Autor Thema: [d20 Midnight] Spielersuche  (Gelesen 5036 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bane of Izrador

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
[d20 Midnight] Spielersuche
« am: 24.06.2014, 12:41:06 »
Hallo Gate'ler,
ich würde gerne eine D20 Midnight anbieten. Daher suche ich nach Spielern, die gerne wieder in der düstern Welt von Midnight Abenteuer erleben möchten.

Die Runde soll im Midnight D20-System gespielt werden. Ich würde eine Gruppe mit nur wenigen magisch begabten Charakteren bevorzugen und die Welt auch so gestalten, wie sie im Buch bzw. im Film dargestellt ist (das heißt tendenziell sehr gefährlich für "Widerstandskämpfer). Startstufe wäre 3.

Ich würde mich freuen, wenn sich Interessenten hier melden.

« Letzte Änderung: 24.06.2014, 12:41:23 von Bane of Izrador »

Andraste

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[d20 Midnight] Spielersuche
« Antwort #1 am: 24.06.2014, 14:41:32 »
Hallo,

ich hätte eventuell Interesse, bei Deiner Midnight-Runde mitzuspielen, allerdings habe ich in dem Setting noch nie gespielt und zudem bisher keine gute Erfahrung mit bösen Gruppen gemacht bzw. mit taint.

Daher wäre meine Frage vorab: wie düster hast Du es denn geplant? Wenn es zu eklig wird, d.h. alles ist einfach bloß hoffnungslos und wir sind eh alle dem Wahnsinn nah und unsere Körper werden immer mehr von dämonischer Magie entstellt, dass wir eigentlich schon aberrants sind... also, dann hätte ich keine Lust. Wenn es aber so wird wie Star Wars auf der Höhe des Imperiums... kein Problem! (Und wir wären keine böse Gruppe, oder?)

Zu mir: ich spiele seit ca. 20 Jahren RP, hauptsächlich D&D (2./3./3,5/4./Pathfinder), dazwischen etwas Star Wars, und der Einstieg war über Midgard.

Von den Charakterklassen her spiele ich gern: Barde, Schurke, Magiewirker (eher arkan, z.B. Sorcerer), und vielleicht zur Abwechslung auch mal einen Kämpfer, aber dann in Richtung flink/geschickt/zwei Waffen/Fechtkünstler. Denkbar wäre auch ein Mönch.

Außerdem bevorzuge ich Optimisten, die in ihrer Hintergrundgeschichte noch nichts schreckliches erlebt haben (also keine schreckliche Jugend voller Mißhandlungen und meine Familie ist auch nicht auf brutalste Art vor meinen Augen abgeschlachtet worden; die Dramatik hebe ich mir gern für das eigentliche Abenteuer auf...)


Was ich nicht spiele: Barbar, Waldläufer, böse Charaktere. Eher auch keine Druiden.

Ach ja, und am liebsten spiele ich Menschen, höchstens mal einen Halbelf oder Drow. Einmal habe ich auch einen goldenen Drachen gespielt...  ;) Na ja, aber meistens bleib ich bei Mensch.
« Letzte Änderung: 24.06.2014, 14:44:13 von Andraste »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[d20 Midnight] Spielersuche
« Antwort #2 am: 24.06.2014, 15:13:52 »
Ich hatte ja schon gesagt, dass ich da potenziell interessiert wäre.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Bane of Izrador

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
[d20 Midnight] Spielersuche
« Antwort #3 am: 24.06.2014, 15:19:30 »
ich hätte eventuell Interesse, bei Deiner Midnight-Runde mitzuspielen, allerdings habe ich in dem Setting noch nie gespielt und zudem bisher keine gute Erfahrung mit bösen Gruppen gemacht bzw. mit taint.

Daher wäre meine Frage vorab: wie düster hast Du es denn geplant? Wenn es zu eklig wird, d.h. alles ist einfach bloß hoffnungslos und wir sind eh alle dem Wahnsinn nah und unsere Körper werden immer mehr von dämonischer Magie entstellt, dass wir eigentlich schon aberrants sind... also, dann hätte ich keine Lust. Wenn es aber so wird wie Star Wars auf der Höhe des Imperiums... kein Problem! (Und wir wären keine böse Gruppe, oder?)
Hallo Andraste,
das Setting von Midnight ist in etwa mit der Welt aus dem Herrn der Ringe zu vergleichen, in der aber Sauron gewonnen hat. Das heißt, die Welt wird beherrscht von den Schergen eines bösen Gottes und die Gruppe würde Widerstandskämpfer spielen, die sich dem dunklen Herrscher nicht beugen wollen - es wäre daher keine böse Gruppe. Da die Verbindung zu den guten Göttern abgeschnitten ist, gibt es in der Welt eigentlich nur Priester des bösen Gottes, also nicht auf Spielerseite. Auch arkane Magie ist nur sehr begrenzt verfügbar, es gibt zwar Klassen, die arkane Magie wirken können, allerdings in einem sehr eingeschränkten Maße (regeltechnisch sind die meisten Schadenszauber erst später zugänglich im Vergleich zu D&D). Daher ist es, ähnlich wie der Herr der Rinde, eine Welt mit kaum Magie.

Hier findest du einen Überblick zur Welt

Und hier der Trailer zum Midnight-Film, der Anfang ist ebenfalls eine Crashkurs zur Welt (knapp eine Minute)

Und hier schließlich noch ein kurzer Überblick zum System inklusive einem kleinen Einblick in die Klassen, die sich von D&D stark unterschieden.
« Letzte Änderung: 24.06.2014, 15:27:36 von Bane of Izrador »

Bane of Izrador

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
[d20 Midnight] Spielersuche
« Antwort #4 am: 24.06.2014, 15:20:09 »
Ich hatte ja schon gesagt, dass ich da potenziell interessiert wäre.
Notiert!
« Letzte Änderung: 24.06.2014, 15:20:34 von Bane of Izrador »

Andraste

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[d20 Midnight] Spielersuche
« Antwort #5 am: 24.06.2014, 16:21:34 »
Tja, dann wäre das ja einfach: am liebsten rogue! (Obwohl channeler auch denkbar wäre.)


Frage zum Material: 1st first oder 2nd Edition?
« Letzte Änderung: 24.06.2014, 16:21:54 von Andraste »

Bane of Izrador

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
[d20 Midnight] Spielersuche
« Antwort #6 am: 24.06.2014, 19:46:38 »
Tja, dann wäre das ja einfach: am liebsten rogue! (Obwohl channeler auch denkbar wäre.)

Frage zum Material: 1st first oder 2nd Edition?
Zweite Edition, allerdings hat sich da wenig geändert zur Ersten.
« Letzte Änderung: 24.06.2014, 19:47:06 von Bane of Izrador »

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
[d20 Midnight] Spielersuche
« Antwort #7 am: 24.06.2014, 22:39:41 »
hi!

ich bin auch sehr interessiert, da ich das 3.0er buch schon lange habe und noch nie dazu gekommen bin in aryth zu spielen, mir das setting aber sehr gut gefällt.

was ich spielen möchte, mache ich etwas von dem abenteuer abhängig.

wie stellst du dir es den ca. vor? urban oder wildnis? welches level an düster? zB: sind halblinge als spielerklasse möglich, oder wird man da sofort verhaftet und in die sklaverei verkauft? wie sieht es überhaupt mit nicht-menschlichen rassen aus in deinem abenteuer? :)

welche postingfrequenz würdest du dir vorstellen/wünschen?

wie sieht es mit zusatz material aus? complete bücher zB?

Bane of Izrador

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
[d20 Midnight] Spielersuche
« Antwort #8 am: 25.06.2014, 11:56:39 »
Hallo,
das Abenteuer wird im südlichen Teil des Kontinent spielen, in den weiten dünn besiedelten Ebenen.
Es wird also eher Wildnis sein. Halblinge und Gnome sind spielbar, Elfen und Zwerge nicht. Mischvölker nur mit guter Hintergrundgeschichte auf Anfrage.

Was die Regelbücher angeht: nur Midnight-eigene Bände. Da Kämpfe nicht die Hauptrolle spielen sollen würde ich diese ganzen Kampfstil-Talente gerne lassen (das macht die Kämpfe online nur unnötig kompliziert), aber auch darüber kann man reden, wenn es in das Charakterkonzept passt.
Ja und das Düsterlevel: in den Ebenen passiert ja kaum Weltgeschichte, der Krieg ist für die Bewohner lange vorbei und sie versuchen mehrheitlich einfach zu überleben. Aber natürlich gibt es Spione, Kollaborateure oder einfach arme Wichte, die für einen Leib Brot auch einen Reisenden verraten - es gibt aber auch das einfache Volk, dass einfach seine Ruhe haben will. Und es gibt natürlich den Widerstand, verborgen und nicht groß organisiert.

Charaktere können sowohl aus der Region kommen als auch dorthin geflüchtet sein.

Ich stelle mir eine Postingrate von 2/Woche vor.
« Letzte Änderung: 25.06.2014, 11:59:04 von Bane of Izrador »

Andraste

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[d20 Midnight] Spielersuche
« Antwort #9 am: 25.06.2014, 12:36:32 »
Das klingt alles gut (und nicht zu düster u. deprimierend), da wäre ich dabei mit einer jungen, menschlichen Schurkin.

Mehr kann ich dazu noch nicht sagen, da ich das Material nicht besitze und mir erst besorgen würde, wenn feststeht, dass diese Runde zustande kommt.

Edit: Mein Char würde aus einem Dorf oder kleinem Städtchen aus der Gegend kommen, da noch nichts dramatisches in ihrem Leben passiert ist, wegen dessen sie hätte fliehen müssen.
« Letzte Änderung: 25.06.2014, 14:15:57 von Andraste »

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
[d20 Midnight] Spielersuche
« Antwort #10 am: 25.06.2014, 16:11:37 »
für mich klingt das auch super. :-)

das 2nd edition buch habe ich mittlerweile auch, also von daher kein problem.

interessieren würde mich ein erenlander, oder sarcosan entweder quickend oder pureblood, der ein ziehender handwerker/geselle  oder schriftgelehrter ist. das kommt jetzt ein bisschen auf deine auslegung der welt an.

kann man als "kleinschmied" (messerschleifer, hufe beschlagen, pflugschar gerade biegen, türbeschläge erneuern, ...) durch die lande ziehen und solcherlei arbeiten verrichten, ohne das man dabei verhungert?

wie sieht es mit einem sprach- & schriftgelehrten aus? brauchen die leute "notare" bzw. jemanden der (offizieles) schreiben kann? verträge, briefe, ...? kann man sich davon ernähren, oder besteht da kein bedarf?

habe mir überlegt, dass ich gerne einen fälscher spielen möchte. macht das sinn? gibt es passier-scheine, ausgangs-scheine, schecks, ausweispapiere, ...? oder ist das eher nutzlos in deiner welt?

wie eng siehst du das mit waffen? ein langschwert/rapier = todesurteil wenn man der orkpatrollie in die hände fällt?

klasse wäre entweder swashbuckler (complete warrior) oder rogue (hoffe, dass ist nicht zu schlimm andraste), oder beides in einem. ;)

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
[d20 Midnight] Spielersuche
« Antwort #11 am: 26.06.2014, 10:19:55 »
Andraste hier. Also, ich würde mit meiner Tami wahrscheinlich trotzdem bei rogue bleiben. Es scheint ja nur sehr wenige Klassen zu geben, dass eine Doppelbelegung schwer zu vermeiden ist. Channeler passt jetzt doch eher nicht in das Konzept, was ich mir überlegt habe, außer, es würde dringend einer gebraucht, dann wird's passend gemacht!

Bin schon gespannt...
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[d20 Midnight] Spielersuche
« Antwort #12 am: 26.06.2014, 13:45:37 »
Also bei mir ist es erstmal so, dass ich vor September auf alle Fälle nicht so weit käme anzufangen, da dafür zu viel ansteht an Arbeit und Urlaub.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Bane of Izrador

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
[d20 Midnight] Spielersuche
« Antwort #13 am: 26.06.2014, 15:09:23 »
Bitte entschuldigt dass es in den letzten Tagen hier so still war, aber ist gerade viel zu tun.

Wenn alle drei Spieler weiter Interesse haben, können wir starten. Ich kann auch vor August nicht anfangen das Forum einzurichten und dann können wir ja Anfang September anpeilen.

Ich melde mich die Tage noch bei allen bezüglich der Charakterplanung.

Es wäre übrigens noch Platz für einen oder zwei Spieler.
« Letzte Änderung: 26.06.2014, 15:25:52 von Bane of Izrador »

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
[d20 Midnight] Spielersuche
« Antwort #14 am: 26.06.2014, 16:41:56 »
Hallo Blutschwinge!

Freut mich dass du deine Ankündigung wahrmachst und im Gate eine Spielrunde anbietest.

Das Setting Midnight fände ich wie schon gesagt auch sehr interessant. Bevor ich allerdings für eine weitere Spielrunde zusage, möchte ich noch abwarten ob Idunivor ebenfalls noch eine seiner Ankündigungen wahrmacht und dafür meine Kapazitäten bereit halten. Aber bis (evtl.) September ist ja noch etwas Zeit.

Betrachte mich als potenziellen Interessenten :)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror