert, also machen die Farholder Schurken diese Woche nichts. Die Boggards werden eine Kämpfertruppe abstellen, immerhin wird ja ihr Heim angegriffen.
« Letzte Änderung: 08.11.2015, 14:13:04 von Klingenhagel »

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2469 am: 08.11.2015, 21:27:26 »
Bin scheinbar mal wieder blind: Auf welcher Karte?

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2470 am: 08.11.2015, 23:08:03 »
Nein, du bist nicht blind, der SL ist nur doof.

Diese Karte:

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2471 am: 09.11.2015, 08:32:14 »
Ok, Casus versteckt sich bei G13/H13. Das Feld, bei dem man nach deiner Interpretation zwar Cover hat, aber trotzdem noch einen Großteil des Eingangs sehen kann. Stealth-Wert bei Take 10 mit den +2 Hilfe von den anderen: 31.

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2472 am: 09.11.2015, 09:08:59 »
Xabis versteckt sich bei Feld F13

Mein Stealth-Wert:
Heimlichkeit: +18 = 6 (Ränge) +4 (Attribut) +3 (Klasse) +5 (Shadow Studded Leather Armor).
Mit take 10 würde ich damit auf 28 kommen.
Mit Hilfe von anderen (+2) hätte ich sogar 30.


@ Arkil
Wollen wir unsere Schläger mitnehmen oder sie erstmal in Farholde für spätere Gruppen lassen?
Ich wäre erstmal dafür, sie in Farholde zu lassen, aber wenn du sie in dieser Schlacht einsetzen willst, wird dich Xabis nicht krampfhaft davon abhalten wollen.

@ all
Und wir sollten darauf achten, dass wir die Klerikerin nur bewusstlos schlagen, damit wir sie später opfern können.
« Letzte Änderung: 09.11.2015, 09:36:29 von Xabis Tinrak »

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2473 am: 09.11.2015, 09:27:29 »
F11:

Stealth +16 take 10 +2 durch help bin bei 28.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2474 am: 09.11.2015, 16:47:46 »
Vorher(Gegner kommen): Ferran, Shadal + einer, der hier ruft: Mage Armor
Arkil und Xabis: Sider Climb
Ferran oder Shadal, wenn Ferran nichts sagt: Stoneskin

Gegner beschäftigen sich mit Boggard-Wachen:
Shadal: Shield

Arkil und Shadal (fliegend): auf Q17/18 über dem Eingang an der Felswand; Arkil: Heimlichkeit: 30, Shadal: Heimlichkeit: 29
« Letzte Änderung: 09.11.2015, 16:59:45 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

  • Drucken