• Drucken

Autor Thema: [Encounter] Blutiger Schnee  (Gelesen 17102 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« am: 30.06.2014, 22:42:11 »

Hier werden alle Kämpfe und sonstigen Encounter abgewickelt.
« Letzte Änderung: 30.06.2014, 22:42:40 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #1 am: 30.06.2014, 22:56:48 »
Thron-Raum: Es gibt Zeiten der Diplomatie und es gibt Zeiten der Tat

Runde 1

Zitat

Der Mann in der roten Robe
Das Gesicht des Mannes verzerrte sich vor Wut und an den Schläfen traten kleine Arterien hervor. "Ich glaube, es ist an der Zeit, dem unzivilierten Volk mal ein paar Manieren beizubringen.", stieß er hervor. Doch als Katze neben Bär stand und ihn mit gesträubten Fell ankeifte, da wich der Mann doch einen Schritt nach hinten.

Sofern Bär will, kann Katze einen Gelegenheitsangriff machen (und Bär ebenfalls, falls er momentan mit einer Waffe Felder bedroht). Die anderen können ebenfalls mit Waffe oder Wort eingreifen.

Bitte postet mit der code-Funktion. Ich werde aus Gründen der Darstellung mit der quote-Funktion posten.
« Letzte Änderung: 30.06.2014, 23:22:40 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Galumaw

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #2 am: 30.06.2014, 23:12:36 »
[b]"Bedenkt was ihr tut. Bär kämpft immer auf Leben und Tod"[/b] warf Gal ein. Einen Schritt vortretend und so zwischen Bär und den rot Berobten stehend fügte er in dessen Richtung gewandt hinzu: [b]"Ihr solltet euch zurück halten. Die Stadt hat jetzt schon zu wenig Kämpfer, da können wir weder den Verlust des wohl besten Späher in zwei Tagesreisen, noch den eurer Person ertragen. Lasst eure Stolz und eure Gepflogenheit nicht Oberhand gewinnen. Wir sind nur einfache Leute, Bürger dieser Stadt, doch sind wir bereit hier zu kämpfen. Und es werden mehr Leute wie wir auf den Mauern der Stadt neben euch stehen. Und ich hoffe, dass ihr diese nicht euren Stand spüren lasst sondern sie führt."[/b] Es fiel Gal schwer seine Worte halbwegs diplomatisch[1]zu kleiden, doch ahnte er, das Bär kurz davor stand dem Mann die Kehle zu zerfetzen oder ähnliches. Und ihm selbst ging es nicht anders. Auch wenn sich Bär in vielen Dingen unterschied, Gal hatte seine Art liebgewonnen und schätzte die Meinung des Zwerges.
 1. diplo 11
« Letzte Änderung: 30.06.2014, 23:20:00 von Galumaw »
Wie soll ich mich an Gesetze halten, wenn ich doch gelernt habe das Richtige zu tun?

Manus

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #3 am: 01.07.2014, 07:25:04 »
Manus war erst irritiert und dann verärgert über das Verhalten des Zwergen. Er versuchte sich zwischen die Streitenden zu stellen und sprach harscher als er es vor gehabt hatte[1]: [B]"Wir sind Gast in diesem Haus. Haben Dir Deine Eltern nicht etwas Anstand beigebracht? Warum lässt Du Dich hier provozieren, wo Deine Stärke und Dein Können im Kampf gegen die anrückenden Orks bald sichtbar wird."[/b] Den Mann in der roten Robe ignorierte Manus für den Augenblick. Ihm lag mehr Bär am Herzen.
 1. Diplomatie 8

Donald Munro

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #4 am: 01.07.2014, 08:43:11 »
Obwohl Donald sich bisher sehr zurückhaltend gewesen war, musste er jetzt seine Stimme erheben. Immer wieder erlebte er es, dass seine Freunde von oben herunter betrachtet wurden. Aber in dieser Situation war das Verhalten des Mannes in den roten Roben äußerst unangebracht: [b]"Meine Herren"[/b], rief er deshalb. [b]"Meint ihr nicht, dass es dringendere Probleme gibt? Draußen vor den Toren sammeln sich die Orks. Draußen stirbt das Volk. Was soll denn dieser Dünkel? Geht in Euch und überlegt, was wir gegen den gemeinsamen Feind da draußen tun können."[/b]

[1]
 1. Diplomatie: 23

Bär

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #5 am: 01.07.2014, 11:55:11 »
Bär reichte es. Dieser Schritt war ein Schritt zu viel gewesen. Zwar würde der Druide nicht den ersten Schlag machen, aber Bär würde bereit sein. Schnell rief er sich das Bild eines Schneeleoparden in die Gedanken. Kurz darauf hörte er wie Knochen knackten und Sehnen rissen. Niemand ausser ihm selbst hörte diese Geräusche. Heftige Schmerzen durchfuhren ihn als seine Bänder ihre Bahn änderten, Muskeln ihre Form änderten und Knochen ihren Verlauf im Körper änderten. Keiner der anderen Druiden der er kannte erzählten von diesen Schmerzen während der Verwandlung, aber inzwischen hatte Bär sich daran gewöhnt.
Wenige Sekunden später standen zwei Schneeleoparden in der Halle. Seine Freunde hatten Bär sich schon in größere Katzen verwandeln sehen, aber er hatte sich diesmal für eine kleinere Form entschieden, in der gleichen Größe wie Katze. Ein wildes Fauchen entfuhr seiner Kehle.
Katze bewegte sich derweil um den Mann mit der Robe herum. Bär wartete ab.

Katze wird angreifen, wenn der Mann zuschlägt sollte durch nen AoO: Angriff 8, Schaden 8
« Letzte Änderung: 01.07.2014, 13:08:38 von Bär »
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

Vianesca

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #6 am: 03.07.2014, 17:43:21 »
Vianesca schüttelte zu sich den Kopf mit verwunderter Miene, als sie den ausbrechenden Streit zwischen den Anwesenden beobachtete. Sie verstand nicht, wieso sie sich gegenseitig angriffen... Nun, vielleicht doch. Die Orken waren weit entfernt, und der rot berobte war sicherlich dankbar über eine Möglichkeit, sich etwas Luft zu verschaffen. War er ein roter Magier? Die Bewohner Thays waren für ihr Temperament bekannt, und für ihre Sklavenschinderei, natürlich. Jemand anderes hätte sicherlich dem Magier keine Träne nachgeweint, aber Lliira wollte auch solch einem Menschen nichts böses. Ruhig trat sie voran und will sich ruhig zwischen die Streitenden schieben, verneigt sich lächelnd vor dem Roten. [b]"Bitte nehmt meine herzlichste Entschuldigung für die streitbare Art meines Freundes an. Er weiß nicht, mit wem er es zu tun hat, und spricht immer aus, was ihm auf dem Herzen liegt. Ich bin mir sicher, wüsste er, wen er vor sich hat, wäre dies ein guter erster Schritt, um zu einem gemeinsamen Verständnis zu kommen. Denkt ihr nicht auch?"[/b][1]
 1. Diplomatie: 20

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #7 am: 03.07.2014, 17:57:38 »
Thron-Raum: Es gibt Zeiten der Diplomatie und es gibt Zeiten der Tat

Runde 2

Zitat

Fürst Nasher
Fürst Nasher stand aus seinem Stuhl auf. "Ragefast, was soll das? Es ist weder der Ort noch die Zeit, in Streitereien auszubrechen. Ich befehle Euch, sofort aufzuhören.", sagte er streng. Schnell tauschte er Blicke mit den anwesenden Rittern aus und zeigte auf den rotgewandeten Mann.

Die Ritter ihrerseits reagierten nicht sofort. Angespannt beobachteten sie den Mann, der Ragefast hieß, und die beiden Schneeleoparden, die ihn bedrohlich umkreisten. Entweder sie hatten zu großen Respekt vor den Wildkatzen oder sie waren sich nicht sicher, für welche Seite sie Partei ergreifen sollten.


Ragefast
Mit einigen magischen Silben und wenigen, präzisen Gesten sprach Ragefast einen Zauber aus und im nächsten Moment war er von dünnen, violletten Flammen eingehüllt. Er wandte sich um. "Nasher, ich bin kein einfacher Page, den Ihr herumbefehligen könnt. Ich gehöre den Niewinter Neun an und mein Wort hat Gewicht. Und ich frage Euch, wem Ihr in dieser Stunde Euer Vertrauen schenkt: Euren vertrauten Weggefährten oder einem dahergelaufenen Wildzwergen der Auril?" Dann wandte er sich an Vianesca: "Ihr scheint mir ein wenig Vernunft zu haben. Wenn es Euch Ernst ist, dann ruft Euren Zwerg zurück und es wird niemanden etwas geschehen.", sagte er.

Indessen traten zwei der Ritter näher herran und zogen Ihre Schwerter, bereit, einzugreifen.

- Ragefast zaubert.
vereinfachter Zauberkunde-Wurf: SG 14 (Anzeigen)
- Zwei Ritter treten heran
Sense Motive SG 15 (Anzeigen)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Vianesca

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #8 am: 03.07.2014, 18:15:09 »
[b]"Mit Verlaub, edler Ragefast, er ist mein Freund und Gefährte, nicht mein Diener, dem ich befehlen kann. Aber..."[/b] Sanft lächelnd wendete die Aasimar sich herum und will eine Hand auf die Katze, die eben noch Bär war, legen, und ihn beruhigend ein wenig streicheln. [b]"Lass es gut sein, ja, mein Freund? Zumal ihr euch doch zustimmt und beide denkt, dass auch die Frauen bewaffnet werden sollten.."[/b] Was sie davon hält, sagt sie erst einmal nicht, ihre Meinung dazu abzugeben, dafür war auch später noch Zeit, wenn diese Situation ein wenig beruhigt war.

Bär

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #9 am: 03.07.2014, 18:57:11 »
Bär machte keine Anstalten sich wieder in seine menschliche Gestalt zurück zu verwandeln. Er hatte diesen Streit nicht vom Zaun gebrochen. Dieser Mensch hatte ihn bedroht eindeutig. Bär hatte bisher keinen Schlag getan, obwohl er und auch Katze die Chance dazu gehabt hätten.
Zwar ließ er sich die Berührungen der Assimar gefallen, beruhigen tat es ihn allerdings nicht. Auf samtenen Pfoten brachte er ein wenig Abstand zwischen sich und den Zauberer. Würde er einen Zauber sprechen der ihn oder Katze betraf würde er sein blaues Wunder erleben. Nach ein, zwei kurzen Schreien zog auch Katze sich ein wenig zurück.

Positionieren in 1,5m Abstand (gleiches für Katze)
Ready Aktion (wenn Offensiver Zauber gesprochen wird) für Bär und Katze: 1,5m Schritt auf den Magier und Standartangriff: Bär: 23, 12 Katze: 20, 5
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

Galumaw

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #10 am: 05.07.2014, 17:52:17 »
Gal ist froh, dass seine Gefährten scheinbar zu dem Zauberer durchdrangen. Und er hoffte, dass Bär sich noch zurück halten konnte.
Unwillens sich im Falle eines Kampfes den Flammen zu nähern macht er ein, zwei Schritte zurück, und schaut sich im Raum um, auf der Suche nach etwas, was ihm in dem Kampf helfen würde.[1] Er würde keinen Stahl in der Halle ihres Gastgebers ziehen, doch hatte verstand er sich auf seine ganz eigene Art des Kampfes.
 1. Perception 9
Würde mich über alles freuen: Teppich/Stuhl, Vorhang, Wasserkrug, Kerzenständer
« Letzte Änderung: 05.07.2014, 22:30:21 von Galumaw »
Wie soll ich mich an Gesetze halten, wenn ich doch gelernt habe das Richtige zu tun?

Manus

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #11 am: 05.07.2014, 21:40:39 »
Mit einer offenem Hand versuchte der Kleriker des Ilmater Bär davon abzuhalten aus Sturheit den Zauberkundigen anzufallen. Da Vianesca auf Bär einredete drehte sich Manus zu dem Mann in der roten Robe und sprach zu ihm:

[B]"Werter Ragefast, eurer Worte haben viel Gewicht in diesen Hallen und in dieser Stadt. Niewinter braucht euch und die anderen Mitglieder der Neun in diesen Stunden. Der Zwerg mag töricht seine Gestalt gewechselt haben und dennoch bitte ich Euch, von ihm abzusehen. Das Leid des gestrigen Tages und das Leid, welches die Horde der Orks über Niewinter bringen werden ist groß und möget ihr kein weiteres hinzufügen."[/b]

Es waren hastige Worte angesichts der angespannten Situation, aber dennoch sprach Manus voller Ehrfurcht vor dem Stande des Ragefast.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #12 am: 07.07.2014, 09:05:46 »
Thron-Raum: Es gibt Zeiten der Diplomatie und es gibt Zeiten der Tat

Runde 3

Zitat

Ragefast
Das Gesicht von Ragefast entspannte sich ein wenig, doch die Gefahr war noch lange nicht gebannt. "Ihr scheint der einzige mit etwas Vernunft zu sein.", sagt er, zu Manus gewandt. "Meint Ihr nicht auch, dass nur die Männer des hohen Rates in dieser Stunde ein Rederecht haben sollten? Der Zwerg soll zurücktreten und auf unser Urteil warten."

"Ragefast, beruhigt Euch und lasst die Situation nicht eskalieren.", sagt einer der nahestehenden Ritter. Doch es klingt eher bedrohlich als beruhigend.

Gal findet einen Stuhl und einen kleinen Teppich in seiner Nähe.
« Letzte Änderung: 07.07.2014, 09:06:02 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Bär

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #13 am: 07.07.2014, 21:06:40 »
Bär blieb stehen, seine Beine leicht gebeugt. Seine Augen ließen den Magier nicht aus den Augen. Seine Ohren waren steil aufgerichtet. So langsam schien die Situation wieder unter Kontrolle zu kommen, aber Bär traute dem Menschen kein bisschen. Er blieb lieber vorbereitet. Es verwunderte ihn ein bisschen das der Mensch Fürst das mit sich machen ließ. Wäre er das Alpha dieses Rudels hätte er so nicht mit sich reden lassen. Der Befehl des Alphas wurde umgesetzt, ansonsten zog man sich dessen Unwollen zu.
Ready Aktion: Bär: 22, 11; Katze: 20, 5 (bei Angriff gegen Bär oder Katze)
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

Donald Munro

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #14 am: 08.07.2014, 14:42:39 »
Donald war sichtbar erleichtert, als sich die Wogen ein wenig zu glätten begannen.Natürlich war die Gefahr eines Kampfes noch nicht gebannt und so schluckte er auch erst einmal die Worte wieder herunter, die er im Eifer des Gefechtes noch hatte sagen wollen. Manchmal war es besser zu schweigen, als durch einen erhitzten Kommentar die Lage weiter anzuheizen. Dennoch stand eines fest. Sollte es zum Kampf kommen, würde er Bär unterstützen.

  • Drucken