Autor Thema: [d20 Midnight] Spielersuche  (Gelesen 5034 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[d20 Midnight] Spielersuche
« Antwort #15 am: 26.06.2014, 17:22:46 »
Hallo Blutschwinge!

Freut mich dass du deine Ankündigung wahrmachst und im Gate eine Spielrunde anbietest.

Das Setting Midnight fände ich wie schon gesagt auch sehr interessant. Bevor ich allerdings für eine weitere Spielrunde zusage, möchte ich noch abwarten ob Idunivor ebenfalls noch eine seiner Ankündigungen wahrmacht und dafür meine Kapazitäten bereit halten. Aber bis (evtl.) September ist ja noch etwas Zeit.

Betrachte mich als potenziellen Interessenten :)

Das ist zurzeit auch bei mir noch ein bisschen das Fragezeichen, ich höre da demnächst schonmal nach, wie es so aussieht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[d20 Midnight] Spielersuche
« Antwort #16 am: 27.06.2014, 10:56:48 »
Ich habe Midnight schon immer mal spielen wollen. Muss noch schauen, woher ich das Regelwerk noch bekomme, aber ich behalte das hier auf dem Schirm und werde es weiter verfolgen. Ich würde dann gerne im September schauen, wie meine Zeit verteilt ist, ob ich meine Postrate in allen Online-RPGs erhöhen kann, da ich nicht möchte, dass meine aktuellen darunter leiden, wenn eine weitere dazu kommt (bzw. eine endet und eine dazu kommt).

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
[d20 Midnight] Spielersuche
« Antwort #17 am: 27.06.2014, 11:03:08 »
Ich habe Midnight schon immer mal spielen wollen. Muss noch schauen, woher ich das Regelwerk noch bekomme.

Zum Beispiel hier?
Oder gibt es da noch was besseres, Meister?
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

Bane of Izrador

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
[d20 Midnight] Spielersuche
« Antwort #18 am: 30.06.2014, 10:56:08 »
Ich habe Midnight schon immer mal spielen wollen. Muss noch schauen, woher ich das Regelwerk noch bekomme.

Zum Beispiel hier?
Oder gibt es da noch was besseres, Meister?
Für das PDF ist das eine gute Quelle, ich kenne auch keine andere bzw. günstigere.

Bane of Izrador

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
[d20 Midnight] Spielersuche
« Antwort #19 am: 04.07.2014, 14:39:08 »
Hallo an Alle,
ich habe mal eine Zusammenfassung erstellt, wie ich mir das mit der Runde vorstelle.

Ein paar Anmerkungen zu der Welt und dem Platz der Charaktere darin:
Die Kampagne wird überwiegend in den weiten Ebenen des mittleren Erenlands stattfinden. Diese Region ist dünn besiedelt und geprägt von Landwirtschaft, kleinen Dörfern, aber auch von größeren "Landwirtschaftlichen Betrieben“, die von Halblingssklaven bewirtschaftet werden. Und dann gibt es noch einige wenige freie Halblingsstämme, die Nomadisch leben und sich verstecken müssen.
Auf dem Fluss leben die Gnome, meist sind sie Händler und werden geduldet, solange sie die Truppen und Städte Izradors gut versorgen. Aber der Schatten hat ein Auge auf sie.

Alle Charaktere müssen auf der Seite des Widerstands stehen oder zumindest damit sympathisieren und gegen Izradors Horden kämpfen wollen. Dabei ist es egal, ob die Charaktere aus einer anderen Region kommen (z.B. um sich in der Region zu verstecken) oder dort bereits Leben und nun etwas passiert, dass sie aktiver werden lässt.

Charaktere
Erstellung mit 28 Kaufpunkten (nach D&D 3.5), Startstufe 3, ich denke das es erst mal bis Stufe 5 oder 6 gehen wird.
Hier ist übrigens ein Midnight SRD zu finden.

Völker
- unproblematrisch: Menschen (alle Subtypen),Halblinge, Gnome
- möglich, aber für Spieler gefährlicher: Dwarrow, Elfling (nur bei Gnomen aufgewachsen), allerdings sollten die Menschen die Mehrheit in der Gruppe stellen, sonst wird es zu schwierig.

Klassen
Alle Klassen aus dem Midnight-System (maximal ein Channeler in der Gruppe, es geht aber auch ohne; Charaktere mit einzelnen magischen Fähigkeiten (durch Rasse oder heroic path) sind unproblematisch). Es wird keine Klasse zwingend gebraucht. Ihr könnt also bauen, was ihr wollt. Wichtig ist mir der Hintergrund und ich möchte diese Welt gerne lebendig werden lassen. Charaktere in Midnight sind nie so mächtig, dass sie den Feind als Ganzes wirklich herausfordern, sie müssen immer den Kopf eher einziehen.

Fertigkeiten
Soziale- und Heimlichkeitsfertigkeiten sind sehr wichtig und sollten in der Gruppe vertreten sein.
In Verstecken und Leise bewegen sollten alle Charaktere eine Grundkompetenzen haben (also keine sehr hohen Werte). Da ihr alle Abenteurer seid, habe ich eine Hausregel überlegt: verstecken und leise bewegen kann auch von Klassen, die dies nicht als Klassenfertigkeit haben, für einen Rang pro Punkt gelernt werden, die Restriktion der max. Ränge bleibt aber bestehen. Da es in der Welt keine schweren Rüstungen für die Charaktere geben wird, sollte das ausreichen, ohne dass es allzu viele Fertigkeitspunkte kostet.
Das normale im Sinne von alltägliche Verstecken von Waffen über Hide abgewickelt. Slight of hand wird nur verwenden, wenn jemand eine Waffe versteckt ziehen bzw. wieder unbemerkt wegstecken möchte.

Ausrüstung
das regeln wir für jeden Charakter individuell. Es gibt in Midnight kaum magische Gegenstände und auch Meisterarbeit ist für die meisten Abenteurer/Widerständler anfangs nicht verfügbar.
Waffen sind per se verboten in der Welt, und das werde ich auch so spielen. Allerdings können Waffen natürlich verborgen getragen werden. Da die Kampagne in einer sehr dünn besiedelten, ländlichen Region spielt, ist es weniger problematisch, kleine Waffen am Körper zu verbergen. Größere Waffen (z.B. Langschwert) können nicht am Körper verborgen werden - man kann sie zwar unter einem Umhang tragen, aber bei einer Kontrolle fallen die sofort auf. Allerdings kann dafür z.B. ein Handkarren oder etwas Ähnliches genutzt werden, das wäre in der Welt auch nicht unüblich.


Postingrate: 2-3 pro Woche.

Interessierte:
Tami Wolfsbrut (wahrscheinlich Schurke)
Soises (wahrscheinlich Schurke)
Sheijtan

Bei mindestens 3 Spielern werde ich ab Anfang August beginnen, das Forum zu erstellen und zu füllen.
« Letzte Änderung: 31.07.2014, 17:10:12 von Bane of Izrador »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[d20 Midnight] Spielersuche
« Antwort #20 am: 23.07.2014, 10:15:56 »
Ich ziehe zurück, ich habe jetzt noch ne anderen Runde hinzugenommen und bin was meine Kapazitäten angeht damit ausgelastet und möchte mir nicht noch mehr aufhalsen.

Wünsche euch dennoch viel Spaß, sieht ja so aus, dass ihr so oder so genug seid.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Bane of Izrador

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
[d20 Midnight] Spielersuche
« Antwort #21 am: 25.07.2014, 21:20:10 »
Ich ziehe zurück, ich habe jetzt noch ne anderen Runde hinzugenommen und bin was meine Kapazitäten angeht damit ausgelastet und möchte mir nicht noch mehr aufhalsen.

Wünsche euch dennoch viel Spaß, sieht ja so aus, dass ihr so oder so genug seid.
OK, danke für die Info.

Bane of Izrador

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
[d20 Midnight] Spielersuche
« Antwort #22 am: 27.07.2014, 12:41:06 »

Bane of Izrador

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
[d20 Midnight] Spielersuche
« Antwort #23 am: 30.07.2014, 08:47:05 »
Das weite Land des östlichen zentralen Erenlands liegt im Schlummer. Die weite Ebene, die wie ein Meer aus Schwertgras wirken und nur von kleinen Bauminseln unterbrochen werden, wirkt ruhig und friedlich. Abseits des Flusses Eren, der Hauptverkehrsroute in den Süden, gelegen scheint die Zeit hier stehen geblieben zu sein. Es wurde immer über dieses Land gesagt, alle wichtigen Ereignisse der Geschichte seien an dem Land vorbei gegangen bzw. nur hindurch marschiert. Die Bewohner jedoch, Halblinge und menschliche Bauern, liebten ihr Land. Doch dann fiel auch dort die Armee des Schattens ein und überzog das Land mit Krieg und Tod. Die wenigen großen Siedlungen der Menschen wurden zerstört, die Halblinge versklavt. Das Meer aus Gras wurde durch Ströme aus Blut und Leid verändert. Die Halblinge fristen ein furchtbares Dasein, als Sklaven oder als Flüchtlinge und auch die Menschen leben unter schwierigen Umständen, Nahrung ist knapp, da die Armee des Schattens viel zu viel für sich beansprucht. Doch es gibt kaum Widerstand, denn der Orkische Heerführer Azogduk regiert das Land mit harter Hand und erstickt jeden Widerspruch im Keim.
Und doch gibt es ihn, den Widerspruch, die aufrührerischen Blicke und das konspirative Geflüster, bislang aber nur im Verborgenen. Immer wieder erheben sich jedoch einzelne Gestalten, um das Schicksal einiger Menschen oder eines Dorfes zu verbessern. Zarte Pflänzchen sind das und viele werden von den Orks oder den menschlichen Kollaborateuren entdeckt und zerstört. Aber manche überdauern auch. Das weite Land benötigt Helden, es benötigt Euch!


In der Midnight-Runde sind noch ein paar Plätze frei.
« Letzte Änderung: 30.07.2014, 08:49:04 von Bane of Izrador »

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
[d20 Midnight] Spielersuche
« Antwort #24 am: 12.08.2014, 10:16:06 »
Als Spieler würde ich gern noch hinzufügen, dass man hier zum Mitspielen außer dem oben schon genannten link nur noch das ganz normale D&D 3.5 Spielerhandbuch benötigt, und nicht etwa irgendwelche spezielle midnight Materialien.

Vielleicht hat doch noch jemand Lust?

Im September geht's bei uns erst los.
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
[d20 Midnight] Spielersuche
« Antwort #25 am: 13.08.2014, 15:17:18 »
Nach ein bisschen gucken, reizt es mich schon. Ich hätte sogar schon ne Idee für den Char.

Aber leider hab ich im Moment einfach zu viele Runde.
Euch aber viel Spaß, auch wenn ihr nur zu dritt seid. Vllt. ergibt sich ja später mal was.

Bane of Izrador

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
[d20 Midnight] Spielersuche
« Antwort #26 am: 08.09.2014, 11:34:54 »
Nachdem die beiden Spieler jetzt zusammen gekommen sind und es nun richtig losgehen wird, wollte ich euch folgendes zu Gehör bringen:
für die Midnight-Runde werden noch Mitstreiter gesucht.

Postingrate 2-3/Woche, System D20 Midnight (auf den D&D 3.5-Regeln aufbauend), allerdings ist kein Regelbuch nötig, denn alles relevante findet sich im Netz oder per PM an den SL  :wink:

Wer also in einer düsteren Low-Magic Fantasy Welt das Los der Menschen beeinflussen möchte, ist hier genau richtig!
« Letzte Änderung: 08.09.2014, 11:37:46 von Bane of Izrador »