• Drucken

Autor Thema: Akt 1: Farholde  (Gelesen 50036 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #390 am: 29.01.2015, 09:29:24 »
Casus sah bereits vor seinem inneren Augen die Ereignisse, die ihn und seine Begleiter zu ihrem Ziel führen konnten. Er hatte nicht ein Jahrhundert überlebt, indem er unvorsichtig war, aber in dieser Situation mochte sich ein gewisses Risiko auszahlen. Sein Blick wanderte zu dem stummen Krieger, der zu der Gruppe gehörte. Er musterte Ferran kurz und wandte sich dann wieder an den Schamanen: "Gesetz dem Fall einer der unseren würde Häuptling Kumanda allein zum Duell fordern. Würde der Häuptling sich dem stellen?"

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #391 am: 29.01.2015, 10:17:13 »
Der Schamane schaut Casus ein wenig verwundert an. Er hockt immer noch auf dem Boden, hat sich nun aber in den Schneidersitz gehockt und schaut von dort zu euch auf. "Was soll das sein, ein Duell?" Wie ihr bald, auf die Erklärungen des Schamanen hin, erfahrt, ist ein Duell um die Position eines Anführers in der Gesellschaft der Boggards ein völlig unbekanntes Konzept. Bei ihnen führt derjenige, der die meisten nützlichen Fähigkeiten und das höchste Ansehen hat, und das ist in diesem Fall Kumanda. Er hat vor einigen Jahren eine Patroullie von neun Wachleuten aus Farholde im Alleingang getötet, und ein Boggard müsste schon diese Leistung übertreffen, um zum neuen Anführer zu werden. Für Rangordnungskämpfe haben die Froschmenschen wenig übrig, und ein Mensch als Anführer wäre völlig undenkbar. "Aber wenn ihr Kumanda tötet! Dann ist Zikomo der älteste und stärkste Boggard des Stammes, und er wird euch gut dienen, und mit ihm der Stamm! Kumana ist ein starker Krieger, aber ein närrischer Anführer. Die Fluch-Wogs haben unter seinen Befehlen wenig erreicht und viel gelitten. Es ist Zeit, dass wir wieder dem Pfad der Göttin folgen!"

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #392 am: 29.01.2015, 11:58:14 »
"Wenn folgt ihr dem Herren der Neun Höllen.", knurrte Saraid vor sich hin. Erst dann wurde ihr bewusst, dass die Frösche folgen konnten wem sie wollten, solange sie dem Plan des Knoten folgten und damit Asmodeus Macht verschafften.

"Egal.", brummte sie. "Also sollten wohl Casus und ich uns zum Häuptling schleichen und ihm die Kehle durchschneiden, vielleicht gibt es ja ein paar Zauber die uns unterstützen können. Sobald das getan ist, kann der Rest mit Grolli in die Höhle kommen. Sie werden verwirrt sein. Dann sollten ein paar Worte von unserem neuen Freund hier helfen. Wenn nicht reißt Grollhannes ihn sicherlich gerne in Stücke. Nur für den Fall eines Verrates."

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #393 am: 29.01.2015, 13:30:42 »
"Oh, nein nein, Zikomo verrät euch niemals! Zikomo dient euch, wie es die große Mutter befiehlt! Tötet Kumanda, egal wie, und die Fluch-Wogs sind euer." spricht der Boggard sogleich hastig, als Saraid vorschlägt, Grollhannes den Froschschamanen zermatschen zu lassen. Der Oger murrt leise und schielt auf Zikomo hinab. "Ich hatt'n paar Boggards im Sumpf, bevor ich zu euch kam. Schmecken garnet übel, besonders die Beine."

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #394 am: 30.01.2015, 04:26:04 »
Das die Boggards im Moment nur einem folgten, war nicht die Information, die Arkil hatte hören wollen. Aber sie mußten aus der Situation das Beste machen. Und später wäre diese Ein-Anführer-Haltung natürlich nützlich.
Noch hatte er gar nicht bemerkt, daß einige aus der Gruppe mit der Sprache der Infernalen nichts anfangen konnten, weshalb er weiter in dieser redete, um den Schamanen seine Gedanken nicht mithören zu lassen.
"Die Kröte hat etwas von einem mächtigen Schwert erzählt, das der Anführer haben soll. Wenn es zu einem Kampf kommen sollte, könnten wir dies vorher entwenden. Nur um sicher zu gehen. Und wir könnten ihm auch etwas in sein Trinken oder Essen geben, um ihn zu schwächen.
Wenn wir ihn aber so meucheln wollen, ist es eigentlich egal.
Mir ist es Einerlei, solange wir diese Biester unter unserer Kontrolle haben. Diener kann man immer brauchen."
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #395 am: 30.01.2015, 08:42:43 »
Casus warf Arkil jetzt einen sehr deutlichen Blick zu und formte mit dem Mund ein unhörbares "Was?". Er wollte dem Boggard gegenüber nicht offenbaren, dass er die merkwürdige Sprache nicht verstand, aber was immer seine Begleiter da gerade untereinander aushandelten. Er konzentrierte sich auf die Aufgabe und stellt eine Reihe von Fragen. Mit Saraid zusammen dürfte er tatsächlich in der Lage sein diesen Feind auszuschalten. Aber das musste schnell gehen: "Wann können wir Kumanda allein antreffen? Nachts in seiner Hütte? Oder ist klar, wann er das nächste Mal die Höhlen für einen Raubzug verlässt? Dann legen wir einen Hinterhalt."

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #396 am: 30.01.2015, 11:03:43 »
"Kumanda ist nie alleine in seiner Hütte. Hat dort zwei Weibchen, und irgendwer ist immer wach in der Höhle. Nein, nein, ich denke, ihn zu überfallen, wenn er euch überfallen will, ist das klügste. Er zieht selten aus... zu faul, schlechter Anführer! Aber er hat einen Lieblingstrick, den er nutzt, und den ihr gegen ihn wenden könnt, wenn ihr schlau seid. Gibt eine Kammer hier in den Höhlen mit Felsspitzen und matschiger Erde. Dort gräbt er sich mit ein paar Boggards ein, wenn Gefahr droht, und wartet. Nicht sehr viele Boggards, sonst gäbs nicht genug Verstecke.

Bald wird man bemerken, dass ihr die Wachen getötet habt.. ihr habt sie doch getötet, nicht wahr? Eigentlich sollten sie nach euch Ausschau halten, weil ich euch erwartete.. Hehe, keine Sorge. Kein Verlust, Tote sind schwach oder unglücklich, sonst wären sie nicht tot, und wir können keine Schwachen oder Pechvögel brauchen. Geht vom Höhleneingang rechts, und dann links in die Matschkammer, und sie werden hervorspringen und euch überraschen wollen.. Oh, was für eine großartige Überraschung es sein wird. Und Zikomo wird dafür sorgen, dass keine weiteren Boggards zu euch kommen, wenn Kumanda um Hilfe quakt. Guter Plan? Guter Plan!"
quakt der Froschmensch mit einem bösartigen Funkeln in seinen halbblinden, milchigen Augen. Es war offensichtlich, dass dieses Wesen trotz seines irren Gebahrens und seiner primitiven Kleidung einiges an Verstand besitzt.. vermutlich sogar zu viel für den Geschmack von manchen von euch. Er hatte sich diesen Plan wohl schon lange vorher zurecht gelegt.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #397 am: 31.01.2015, 16:10:09 »
Auch Naraka warf Arkil einen entnervten blick zu, wandte sich aber gleich wieder ab. Es hatte keinen Sinn sich mit so etwas zu befassen, wenn Arkil Geheimnisse und Intrigen spinnen wollte, war das seine Entscheidung, doch wenn seine Machenschaften scheitern oder er sich in seinem eigenen Netz verfängt, stünde er allein.

Der Söldner hatte längst das Interesse verloren und konzentrierte sich wieder auf den Schamanen, welcher ihnen einen interessanten Plan unterbreitete wie man seinen Rivalen Kumadan beseitigen sollte. Dieser Vorschlag bestätigte zwei Vermutungen welcher der Nidalese hegte, erstens das Zikomo den Tod seinen Gegenspieler von langer Hand geplant hat und zweitens das er weit aus verschlagener und gefährlicher war als er ihnen glauben machen wollte.

Aber das hat der Nidalese bereits erwartet.

"Ich denke wir sollten vorerst den Worten des Schamanen folgen, er kennt Kumanda besser als wir es tun und ist mit seinen Verhalten vertraut."
Natürlich war dies nicht der einzige Grund weshalb der Kuthiet diese Meinung vertrat, zum einen wollte er sehen wie gefährlich Zikomo wirklich war und zum anderen war es Wahrscheinlich sicherer den Häuptling außerhalb von seiner Höhle zu erledigen, wo er das Terrain kannte und auf Verstärkung hoffen konnte.

Und Naraka konzentrierte sich in seinem Pragmatismus stets auf das Naheliegende.
« Letzte Änderung: 31.01.2015, 16:19:43 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #398 am: 01.02.2015, 11:48:37 »
Casus nickte bei den Worten des Barbaren. In seinen Augen, war dieses Vorgehen ebebfalls das sinnvollste: "Wenn wir uns direkt aufmachen, können Saraid und ich uns vielleicht sogar auf die Lauer legen und so die Boggards zusätzlich überraschen, wenn sie versuchen uns zu überraschen."
Der Dhampir war jetzt bereit sich dem Feind entgegenzustellen, dann war dieses Problem gelöst und sie konnten sich endlich der eigentlichen Mission widmen.

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #399 am: 01.02.2015, 16:00:46 »
Inesaya nickte ebenfalls bei Ferrans und Casus' Worten. "Gut. Dann lasst uns aufbrechen. Sarid und Casus verbergen sich in den Schatten und überraschen die Boggards. Die anderen unterstützen wahlweise aus dem Hintergrund oder im Nahkampf. Je mehr Patroullien wir aus dem Verkehr ziehen können, desto sicherer wird unser weiterer Aufenthalt in dieser Höhle werden."

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #400 am: 01.02.2015, 22:12:20 »
Obwohl Nicolas dem verrückten Frosch nicht traute - nicht eine Sekunde - nickte er und akzeptierte den Plan, den rivalisierenden Häuptling zu töten. Er bezweifelte, dass die Boggards eine wirkliche Gefahr für die Gruppe waren - allerhöchstens ihre Anzahl - und wenn es notwendig werden würde, konnten sie auch den Schamanen erledigen. Kurz überlegte er, Grollhannes zu befehlen, den Schamanen im Blick zu behalten aber sie brauchten seine rohe Kampfkraft vermutlich im Kampf gegen Kumanda.
Für den Anfang sollte es genügen, sich darauf zu konzentrieren, den Überfall auf die Boggards zu überleben. Insgesamt trank der Alchemist 3 Tränke, die seine Haut verstärkten, ihn geschickter machten[1] und eine magische Barriere gegen Angriffe[2] errichteten. Schließlich befreite er seine Flügel und streckte diese einige Male zur Probe, auch wenn er hier einen Höhenvorteil vermutlich nicht besonders gut ausspielen konnte.
 1. Mutagen
 2. Alchemical Allocation + Shield of Faith
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #401 am: 03.02.2015, 22:25:43 »
Kampf 2 - Schlammschlacht gegen Kumanda --- Runde 1

Initiative:

- Boggards
- Gefährten
- Gruppe

Aktuelle Effekte zum Rundenbeginn:

Inesaya: Shield (1 Runde)
Shadal: Shield (1 Runde)

--------------------------------

Vorsichtig nähert sich die Gruppe der Höhle, die ihnen von Zikomo beschrieben wurde. Sie haben sich aufgeteilt, um den Boggards den Fluchtweg abzuschneiden und sie in die Zange zu nehmen.. langsam tretet ihr, möglichst nichtsahnend wirkend, durch den Eingang und schaut euch verstohlen um. Da ihr wisst, wonach ihr ausschau halten müsst, entdeckt ihr einige der Boggards halb im Schlamm eingegraben. Ihr habt dennoch keine Gelegenheit, ihrem Angriff zuvorzukommen, denn bevor ihr euch sammeln könnt, springt auch schon in der hintersten Ecke ein beeindruckend großer Boggard auf und hebt sein noch schlammiges, aber trotzdem sichtbar aufwändig gefertigtes zweihändiges Schwert. Er ruft etwas in der Sprache der Boggards, offenbar ein anfeuernder Ruf, denn mit lautem Gebrüll stürzen dann vier weitere Boggards aus dem Matsch hervor. Zwei von ihnen werfen sich euch im Norden entgegen, zwei weitere stürmen in den Süden, sodass jede Gruppe sich mit der Hälfte der Froschmenschen auseinander setzen darf. Die Speere der Froschmenschen sind Primitiv, doch treffen sie kräftig und genau, bohren sich in die Flanke von Grollhannes und einer durchdringt sogar Ferrans Verteidigung, als jener noch nicht ganz für den Kampf bereit ist. Offensichtlich sind die Boggards, wenn sie nicht völlig überrumpelt sind, nicht ganz ungefährlich.[1]

Wie um diese seichte Erkenntnis zu vertiefen, kreischt der Boggard Kumanda auf einmal quakend auf und schlägt sich einmal gegen die Brust, sein Augen mit irrisinigem Hass auf die südliche Gruppe gerichtet.. stürmt er dann auf diese zu und schwingt dabei kreisend sein gewaltiges Schwert.. federt dann auf einmal hoch und springt mit einem gewaltigen Sprung, wie wahnsinnig brüllend, sogar über den Oger hinweg. Noch im Sprung reisst er sein Schwert hinab und wird davon mitgerissen.. im Flug schlägt er von oben auf Inesaya hinab und verpasst ihr einen brutalen, harten Treffer gegen ihre Schulter, dann hinter ihr landend. Er hat sie fast zu einem Schaschlikspieß gemacht, und so wahnsinnig, wie er dreinschaut, will er wohl gleich einen zweiten Versuch starten.[2]
 1. Sturmangriff: 9 Schaden für Ferran, 15 für Grolli (vor der DR)
 2. Freie Aktion: Verfällt in Kampfrausch.
Schnelle Aktion: Battle Cry
Vollrundig: Bewegung und Standartangriff mit Bestial Leaper und Sprung von 35 Fuß (Acrobatics 35). Vital Strike auf Inesaya, Treffer, verursacht 35 Schadenspunkte.
« Letzte Änderung: 03.02.2015, 22:30:52 von Klingenhagel »

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #402 am: 03.02.2015, 22:45:44 »
Gefährten

Iomine verzieht etwas die Miene, als Inesaya schmerzerfüllt aufschreit, ist aber, so wie die meisten von euch, zu weit weg, um noch zu helfen. Stattdessen deutet sie auf Ferran und schliesst die Augen halb, dann etwas vor sich hin grinsend. Wieder spührt der Kuthite die bösartige Präsenz, die seine Handlungen sanft in die Richtung größtmöglichen Leides lenkt. Leid für die anderen, versteht sich.[1]

Währenddessen wirbelt Grollhannes rum und verfällt nun selber in Zorn, seinen gewaltigen Hammer an Inesaya vorbei schwingend, trifft er den Boggard hart gegen die Brust.. jener macht einen halben Schritt zurück, aber obwohl der Hieb sicher ein oder zwei Knochen brach, wankt er nicht und zeigt auch keinen Schmerz.[2]
 1. Fortune auf Ferran, Cackle
 2. Verfällt in Kampfrausch, Angriff auf Kumanda mit Power Attack: Treffer, 31 Schaden

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #403 am: 04.02.2015, 05:34:37 »
Shadal hatte schon die ganze Zeit auf eine weitere Gelegenheit, nach dem kurzen, blutigen Intermezzo mit den Wachen, gewartet, ihre Zähne in etwas schlagen zu können. Und so war sie ganz unruhig, wie Arkil durch ihre geistige Verbindung spürte. Etwas, das auch ihn mit einer gewissen Vorfreude erfüllte.

Kurz bevor sie die Höhle mit den Boggards betraten, wirkte Arkil einen Schutzzauber auf sein Eidolon. Er sah es nicht gerne, wenn sie verletzt wurde. Shadal rieb sich in Erwartung des Kampfes die krallenbewehrten Hände. Ein Lächeln umspielte ihre Lippen, das jemand, der sie nicht kannte, für ein Zähnefletschen halten konnte.
Als die Boggards aus ihren Verstecken aufsprangen und nach vorne rannten, handelte Arkil schnell. Wieder erklangen seltsame Worte aus seinem Mund und seine Hände bildeten mystische Gesten, während er etwas in der Hand hielt und einen Schritt zu Seite tat. Mit einer abschliessenden Bewegung und dem ersterben seiner Stimme fühlten sich die Umstehenden merkwürdig. Alles lief für sie etwas langsamer ab...oder eher gesagt, sie waren alle etwas schneller geworden als ihre Umgebung[1].
Shadal machte einen Schritt auf einen der Boggards zu. Schon bei dieser Bewegung schnellte ihr Kopf nach auf den Froschmenschen zu und Biss in schneller Folge nach ihm[2]. Ihre Krallen wollten sein Fleisch zerfetzen und sein Blut spritzen lassen.
Hinter sich hörte sie Arkil flüstern, aber seine Worte waren eh schon in ihrem Verstand erschienen.
"Schütze auch Ferran vor den Boggards. Und hab Spaß, mein Liebe."
Wie immer folgte sie Arkils Anweisungen und machte sich bereit, die Froschwesen daran zu hindern, den Nidalesen zu verletzen.
 1. standard: Haste auf Arkil, Shadal, Iomine, Cassus, Nicolas und Ferran(+1 Attack, +1 Reflex, +30ft Speed, +1 attack if full-round-attack); 5-foot-step nach B10
 2. 

5-foot-step nach C9; Full-Attack auf Boggard auf D9:
1. Biß: 15; Schaden: 9 (8+1Acid)
2. Biß: 15; Schaden: 13 (10+3Acid)

1. Klaue: 14; Schaden: 9 (5+4Acid)
2. Klaue: 14; Schaden: 8 (7+1Acid)
falls alles trifft = 39 Schaden

2 x AoO als Bodyguard für Ferran gg. beide Boggards (klappt nur bei ner 1 nicht): 1.: 20; 2.: 14
« Letzte Änderung: 04.02.2015, 05:47:17 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #404 am: 04.02.2015, 10:57:16 »
Während seine Begleiter sich in den Kampf stürzten, hatte Casus daran kein unmittelbares Interesse. Er würde lieber diesen Boggards zeigen, was echte Furcht bedeutete. Dank Arkils Magie beschleunigt huschte er an Shadal, Ferran und auch den beiden Boggars vorbei.[1] Dort angekommen steckte er seine beiden Arme aus und suchte in seinem Kopf nach der Furcht und dem Schrecken, die er dort vergraben hatte. Anschließend sandte er diese Gefühle aus, grub sich in den Kopf der Boggards und legte dort den Samen der Furcht, um ihre Kampfmoral zu schwächen.[2]
 1. Move Action nach G10, Acrobatics 22, um AoOs zu vermeiden
 2. Demoralize, DC 16, betrifft die vier Boggards.

  • Drucken