• Drucken

Autor Thema: Akt 1: Farholde  (Gelesen 50252 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #270 am: 24.11.2014, 09:05:11 »
Endlich sah Saraid den Dämon und er war sogar in Reichweite. Flink überbrückte sie die restliche Entferung und nutzte den Schwung aus um ihr Kukri in der Flanke des Frosches zu versenken.

Move: NO-N-N
Angriff: 25, 16, wenn getroffen +2 Dodge AC
« Letzte Änderung: 25.11.2014, 13:15:44 von Saraid Eara »

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #271 am: 24.11.2014, 11:58:42 »
Arkils Schatten, der sich über ihn gelegt hatte, nahm langsam eine teerartige Konsistenz an. Immer wieder bildeten sich Blasen, die aber nicht platzten, sondern wieder in der Masse zusammenfielen. Die Worte des Beschwörers ließen sich kaum noch verstehen, aber deutlich konnte man noch seine Armbewegungen erkennen. Fast wirkte es, als ob er sich aus einer Teergrube befreien wollte.[1]
 1. Full-Round: Beschwörung die 4.Runde
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #272 am: 24.11.2014, 18:40:36 »
Einen Moment lang wurde die Sicht des Alchemisten verschwommen, als innerhalb von wenigen Sekunden hunderte Visionen des Kampfes seines Geist durchströmten. Doch schließlich kristallisierte sich eine dieser Visionen heraus und so wusste Nicolas genau, wo sein Gegner in den nächsten Sekunden stehen würde. Er warf die chemische Bombe auf eine Stelle, an der der Daemon nicht saß und durch den wilden Kampf, bewegte sich sein Gegner direkt in die Schussbahn, sodass das Fläschchen auf der Haut des Frosches zerbrach und ihn mit Feuer überschüttete.
Angriff mit 40 (Touch) für 23 Schaden (Reflex 19 halbiert).
« Letzte Änderung: 27.11.2014, 04:07:13 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #273 am: 25.11.2014, 09:23:30 »
Sowohl die Bombe von Nicolas als auch die Berührung von Casus erzielen ihre gewünschte Wirkung, und auch Saraid gelingt es, erfolgreich zuzustechen, auch wenn ihre Klinge von der dicken Froschhaut wirkungslos abprallt. Nicht etwa, weil sie schlecht getroffen hatte, die Festigkeit der Haut war eindeutig unnatürlich, und auch die Flammen verloschen relativ rasch und wirkungslos.

Ferran und der Daemon ringen weiterhin wütend, wüst das Wasser aufspritzen lassend, wobei keiner über den anderen die völlige Kontrolle gewinnen kann. Schwer zu sagen, wer diesen Ringkampf gewinnen würde, obwohl nur schier unglaubliches Glück Ferran auf den Beinen hielt, immer wieder schien er genau im richtigem Moment wie zufällig sich zu bewegen. Natürlich half auch, dass seine Kameraden an ihm vorbei nun in den Kampf eingriffen und Grollhannes ihn stabilisierend festhielt. Währenddessen schwebte Iomine etwas träge über dem Geschehen und grinste vor sich hin, scheinbar nicht viel nützliches beitragend.
« Letzte Änderung: 25.11.2014, 09:27:19 von Klingenhagel »

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #274 am: 25.11.2014, 09:35:44 »
Kampf 1 - Blut im Wasser

Runde 10

Initiative:

Hydrodaemon - Leicht Verletzt, im Ringkampf (kontrollierend), fatigued, shaken (2 nichttödliche Schadenspunkte, 24 tödliche Schadenspunkte)
Gruppenmitglieder
Kohorten (Iomine, Grollhannes)
[Nicolas: 12 Meter über dem Boden
Iomine: 8 Meter über dem Boden
Inesaya: Auf Baum geklettert in 5 Meter Höhe
Ferran: Im Ringkampf (Kontrolliert)]

-----------------------------------------------------------------------

Der Daemon hat nun scheinbar genug von dem Ringkampf, nun, da er ernsthaft angegriffen wird und immernoch keine Fortschritte macht. Er bringt Ferran mit einem Ruck seiner muskulösen Arme kurz aus dem Gleichgewicht und lässt ihn dann los, um sich von ihm abzustoßen und zurück in das Wasser zu schwimmen, taucht dabei kurz unter. Saraid kann nochmals zustoßen, trifft aber nur das Wasser und muss darum kämpfen, in der Bugwelle des Daemons auf den Beinen zu bleiben.[1]

Bald erkennt ihr auch, welches neue Ziel sich der Daemon ausgeschaut hat. Scheinbar hat dieses Wesen, das bei all seiner Kraft zumindest Ferran ein feiges, willensschwaches Wesen offenbarte, eine Vorliebe für vereinzelte Gegner, denn sein rascher Tauchgang bringt es, beschwommen unter Wasser erkennbar, auf Kurs zu dem vor sich hin beschwörenden Arkil[2]
 1. Gelegenheitsangriff: Natürliche 1
 2. Bewegt sich im Wasser auf Arkil zu
« Letzte Änderung: 25.11.2014, 22:06:56 von Klingenhagel »

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #275 am: 25.11.2014, 10:16:15 »
Inesaya lauerte auf ihrem Baum, um eine Gelegenheit zu finden, den Daemon mit ihrer Peitsche anzugreifen. Als ihr Gegner sich zeigte, ließ sie mit mit einem kurzen Befehlswort einen Zauber in ihre Peitsche fließen, der die Waffe mit Blitzen einhüllte. Vor elektrischer Energie knisternd, sauste die Peitsche auf Inesayas Opfer nieder
Angriff auf den Daemon mit Peitsche, zaubere zusätzlich Shocking Grasp über Spellstrike
(Angriff 24 [natürliche 20])
Schaden Peitsche 4, Schaden Shocking grasp 11
« Letzte Änderung: 25.11.2014, 10:29:02 von Inesaya Liatath »

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #276 am: 25.11.2014, 12:37:30 »
Casus musste unvermittelt grinsen als der Daemon den Barbaren losließ und sich von ihm entfernte: "Du willst verschwinden? Vor mir kannst du dich nicht verstecken." Während er sich wieder aus dem Wasser zurückzog suchte er in seinem eigenen Kopf nach dem Stück seines Geistes, das er soeben in dem Kopf dieser Kreatur plaziert hatte. Er fand es und damit fand er auch den Daemon im Wasser. Er hatte nicht den Hauch einer Ahnung wovor sich eine solche Kreatur fürchten mochte, aber er brauchte es auch nicht zu wissen. Denn er war schon im Kopf des Daemon und er brauchte nur noch an den richtigen Fäden zu ziehen, um ihn mit seinen eigenen Gedanken zu quälen.[1] Er spürte wie sich das ihn schützende Feld aus Angst endgültig auflöste[2] aber das kümmerte ihn nicht. Er zog sich aus dem Wasser zurück[3] und würde von hier draußen den Geist des Daemon in Stücke reißen. Er war der Alptraum im Kopf der Kreatur. Es gab für sie kein Entkommen.
 1. Devastating Touch über Mindlock: 13 SP
 2. Untouchable aura endet
 3. Move 1xSO, 1xS

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #277 am: 25.11.2014, 12:59:30 »
Naraka musste frustriert mit ansehen wie der Dämon vor ihm floh, ohne dass er ihm etwas entgegensetzen konnte. Während ihres Kräftemessens konnte der Nidalese beobachten wie seine Kumpanen die Situation ausnutzten und dem Dämon zusetzten auch konnte er die Furcht in den Augen des Frosches wahrnehmen. Auch wenn der Söldner die Kreatur nicht an Land ziehen konnte so brachte das Manöver Vorteile, doch dies war nun vorbei der Dämon hatte sich gelöst und war im Wasser untergetaucht. Dem Kuthiet blieb nichts anderes übrig als aus dem Wasser zu steigen, in Deckung zu gehen und auf das erneute auftauchen des Ungetümes zu warten.
Standard Action: Perception: 21
Move Action: 2S, 2W
« Letzte Änderung: 25.11.2014, 13:12:08 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #278 am: 25.11.2014, 23:08:16 »
Antara war gerade angekommen um Ihre Kameraden im Kampf zu unterstützen und hat nur, noch halb im laufen, ein wenig negative Energie freigelassen, da drehten auf einmal alle wieder um und rannten in die andere Richtung. Also so hat sie sich das mit der Kampfführung nicht vorgestellt. Zugegeben, mit dem Wasser hatte sie auch nicht gerechnet. Sie hob die den Zauberstab fast abwehrend als Ferran sie beinahe umrannte, murmelte die Formel um ihn auszulösen und heilte ihren vorbei rennenden Mitverschworenen.

Dann machte sie kehrt und rannte wieder dahin wo sie gerade her gekommen war. "Arkil, komm sofort hier her! Wenn du schon in die Hölle fährst willst du das nicht als Verlierer tun!" Sie hatte ein wenig Sorge, dass sie sich selbst demontierte indem sie Befehle an Leute rief, die sich nicht gerne befehlen lassen und schon aus Prinzip missachteten, aber irgendjemand musste ja etwas tun.

Kann dieses Mistding sich nicht einfach umbringen lassen? Sie hatten noch ganz andere Sorgen und überhaupt keine Zeit für solche Kleinigkeiten, wenn sie das einen Dämonenlord unterwerfen und das Königshaus stürzen wollten und diese herumrennerei war zutiefst entwürdigend. All die Gedanken halfen ihr aber nicht vollständig sich selbst auszureden, wie viel ... Respekt sie vor der Kreatur hatte. Anmerken ließ sie sich freilich nichts, ihr Ausdruck war ein tiefster Ausdruck Asmodeanischer Entschlossenheit und Rücksichtslosigkeit.



Standard Action: Cure Light Wounds (aus dem Zauberstab) auf Ferran. 7 Heilung.
Move Action: Move 3xSW
Free Action: Sie ruft
« Letzte Änderung: 25.11.2014, 23:11:35 von Antara »
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #279 am: 26.11.2014, 17:33:36 »
Dunkel konnte Arkil den sich nähernden Daemon auf sich zukommen sehen. Aber noch war er nicht in Panik.
Im allerschlimmsten Notfall konnte er Shadal auch noch ganz schnell zu sich rufen.
So trat er einfach in den Schutz des Baumes, dem er sich genähert hatte,[1]und hoffte, das Monster vielleicht sogar aus dem Wasser zu locken.
Inzwischen war sein Schatten zu einer fingerdicken Schicht auf seiner Vorderseite geworden. Die Blasen blubberten heftiger und hier und da bildeten sich sogar Blasen auf den Blasen.[2]
 1. 5-foot:sw
 2. Full-Round: Beschwörung, die 5.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #280 am: 27.11.2014, 04:04:20 »
Da sich der Kampf anscheinend noch eine ganze Weile hinziehen würde, der Daemon ein ernst zu nehmender Gegner war und das magische Feuer nicht den gewünschten Effekt erzielt und von der harten und widerstandsfähigen Froschhaut abgewehrt worden war, entschied sich Nicolas dazu, ein weiteres Mal die Formel seiner chemischen Bombe mithilfe der in ihm wohnenden Magie zu verändern. Dabei helfen würde ihm das Extrakt, dass er zu sich nahm. Sorgsam verstaute er das leere Fläschchen in einer der Taschen seiner Robe und näherte sich gleichzeitig, flügelschlagend, seinem Gegner.
Move Action: 1xNW, 5xW
Standard Action: Extrakt "Targeted Bomb Admixture" trinken.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #281 am: 27.11.2014, 08:25:30 »
Auch Saraid läuft mit euch anderen so schnell sie kann zu Arkil hin, aber der Abstand ist doch recht groß, und das Gebüsch im Weg, welches sie umlaufen muss.[1]

Auch Iomine folgt euch anderen etwas träge, über der Wasserfläche fliegend, während Grollhannes am Boden manche von euch überholt. Der Oger mag langsam und behäbig wirken, aber seine langen, kräftigen Beine tragen ihren rasch voran und am Gebüsch vorbei. Alleine, es reicht noch lange nicht, um an Arkil zu gelangen.[2]
 1. Rennt in Richtung W-SW
 2.  Allgemeine Westwärtsbewegung, Iomine kichert, also weiterhin w20-Wiederholungen

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #282 am: 27.11.2014, 08:39:35 »
Kampf 1 - Blut im Wasser

Runde 11

Initiative:

Hydrodaemon - Leicht Verletzt, im Ringkampf (kontrollierend), fatigued, shaken (1 Runde verbleibend) (2 nichttödliche Schadenspunkte, 24 tödliche Schadenspunkte)
Gruppenmitglieder
Kohorten (Iomine, Grollhannes)
[Nicolas: 12 Meter über dem Boden
Iomine: 8 Meter über dem Boden
Inesaya: Auf Baum geklettert in 5 Meter Höhe
Arkil: Im Ringkampf (Kontrolliert)]

-----------------------------------------------------------------------

Mit einer weiteren Fontäne aus Wasser stürzt der Daemon nun auf der anderen Seite des Wassers hervor und stürmt auf sein nächstes Ziel, beziehungsweise sein nächstes Opfer zu. Die Schatten, die Arkil umgeben und umhüllen, sind kein adequater Schutz vor den brutalen Angriffen seines Gegners, gnadenlos bohren sich die Zähne durch Arkils dünne Lederrüstung und halten ihn an der Schulter an Ort und Stelle.[1]
 1. Bewegung zu Arkil, Standartangriff: Treffer, 5 Schaden, Arkil ist im Ringkampf und wird auf das Feld neben dem Daemon gezogen.
« Letzte Änderung: 27.11.2014, 08:39:53 von Klingenhagel »

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #283 am: 27.11.2014, 09:27:31 »
Casus schlenderte entspannt an der aufragenden Wand aus Wasser entlang. Er wusste bereits wie diese Auseinandersetzung enden würde und ein Grinsen lag auf seinem Gesicht.[1] Es fiel ihm immer leichter den Verstand des Daemon zu betreten, beinahe wie ein Spaziergang und dort drinnen schlug er ohne zu zögern auf die Säulen des Denkens der Kreatur ein. Niemand, auch keine Kreatur der anderen Ebenen, konnte diesen Angriffen lange widerstehen.[2]
 1. Bewegung 3xW
 2. Devastating Touch channeled durch Mindlock: 14 SP

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #284 am: 27.11.2014, 23:40:41 »
Als Arkil angegriffen und in seiner Beschwörung unterbrochen wurde, beeilte sich Nicolas, noch schneller und kräftiger mit seinen Flügeln zu schlagen, um in Angriffsreichweite zu kommen. Da der Daemon anscheinend eine Resistenz gegen Feuer besaß, setzte der Alchemist seiner Bombe einen zusätzlichen, hochexplosiven chemischen Stoff zu, der die Bombe mit noch größerer Kraft explodieren ließ. Auf der kräftigen Haut zerbrach das Fläschchen und tauchte den Daemon ein weiteres Mal in heißes, magisches Feuer.
Move Action: Weiter Richtung Daemon
Standard Action: Angriff trifft mit Touch 18. 23 Feuerschaden (Reflex 19 halbiert).
« Letzte Änderung: 28.11.2014, 01:41:52 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

  • Drucken