• Drucken

Autor Thema: Akt 1: Farholde  (Gelesen 50257 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #225 am: 07.11.2014, 19:07:37 »
Warum, bei Asmodeus, versuchten diese Narren nicht aus dem Wasser zu kommen? Vor sich kreuzte sie beide die Klingen und wartete ab. Dieses Fliegeviech war vom Himmel verschwunden kein guter Zeitpunkt in das Wasser zu gehen. Also wartete sie einfach ab.[1]
 1. Full defense

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #226 am: 07.11.2014, 20:46:45 »
Die gesamte Situation war recht verwirrend, so war Saraid genau in die andere Richtung unterwegs als Antara. Sich am nördlichen Ufer zu sammeln wäre ihr lieber gewesen, aber im Moment war am südlichen einiges los. Sie wollte gerade umdrehen als sie den Kampf von Casus mit den beiden Elementaren bemerkte. [i]"Da habt ihr euch aber mit dem Falschen angelegt."[/i] Casus kleiner Hinweis eben bedeutete nun einmal auch, dass er der einzige in der Gruppe war, den sie heilen konnte, ohne ihn zu berühren. Sie riss ihr heiliges Symbol, dass an der Kette um ihr Handgelenk hing seit sie versucht hatte, den Fossegrimm zu beeinflussen, hoch und sprach: [b][color=darkred]"Mächte des Todes und ewigen Untergangs: Ich entfessle Euch im Namen des Herrn der Hölle!"[/color][/b]

Darauf ging eine Welle tödlicher Kälte und Verderben von ihr aus, in der tausende gemarterte Seelen zu schreien schienen und das Leben jener, die sie berührten, zu verschlingen suchten. Ihre Gefährten jedoch verschont sie - mit Ausnahme von Casus, der sich daran laben würde. Es fühlte sich unglaublich gut an, endliche ihre Macht entfesseln zu können, auch wenn ihr bewusst war, dass sie damit auch sich selbst wieder zum Ziel machte.

Channel negative energy, ausgehend von der südöstlichen Ecke ihres Feldes. Sie nimmt sich selbst, Saraid, und Nicolas aus, womit der Elementar der näher an ihr ist und Casus noch in Reichweite (6 Felder) wären. Will halves, DC 20. Für 9 Punkte Schaden/Heilung.

Dabei wird Sanctuary aufgehoben, weil das ein Angriff auf den Elementar ist.
« Letzte Änderung: 08.11.2014, 11:21:52 von Antara »
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #227 am: 08.11.2014, 10:33:47 »
Der Nidalese fluchte innerlich, vermied jedoch jedes andere verräterische Signal welches aus seinen Gemütszustand hindeuten mochte, dies war bereits das zweite Mal das er vom Elementar völlig ignoriert wurde und zurecht wie er zugebenmusste, den er war im Wasser anscheinend völlig nutzlos.

Wieder einmal wurde dem Kuthieten vor Augengeführt, das solange er keine Möglichkeit hatte sich vor Magie zu schützen oder selbst magische Angriffe einzuleiten er nur ein minderwertige war, als Krieger und als Person. Und Naraka war kein Narr er erkannte das Problem ungeachtet wie oft er auch mit seiner Waffe zuschlagen würde das Ergebnis wäre das selbe, und so schleppte sich der Kuthiet aus dem Wasser.

Move Action: 5 felder nach Süden
Standard Action:
« Letzte Änderung: 08.11.2014, 10:38:25 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #228 am: 09.11.2014, 22:35:03 »
Inesaya blickte sich um. Der Baum in ihrer Nähe schien eine gute Möglichkeit zu bieten, die im Wasser befindlichen Kreaturen mit ihrer Peitsche zu bekämpfen. Glücklicherweise hatte sie spezielle Techniken erlernt, um mithilfe ihrer Peitschenhiebe auch zu töten. Mit entschlossenem Blick schritt sie auf den Baum zu und begann ihren Aufstieg.
Bewegung: NO, O
Standart: Klettern[1]
 1. Klettern 18
« Letzte Änderung: 09.11.2014, 22:36:26 von Inesaya Liatath »

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #229 am: 10.11.2014, 05:24:18 »
Arkil atmete auf. Endlich war der Feind dort, wo sie ihn haben wollten: im Wasser!
Jedenfalls, wenn es nach dem Plan ging, den sie noch vorher besprochen hatten.
Er ging in Richtung des Baumes auf dem Iomine saß.[1]Wieder entließ der Kayal seine beschworenen Wesen mit einem Wink der Hand, nur um die nächste Beschwörung vorzunehmen.[2] Im Schatten des Baumes, auf dem die kleine Tiefling saß, regte sich etwas. Die Dunkelheit vertiefte sich und in dieser Schwärze waren zwei böse glitzernde, blutrote Augen zu erkennen. Und dann schoß der Schattenhai hervor und suchte die Beute, die der Bewschörer ihm versprochen hatte den Blutgeruch der Verbündeten ignorierend.[3]
Arkil wurde ein wenig aufgeregt. Wie würde sich diese Kreatur gegen den Hydrodaemon schlagen?
 1. Move: so,so,so,so
 2. Frei: Entlassen der Adler
Standard: Summon Monster III mit Schattenhai, verstärkt um Feat und Schattenkreatur auf den Feldern über Iomine
 3. Move:no,no,o,o,o,o
Standard: Vorbereitende Handlung: Falls der Hydrodaemon herankommt, Zubeißen (Der Hai sollte mit Blindsense den Daemon erkennen können, falls er nicht eh sichtbar ist.)
Ansonsten den AoO nicht vergessen, falls der Daemon nur vorbeischwimmt.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #230 am: 11.11.2014, 12:40:33 »
Während ihr euch aus dem Wasser zurückzieht und auf den Kampf bereit macht, stapft auch Grollhannes aus dem Teichkubus und schüttelt seinen Leib wie einen nassen Hund. "Die Frösche in meinem Sumpf warn kleiner.." murrt er und funkelt misstrauisch in das etwas trübe Wasser, aufgewirbelt durch euren Kampf.

Iomine weicht währenddessen von ihrem Baum zurück und fliegt in die nächste Deckung, dabei leise kichernd. "So ists gut, an Land ist er wie ein Fisch auf dem Trockenen.. ein Fisch mit rasiermesserscharfen Klauen und Zähnen, natürlich. Aber passt auf, das mit dem Wasser kann er noch ein drittes Mal!" warnt sie eifrig und harrt dann der Dinge, die da kommen.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #231 am: 11.11.2014, 12:55:20 »
Kampf 1 - Blut im Wasser

Runde 5

Initiative:

Hydrodaemon - Unverletzt
Fossegrim - schwer verletzt, unsichtbar
Wasserelementar (Groß) - Unverletzt
Gruppenmitglieder
Kohorten (Iomine, Grollhannes)
[Nicolas: 8 Meter über dem Boden
Iomine: 8 Meter über dem hinter Baum versteckt]


-----------------------------------------------------------------------

Diese Dinge geschahen dann auch recht rasch, und mit überraschender Vehemenz. Ihr könnt noch einen großen Schatten in ungeahnter Geschwindigkeit durch das Wasser schießen sehen, dann erreicht er den fast genauso langen Schatten des Hais, den Arkil beschwor. Einen Augenblick lang schäumt das Wasser, dann fliegt die schattenhafte Gestalt des Hais aus dem Wasser.. oder genauer gesagt, das hintere Ende, scheinbar hat der Hydrodaemon den Fisch halb zerrissen, halb auseinander gebissen. Im Flug löst sich der Hai in rauchige Schemen auf, die dann vollends verschwinden.[1]

Gleichzeitig holt auch der verbleibende Elementar aus, um erneut nach Casus zu schlagen, verharrt dann allerdings in seiner Bewegung, offensichtlich betroffen von der alptraumhaften Aura, die den Dhampir umgibt.
 1. Hydrodaemon hat leider eine größere Reichweite als der Hai, darum keine AoO. Insgesamt 50 Schaden für den Hai, er ist damit ziemlich sehr tot.
« Letzte Änderung: 11.11.2014, 18:50:46 von Klingenhagel »

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #232 am: 11.11.2014, 22:16:57 »
Antara mochte diesen Kampf nach wie vor nicht. Sie liebte die Masse zu überstrahlen, die Protagonist dieses Kampfes, der allen anderen mehr oder weniger die Regeln aufdrängte war aber dieses elende Monster. Sie hoffte sie bekamen es schnell erledigt und diese unschöne Angelegenheit kam schnell zu einem Ende.

In Anbetracht, der Tatsache, wie schnell das Wesen mit diesem Hai der Finsternis fertig geworden war, gab sie sich keinen Illusionen hin, dass irgendetwas, dass sie beschören konnte lange halten würde, doch leider erlaubte die taktische Situation derzeit nicht viel anderes.

Würden sie alle dicht beisammen stehen hätte sie ein wesentlich leichteres Spiel darin ihre Gefährten zu unterstützen, aber dann könnte das Wesen, wenn Iomine recht hatte, auch einfach seinen Wasserwürfel verlagern. Also tat hob sie Hand und beschwor, dicht an der Wasserwand stehend einen Tintenfisch, direkt aus den sumpfigen Seen von Blut und Fäulnis in der Hölle und setzte die erbärmliche Kreatur direkt neben den Wasserelementar.

Summon Monster II (Fiendish Octupus, +1 HP)
Sie beschwört das Wesen direkt neben dem Wasserelementar, von ihrer Postition aus ein Feld nach Südosten und sieben nach Osten. (Da sie Stufe 6 ist hat der Zauber eine Reichweite von 40 ft.)
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #233 am: 12.11.2014, 10:19:29 »
Der finstere Oktupus aus schwarzen krustigen Tentakeln giert nach Blut als er auf die Welt der Sterblichen losgelassen wurde. So richtig wie ein angemessenes Opfer sah diese Gestalt aus Wasser im Wasser aber nicht aus. Überhaupt wirkte sie eher aggressiv. Blut oder nicht, die unstillbare Lust, Qualen zu bereiten trieb das kleine Wesen voran.
Angfriff auf den Wasserelementar.
Angriff: 20
Schaden: 3
Gift: Fort DC 13, sonst 1 Str/Runde bis erfolgreicher Save
« Letzte Änderung: 12.11.2014, 11:14:58 von Antara »
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #234 am: 12.11.2014, 19:08:20 »
"Kommt da raus verdammte Scheiße!" brüllte Saraid, wohl wissend, dass sie niemals im Wasser zu hören war. Wie konnte man nur den Kampf im Wasser suchen anstatt die Gegner herauszulocken. Die Schurkin entschied sich nicht alleine da zu stehen. Ferran und Grolli konnte sie nicht mehr im Wasser erkennen, wobei das schwierig war, also bewegte sie sich zu Arkil, der wenigstens nicht im Wasser zu sterben scheinen wollte.


Bewegung 1xW und auf die Höhe von Arkil

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #235 am: 13.11.2014, 08:23:34 »
Inesaya beendete ihren Aufstieg auf den Baum und ließ ihren Blick über das Wasser schweifen. Noch waren ihre Gegner zu weit von ihr entfernt. Zwar gab es Kampfmagier, die auch Zauber beherrschten, mit denen sie aus der Entfernung angreifen konnten, doch Inesaya hatte sich bisher auf Nahkampf- und Schutzzauber konzentriert. Vielleicht würde sie später noch zumindest den bei Zauberkundigen beliebten Zauber der "Magischen Geschosse" lernen. Doch zunächst galt es, diesen Kampf zu überleben.
Wachsam beobachtete sie das Wasser, bereit, jede Kreatur mit ihrer Peitsche zu attackieren, die ihr zu nahe kam.

Bewegungsaktion: Baum erklettern
Standart: Abwarten (Greife die erste gegnerische Kreatur an, die in Reichweite kommt)

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #236 am: 13.11.2014, 09:47:24 »
Casus fühlte, wie die unheilige Kraft der Priesterin in seinen Körper strömte und ihn so revitalisierte. Nun da der Feind in seinem Rücken besiegt war, entschied er auch, dass es wohl klüger wäre, zurückzuweichen. Diese Froschkreatur hatte das Wasser sicherlich nicht nur erschaffen, um Ihre Wasserelementare zu unterstützen, sondern auch für sich selbst. Außerdem hatten seine Gefährten ganz offensichtlich entschieden sich nicht zum Kampf zu stellen. Wie auch immer, er würde also auch zurückweichen.[1]
 1. Withdraw 1xNW, 5xN, Casus sollte ja Firm Footing haben.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #237 am: 14.11.2014, 07:21:21 »
Naraka verlor seine Wut und seinen Hass nicht, ganz im Gegenteil wurden diese wegen seiner eigenen Unzulänglichkeit nur noch verstärkt, doch war er anders als die meisten Krieger die Stärke aus ihren Emotionen zogen, wurde er nicht von seinen Gefühlen kontrolliert, selbst jetzt wo der Kuthite seine ganze Verachtung und seinen Zorn nach außen hin vortrug behielt er seinen klaren Verstand.

Der Söldner begriff, dass solange der Riesenfrosch und der Elementar im Wasser waren, seine Angriffe nichts ausrichten würden, er sah allerdings keinen Weg wie man sie aus dem Wasser locken konnte. Aus diesem Grund entschloss der Nidalese sich hinter den Baum zurück zu ziehen um den RiesenFrosch keine zusätzliche Trefferfläche zu bieten.

Move Action: 2 Felder nach Westen hinterm Baum
Standard Action:

« Letzte Änderung: 14.11.2014, 07:22:24 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #238 am: 14.11.2014, 11:19:00 »
Wieder ließ Nicolas eines seiner explosiven Fläschchen in das Wasser fallen und hoffte, dass es nicht durch das Wasser aufgehalten und das Elementar schützen würde. Gleichzeitig flog er mit kräftigen Flügelschlägen über das Wasser hinweg, auf den Rest der Gruppe zu.
Standard: Angriff auf Wasserlementar mit touch 19 für 22 Schaden.
Move: 3xSW, 2xW
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #239 am: 14.11.2014, 11:44:33 »
So leicht ließ sich Arkil nicht entmutigen. Erneut beschwor er einen Schattenhai[1], der diesmal näher beim Daemon materialisierte und sich sogleich auf diesen stürzte. Auch wenn er einen Schlag des Fremdwesens riskierte, konnte er doch nicht gegen die Natur des Zaubers und damit Arkils Willen ankämpfen; er mußte sich dem Außerplanaren stellen.[2]
Arkil hatte nichts dagegen, wenn auch dieser Hai zerbissen werden würde. Lieber die beschworenen Kreaturen als eines der Knotenmitglieder. Und vielleicht würde sich der Hai diesmal besser schlagen.
 1. Summon Monster III, wie oben
 2. Attacke:21, Schaden:8, s. Würfelthread
« Letzte Änderung: 14.11.2014, 11:44:54 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

  • Drucken