• Drucken

Autor Thema: Akt 1: Farholde  (Gelesen 50026 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #405 am: 04.02.2015, 11:52:51 »
Es war Saraid nicht wirklich möglich Inesaya zu helfen, Saraid war nicht für solche Arten von Auseinandersetzungen gebaut, statt dessen entschied sie sich die beiden Boggards vor Grollhannes in Angriff zu nehmen. Sie schlug nur schnell ihre Hacken zusammen. Dann quetschte sie sich an dem Oger vorbei. Durch ihren Schwung flog sie praktisch mit einem Salto über den vollkommen überraschten Frosch[1]. Sobald sie gelandet war drehte sie sich blitzschnell um. Nur durch ihre jahrelanges Training schaffte sie es trotz ihrer Aktion die Orientierung zu waren und einen Schlag gegen den Frosch anzubringen[2]. Mit Befriedigung spürte sie wir ihre Kukri nicht auf eine Rüstung traf sondern weiches Fleisch.
 1. Acrobatic durch das Feld des westlichen Frosches gegen CMD+15 Wurf 42
 2. Angriff 22, 15 Schaden

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #406 am: 04.02.2015, 15:55:54 »
Imesayas Atem ging schwerer, als der Angriff ihres Gegners ihren magischen Schild durchschlagen hatte und sich eine für ihren Geschmack zu große Menge ihres eigenen Blutes auf den Boden ergossen hatte. Dennoch hielt sie der Meister der Hexen am Leben, allerdings musste sie handeln, da sie spürte, dass sie bei einem weiteren Treffer im besten Fall die Ohnmacht, im Schlimmsten Fall den Tod finden würde. Lande auf deinem verfluchten Maul schoss es ihr zornig durch den Kopf, als sie einen Schritt zurücktrat[1], einige Gesten ausführte und den Boden, der ein paar Meter vor ihr lag, mit einer schmierigen Flüssigkeit überzog.[2]
 1. 1,50m Schritt auf Q11
 2. Grease auf Q13, Q14, R13, R14. Ich setze einen Punkt aus meinem Arcane Reservoir ein, um den SG auf 15 zu steigern
« Letzte Änderung: 04.02.2015, 15:58:33 von Inesaya Liatath »

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #407 am: 04.02.2015, 16:51:03 »
Naraka verengte unwillkürlich die Augen als ihn der Speer des Boggards traf, er hatte diesen Schnellen Angriff nicht erwartet obwohl er die beiden Frösche bereits im Schlamm erkannt hatte und wusste das sie hier auf der Lauer lagen. Doch es war nicht der Schmerz, welcher sich wie ein kleines Feuer in seiner Seite ausbreitete, die den Nidalesen zu solch einer Reaktion verleitet, noch war es der gut durchgeführte Überfall der Boggards.

Nein, was den Söldner überraschte war die Kraft und das Geschick welche Kumanda mit seiner Attacke zur Schau stellte, sie hatten ihren Gegner offensichtlich unterschätzt nun galt es sich darauf einzustellen. Doch zuvor galt es sich um die Gegner zu kümmern, die eine unmittelbare Gefahr für ihn darstellten. Der Kuthiet erhielt unerwartet Unterstützung als sich eine schattenhafte Gestalt auf einen der Boggards stürzte. Auch wenn Naraka es gewohnt war mehreren Gegnern gegenüber zu stehen, würde er sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Ferran konzentrierte seinen Hass, seinen Schmerz und seine Enttäuschung welche er empfand doch richtete er diese nach außen, sondern nach innen er nährte sie und er wuchs an ihr und so spürte er wie sein Schultern breiter wurden und seine Gliedmaße an Volumen zunahmen, doch anders als andere Barbaren, anders als Kumada oder Grollhannes krümmte er sich nicht unter den Schmerzen und der Wut oder ließ sie mit einem Schrei nach außen sondern leitete sie weiter nach innen. Zu guter Letzt wuchsen auch zwei mächtige Hörner auf seinem Haupt und den Schmerz den sie ihn bereiteten als sie aus seinem Schädel traten konnte der Nidalese nicht in Worte fassen.[1]

So nahm er seinen Kriegspflegel und schwang ihn gegen die armselige Kreatur neben ihm, erst von links nach rechts und dann in die entgegengesetzte Richtung, darauf folgte der Söldner dem Schwung seiner Waffe und brachte einen Kopfnuss an, den er wollte das seine Gegner an seinem Schmerz teilhaben.[2]
 1. Free Action: Controlled Rage
 2. Full-Round-Attack auf Boggard auf D11: Kriegspflegel: Att: 30, Dmg: 9; Headbutt: Att: 18(23-5), Dmg: 5(8-3), Kriegspflegel: Att: 27; Dmg: 8;
« Letzte Änderung: 04.02.2015, 18:52:26 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #408 am: 04.02.2015, 20:50:20 »
Nicolas spürte, wie Adrenalin seinen Körper durchflutete, als der Kampf begann. Unruhig spannte er seine Flügel einige Male und machte sich bereit loszufliegen, wenn ihre Gegner das zeitliche gesegnet hatten.[1] Doch gerade jetzt, musste er sich um die beiden Frösche vor ihrer Gruppe kümmern. Was waren schon zwei Opfer, wenn sie bald einen ganzen Stamm befehligten? Ohne zu zögern, mischte er die bekannte Formel zusammen und warf zwei Bomben auf den nahen Gegner.[2]
 1. Free Action: Flügel "aktivieren"
 2. Full Attack auf den Frosch (D9) mit zwei Berührungsangriffen:
Angriff 20 für 17 Schaden und Angriff 14 für 15 Schaden. Reflex SG 19 halbiert jeweils.
« Letzte Änderung: 08.02.2015, 20:56:13 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #409 am: 04.02.2015, 23:33:27 »
Kampf 2 - Schlammschlacht gegen Kumanda --- Runde 2

Initiative:

- Boggards
- Gefährten
- Gruppe

Aktuelle Effekte zum Rundenbeginn:

Inesaya: Shield (2 Runden)
Shadal: Shield (2 Runden)
Grease Q13-R14 (1 Runde)
Haste auf Arkil, Shadal, Iomine, Cassus, Nicolas und Ferran (1 Runde)
Ferran, Grollhannes, Kumanda: Kampfrausch
Fortune Hex auf Ferran (Noch 1 Runde)
--------------------------------

Während die nördlichen Boggards unter eurem fokussierten Angriff rasch niedergehen, bemerken die im Süden nicht einmal so wichtig, was da hinter ihnen vor sich geht, zu sehr sind sie damit beschäftigt, sich ihre eigenen Kontrahenten vom Leib zu halten. Der eine Boggard dreht sich um und richtet seinen Speer nun auf Saraid, verpasst ihr einen kratzer, während der andere Speerstoß an der Rüstung von Grollhannes abgleitet.[1]

Der eigentliche, gefährlichste Gegner federt wieder in die Knie und springt dann in einem Salto empor bis zur Decke, sich von jener abstoßend.. ein lauter, fleischiger Hieb ertönt, und nachdem er hinter Inesaya auf dem Boden aufkommt, bleibt jene noch einen Moment aufrecht stehen.. um dann zusammenzubrechen, wobei ein diagonaler Schnitt ihren Kopf und die rechte Schulter fast von ihrem Unterleib trennen. Man muss kein Medikus sein, um zu erkennen, dass da nicht mehr viel zu machen ist.[2]
 1. 4 Schaden für Saraid
 2. 33 Schaden für Inesaya, das sind dann insgesamt 65 (Ich habe beim letzten Angriff 3 zu viel berechnet). Damit ist sie bei -14 HP und damit ziemlich sehr tot.
« Letzte Änderung: 04.02.2015, 23:41:33 von Klingenhagel »

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #410 am: 04.02.2015, 23:47:40 »
Iomine die von dem Tod eurer Gefährtin nichts mitbekommt, gluckst leise in sich hinein und tätschelt etwas die Stoffpuppe, die sie, wie meistens, in den Armen hält. Sie scheint mit dem Kampf sehr zufrieden, zumal sie ihn aus der hintersten Reihe bequem beobachten kann. Vielleicht schont sie auch nur ihre magischen Kräfte.

Gleichzeitig brüllt Grollhannes wütend auf, ob jetzt wegen Inesaya, oder weil der Boggard nach einem Hammerhieb immernoch steht, aber er lässt sogleich einen zweiten wuchtigen Schlag seiner gewaltigen Waffe folgen, die den Boggard etwas ins Wanken bringt. Dieser Hieb zertrümmert Kumanda offensichtlich eine Schulter, aber scheinbar hat der Häuptling der Fluchwogs immernoch nicht genug, sondern quakt nur irre.[1]
 1. 34 Schaden, Kumanda steht noch

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #411 am: 05.02.2015, 10:17:58 »
Casus bewegte sich langsam in Richtung der Boggards und ging zugleich nach einem kurzen Blick über die Schulter aus dem Weg, um dem Kuthiten hinter sich freie Bahn zu den Boggards zu geben. Er näherte sich dabei Saraid, um die Schrukin falls nötig unterstützen zu können[1] Der Dhampir hatte zwar nichts von Inesayas Tod hinter dem gewaltigen Oger, der einen Großteil des Tunnels ausfüllte mitbekommen, aber dennoch blieb er vorsichtig. Dieser Boggardsanführer war sicherlich gefährlicher als seine schwächlichen Anhänger, also hielt der Dhampir sich bereit.[2]
 1. Bewegung auf K8, dadurch gerät Kumanda in den Wirkungsbereich von Demoralize, Will DC 16
 2. Ready Action: True Terror falls Kumanda in Reichweite von 10 Fuß von Casus kommt (dann unter Wirkung von Aura of Fear mit -4 Malus auf Will-Save und keiner Fear Immunity. Augmented 2 (2 Runden stunned), Will-DC 18. Sollte Kumanda diesen Will-Save schaffen und Casus angreifen, setzt er Sidestep ein.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #412 am: 05.02.2015, 13:24:28 »
Der Nidalese hatte von dort wo er stand, nichts vom Tod des Knotenmitglieds mitgekriegt, natürlich hätte dieses wissen wenig am Schicksal seiner Gegner geändert, welche so oder so sterben würden. Das gesagt bewegte sich der Söldner weiter vorwärts auf den nächsten Gegner zu, unaufhaltsam und in aller Stille. Und dieser Boggart wird wie die anderen zuvor vor ihm und seinen Gefährten fallen.

Zur Überraschung des Söldners viel ihm seine Bewegungen leichter von der Hand er bewegte sich schneller und fand sich auch schon urplötzlich vor seinem nächsten Opfer wieder.[1] Mit einem befriedigtem Ausdruck im Gesicht hob der Kuthiet seinen Kriegspflegen mit beiden Händen über seinen Kopf und lies ihn mit voller Wucht auf die Armselige Kreatur niedersausen.[2]

 1. Move Action: L10
 2. Standard Action: Power Attack: Att: 29; Dmg: 22
« Letzte Änderung: 05.02.2015, 13:34:25 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #413 am: 05.02.2015, 13:28:28 »
Mehr vor Schreck, denn vor Schmerz sog Saraid Luft ein. Doch sofort nutzte sie die Bewegung ihres Gegenüber aus und riss ihr Kukri quer über seine Brust. Mit entzücken nahm sie war wie Blut der Schnittbewegung folgte.[1] Ihr zweiter Schlag folgte tief und war gegen das Bein des Boggards gerichtet. In der Dunkelheit konnte sie nicht wirklich sehen, ob der Schlag getroffen hat, aber lange würde der Frosch nicht mehr stehen, wenn er nicht gleich tot zusammensacken würde.[2]
 1. Angriff Mainhand: 32, 21 Schaden, wenn 14 trifft dann Crit +4 Schaden
 2. Offhand 19, 13 Schaden +4 AC gegen den Boggard

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #414 am: 06.02.2015, 17:17:47 »
Shadal knurrte kurz verägert in Nicolas Richtung, als seine Bomben ihren Gegner verbrannten.
Nur mit Mühe konnte Arkil sie über die geistige Verbindung beruhigen.
Inzwischen lief sie aber schon durch die Höhle, um sich einen neuen Gegner zu suchen und ihren Blutdurst zu stillen.
Doch an der maßigen Gestalt von Grollhannes kommt sie nicht so einfach vorbei. Ungeduldig wartet sie darauf, daß ihr etwas zwischen die Klauen gerät.
Arkil eilt ihr hinterher, um im Notfall helfen zu können.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #415 am: 06.02.2015, 20:50:48 »
Regelrecht beflügelt und magisch verstärkt, brachte den Alchemisten schon ein Schlag seiner Flügel einige Meter weit in die Höhle. Die Zeit verging viel langsamer als gewohnt - oder war er selbst einfach nur schneller? - und so brachte er den Weg zu Häuptling Kumanda in wenigen Sekunden hinter sich.[1] Nicolas stieg weiter auf und erreichte die Decke der Höhle. Der Häuptling war in Sicht und wieder warf der Alchemist die bekannten Kügelchen in sein Fläschchen, um die chemische Reaktion in Gang zu bringen. Ein gezielter Wurf, ließ Feuer über den Häuptling hernieder regnen.[2]
 1. Bewegung auf N10 über Grolli (müsste dank Haste und normaler Bewegungsgeschwindigkeit möglich sein)
 2. Berührungsangriff mit 31 für 23 Feuerschaden (Reflex SG 19 halbiert).
« Letzte Änderung: 08.02.2015, 21:00:06 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #416 am: 08.02.2015, 14:21:51 »
Laut jaulend springt Kumanda etwas im Kreis, als ihn Nicolas' Bombe trifft. Erstaunlicherweise scheint er auch jetzt, in Flammen stehend und mit einem nutzlosen Arm, nicht daran zu denken, aufzugeben oder wegzulaufen. Stattdessen springt er erneut hoch und über Grollhannes, der ein Luftloch hinter ihm her schwingt.. dann rennt er, wie ein Irrer brüllend, auf Casus zu und hebt sein ebenfalls in Feuer stehendes Schwert über den Kopf, als wolle er ihn wie einen Holzscheit entzwei hauen.

Der Psioniker rührt keinen einzigen Muskel, nur ein kurzer Moment der Konzentration zum richtigen Zeitpunkt, als der Boggard nahe genug an ihm ist.. Kumanda gibt noch einen kurzen, krächzenden Laut von sich und kippt dann, komplett starr vor der magisch induzierten Angst, vor Casus in den Staub.[1]

Grollhannes tritt aus dem Höhlendurchgang und murrt leise, seinen schweren Hammer wieder auf seiner Schulter ablegend. Er wirkt etwas außer Atem durch den Wutanfall, der ihm eben seine Kraft verliehen hat, aber immernoch mehr als bereit, ein paar Schädel zu spalten. "Ich glaub', die Inesaya hats erwischt." meint er mit eher stoischer Gleichgültigkeit und gibt euch dabei die Sicht frei auf die recht große Blutlache und die Ruine des Körpers der Arkanistin. Offenbar genügte auch der Segen des Höllenfürsten und magische Lektionen nicht, um Hochmut und schlechte Planung auszugleichen.

Ihr hört auch aufgeregte Stimmen und leises Quaken aus der Haupthöhle, offenbar haben die Boggards den Kampf mitgehört, allerdings fällt euch für den Moment niemand in den Rücken. Die von euch, die ein scharfes Ohr haben, hören auch Zikomos Stimme als eine der Lautesten heraus.
 1. Kampfende

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #417 am: 09.02.2015, 21:04:01 »
Mehr als einen Tritt hat Saraid zu erst für den Anführer der Frösche nicht über. Nachdem dem Grollhannes zur Seite getreten war lief sie zu der Zauberin. Sie brauchte nicht nach einem Puls zu fühlen um zu wissen, dass sie tot war.
"Tot.", verkündete sie ungerührt. Asmodeus siebte die Schwachen, so war es nun einmal. Viel interessanter war zuerst einmal was die anderen Frösche taten. So ließ sie die Leiche zuerst liegen und schloß zu den anderen auf um gegebenenfalls eine geschloßene Front zu bilden.

"Vielleicht sollten wir uns ersteinmal sammeln bis wir wissen oder der verrückte Frosch sein Wort gehalten hat."

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #418 am: 10.02.2015, 04:59:06 »
Wieder hatte es ein Mitglied des Knotens erwischt. Doch Nicolas trauerte nicht, denn zum Einen hatte er die Frau nicht besonders gut gekannt und zum Anderen mussten sie sich jetzt tatsächlich um den Schamanen und die Horde Boggards kümmern, die wohl gleich hier ankommen würden. Sicherheitshalber beließ er es dabei, möglichst in der Nähe der Höhlendecke und damit außer Reichweite der meisten Boggards zu bleiben. Rhythmisch mit den Flügel schlagend, wartete er darauf, was als nächstes passierte. Würde der Schamane sein Wort halten oder würde er versuchen, die Gruppe zu töten - jetzt da sie eine Person weniger waren? Gegen den gesamten Stamm, würden wohl auch sie irgendwann den Kürzeren ziehen - egal wie stark sie waren. "Hoffen wir, dass er nicht den gesamten Stamm versammelt hat, um uns zu töten."
« Letzte Änderung: 10.02.2015, 04:59:21 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 1: Farholde
« Antwort #419 am: 10.02.2015, 16:50:45 »
Während ihr Inesaya in angemessenem Maße betrauert, kommt Iomine zu euch. Auch sie begutachtet die Überreste der Hexenmeisterin mit eher mildem Interesse als Mitleid. Aber Nicolas, der sie ja schon etwas länger kennt, weiss, dass das keine ungewöhnliche Reaktion auch bei längerer Bekanntschaft ist. Stattdessen wendet sie sich mit leiser, etwas heiserer Stimme an euch andere. "Die Boggards haben nichts magisches dabei, falls ihr Beute machen wollt.. Allerdings, die Boggards in der Höhle wirken ein bischen äääh aufgebracht." Sie kichert leise, fährt dann fort. "Die eine Hälfte bedroht die Andere, und Zikomo redet auf beide Hälften ein, keine Ahnung was. Ich glaube, sie überlegen, ob sie Kumanda zu Hilfe kommen sollen. Was denkt ihr, was sollten wir machen?" Sie hebt dann den Kopf des Froschmann an, das Maul greifend klappt sie es etwas auf und zu und spricht dabei wie ein Bauchredner, wenn auch nicht wirklich begabt. "He, Freunde, alles in Ordnung hier, kein Grund herzukommen." Dann lacht sie makaber auf und zieht dem Boggard die lange Froschzunge aus dem Maul.

Nebenher hört ihr ein matschiges, knirschendes Geräusch, als Grollhannes heran tritt und dem Boggard seinen Leib mit zwei Hieben seines Hammers endgültig zermatscht. Iomine schaut etwas verärgert, dass ihr neuestes Spielzeug kaputt ist.
« Letzte Änderung: 11.02.2015, 13:15:39 von Klingenhagel »

  • Drucken