• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 135786 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2655 am: 12.12.2015, 22:38:38 »
Wenn noch irgendwas gebraucht wird, bitte in die Einkaufsliste schreiben, damit ich weiß, was Arkil besorgen soll.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2656 am: 14.12.2015, 09:38:27 »
Klingenhagel bist du gerade im Stress.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2657 am: 14.12.2015, 10:09:31 »
Hallo Leute,

tut mir leid, dass ich die letzte Zeit abgängig war. Wie euch vielleicht aufgefallen ist, war ich auch sonst nicht aktiv, auf Grund von diversen Dingen. Nun, hat sich das aber soweit geklärt, und ich werde jetzt wieder da sein.

Da ihr ja nun mehr als genug Zeit für Wochenplanung usw. hattet, denke ich, wir können auch heute weitermachen.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2658 am: 14.12.2015, 10:23:17 »
Da derzeit Unklarheit herrscht, ob ihr der Gefangenen die Zunge herausschneidet, sage ich einfach mal, dass ihr sie drin lasst. Im Zweifelsfall ist es einfacher, die Zunge später abzuschneiden, als ihr eine neue wachsen zu lassen (Wobei das natürlich auch nicht unmöglich wäre, Magie sei dank).

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2659 am: 14.12.2015, 10:52:17 »
Machen wir einmal eine Abstimmung. Es macht keinen Sinn, dass nur 2-3 von euch in den Wald gehen, also ist das eine All or Nothing Sache. Solltet ihr in den Wald gehen, hält einer eurer Boggards mit Artephius, Halthus und den Boggards und Skeletten die Stellung, der andere Gefährte begleitet euch in den Wald.

Also, wer ist dafür, etwas den nahen Wald zu erkunden? Wenn genug dafür stimmen, machen wir ein kleines Abenteuer draus, ansonsten geht es mit der nächsten Woche weiter.

Ach, und Casus, was genau willst du denn wissen?
« Letzte Änderung: 14.12.2015, 11:01:15 von Klingenhagel »

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2660 am: 14.12.2015, 11:19:11 »
Also, wer ist dafür, etwas den nahen Wald zu erkunden? Wenn genug dafür stimmen, machen wir ein kleines Abenteuer draus, ansonsten geht es mit der nächsten Woche weiter.

Bin dagegen.

Zitat
Ach, und Casus, was genau willst du denn wissen?

Ich setze mich nachher mal an ne längere Liste mit Fragen, ist aber bei mir diese Woche ziemlich eng, weiß nicht, ob das klappt.
Erstmal allgemeine "taktische" Informationen. Woher haben die von uns erfahren, was glauben die wer wir sind und was wir wollen, über welche Mittel verfügen sie, was glaubt sie wird als nächstes passieren, wer könnte uns noch Probleme machen, etc.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2661 am: 14.12.2015, 12:34:37 »
Schreib eine Liste, Punkt für Punkt, und ich arbeite sie ab.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2662 am: 14.12.2015, 17:12:13 »
@Klingenhagel: Ich glaube du hast dich verschrieben. Statt Nicolas meinst du in deinem letzten Post bestimmt Xabis. Nicolas hat mit dem Informationsnetzwerk in Farholde nichts zu tun.

Außerdem bräuchte ich noch eine Antwort auf die Frage hier (Ist wahrscheinlich übersehen worden):

Wäre es erlaubt, dass Nicolas in den folgenden Wochen Skillpunkte im Fallenbau erlernt?

Stufe 1 und 2 Fallen bringen uns vermutlich nicht wirklich weiter.


Bei der Sache mit dem Wald geht es mir nicht um ein Abenteuer oder ähnliches. Das ist nur rollenspieltechnisch interessant für Nicolas, da er dort halt Aufzeichnungen machen will. Wenn du da besonders drauf eingehst oder Infos gibst, dann wäre das natürlich gut aber ist nicht unbedingt notwendig, wenn es nicht geht.
Nicolas würde jetzt anfangs auch nicht super tief in den Wald gehen, sondern sich in der Nähe des Horns aufhalten. Erst später (nach ein paar Wochen vielleicht) würde er tiefer in den Wald reingehen. Er kann sich ja auch entsprechend verteidigen und kann mit Unsichtbarkeit und Flügeln auch fliehen.
Fände es schade, wenn das nicht klappen würde...
« Letzte Änderung: 14.12.2015, 17:12:40 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2663 am: 14.12.2015, 18:03:22 »
Bei der Wald-Erkundung würde ich mitkommen und die Gruppe unterstützen.

Wie vorher erwähnt, benötige ich in Farholde auf jeden Fall noch eine Dunkle Robe und einen Dolch für Tag 111.

Wochenplanung folgt ist für Woche 2 vollständig.
« Letzte Änderung: 14.12.2015, 18:05:48 von Xabis Tinrak »

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2664 am: 14.12.2015, 19:00:34 »
Ferran würde sich bei der Wald-Erkundung mit anschließen. :cool:
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2665 am: 14.12.2015, 20:03:09 »
Bei der Wald-Erkundung würde ich mitkommen und die Gruppe unterstützen.

Wie vorher erwähnt, benötige ich in Farholde auf jeden Fall noch eine Dunkle Robe und einen Dolch für Tag 111.

Wochenplanung folgt ist für Woche 2 vollständig.

Das kannst du dir beides aufschreiben, kostet zusammen 6 Gold.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2666 am: 15.12.2015, 08:34:49 »
Bisher haben wir 3 Stimmen dafür und eine dagegen.

Die Sache ist die, Nicolas, wenn dein Charakter alleine auf Erkundungstour geht, dann kann entweder nichts besonderes passieren (was langweilig ist), oder es passiert was besonderes, wodurch dann andere Spieler längere Zeit auf dich warten müssten und dein Charakter eventuell in ernste Probleme geriete. Weil, du weißt schon, Gruppentrennung und so. Darum möchte ich gerne, dass ihr gemeinsam geht, damit was besonderes passieren kann, ohne das wer warten muss.

Und ja, natürlich ist es erlaubt, dass ihr Punkte in Craft (traps) erlernt.

Es freut mich übrigends, dass die Veränderungen der Abenteurer auf eure Zustimmung stoßen. Leider ist es nicht wirklich anders möglich, ich muss irgendwie eure Minions und hohe Zahl kompensieren. Wenn euch das zu viel wird, dann müssten wir uns was ausdenken, damit ihr weniger Minions ins Feld führt. Vielleicht, dass es 2 Angriffe gleichzeitig gibt und ihr kümmert euch um einen Angriff, während eure Minions den anderen abwehren oder hinhalten?

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2667 am: 16.12.2015, 15:12:28 »
Es fehlt immer noch eine Stimme für eine Mehrheit, aber wenn bis morgen die beiden Verbleibenden nicht abstimmen, nehmen wir die Waldabenteueroption.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2668 am: 16.12.2015, 15:21:43 »
Nur aus Interesse: wie lange schätzt du, dass das Waldabenteuer grob dauern soll? Sonst wäre es u.U. möglich parallel das Gespräch zwischen Casus und der Paladin-Dame auszuspielen. Dann müsste ich nicht warten und es würde besser zum Charakter passen.
Insgesamt fände ich es auch merkwürdig, wenn wir andauernd alle zusammen das Horn verlassen (und ich hätte auch kein Problem, wenn ich mal ein oder zwei Monate pausiere mit Casus).

Fragen kommen ansonsten leider morgen erst, heute schaffe ich das sicher nicht.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2669 am: 16.12.2015, 16:24:02 »
Eigentlich bin ich dagegen, wenn es ein kleines Abenteuer wird, ist es ein Umweg von einem oder zwei Monaten in RL. Das finde ich insgesamt etwas zuviel nur um die Umgebung zu erkunden.

Von daher, sorrry, für die die es gerne wollen, aber dagegen.

  • Drucken