• Drucken

Autor Thema: Akt 1: Farholde  (Gelesen 50245 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #255 am: 18.11.2014, 19:04:54 »
Casus dachte einen Augenblick darüber nach, an dieser Seite des Wassers zu bleiben und so das Elementarwesen abzulenken. Vielleicht könnte er es sogar effektiv bekämpfen, nachdem er schon eine dieser Kreaturen bezwungen hatte. Aber dann entschied er sich doch um das Wasser herum zu eilen, um zu sehen, wie er dort seine Talente einsetzen konnte.[1]
 1. Run, insgesamt Movement von 24, das sollte reichen für 2xSW, 21xS  Casus landet damit außerhalb der Karte, läuft rennt dann aber nächste Runde zum Kampfgeschehen zurück. Muss das jetzt so machen, damit er nächste Runde etwas weiter nach Norden rennen kann.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #256 am: 19.11.2014, 09:43:25 »
Der Kuthiet war schmerzen gewohnt, so hieß er den Biss durch den Froschdämon beinahe willkommen, auch wenn er nicht erwartet hatte aus der Deckung heraus getroffen zu werden, doch dies unterstrich nur wie übermächtig dieser Gegner war. Während des gesamten Kampfes war es keinem seiner Komplizen gelungen dem Riesenfrosch auch nur ein Haar zu krümmen und jetzt hielt gerade dieses Monster seinen Waffenarm mit seinem Maul fest und zog ihn langsam aber sicher ins Wasser.

Wie erbärmlich, der Söldner konnte einfach keine weiteren Worte dafür finden nicht nur das er dem Dämon nicht schaden konnte er war ihm nun auch vollkommen ausgeliefert, er war nicht nur nutzlos, schlimmer noch er war völlig hilflos, der Nidalese konnte dem Gegner nichts entgegensetzen. Naraka konzentrierte seine ganze Enttäuschung, seine Wut und seinen Selbsthass in seinen Blick und richtete diesen gegen den Dämon, auch wenn er nun dem Untergang geweiht war würde er dennoch kämpfen, es wäre zu leicht sich dem Vergessen hinzugeben, zu angenehm und der Kuthiet hatte solch ein schnelles Ende nicht verdient, sein Wunsch noch macht würde es einfach nicht erlauben.

Da der Arm des Söldners mitsamt Waffe, im Maul des Monsters steckte, blieben ihm nicht viel alternativen, daher umschlang er den Kopf des Frosches mit seinem freien Arm und versuchte es ihm mit gleicher Münze heimzuzahlen.

Move Action: Intimidating Glare
Standard Action: Grapple
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #257 am: 19.11.2014, 12:14:46 »
Arkil hielt weiter an seiner Beschwörung fest und wich dabei langsam zurück, damit er besser Schutz vor Attacken des Daemons hatte. Aber so viel Sorgen machte er sich nicht, denn dieser schien sich mit Ferran bestens zu amüsieren. Hoffentlich hielt der Mensch lange genug durch, damit er Shadal beschören konnte.
Und wenn nicht, nun, dann war der Kuthit es auch nicht Wert, im Knoten dem Kardinal zu dienen.
Langsam zog sich Arkils Schatten vom Boden an seinem Körper hoch und ließ seine Vorderseite düster erscheinen, wodurch seine Züge weiter im Dunkel verschwammen.[1]
 1. 5-foot-step nach sw
Full Round: weiter beschören (Runde 2)
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #258 am: 19.11.2014, 21:33:49 »
Grollhannes lässt seinen Hammer fallen und greift nach Ferran, wohl versuchend, ihn aus dem Wasser zu ziehen und ihm zu helfen, sich im Griff des Daemons zu winden. Nicht, dass er damit viel Erfolg hätte, doch immerhin lenkt er den Daemon noch etwas zusätzlich ab. Jener kann zwar den Biss an Ferrans Arm halten, doch in den Augen des Daemons erkennt der Kuthite deutlich das, was er zu erkennen gehofft hatte. Furcht. So kräftig das Wesen war, so dick seine Haut auch war, so mannigfaltig seine Zauberkräfte und sein Vorteil im Wasser, der eiserne Wille und hasserfüllte Blick nötigten scheinbar sogar einem Daemon Respekt ab.[1]

Diese Ablenkung wohl nutzen wollend, schwingt sich Iomine in die Lüfte und über das spritzende Wasser, in dem Mensch und Daemon ringen. Wie eine Irre lachend, stürzt sich die kleine Tiefling dann in das Wasser und spricht, kurz bevor sie eintaucht, eine kurze Zauberformel. Sie tippt kurz den ungeschützten Rücken des Daemons an, und obwohl es nur eine sanfte Berührung ist, brüllt das Wesen doch auf, nicht schmerzerfüllt, mehr überrascht. Und wieder kann Ferran spühren, wie sich der Griff des Daemons eine Spur lockert, sein zorniges Brüllen auf einmal kraftloser, matter wirkt.[2]
 1. Hydrodaemon ist erschüttert.

Grollhannes aidet Ferran im Grapple in der nächsten Runde
 2. Bewegung: In das Wasser tauchen hinter dem Daemon.
Swift Action: Cackle (2. Mal für heute, Fortune-Hexes bleiben erhalten.
Standart: Frostbite: Treffer, SR überwunden, 12 nichttödliche Kälteschaden. Nach Abzug der Energieresistenz bleiben 2 Kälteschaden und der Daemon ist fatigued, bis der nichttödliche Schaden beendet ist.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #259 am: 19.11.2014, 21:44:21 »
Kampf 1 - Blut im Wasser

Runde 8

Initiative:

Hydrodaemon - Unverletzt, im Ringkampf (kontrollierend), fatigued, shaken (2 nichttödliche Schadenspunkte)
Wasserelementar (Groß) - Unverletzt
Gruppenmitglieder
Kohorten (Iomine, Grollhannes)
[Nicolas: 12 Meter über dem Boden
Iomine: 8 Meter über dem Boden
Inesaya: Auf Baum geklettert in 5 Meter Höhe
Ferran: Im Ringkampf (Kontrolliert)]


-----------------------------------------------------------------------

Kaum ist Iomine in das Wasser getaucht, dreht der Elementar im Wasser um und rammt seine Faust in die Seite der Tiefling, dass sie sich schmerzerfüllt unter Wasser krümmt, ohne jedoch ihr triumphierendes Grinsen zu verlieren.[1]

Gleichzeitig ringen immernoch Ferran und der Hydrodaemon. Der sehnige Körper des Daemons ist offensichtlich genau für diese Art von Kampf ausgelegt, geschickt und sich windend greift er mit seinen Klauen und dem Maul zu und versucht Ferran tiefer in das Wasser zu zerren.. alleine, mit einer schier übermenschlichen Kraftanstrengung gelingt es Ferran, sich dem Daemon zu widersetzen und am Rande des Wassers zu verbleiben, auch wenn er spühren kann, dass dies auch reines Glück ist. Ein falscher Schritt in diesem tödlichen Tanz, ein Ausgleiten auf dem durch das Wasser glitschigen Waldboden, und es wäre vorbei.
 1. 14 Schaden für Iomine durch Sturmangriff Wasserelementar

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #260 am: 20.11.2014, 09:35:12 »
Antara hält in ihrem Sprint kurz inne, richtet sich neu aus und stürmt erneut los, knapp an dem Gebüsch vorbei, bis sie endlich eine gerade Linie zu ihren Gefährten hat.

Full Round Action: Rennen
Von da, wo sie steht 3xW, 1xSW, 3xW, 1xSW, 3xW.  Also insgesamt elf nach Westen und zwei nach Süden. Zählt als elf Felder Bewegung.
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #261 am: 20.11.2014, 18:38:10 »
Immerhin war der Frosch jetzt am Rand des Wassers, auch wenn Ferran ordentlich kämpfen musste. So schnell sie ihre Beine tragen konnten rannte sie weiter. Sie war fasst da, auch wenn sie inzwischen schwer atmete.



Volle Bewegung auf das Feld SO Feld von Grollhannes aus gesehen.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #262 am: 21.11.2014, 10:25:01 »
Casus lief jetzt in Richtung der übrigen Knotenmitglieder, die sich offensichtlich im Kampf mit der Froschkreatur befanden.[1]
 1. Run auf das Feld 2xO und 1xN von Ferran, sodass Casus jetzt direkt südlich von der unteren rechten Ecke des Wassers steht

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #263 am: 21.11.2014, 11:35:26 »
Arkil war weiterhin mit seiner Beschwörung beschäftigt, weshalb er die Aktionen der anderen Knotenmitglieder nur am Rande mitbekam. Während er diese auf der einen Seite begrüßt hätte, würde er auch gleich auf die Gefahr hingewiesen haben, die es mit sich brachte, wenn die ganze Gruppe auf einem Haufen beisammen war.
So aber sprach er weiter und führte die magischen Gesten aus. Inzwischen war sein Schatten ganz auf der Vorderseite des Kayal gezogen. Und langsam konnte man kleine Blasen erkennen, die auf der immer schwärzer werdenen Oberfläche auftraten; ganz so also würde etwas darunter kochen und den Schatten wie eine Membran zu durchbrechen versuchen.[1]
 1. Full Round: Beschwörung Eidolon Runde 3
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #264 am: 21.11.2014, 11:51:37 »
Als der Dämon nun versuchte Naraka tiefe ins Wasser zu ziehen, gelang es ihm nur durch seine von Magie und unbändigen Hass gesteigerte Kraft sich dem entgegen zu setzen. Der Dämon hatte nun einen Fehler begangen und der Söldner würde diesen gnadenlos ausnutzen. Der Kuthiet veränderte seinen Griff rammte seinen Arm quer in das Maul des Frosches und verwendete ihn als Hebel, so dass er mit seiner anderen Hand umgreifen konnte, es war ein gefährliches Spiel und er spürte wie die Zähne des Frosches sich durch die Rüstung in sein Fleisch gruben. Aber der Nidalese hieß den Schmerz willkommen und wusste diesen auch zu nutzen, wodurch seine Anstrengungen sich verdoppelten. Nun war er es der den Dämon in seinem Eisernen Griff hielt, seine Muskeln pulsierten nur so vor Erregung.
Standard Action: Grapple(controll)
Move Action: Intimidating Glare(fail)
« Letzte Änderung: 21.11.2014, 11:57:13 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #265 am: 21.11.2014, 18:57:58 »
Nicolas sah ein, dass der Kampf so wenig Sinn hatte. Der Daemon schützte sich durch das Wasser und war in seinem Element. Die wogenden Fluten des Wasserwürfels waren ein natürlicher Schutz gegen die Feuerbomben des Alchemisten. Zum Glück hatte er für alle Fälle vorgesorgt und entschied sich für ein Extrakt, dass ihm schon bei der Prüfung des Kardinals ein Helfer gewesen war. Mithilfe dieser Formel würde er seinen Gegner nicht verfehlen.
Standard Action: Extrakt trinken "True Strike".
« Letzte Änderung: 27.11.2014, 04:11:59 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #266 am: 22.11.2014, 11:07:04 »
Während Ferran es tatsächlich gelingt, im Ringkampf tatsächlich für einen Moment die Oberhand zu gewinnen, schießt Iomine wieder aus dem Wasser empor und, etwas schwankend, fliegt sie hinter die Schlachtlinie. Sie hält sich die Seite und spuckt etwas Wasser aus, lacht dabei aber gelinde gesagt wie eine Irre, scheinbar zufrieden über das Ergebnis ihrer Handlungen.[1]

Grollhannes greift dabei weiter angestrengt schnaufend den Arm des Daemons, um Ferran in seinem Kampf um sein Leben zu unterstützen.[2]
 1. Bewegung (Bekommt Gelegenheitsangriff vom Wasserelementar), Cackle
 2. Aid Another für Ferran in der Ringkampfverteidigung

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #267 am: 22.11.2014, 11:22:34 »
Kampf 1 - Blut im Wasser

Runde 9

Initiative:

Hydrodaemon - Unverletzt, im Ringkampf (kontrollierend), fatigued, shaken (2 nichttödliche Schadenspunkte)
Gruppenmitglieder
Kohorten (Iomine, Grollhannes)
[Nicolas: 12 Meter über dem Boden
Iomine: 8 Meter über dem Boden
Inesaya: Auf Baum geklettert in 5 Meter Höhe
Ferran: Im Ringkampf (Kontrolliert)]


-----------------------------------------------------------------------

Immernoch ringen Ferran und der Daemon im Wasser, laut brüllend kontert das Wesen den Hebelgriff des Kuthiten mit einer Mischung aus Instinkt und Wildheit, wieder die Kontrolle gewinnend. Auch wenn der Daemon sich dieses Mal ein wenig mehr anstrengen muss, um Ferran seinen Willen in dem Ringkampf aufzuzwingen, und es ihm nur gerade so gelingt. Immerhin, weitere Sekunden werden davon erkauft, dem Kuthiten zu Hilfe zu eilen.[1]

Und dies ist nicht die einzige gute Nachricht, denn ein weiterer eurer Gegner verschwindet vollständig. Zuerst mögen manche von euch denken, das Wasserelementar wäre endlich klug geworden, unterzutauchen, als ihr seinen oberen Teil nicht mehr erblicken könnt, aber der Grund ist für die Magier unter euch offensichtlich: Das Wesen war beschworen worden, und nun war seine Beschwörung vorbei. Nun war es nur noch der Daemon, der euch Widerstand bot.
 1. Erfolgreicher Grapple: Hydrodaemon ist wieder kontrollierend

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #268 am: 22.11.2014, 12:28:12 »
Mittlerweile ganz schön aus der Puste kommt Antara, nach wie vor triefend nass und geknickt über den unwürdigen Verlauf des Kampfes bei Ferran an. Aus der Nähe war das Monster viel intensiver und furchterregender als Antara für möglich gehalten hatte und Antara begann zu ahnen, dass dieses Monster nicht von dieser Welt stammt. Sie war ebenso beeindruckt wie angeekelt von dessen Schrecklichkeit.

Das hielt sie aber nicht davon ab, die finstere, und sehr viel würdevollere Macht, die sie vertrat gebührend anzukündigen. Ihr klar strukturiertes, goldenes heiliges Symbol funkelte im Licht und bildete einen klaren Kontrast zu dem widerwärtigen Wesen als sie zwischen zwei Atemzügen herauspresste: "Mächt des Todes und der Verderbnis, seid entfesselt!"



Move: 3 x diagonal nach Nord-Osten
Standard Action: Channel Negative Energy (nur der Hydro-Dämon) für 11 Schaden
(Sorry, Ferran, ich hätte natürlich erst mal dich geheilt, aber ich kam nicht ohne Double Move zu dir hin)
« Letzte Änderung: 22.11.2014, 12:35:22 von Antara »
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #269 am: 23.11.2014, 20:27:58 »
Casus erkannte, dass der vergrößterte Krieger sich in einen tödlichen Kampf hatte verwickeln lassen. Casus zögerte für einen Augenblick sich ins Wasser zu werfen, doch dann dachte er an das, was er zu gewinnen hatte, also warf er sich an dem Oger vorbei in die Fluten und mühte sich den Dämonen zu berühren, um in seinen Geist einzudringen.[1]
 1. Move 1xN, 1xNW; Mindlock gegen den Dämon. Touch 13 (da der Dämon im Grapple ist reicht es ja vielleicht), DC 18 Will Save, ansonsten etabliert Casus ein Mindlock bei dem Dämon.

  • Drucken