• Drucken

Autor Thema: Akt 1: Farholde  (Gelesen 50251 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #210 am: 03.11.2014, 09:24:55 »
Ferran lächelte als ihn der Elementar angriff, das gefühlt beim Zusammenstoß der dumpfe Schmerz welcher sich von seiner Brust auf seinen restlichen Körper ausbreitete, dies alles zeigte ihm das er trotz aller widrigen Umstände noch am Leben war und er genoss jede Sekunde. Nun war es an dem Kuthieten Schmerz zu verbreiten und dadurch Zon-Kuthon zu huldigen, als Söldner war er natürlich vernünftig genug um zu das er sich bei diesem Gegner keine Zurückhaltung erlauben konnte und so griff er zurück auf seinen Schmerz, auf seinen Hass und auf seine Einsamkeit und speiste mit diesen Gefühlen seine Wut.

Doch es war nicht die heiße Wut der Barbaren Numerias, sondern die kalte Wut Nidals, seine Arme wurden Muskulöser man konnte erkennen wie sich all sein Muskeln unter seiner schweren Rüstung spannten, seine Brust wurde breiter sein ganzer Körper schien dichter zu werden und aus seinem Kopf wuchsen zwei prächtige Hörner, dies alles sah im Normalfall bereit erschreckend aus, doch durch die Verzauberung wurde dieser Eindruck verstärkt. Durch die veränderte Größe musste sich Naraka im Gegensatz zu seinen Begleitern keine Sorge um seine Atmung machen, so hob er seine Kriegspflege und Hieb ohne vorbehalte auf den Wasserelementar ein.

Free Action: Controlled Rage
Standard Action: Angriff auf Elementar
Move Action:

Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #211 am: 03.11.2014, 18:20:52 »
Sowohl die wütenden Hiebe von Grollhannes, dessen wütendes Drohen in ein Gurgeln übergeht, noch die kontrollierte Wut des Kuthiten vermögen es, eurem Gegner zu imponieren. Offensichtlich war dies hier sein Element, und elegant und geschickt floss er um jeden der träge geführten Hiebe, es war schon schwer genug, eure wuchtigen Waffen überhaupt durch das Wasser zu bewegen. Nur Casus gelang es, mit seiner psionischen Kraft seinem Gegner Schmerzen zuzufügen, auch wenn jener Elementar dadurch nur noch aufgebrachter schäumte. Gleichzeitig viel Nicolas' geworfene Bombe einfach ins Wasser und erzeugte dort nur ein leichtes Zischen.

Arkils Adler flogen auf den Daemon zu, der einen von ihnen mit seinem breiten Maul einfach aus der Luft beisst, als wäre er keine ernstzunehmende Bedrohung, sondern ein willkommener Appetitanreger. Die anderen beschworenen Adler wurden vollkommen ignoriert und konnten mit ihren Schnäbeln nicht einmal den kleinsten Kratzer in die Haut des Daemons schlagen. Und noch etwas lies nichts Gutes ahnen, denn auch wenn Iomine, etwas vor sich hin grinsend, die Worte eines Bannzaubers sprach, veränderte sich die gewaltige Wasserblase, mit der ihr zu kämpfen habt, kein bischen, behindert immernoch eure Bewegungen und Hiebe.

Angriffe von Grollhannes und Ferran verfehlen wegen halbiertem Angriff durch Kampf im Wasser.
Nicolas trifft nicht wegen natürlicher 1.
Angriff von Casus trifft und macht Schaden, Elementar ist leicht verletzt.
Ein Adler wird durch einen Gelegenheitsangriff des Daemons getötet, die anderen treffen nicht.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #212 am: 03.11.2014, 19:00:47 »
Kampf 1 - Blut im Wasser

Runde 3

Initiative:

Hydrodaemon - Unverletzt, fliegend (12 Meter über dem Boden)
Fossegrim - schwer verletzt, unsichtbar
Wasserelementar (Groß) 1 - Verletzt (Das ist der im Nordwesten) (26 Schaden)
Wasserelementar (Groß) 2 - Unverletzt
Gruppenmitglieder
Kohorten (Iomine, Grollhannes)
[Nicolas: 8 Meter über dem Boden
Iomine: 8 Meter über dem hinter Baum versteckt]


-----------------------------------------------------------------------

Während ihr euch mühsam aus dem Wasser zu kämpfen müht, oder aber die großen, kräftigen Wasserelementare in ebenso schwierige Nahkämpfe verwickeln wollt, stellt sich heraus, dass keines von beidem so recht gelingen will. Statt sich auf eure schwer gerüstete und riesige Frontlinie zu stürzen, fließen die Elementare flink an euch vorbei und attackieren jene von euch, die dem Wasser eigentlich zu entkommen suchen, auch wenn sich der Nördliche dabei erneut vor Schmerzen unter Casus' psionischer Kraft winden muss. Immerhin, ihr habt Glück, denn in ihrer blinden Wut trifft keiner der Elementare wirkungsvoll, Inesaya wird völlig verfehlt, während Antara gerade noch so mit ihrer Rüstung und ihrem Schild die Wucht eines Unterwasserhiebes dämpfen kann.

Gleichzeitig ignoriert der Hydrodaemon die um ihn flatternden Adler völlig, sondern breitet seine Arme aus und beschleunigt, wütend brüllend, auf euch zu. Einer der Adler, der das Pech hat, dabei in seinem Weg zu sein, wird von ihm einfach aus der Luft gestoßen und fällt unkontrolliert zu Boden, wo er mit zerschmetterten Flügeln liegen bleibt.[1]
 1. Erfolgreicher Overrun, Angriff 5 über CMD: Adler ist Niedergeschlagen, d. h. für fliegende Kreaturen, er fällt 150 Fuß und erhält entsprechenden Fallschaden.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #213 am: 03.11.2014, 19:57:17 »
Antara überkam schon leichte Panik als sie den Elementar anrauschen sah, während sie sich noch aus dem Wasser kämpfte und sie noch nicht einmal nach Luft schnappen konnte. So hatte sie sich die Hölle, die sie zu beschwören gedachte wahrlich nicht vorgestellt. Glücklicherweise reichte der Willen dieser Kreatur nicht aus, um ihren Schutzzauber zu überwinden.

Nicht eben mit dem für sie üblichen Stolz, sondern eher wie ein begossener Pudel, verschaffte sie sich einen Überblick. Die meisten waren im See. Das war nicht gut, da konnte sie sie nicht unterstützen. Also hastete sie so schnell sie konnte weiter nach Norden - die Südseite war zu schwer zu erreichen und da war zu viel Gestrüpp... sie hoffte bloß, dass es irgendwie gelingen würde sich neu zu gruppieren.

2x Move, erst aus dem Wasser, dann vier nach Norden.
EDIT: Ich muss nur noch ein Feld durch Wasser gehen. Das Feld, dass ich tatsächlich heraus gehe, gehe ich Diagonal, so dass ich insgesamt sechs Felder nach Norden komme.
« Letzte Änderung: 04.11.2014, 17:31:29 von Antara »
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #214 am: 04.11.2014, 18:18:39 »
So schnell es ging bewegte sich Saraid in Richtung der Gruppe, Darauf bedacht nicht in die Flut zu kommen. Es war einfach zu gefährlich.[1] Für sie wurde der Kampf zunehmend unübersichtlicher. Hoffentlich verschwand dieses Wasser bald wieder.
 1. Müsste auf der nördlichen Kante des nördl. Elementars, außerhalb des Wassers ankommen

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #215 am: 05.11.2014, 08:00:04 »
Das Elementar war entschieden zu dicht an Inesaya herangekommen. Doch im Wasser war ihre Hauptwaffe, die Peitsche nutzlos. Auch wenn sie wusste, dass sie das Elementar nicht von seinen Füßen holen konnte, da es vermutlich nichteinmal welche hatte, konnte sie, dank einer speziellen Ausbildung durch einige befreundete Söldner, Gegnern sogar mit ihrer Peitsche Verletzungen beibringen, die den Gegner nicht nur erschöpfen, sondern ihn wie viele andere Waffen töten konnten.
Doch zunächst musste sie -im wahrsten Sinne des Wortes- zusehen, dass sie Land gewann. Inesaya hoffte, dass ihr Zauber -und die schützende Hand des Meisters der Hexen- es ihr gestatten würden, ihrem Gegner unversehrt zu entfliehen.

Doppelte Bewegung 3x Süden, 1x Südosten

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #216 am: 05.11.2014, 13:07:01 »
Arkil sah vor sich das Ende der Wasserwand. So schnell wie es ihm möglich war, bewegte er sich darauf zu. Als er endlich die Nässe verließ, atmete er tief ein. Doch noch war er nicht in Sicherheit, das war ihm klar.
Also lief er noch ein Stück weiter, bevor er sich umdrehte und die Szenerie betrachtete.[1]
Inzwischen folgten die Adler dem Daemonen und griffen erneut an.[2]
 1. Bewegung nach Westen: 1+4 Felder, da das erste Feld noch im Wasser ist; Standard: umsehen
 2. kein Treffer
« Letzte Änderung: 05.11.2014, 13:10:23 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #217 am: 05.11.2014, 20:48:28 »
Das dem Alchemisten seine Bombe in das Wasser fiel, war ein dummer Fehler aber es war sein erster Kampf, in dem er seine Flügel einsetzte und da war so etwas leider nicht auszuschließen. Einen Moment lang betrachtete Nicolas die Szene, die sich unter ihm abspielte, bevor er mit einigen kräftigen Flügelschlägen zu dem Wasserelementar aufschloss und ein weiteres mal zum Angriff ansetzte. Wie ein Verrückter lachte er, als er Feuer vom Himmel regnen ließ.
Move Action: 4 Felder nach Links.
Standard Action: Angriff auf den nördlichen Wasserelementar mit Touch 33 und Crit (bestätigt mit 33) für 37 Schaden. Reflex SG19 halbiert.
« Letzte Änderung: 05.11.2014, 20:49:39 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #218 am: 05.11.2014, 20:52:28 »
Naraka war alles andere als begeistert als seine Existenz ignoriert wurde, ganz besonders weil er sich aus schlachten und kämpfen die nötige Bestätigung verschafft das er tatsächlich am Leben ist und durch den Tod seiner Gegner welche ihm dadurch sagen das seine Handlungen zählen, das er nicht wertlos ist.

Als der Elementar nun am Nidalesen vorbeifloss und ihm den Rücken zuwandte, konnte er sich kaum eine größere Kränkung auf einem Schlachtfeld vorstellen, sein Gegner hatte seine Anwesenheit Wahrgenome ihn allerdings für nicht wichtig genug befunden, so dass er sich unbesorgt abwandte. Doch Naraka wollte dafür sorgen das, das Wessen seine Überheblichkeit bereut. Der Kuthiet verstand, dass der Frosch diese Elementare lenkte konnte sich dennoch nicht dieser Gefühle erwehren.

Move Action: 4 felder nach Süden
Standard Action: Angriff auf Elementar[1]
 1. (Att: 32, Dmg: 16; also Att: 16, Dmg: 8)
« Letzte Änderung: 05.11.2014, 21:02:16 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #219 am: 06.11.2014, 12:55:26 »
Sei es durch die schützende Hand des Asmodeus, Magie oder geschicktes Handeln, kurz nacheinander verlassen Antara, Inesaya und Arkil die Wasserblase und schnappen triefend nach Luft. Besonders die Maga konnte, als sie sich von dem Elementar abwandte, seine brutale Faust knapp an sich vorbeigleiten spühren, aber statt ihrer Selbst wurde nur der verschwommene Umriss getroffen.

Endlich traf die zweite Bombe von Nicolas ebenso, und der Kopf des Elementars wurde schier weggesprengt, auch wenn er sich kurz darauf einfach neubildete. Der Jubelschrei blieb Nicolas im Hals stecken, denn was bei einem Menschen ein vernichtender Treffer gewesen wäre, schien für den Elementar nur ein Kratzer.[1]

Und auch wenn Ferran wütend erneut zuschlug, er hatte wenig Erfolg mit seinen Bemühungen, und das Elementar wich einfach wieder mit frustrierender Lässigkeit aus, ohne seinen wässrigen Kopf ihm zuzuwenden. Kein Wunder, denn so wuchtig und brutal der Kriegsflegel des Söldners auch war, bis zu den Schultern im Wasser stehend wäre er vermutlich mit einem simplen Dolch erfolgreicher, und der Vorteil der schieren Masse wandelte sich in einen schmerzhaften Nachteil.

Casus folgte dem vor ihm flüchtenden Wasserelementar, mühsam sich durch das Wasser kämpfend, und kam gerade so auf Armreichweite heran, um ihm erneut eine seiner schmerzhaften Berührungen zu verpassen, welche in diesem ungleichen Kampf scheinbar eure mächtigste Waffe darstellen.[2]
 1. Elementare sind immun gegen kritische Treffer. Außerdem wurde der Reflexwurf bestanden, es bleiben also 11 Schaden.
 2. 3 Felder westlich, Devastating Touch 16, 12 Schaden

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #220 am: 06.11.2014, 13:03:34 »
Während ihr euch gerade so aus dem Wasser kämpft, hört ihr erneut die in der Baumkrone hockende Iomine die Worte ihres Bannzaubers intonierend. Wieder wabert der Wasserkubus vor euch, behält aber seine Form, woraufhin die Tiefling frustriert ein paar Blätter von dem unschuldig dastehenden Baum abreisst. "Es hat keinen Sinn, seine Magie ist zu stark!" beschwert sie sich etwas quängelnd klingend, selbst das Kichern, welches Inesayas Glück aufrecht erhalten soll, tönt eher frustriert als vergnügt.[1]

Und auch Grollhannes schafft es nicht, trotz frustriertem Einschlagen auf denselben Elementar, den Ferran bearbeitet, mehr als einige Wasserfontänen zu erzeugen.
 1. Dispel Magic gegen den Control Water-Effekt: Fehlgeschlagen. Cackle: Inesayas Fortune bleibt bestehen.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #221 am: 06.11.2014, 13:18:13 »
Kampf 1 - Blut im Wasser

Runde 3

Initiative:

Hydrodaemon - Unverletzt
Fossegrim - schwer verletzt, unsichtbar
Wasserelementar (Groß) 1 - Schwer Verletzt (Das ist der im Nordwesten) (49 Schaden)
Wasserelementar (Groß) 2 - Unverletzt
Gruppenmitglieder
Kohorten (Iomine, Grollhannes)
[Nicolas: 8 Meter über dem Boden
Iomine: 8 Meter über dem hinter Baum versteckt]


-----------------------------------------------------------------------

Dieses Mal ignoriert der Daemon die wirkungslosen Pickereien der Adler vollkommen, sondern stockt kurz ins einem Flug, bevor er dann, seinen Auftrieb verlierend, abwärts in den Wasserkanal fällt und aus euren Blicken verschwindet. Was genau er dort macht, oder wie sehr er euch im Wasser nähert, könnt ihr nicht erkennen.[1]

Der Wasserelementar, den Ferran und Grollhannes ziemlich erfolglos zu bekämpfen suchen, stockt einen Moment, als würde er auf etwas lauschen, bevor die Beiden diesen Moment aber ausnutzen können (Sie schlagen einmal mehr nur träge ins Wasser), fließt der Elementar geschwind an ihnen vorbei und in einem Bogen zu Casus. Scheinbar haben die beiden Wasserwesen den Psioniker als die größte Gefahr ausgemacht, oder es wurde ihnen von ihrem Beschwörer so befohlen, jedenfalls lassen sie ihre wässrigen Fäuste auf ihn niederregnen, und bald genug fühlt er auch schon den ersten brutalen Treffer.[2]
 1. Position des Hydrodaemons auf der Karte ist die Stelle, wo er eingetaucht ist, seine aktuelle Position ist für euch nicht erkennbar.
 2. Südlicher Elementar fließt neben Casus und flankiert mit dem anderen Elementar. Ein einfacher Angriff, ein voller Angriff. Einer der drei Angriffe trifft für 16 Schaden
« Letzte Änderung: 07.11.2014, 18:58:54 von Klingenhagel »

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #222 am: 07.11.2014, 04:21:26 »
Trotz der offensichtlichen Zähigkeit der Elementare, ließ sich Nicolas nicht entmutigen. Er folgte seinem Gegner und ließ beim Vorbeifliegen eine weitere seiner alchemistischen Bomben fallen, die ein weiteres Mal dicht neben dem Elementar explodierte und das Wesen in eine Wasserfontäne auflöste. Natürlich regenerierte sich das Elementar aus dem ihm umgebenden Wasser aber die Frage war, wie oft es dazu noch die Kraft hatte. Was ihm viel mehr Sorgen machte, war der Daemon, der plötzlich verschwunden war. Wer konnte schon ahnen, was diese kranke und böse Intelligenz hinter dem Antlitz eines riesigen Frosches gerade plante...
Move: An den bereits attackierten Wasserelementar ran.
Standard: Attacke auf den bereits getroffenen Elementar mit Touch 20 und 23 Schaden (Reflex SG19 halbiert).
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #223 am: 07.11.2014, 09:44:06 »
Casus knurrte bei der Verletzung und entschied sich, dass er mehr Schutz brauchte und zwar schnell. Also brachte er all seine Konzentration auf, um die Schrecken, die er in seinem Geist vergraben hatte, wie einen Panzer um sich zu wickeln und sie doch zugleich in alle Richtungen ausstrahlen zu lassen. Jeder, der sich im mit aggressiven Gedanken nähern würde, würde Opfer dieser Kraft sein.[1]
Nachdem dies getan war, wandte er sich wieder den beiden Elementaren zu und griff erneut den Geist der Kreatur an.[2]
 1. Untochable Aura, Psionic Focus aufgeben, um als Immediate Action zu manifestieren, Empowered 4, sodass jeder Angreifer (Melee, Ranged, targeted Spells) betroffen ist. DC 18, für alle innerhalb von 10ft von Casus -4 auf Saves
 2. Touch 21, Damage 15

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #224 am: 07.11.2014, 19:02:56 »
Zwischen Nicolas' Bombe, welche dem Elementar schwer zusetzt, und Casus berührung, die ihn erneut vor Schmerzen und innerer Pein erschaudern lässt, vergeht der Elementar in wenigen Momenten und zerfließt mit seiner Umgebung.
« Letzte Änderung: 07.11.2014, 23:12:08 von Klingenhagel »

  • Drucken