• Drucken

Autor Thema: Akt 1: Farholde  (Gelesen 50258 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #240 am: 14.11.2014, 14:26:17 »
Während ihr euch zurückzieht und abwartet, richten eure Angriffe gegen eure Gegner wenig aus. Der Schnabel des Oktopus schnappt zu, aber durchtrennt nur die wässrige Haut des Elementars, dem dieser Angriff ebenso wenig ausmacht wie die Bombe von Nicolas, die seinen Kopf haarscharf verfehlt und wirkungslos ins Wasser fällt.

Gleichzeitig schnappt der Hydrodaemon sich unter wütendem Aufschäumen des Wassers direkt den nächsten Hai und schüttelt ihn zwischen seinen Zahnreihen. Dadurch aus dem Konzept gebracht, kann der Hai nicht effektiv zurückbeißen, aber immerhin überlebt er ein paar Sekunden länger zwischen den Kiefern des Daemons.[1]

Auch wenn ihr keine Treffer gegen eure Gegner wenden könnt, so könnt ihr euch doch zumindest gewiss sein, dass ihr euch für den Moment in etwas weniger großer Gefahr befindet, dann außerhalb des Wassers ist weder ein Wasserelementar noch der Hydrodaemon ein ganz so tötlicher Gegner wie in ihrem angestammten Element.
 1. 14 Schaden für den Hai, und er ist gegrappelt
« Letzte Änderung: 14.11.2014, 14:32:52 von Klingenhagel »

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #241 am: 14.11.2014, 14:37:00 »
Iomine stößt sich von ihrem Ast ab und fliegt hinüber zu dem südlichen Teil der Gruppe, hinter ihnen schwebend in der Deckung von Grollhannes, welcher abwartend mit gehobenem Hammer vor der Wasserwand steht und leise vor sich hin murrt. Kurz raunt sie einige Worte und deutet zu Ferran hinüber, ihre Miene konzentriert, und auch jener kann eine Art finstere Inspiration in seinem Geist fühlen, leise Stimmen, die ihm kaum heraushörbare Ratschläge zuflüstern. "Wenn wir eine Stunde warten, verschwindet das Wasser auch von selber." kommentiert sie dabei wenig hilfreich, amüsiert klingend.[1]
 1. Grollhannes: Vorbereitete Aktion Angriff auf Annährung

Iomine: Cackle als Swift Action durch Weste, Fortune auf Ferran.

Ferran und Inesaya haben jetzt den Fortune-Effekt und dürfen einmal pro Runde einen w20-Wurf wiederholen.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #242 am: 14.11.2014, 14:57:06 »
Kampf 1 - Blut im Wasser

Runde 6

Initiative:

Hydrodaemon - Unverletzt, untergetaucht
Wasserelementar (Groß) - Unverletzt
Gruppenmitglieder
Kohorten (Iomine, Grollhannes)
[Nicolas: 12 Meter über dem Boden
Iomine: 8 Meter über dem Boden
Inesaya: Auf Baum geklettert in 5 Meter Höhe]


-----------------------------------------------------------------------

Während ihr euch um den Wasserkubus postiert, machen sowohl der Wasserelementar als auch der Hydrodaemon mit ihren beschworenen Angreifern kurzen Prozess, der Daemon beisst den Hai einfach in zwei Stück, während der Wasserelementar den Oktopus mit einem Hieb plättet. Beide beschworenen Wesen verschwinden, doch immerhin sind eure Gegner für den Moment abgelenkt und ihr habt eine kleine Atempause.
« Letzte Änderung: 14.11.2014, 18:17:06 von Klingenhagel »

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #243 am: 15.11.2014, 10:47:55 »
Casus atmete endlich wieder entspannt durch, als er es aus dem Wasser schaffte. Aber was half ihnen das schon. Diese Kreatur, würde wohl kaum ihren Vorteil aufgeben und sich aus dem Wasser heraus begeben. Er blickte zu den Gefährten in unmittelbarer Umgebung: "Ich kann diese Kreaturen auch dort drinnen bekämpfen. Wenn niemand einen Plan hat sie dort raus zu locken oder das Wasser loszuwerden, dann heißt es entweder das oder die Alternative." Sein Blick machte den umstehenden deutlich, dass er damit eine Auseinandersetzung mit den Feenwesen meinte, denn denen würde es sicher nicht gefallen, wenn sie sich hier jetzt aus dem Staub machten.
Auch wenn es keine unmittelbare Gefahr gab, hielt Casus sich doch bereit einen Feind - sollte er sich in seine Reichweite begeben - anzugreifen.[1]
 1. Standard: Ready Devastating Touch, falls jemand in Reichweite kommt.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #244 am: 15.11.2014, 11:49:06 »
Obwohl Antara die Situation gar nicht gefiel schmunzelte als sie den nass triefenden Casus aus dem Wasser-Würfel steigen sah. "Willkommen auf dem Trockenen.", sagte sie während sie dezent ein paar Schritte um ihn herum ging um hinter ihm in Deckung zu gehen und fügte ein gemurmeltes "Mächte des Todes und der Verderbnis, in meine Hände." hinzu. Mit der rechten Faust berührte sie sanft Casus Rüstungsplatten und ein Strom von Todesenergie, der in vollkommenem Gegensatz zu der Sanftheit der Geste stand, floss in seinen Leib, auch wenn der Strom eher begrenzt war.

Sie hält extrem wenig davon das Monster im Wasser zu bekämpfen... interessant wäre was es jetzt tut. Auf jeden Fall sollten sie den Rückzug in den See erschweren...



Move Action: W, SW, S
Standard Action: Inflict Light Wounds (dafür wird Curse Water gestrichten) auf Casus, heilt 7 TP
Free Action: Sie redet.

(Sie hält natürlich immer noch den Heilstab in der Hand - ich hoffe sie kann die Hand trotzdem für einen Inflict Zauber benutzen - ansonsten macht sie nur einen 5 ft. Step vom Wasser weg und steckt den bescheuerten Stab weg)
« Letzte Änderung: 16.11.2014, 01:17:36 von Antara »
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #245 am: 15.11.2014, 16:29:41 »
Das war gar nicht gut. Wenn der Daemon so intelligent war, wie Nicolas annahm, dann würde er seinen Vorteil nicht verspielen. Sie mussten also hoffen, dass er keine Möglichkeit hatte, sie aus dem Wasser heraus anzugreifen. Ansonsten würde der Großteil der Gruppe relativ nutzlos in diesem Kampf sein. Das Arkil auch noch eine ganze Minute ungestört seinen Eidolon beschwören wollte, half auch nicht viel weiter. Die Minute hatten sie definitiv nicht.
Doch für den Moment blieb dem Alchemisten nichts anderes übrig als weiterhin in der Luft zu verbleiben, mit den Flügeln zu schlagen und auf den auftauchenden Daemon zu warten. Sicherheitshalber nahm er bereits eines der vorbereiteten Fläschchen und eine Handvoll Kügelchen zur Hand, um einem Angreifer sofort mit Feuer entgegen zu treten.

Ready Action: Bombe auf den Gegner, der als erstes in Reichweite kommt.
« Letzte Änderung: 17.11.2014, 03:14:45 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #246 am: 16.11.2014, 06:12:26 »
Arkil war ein wenig verärgert. In der Zeit, in der sie mit diesem Monster am Kämpfen waren, hätte ausgereicht Shadal zu beschwören.
Eigentlich hatte er das zwar nicht gewollt, aber es schien im Moment kaum eine andere Möglichkeit zu geben, diesem Daemon beizukommen.
"Wenn ihr das Vieh noch eine Minute beschäftigen könnt, dann kann ich vielleicht helfen.", gab er als Weisung raus.
Dann zog er sich ein wenig zurück, denn man konnte ja nie wissen, ob nicht noch irgendwelche Überraschungen kamen und begann die Beschwörung.
Mit lockenden Worten und streichelnden Bewegungen zog er langsam seinen Schatten über seinen Körper.[1]
 1. Frei: Reden
5-foot-step nach sw
Anfang mit Eidolon-Beschwörng: Runde 1
« Letzte Änderung: 16.11.2014, 06:13:11 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #247 am: 16.11.2014, 12:18:22 »
Es schien so als wäre ersteinmal abwarten angesagt. Jeder schien ein wenig ratlos zu sein. Saraid hatte sich nicht gedacht, dass es so schwer werden würde. Arkil brauchte Zeit, also würden sie ihm die Zeit wohl verschaffen müssen. Sie könnten jede Unterstützung gebrauchen.


Full defense

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #248 am: 16.11.2014, 14:08:55 »
Dem Söldner wollte kein vernünftiger Plan einfallen, wie er die Ungeheure trotz des Wassers erreichen konnte, er hatte die Eventualität eines Unterwasser Kampfes einfach nicht bedacht, aber konnte sich auch nicht vorstellen, dass sonst jemand damit gerechnet hätte. Der Nidalese war frustriert auf Grund dieser scheinbar ausweglosen Situation, so dass ein taktischer Rückzug in seinen Augen immer wahrscheinlicher wurde.

Auch wenn Naraka wusste, das auf einen Fehler des Feindes zu hoffen keine sinnvolle Strategie war sondern nur ein Eingeständnis seiner eigenen Niederlage, blieb ihm nichts anderes übrig als genau das zu tun und so Wappnete er sich für den nächsten Angriff des Monsters.

Full defense
« Letzte Änderung: 16.11.2014, 14:24:03 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #249 am: 16.11.2014, 21:41:05 »
Die Augen der Kampfmagierin waren weiterhin starr und dennoch wachsam auf das Wasser gerichtet. Sie hielt ihre Peitsche weiter in der Hand, bereit, das erste feindliche Wesen zu attackieren, welches auf Schlagdistanz zu ihr herankam.
Abwarten: sollte ein Monster in Reichweite kommen, greife ich mit meiner Peitsche an.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #250 am: 17.11.2014, 16:52:21 »
Auch eure beiden Gefährten warten eher unschlüssig ab, wobei Iomine auch Grollhannes mit einem kurzen Flüstern mit einer Glückssegnung belegt, was jenen nur ein wenig unwillig aufschnaufen lässt. Einige Augenblicke herrscht völlige Stille, die offensichtliche Stille vor dem Sturm...[1]
 1. Iomine: Fortune auf Grollhannes, Cackle

Grollhannes: Full Defense

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #251 am: 17.11.2014, 17:05:03 »
Kampf 1 - Blut im Wasser

Runde 7

Initiative:

Hydrodaemon - Unverletzt, untergetaucht, im Ringkampf (kontrollierend)
Wasserelementar (Groß) - Unverletzt
Gruppenmitglieder
Kohorten (Iomine, Grollhannes)
[Nicolas: 12 Meter über dem Boden
Iomine: 8 Meter über dem Boden
Inesaya: Auf Baum geklettert in 5 Meter Höhe
Ferran: Im Ringkampf (Kontrolliert)]


-----------------------------------------------------------------------

Ihr bereitet euch alle auf den nächsten Schritt des Daemons vor, den Wasserwürfel umringend. Jener lässt nicht lange auf sich warten, der Daemon schwimmt einmal in einem engen Kreis und schießt dann auf Ferran zu, sein Maul, mit spitzen Zähnen bewehrt, weit aufreissend. In einer Fontäne schießen seine Zähne aus der Wasserwand hervor und schließen sich um Ferrans Arm. Die Schmerzen halten sich für den Kuthiten, der weit schlimmeres gewohnt ist, in Grenzen, aber sogleich wird ihm klar, dass das Ziel dieses Angriffes nicht nur ein Biss ist. Kraftvoll zerrt der Daemon an Ferrans Arm und zieht ihn zu sich in das Wasser. Euch allen schießt die Warnung Iomines durch den Kopf: Dieser Daemon war eine Inkarnation des Ertrinkens, und egal wieviel Schmerzen Ferran aufhalten könnte, mit einer Lunge voller Wasser würde er genauso sterben wie jeder andere![1]

Der Wasserelementar derweil belässt es dabei, in dem Wasser zwischen der westlichen Gruppe und Ferran hin und her zu schwimmen, ohne sich euch am Rand des Wassers zu nähern. Vielleicht hat er Respekt vor Casus und seiner katastrophalen Berührung, nachdem er ihm zudem noch mit seiner Psionik Respekt einflösste?
 1. Angriff auf Ferran: Treffer, 12 Schaden (SR muss noch abgezogen werden) und Ferran ist im Ringkampf und wird in das Feld neben des Daemons gezogen. Noch hat er den Kopf über Wasser.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #252 am: 17.11.2014, 20:03:21 »
Was auf der südlichen Seite des Wasserwürfels vorging konnte Antara durch das trübe Seewasser nicht so recht erkennen doch dem Geschrei nach wurde sie gebraucht. Sie stürmte mit einem knappen "Lass mich durch!", wobei ihr Ton nicht ganz so unhöflich wie ihre Worte war, an Casus vorbei und schoss auf nicht besonders feminine Art mit flattertenden, wenn auch klatschnassen Roben nach Süden. Auch Saraid rempelte sie beinahe an.



Full Round Action: Run, 4xS, 1xSW, 4xS, 1xSW, 5xS (also effektiv 15 nach Süden und 2 nach Westen)
Sanctuary ist abgelaufen.
« Letzte Änderung: 18.11.2014, 09:22:37 von Antara »
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #253 am: 18.11.2014, 02:37:37 »
Mit einigen kräftigen Flügelschlägen tat Nicolas es Antara gleich und bewegte sich auf den südlichen Teil des Schlachtfelds zu. Zumindest konnte er das Wasser und auch das Elementar ignorieren, sodass er in wenigen Sekunden in der Nähe Ferrans und des Daemons war. Es musste doch einen Weg geben, dem Mann zu helfen. Angestrengt dachte Nicolas über eine mögliche Lösung nach.
Full-Round-Action: Run bis schräg links über Grollhannes.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #254 am: 18.11.2014, 16:41:42 »
Es schien als hätte sich der Kampf verlagert. Durch die Mauer aus Wasser konnte Saraid zwar nur ein paar Schemen erkennen, aber die Geräusche waren relativ eindeutig. So schnell sie ihre Beine tragen können rannte sie um die Wassermassen herum.

Bewegung auf das 3 Feld von links im schwierigen Gelände (nördlichste Reihe)

  • Drucken