• Drucken

Autor Thema: Akt 1: Farholde  (Gelesen 50247 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #195 am: 29.10.2014, 14:47:41 »
Arkil wurde durch den fliegenden Fossegrimm ein wenig aus dem Konzept gebracht.
Mit was für einer Kreatur würden sie es wohl zu tun kriegen.
Anstatt sich auf die Feenkreatur mit den gebrochenen Beinen zu konzentrieren, bereitete er sich lieber auf die Auseinandersetzung vor, die jetzt jeden Moment beginnen konnte. Es war zu spät, um Shadal zu beschwören, also wirkte er erst einmal einen Schildzauber auf sich.[1] Schon blitzte der violette Energieschild vor ihm auf. Als weiteren Zauber wählte er einen Erkenntiszauber, der es ihm erlauben würde, für einige Augenblicke einen Teil der Zukunft schon Bruchteile vorher wahrzunehmen und sich so einmalig einen kleinen Vorteil verschaffen zu können.[2]
Als Letztes machte er noch einen Spruch bereit[3] und begab sich nah an Ferran heran.
"Wenn der Gegner auftaucht, werde ich euch beschleunigen. Dann solltet ihr mit eurem Streitkolben mehr als genug Schaden anrichten können."

Als dann das Froschmonster über ihnen flog, fluchte Arkil kurz innerlich, nachdem er die letzten Worte des Zaubers gesprochen hatte. Denn wenn es so blieb, konnte Ferran nicht angreifen.
Schnell überlegte er seinen nächsten Zug.
 1. Shield
 2. Guidance
 3. Vorbereitet Aktion: Haste zaubern, wenn der Gegner auftaucht
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #196 am: 30.10.2014, 02:03:48 »
"Scheiße!" entfuhr es dem Alchemisten, als das Froschmonster und die Vier Meter hohe Welle in Sicht kamen. Doch der riesige - anscheinend intelligente und magisch begabte - Frosch alleine, ließ Nicolas nicht so reagieren. Es waren die beiden grob humanoid aussehende Gestalten, die er am Rande der Welle sah. Sie waren groß und verschmolzen mit dem Wasser: Wasserelementare und keine von der kleinen Sorte. "In der Welle sind zwei große Wasserelementare - passt auf, der Frosch ist nicht unser einziger Gegner!" Mit diesen Worten stieg der Alchemist mithilfe seiner schwarzen Flügel weiter in die Lüfte[1] und flog schließlich über Grollhannes und erwartete den weiteren Zug seiner Gegner.



Move: In 8 Meter Höhe steigen und über Grollhannes fliegen.
Standard: Abwarten, bis entweder die Wasserelementare oder der Frosch in Wurfweite (Minimum 8 Felder) der Bomben kommen.
Free: Gruppe warnen.
 1. Sagen wir einfachheitshalber in 8 Meter Höhe
« Letzte Änderung: 30.10.2014, 02:08:02 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #197 am: 30.10.2014, 11:53:40 »
Mit einer solchen Flutwelle hatte Saraid nicht gerechnet. Vielleicht wäre es doch besser gewesen mit dem Harfenspieler noch etwas zu sprechen, vielleicht hätte es eine alternative gegeben. Aber nun war das Kind ins Wasser gefallen. Geschmeidig zog sie sich aus der Laufrichtung des Wassers zurück. Sie bereitete sich auf den Kampf vor, der gleich losbrechen würde.


Free: 1 Step nach NO aus der Laufrichtung des Wassers heraus.
Ready: Sollte ein Gegner in Reichweite kommen Angriff

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #198 am: 30.10.2014, 12:45:22 »
Inesaya hielt für einen Moment die Luft an, als das Wasser auf sie zuschwappte und der Teich über die Ufer zu treten schien. Doch offenbar hatte der Meister der Hexen seine Hand über den Knoten gehalten.
Nun war es für Inesaya ebenfalls an der Zeit, ihre Zauber zu sprechen.
Nachdem sie ihren ersten Zauber gewirkt hatte, war ihr Körper nur noch verschwommen erkennbar.[1] Mithilfe dieser schützenden Magie sollte sie im Nahkampf nicht allzuviele Treffer abbekommen. Denn Laut Nichloas Warnung gab es neben Fossegrimm noch Frösche und Gegner, die sich noch im Wasser verborgen hielten.
"Seht Euch vor dem Frosch vor, er scheint irgendein Zauberwirker zu sein, denn er ist es, der das Wasser Kontrolliert" teilt sie ihren Gefährten in der infernalischen Zunge mit, bevor sie ihre Peitsche zieht.
[2]
 1. Standart: Zaubere "Blur" auf mich selbst.
 2. Move Action: Peitsche ziehen.
« Letzte Änderung: 30.10.2014, 13:47:36 von Inesaya Liatath »

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #199 am: 30.10.2014, 18:48:32 »
Tja, nun war der Fossegrimm wohl tot. Wenn die Feen gewollt hatten, ihn zu retten würde das ihre Verhandlungsposition schwächen. Oder das ganze war eine Falle - dann wäre es eine gute Möglichkeit ihre Stärke zu demonstrieren. Es war merkwürdig wie sehr das auftauchen des Riesenfrosches sie beruhigte. Sie war ein Priesterin des Herren der Hölle, doch sie mochte keinen Kampf. Jedenfalles nicht die Erwartung eines Kampfes.

"Willkommen in der Hölle, Kreatur..." Allerdings entschied sie sich gegen einen offensiven Zauber. Statt dessen formte sie die Scherbe der Hölle, die sie in sich trug mit den Händen nach, auf das es ihr Heiligtum sein mochte.[1] Mit der freien Hand zog sie lässig ihren Heilungsstab hervor.
 1. Sanctuary, Will DC 15 wenn der Gegner versucht sie anzugreifen
« Letzte Änderung: 30.10.2014, 18:50:20 von Antara »
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #200 am: 31.10.2014, 06:26:52 »
"Euch brauche ich nicht mehr. Seid entlassen!" Mit einer einfachen Handbewegung verbannte Arkil die Zoogs, machte sich aber daran, gleich die nächsten Kreaturen zu beschwören.
Wieder rief er seine Macht über die Kreaturen aus der Schattenwelt an und schon bildeten sich vier dunkle Adler einige Meter vor ihm aus der sich zusammenziehenden Düsternis.
Diese flogen ohne weiteres Kommando des Kayal gleich in Richtung des Froschmonsters los, erreichten es aber noch nicht.
"Vielleicht können die das Biest zur Landung zwingen!?"
[1]
 1. Frei: Verbannen und Reden
Aktion: Summon Monster III mit 4 Schattenadlern

Adler: Zwei mal Fliegen---> Beschwörung 35ft + 2 x Fly 80ft = 195 ft (39 Felder)
« Letzte Änderung: 31.10.2014, 06:32:50 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #201 am: 31.10.2014, 16:12:36 »
Das Wasser kam für den Söldner überraschend er hatte zwar Wasser basierte Angriffe erwartet aber keine Flut, er konnte nur verärgert das Gesicht verziehen als er bemerkte das sein Pfad zum Monsterfrosch dadurch versperrt war. Aber es half nicht sich weiter darüber Gedanken zu machen den Nicolas, der Alchemist wies sie auf eine weitere Gefahr hin welche sich auf sie zu bewegte.

Naraka konnte seinen Gegner zwar nicht sehen, aber er ging davon aus, dass er dort war und der Kuthiet wollte keinesfalls unvorbereitet erwischt werden, daher steckte er seinen Kompositbogen weg und holte seinen Kriegspflegel hervor. Falls der Kriegspflegel zuvor riesig erschien war er nun eine wahre Monstrosität, welche gut zu seinem Herren passte und dessen ganze Grausamkeit wiederspiegelte und auch seinen Willen Leben zu vernichten.

Standart Action: Kriegspflegel ziehen
Move Action: Kompositbogen wegstecken
« Letzte Änderung: 31.10.2014, 16:14:21 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #202 am: 31.10.2014, 17:15:58 »
Grollhannes murrt nur leise und schwingt probeweise seinen gewaltigen Hammer zwei mal durch die Luft, was ein rauschendes Geräusch erzeugt. "Komm runner und hol dir deine Tracht Prügel ab, du Warzenviech!" brüllt er drohend die Waffe schwenkend empor, offenbar schmeckt es ihm nicht, dass sein Gegner nicht in Schlagreichweite ist. Er trägt zwar auch einige Wurfspeere mit sich, aber auf diese Entfernung würde er wohl nicht treffen, was er auch selber einsieht.

Iomine vergeht das Kichern, als sie den Riesenfrosch daher fliegen sieht, und nach einem Augenblick der Schockstarre schlägt sie ihren Umhang zurück und die darunter verborgenen, kleinen Tieflingsflügel spreizen sich. Dann beginnen sie zu wachsen, mit einem unangenehmen Knacken erreichen sie eine größere Spannweite als die von Nicolas, und mit einem kräftigen Flügelschlag katapultiert sich die Tiefling ruckartig empor in die Luft, in einem der Bäume in Deckung gehend. "Gebt acht, dass ist ein Hydrodaemon! Eine Verkörperung des Ertrinkungstodes!" ruft sie noch, blickt dann einen Moment zu Inesaya, und auch wenn jene sich nicht viel anders fühlt als sonst, wird sie bald feststellen, dass ihr vieles leichter von der Hand geht.[1]
 1. Fortune Hex auf Inesaya: Einmal pro Runde darf sie einen Attributswurf, Fertigkeitswurf, Rettungswurf oder Angriffswurf neu würfeln. Hält eine Runde an, wird aber durch Kichern von Iomine verlängert werden (ich sage Bescheid, wenn es endet).

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #203 am: 31.10.2014, 18:19:38 »
Kampf 1 - Blut im Wasser

Runde 2

Initiative:

Hydrodaemon - Unverletzt, fliegend (12 Meter über dem Boden)
Fossegrim - schwer verletzt, unsichtbar
Wasserelementar (Groß) 1 - Unverletzt
Wasserelementar (Groß) 2 - Unverletzt
Gruppenmitglieder
Kohorten (Iomine, Grollhannes)
[Nicolas: 8 Meter über dem Boden
Iomine: 8 Meter über dem hinter Baum versteckt]


-----------------------------------------------------------------------

Kaum habt ihr wieder beruhigt ausgeatmet, als die Wand aus Wasser für einen Moment inne zu halten scheint, da stößt der vor euch fliegende, gewaltige Riesenfrosch, den Iomine als Hydrodaemon bezeichnet hat, erneut sein schauerliches Quaken aus, und zu eurem Schrecken fließt das Wasser im selben Moment weiter, als würde die es umgebende, unsichtbare Wand aufbrechen. Einen Moment später steht es euch schon bis zu den Knöcheln, und bevor ihr mehr als erschrocken ausrufen könnt, schlägt es über den Köpfen der kleineren Gruppenmitglieder zusammen. Jene müssen außerdem feststellen, dass sie dank ihrer zahlreichen Ausrüstung so schwer sind, dass sie nicht bis zur Oberfläche empor schwimmen können, und auch ihre sonstigen Handlungen sind behindert. Gleichzeitig können diejenigen von euch, die noch den Kopf über dem Wasser haben sehen, dass der Bachlauf und kleine Teiche beträchlich leerer sind als noch vor kurzem.[1]

Doch das Wasser ist es nicht alleine, was sich euch bedrohlich nähert, aus dem Wasser erheben sich zwei gewaltige Gestalten. An Land mag ein Wasserelementar behäbig und langsam sein, aber im Wasser dauert es nur wenige Augenblicke, bis sie blitzschnell über euch herfallen. Ferran erhält einen starken Hieb gegen seine Brust, während Saraid nur dank ihrer Reflexe unter Wasser gerade so aus dem Weg des anderen Angriffes winden kann.[2]

Der Frosch selber scheint sich um die herannahenden Adler nicht zu kümmern, gleitet einfach weiter in eher langsamem Tempo auf euch zu, auch wenn diese Behäbigkeit vermutlich nur vorgespielt ist und er jederzeit blitzschnell zuschlagen könnte, falls er nicht noch mehr gemeine Tricks auf Lager hat.[3]
 1. Wasser ist weiterhin 2,4 Meter hoch. Ihr habt Firm Footing (die Welle ist nicht stark genug, um euch wegzuspühlen, kommt eher von unten, das Wasser) Das heißt, euer Bewegungstempo ist halbiert, Angriffe durch Hiebwaffen bekommen -2 auf Angriff und Schaden, bei Angriffen mit Wuchtschadenswaffe wird der Angriff und Schaden halbiert. Hausregel: Peitsche benutzen unter Wasser ist unmöglich. Mehr Details zum Kämpfen unter Wasser gibt es hier: http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/environment/wilderness/terrain/aquatic-terrain
 2. Sturmangriff auf Ferran: 16 Schaden für Ferran. Sturmangriff auf Saraid: Angriff verfehlt.
 3. Zaubert Control Water (Spellcraft 19), Bewegung: Gleitet 40 Fuß nach Südwesten (12 Meter über den Boden)
« Letzte Änderung: 31.10.2014, 18:24:26 von Klingenhagel »

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #204 am: 31.10.2014, 22:18:15 »
"Ich hasse rohe Gewalt!" Schoss es Antara durch den Kopf als die Wellen über ihr zusammenschlugen. Zugegebenermaßen, ein nicht sehr Asmodeanischer Gedanke, aber besonders Asmodeanisch war untergehen auch nicht. So schnell sie kämpfte sie sie sich mit ihrer schweren Rüstung und vollgesogenen Roben zum westlichen Ufer des kleinen, neuen Teiches hin.[1]
 1. Double Move gerade nach Westen - da ihre Bewegungsrate halbiert ist also eine einfache Bewegung - vier Felder.
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #205 am: 01.11.2014, 04:45:31 »
Ein Daemon also. Das war eine gute Übung, falls es bei dem Horn doch noch Probleme geben würde und dessen war sich Nicolas ganz sicher. Vetra-Kali würde die Seuche nicht einfach so rausrücken.
Zum Glück hatte Nicolas im Gegensatz zum Rest des Knotens - bis auf Iomine - durch seine Flughöhe keine Probleme mit dem schwappenden Wasser. So ergriff der Alchemist die Gunst der Stunde und entfaltete seine Schwingen auf ihre ganze Größe. Nach ein paar Übungsschlägen, stürzte er auf das Wasserelementar im Norden zu und warf eine Bombe nach ihm. Er würde sein Opfer vielleicht nicht verbrennen aber vielleicht zum verdunsten bringen können.

Move Action: Diagonal in Richtung des nördlichen Wasserelementars nach unten fliegen. (Müsste direkt daneben 3 Meter über dem Boden fliegen).

Standard Action: Bombe auf das Wasserelementar mit 13 (Touch) für 25 Feuerschaden.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #206 am: 01.11.2014, 11:24:00 »
Casus hatte nicht so recht gewusst, was er zur Vorbereitung auf diesen Feind tun sollte, also hatte er einfach abgewartet, das Rapier in der linken Hand. Jetzt da die Gegner nahe genug waren, trat er auf sie zu. Er war sich nicht sicher, ob diese Kreaturen für seine Kräfte empfänglich sein würden, aber er musste es auf einen Versuch ankommen lassen. Dank seiner Größe konnte er das Wesen auch jetzt durch das Wasser erreichen und so versuchte er es zu berühren, um seinen Geist, wie simpel er auch sein mochte, mit den Ängsten, die diese Kreatur plagen mochten zu zerrütten.[1]
 1. Standard: Devastating Touch, 14 vs. Touch AC, 17 SP

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #207 am: 02.11.2014, 16:33:18 »
Saraid zog sich aus dem Wasser zurück. So kämpfte sie nicht gerne. Sie bräuchte Unterstützung ansonsten würde sie ihren Gegner maximal pieksen. Und selbst ihren Dolch konnte sie Unterwasser nicht werfen.[1] Als sie auf dem Wasser heraus trat schnappte sie nach Luft.
 1. Withdraw nach Norden 4 Felder

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #208 am: 02.11.2014, 16:58:30 »
Gedanklich stieß Inesaya eine Tirade aus Infernalischen Flüchen aus. Der Wind des Schicksals hatte sich in diesem Kampf endgültig gedreht. Seltsame Kreaturen waren aus dem Wasser aufgetaucht, um Fossegrimm ebenfalls beizustehen, die Form des Sees hatte sich geändert. In diesem Wasser konnte sie es vergessen, gegner Mithilfe ihrer Peitsche zu entwaffnen, hier konnte sie die Peitsche nichteinmal vernünftig schwingen. Hier würde sie keine Peitsche durch die Luft schwingen, sondern nur einen Sack mit Kartoffeln schwerfällig durchs Wasser ziehen. Inesaya war klar, dass sie zurück an das rettende Ufer kommen müsste, wenn sie diesen Kampf wieder vernünftig agieren und -noch wichtiger- überleben wollte. Denn auch wenn sie ihr Zauber, der sie verschwommen erscheinen ließ, vor Angriffen schützen mochte, würde er nicht verhindern können, dass sie im Wasser ertrank. Bevor sie Richtung Süden schwamm, rief Sie auf Infernalisch: "Antara, Iomine! Ist es Euch möglich, die Magie, die auf dem Wasser liegt, zu bannen?"[1][2]

 1. Full action: Double Move 4 Felder nach Süden
 2. Free Action: Reden
« Letzte Änderung: 02.11.2014, 17:05:15 von Inesaya Liatath »

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #209 am: 03.11.2014, 06:09:11 »
Schon während das Wasser sie zu umfliessen began, entfernte sich Arkil weiter von der Wasserwand. Gegen Elementare konnte er nicht viel ausrichten, schließlich war er kein Nahkämpfer.
Sollten die Adler von dem Froschwesen besiegt werden, würde er sich überlegen, was er als nächstes beschwören sollte. Oder vielleicht würde er auch anfangen, Shadal zu beschwören. Wer wußte schon, ob der Kampf so lange dauern würde.
Hauptsache war ersteinmal weg vom Wasser zu kommen.
Er stapfte weiter durch das Naß. Seine Lungen fingen an zu brennen, der der Kayal war nicht gewöhnt, lange die Luft anhalten zu müssen.[1]
Inzwischen näherten sich die Adler unaufhaltsam dem Hydrodaemon. Sie nahmen ihn geschickt in die Zange und pickten mit ihren harten Schnäbeln nach ihm.[2]
 1. Doppelmove nach Westen --> 6 Felder
 2. Attacken und Schaden: s. Würfelthread; ist aber beim Treffen nur ne 18 und ne 15 dabei, die vllt. treffen könnten.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

  • Drucken