• Drucken

Autor Thema: [Encounter] Blutiger Schnee  (Gelesen 17109 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #120 am: 16.04.2015, 17:42:12 »
Bär verfolgte die Spuren des Magier zurück, bis er den Platz fand, an welchem der Kampf stattgefunden hatte. Der Boden war hier voller Blut, die Leichen von einem halben Dutzend Orks und einigen Goblins lagen hier und ebenso von vier Rittern. Der verbrannte Boden gab beredtes Zeugnis von der Mächtigkeit der Explosion. Bär fragte sich, wie der Magier hatte überleben können.

Indessen versuchte Manus, etwas von dem Magier über die Göttin der Kälte herauszufinden. "Ihr meint Auril? Was hat die Göttin des Winters damit zu tun? Nein, wir wußten nur von einer Armee von Orks, welche sich aus den Stämmen der Berge versammelt hat."
Manus erzählte dem Magier von ihrer Begegnung mit der rothaarigen Frau.
"Das klingt außerordentlich fantastisch, junger Mann.", sagte der Alte daraufhin, "Aber nunja, aber vielleicht war sie es, die meinen Teleportzauber gestört hatte. Sagtet Ihr nicht, dass sie wie entzaubert gewesen war, nachdem sie der Mönch berührt hatte? Vielleicht war es das? Vielleicht hat der Mönch etwas von ihrer Magie kanalisiert. Wie auch immer ihm das gelungen ist. Wo ist er nun? Ich würde ihn sehr gerne unterwsuchen, bei Gelegenheit."

Katze hatte die Witterung aufgenommen. Sie folgte einer schmalen Blutspur, welche weiter in das zerklüftete Terrain führte. Dort, hinter einem Felsdorn kauerte ein Ritter, der mit zitternder Hand ein Kurzschwert hielt. Aus der Entfernung hieß er die Gefährten stehenzubleiben, doch dann erkannte er den alten Magier.
"Meister Serral! Was ist geschehen?", rief er mit schmerzlicher Stimme. "Xaver, Hodget, Tibnis und Leas sind tot. Richard ist es auch fast. Ich habe ihn hierher geschliefen und erwarte seither minütlich, dass er mit dem Atmen aufhört. Was ist geschehen?"
Der Alte rieb sich die Stirn. "Ich... ich weiß es nicht.", sagte er schwermütig.

"Schnell jetzt, lasst uns keine weitere Zeit verlieren. Lasst uns den Teleportationszauber sprechen", wies er die Gefährten an. Der Alte zog einen Kreis aus silbernen Staub und Katharsion sprach die Formel. Die Fläche begann in silbrigem Licht zu erstrahlen. Die Gefährten zögerten, traten dann aber doch einer nach dem anderen in den Kreis, wo sich sofort verschwanden.

Kurz darauf fanden sie sich im Arbeitszimmer des Hausherrn im Waisenhaus wieder. Es war ganz still.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #121 am: 16.04.2015, 17:42:35 »
Begegnung beendet! Jeder erhält 1.500 XP.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #122 am: 03.09.2015, 21:21:21 »
Heiße Quellen

Runde 0

Initiative:
23 Echsen im Tempel (verzichten)
20 Bär
18 Karan
15 Katharsion
12 Mihalyi
8  Galumaw
8  Manus
7 Avatarin (inaktiv)
-  Echsen außerhalb des Tempels

Ich habe gerade keinen Zugriff auf meine zugeschnittenen Portraits, daher erst einmal ohne charaktere, nur zur Illustration.

Erläuterungen:
  • Der Tempel hat kein Tor o.ä.
  • An den Seiten des Tempels stehen zwei große Statuen.
  • Die blauen Flächen sind mit Wasser angefüllt. Es ist so heiß, dass es zu Verbrühungen führt.
  • Die Avatarin Aurils ist mit einem Stab bewaffnet, die Echsenmenschen im Tempel mit Speeren. Die Echsenmenschen außerhalb mit Äxten.

Legende der Karte:
M: Manus
B: Bär
Cat: Katze
Kat: Katharsion
Kar: Karan
EG: Erdgenasi
WiG: Windgenasi
WaG: Wassergenasi
Mil: Milanyi
G: Galumaw
« Letzte Änderung: 05.09.2015, 15:58:19 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Galumaw

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #123 am: 05.09.2015, 19:18:16 »
Jetzt galt es. Gal wandte sich an den Speer in seiner Hand. Gal sprach die Worte, die den Speer dazu bringen würden, ihn und seine Gefährten zu schützen, und hoffte das es ihnen trotzdem gestatten war sich von einem Feind zu einem anderen zu bewegen. Anschließend brachte er sich in eine Position, in der er die Avatarin angreifen konnte.Move: Aktivieren der Fähigkeit des Speeres[1]
Move: 5 Felder Ost
 1. Der Träger und alle Verbündeten im Umkreis von 20 ft werden von den Auswirkungen des Zaubers Mindblank betroffen und erhalten einen heiligen Bonus von +2 auf Treffer und Schadenswürfe. So lange der Effekt anhält, können sich die betroffenen Personen nicht willentlich von feindlichen Wesen entfernen. Der Effekt hält für 10 Runden an (ein Rettungswurf ist möglich und beträgt 23 ggn. Will). Dies ist eine übernatürliche Fähigkeit.
« Letzte Änderung: 05.09.2015, 19:18:54 von Galumaw »
Wie soll ich mich an Gesetze halten, wenn ich doch gelernt habe das Richtige zu tun?

Karan

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #124 am: 05.09.2015, 22:29:51 »
Karan sah mit festem Blick die Avatarin an und stürmte in einer geraden Linie mit dem Zweihänder auf sie zu. "Wie du wünscht, du sollst kochen Hexe!"
Bull Rush 1d20d20+13 = (10) +13 Gesamt: 23 - Geschummelt!

Edit List: Geglückt :) Würfe bitte im zugehörigen Thread :wink: :)
« Letzte Änderung: 05.09.2015, 23:17:03 von List »

Katharsion Pyr

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #125 am: 06.09.2015, 12:40:17 »
Katharsion wich noch ein Stück in Richtung des kochenden Wassers von der Tür zurück. Es störte ihn nicht, tatsächlich genoss er die Wärme. Aber für die Avatarin sollte es noch heißer werden. Gespannt beobachtet er die rothaarige Frau und bereitet sich darauf vor sie mit seiner eigenen Magie anzugreifen, sollte sie einen Zauber wirken.
Move Action: 1xN
Ready Action: Scorching Ray, falls sie einen Zauber wirkt (Touch 12, 11 fire dmg
« Letzte Änderung: 07.09.2015, 19:55:21 von Katharsion Pyr »
"If I'm going to burn it might as well be bright."

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #126 am: 07.09.2015, 18:14:20 »
Mihalyi nutzt ihre Zauberkraft um sich unsichtbar zu machen. Gestenlos wirkt sie ihre zauberähnliche Fähigkeit. Für einen Außenstehenden muss es so wirken, als ob sie vom Erdboden verschluckt wäre. Tatsächlich aber bewegt sie sich auf Katharsions alte Position. Sie wartet erst einmal ab, was so auf dem Schlachtfeld passiert.
Standardaktion: Umhang des Zwielichts (Unsichtbarkeit) gestenlos wirken.
Bewegungsaktion: Auf Kats alte Position vor seiner Bewegung.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #127 am: 07.09.2015, 22:05:10 »
Für Manus:

Zitat
Manus zog seine Waffe. "Dieser Wahnsinn hat schon genug Menschen das Leben gekostet. Und nun soll auch noch das Leben dieser jungen Frau dafür hingegeben werden? Sei es drum, weicht nicht zurück Kameraden! Es gibt Zeiten, da darf man vor der Sünde nicht zurückschrecken, um Schlimmeres zu verhindern. Der Gott, der selbst mehr gelitten hat, wird sich ihrer gnädig annehmen. Weicht nicht zurück Kameraden! Er wird auch uns vergeben."

MA: Waffe ziehen
SA: Inspire Courage +2
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #128 am: 07.09.2015, 23:50:33 »
Zitat
"Schnell, wir haben nicht viel Zeit!", riefen die Genasi und bezogen Stellung. Die Wassergenasi sprach einige Silben, so dass eine Eiswand den Eingang versperrte. Die Windgenasi verzauberte die Gefährten mit Hast. Die Erdgenasi rüstete sich zum Kampf.

Wassergenasi: Move und Wall of Ice im Eingangsbereich (24 HP)
Windgenasi: Move und Haste
Erdgenasi: Move, Streitkolben ziehen und Stoneskin
« Letzte Änderung: 08.09.2015, 01:44:27 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Karan

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #129 am: 08.09.2015, 15:53:11 »
Runde 0

Für Bär

Zitat
Bär schaut seine Katze an und murmelt ein paar Worte. Dann schickt er seine Gefährtin auf die Avatarin los: Fass, Katze!

SA: Greater Mag. Fang (auf alle Angriffe +1)
MA: 2 Felder Osten

Katze:
MA: an die Avatarin ran
SA: 1 Biss (AC12, 8 Damage)
« Letzte Änderung: 08.09.2015, 16:10:47 von Karan »

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #130 am: 08.09.2015, 16:19:59 »
Zitat
Die Echsen wollten in den Tempel stürmen, doch da versperrte die Eismauer der Wassergenasi den Eingang. Mit kräftigen Hieben ihrer Äxte hatten die Echsen diese jedoch sofort durchbrochen.

Bewegung zum Tor hin und Angriff mit Power Attack. Die Eismauer ist zerstört. Die Felder im Eingangsbereich sind nun mit einem eisigen Nebel versehen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Karan

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #131 am: 08.09.2015, 16:27:03 »
Runde 1
Für Bär


Zitat
Kleb Hexe!

SA: Teerkugel (AC14, 10 fire damage)
MA: -

Für Katze

FA: Angriffsreihe

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #132 am: 08.09.2015, 16:30:06 »
Heiße Quellen

Runde 1



Initiative:
23 Echsen im Tempel
20 Bär
18 Karan
15 Katharsion
12 Mihalyi
8  Galumaw
8  Manus
7 Avatarin
-  Echsen außerhalb des Tempels

Ich habe gerade keinen Zugriff auf meine zugeschnittenen Portraits, daher erst einmal ohne charaktere, nur zur Illustration.

Erläuterungen:
  • 2 Treffer vom oberen Echsenmenschen im Tempel auf den Erdgenasi: 9 dmg (wgn Steinhaut)
  • Der Tempel hat kein Tor o.ä.
  • An den Seiten des Tempels stehen zwei große Statuen.
  • Die blauen Flächen sind mit Wasser angefüllt. Es ist so heiß, dass es zu Verbrühungen führt.
  • Die Avatarin Aurils ist mit einem Stab bewaffnet, die Echsenmenschen im Tempel mit Speeren. Die Echsenmenschen außerhalb mit Äxten.
  • Der Eingangsbereich ist mit eisigem Nebel versehen

Legende der Karte:
M: Manus
B: Bär
Cat: Katze
Kat: Katharsion
Kar: Karan
EG: Erdgenasi
WiG: Windgenasi
WaG: Wassergenasi
Mil: Milanyi
G: Galumaw
« Letzte Änderung: 08.09.2015, 16:33:53 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Karan

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #133 am: 08.09.2015, 16:32:20 »
Runde 1

MA: 1 Feld Osten
FA: Angriffsreihe

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #134 am: 08.09.2015, 16:36:17 »
Runde 1
Für Bär


Zitat
Kleb Hexe!

SA: Teerkugel (AC14, 10 fire damage)
MA: -

Für Katze

FA: Angriffsreihe

Keine Treffer!
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken