Autor Thema: [Star Wars Edge of the Rebellion] Civilization Doesn't Happen by Accident  (Gelesen 1443 mal)

Beschreibung: Few may understand the Colonist’s desire to settle some of the galaxy’s most dangerous and most remote planets, but many have benefitted from their successes...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Es war einmal vor langer Zeit in einer weit,
weit entfernten Galaxis...


Star Wars

Episode 1: Zivilisation ist kein Zufall

Die Galaxie befindet sich endlich wieder in
einem Zustand von Stabilität und Ruhe, nachdem die
Klonkriege vor zehn Jahren  ihr Ende gefunden haben und
die Zivilisation unter der starken Hand des Imperiums wieder aufblüht.

Doch auch wenn das Leben für viele
wieder Normalität erreicht hat, kann die starke Hand der
neuen Ordnung für manche zu drücken sein und so gibt es
unzählige Flüchtlinge die ihr Glück auf Planeten weit ab vom Kern suchen.


Auf dem Planeten Dantooine haben
einige dieser Flüchtlinge im Angesicht ihres Schweißes
eine Kolonie  gegründet, um ihr eigenes Fleckchen Erde in
Besitz zu nehmen, aber am Rande der Galaxie ist jede Ruhe trügerisch...



Ja ich weiß ich sollte nicht und irgendwer ruft gleich bestimmt wieder „Nein, wie kannst du nur!“, aber leider wie immer, hat sich mal wieder eine neue Idee in meinem Kopf festgesetzt und ich würde gerne sehen, ob es da draußen interessierte gibt, die ebenfalls von dieser Idee angetan sind. Mein Leitungsstil ist denke ich bekannt und meine relative Zuverlässigkeit, hoffentlich auch. Aber genug Vorgeplänkel kommen wir zu den wichtigen Fragen.

Worum geht es?

Inspiriert von dem bald erscheinen Far Horizont, dem Kolonistenbuch von Star Wars: Edge of the Empire, würde ich gerne einmal eine etwas untypische Runde leiten. Keine Schmuggler am Rande der Gesellschaft und keine Soldaten der Rebellen-Allianz, auch wenn beides passieren kann, sondern die Geschichte einer kleinen Gruppen von Kolonisten, die auf einem Planten am Rande der Galaxie versuchen ein neues Leben zu beginnen mit allen Irrungen und Wirrungen. Dabei sollen die Spielercharaktere ein Teil dieser Kolonisten sein und aus verschiedenen Gründen ein neues Leben beginnen wollen. Anfangs sollt ihr dabei durchaus eine wichtigere Funktion als einfacher Kolonist übernehmen und dafür sorgen, dass die Kolonie gedeiht, wächst und ein Zuhause für euch wird. Dabei sind Zeitsprünge vorgesehen und die Entwicklung des Ganzen soll von euch wie mir ausgehen. Wie genau wir das dann machen, dazu komme ich später, falls diese Runde zustande kommt. Aber wir werden gemeinsam die Kolonie entwickeln und sofern ihr Wollt auch den Planeten. Dantooine ist nur ein fixer Vorschlag.



Age of Rebellion oder Edge of the Empire?

Beides. Es sind Spezialisierungen und Rassen aus beidem erlaubt und ich werde Elemente aus beiden Systemen einflechten.

Wann soll es losgehen?

Ich sammele erst einmal nur, ob die Idee überhaupt jemand interessiert. Deshalb wird es wohl nicht sofort losgehen. Zusätzlich stehen noch ein paar andere wichtige Sachen an, deren Ausgang ebenfalls beeinflussen könnten, ob die Runde zustande kommt. Deshalb peile ich mal kein Start vor Ende August an. Kann sich aber noch ändern.

Startbedingungen?

Stehen noch nicht zu 100% fest, aber geht bitte lieber von frischen Startcharakteren aus, als irgendwelche Konzepte euch in den Kopf zu setzen, die nicht direkt funktionieren.

Wer ist erwünscht?

Jeder. Wirklich jeder und ihr braucht auch kein Buch. Es gibt inzwischen so viele inoffizielle Spielhilfen, dass es kein Problem ist euch die Regeln hier im Forum zu erklären und gemeinsam einen Charakter zu bauen. Also keine Scheu, falls ich euer Interesse geweckt habe. An dieser Stelle sage ich auch gleich, dass ich nicht nach wer sich zu erst meldet, ist dabei vorgehen werde, da ich möglichst vielen die Chance geben möchte ihr Interesse zu äußern, ehe ich konkreter werden.

Ich hoffe ich konnte vielleicht euer Interesse wecken für meine sechste Runde (ja ich weiß viel zu viel :P) und vielleicht meldet sich ja auch das ein oder andere neue Gesicht. Ich würde mich jedenfalls freuen.

Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Ich melde mich mal fuer eventuelle NSC-Gast-Auftritte. Eine weitere Runde ist momentan nicht drin, aber wenn sie zeitlich begrenzt sind, dann haette ich durchaus Interesse mal den ein oder anderen Haendler in der Stadt, oder Offiziellen zu uebernehmen, der Steine in den Weg legt :D (Da auch gerne bereit, mal einen NSC auszuarbeiten).
Und wer weiss, vielleicht findet sich irgendwann in der Zukunft die Zeit fuer einen Aussteiger, der auf Dantoine neu anfangen will :D
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Alles klar. Da komme ich gerne auch dich zurück, sollte diese Runde stattfinden und das schöne an dem Setting ist ja eh, dass neue Charakter ohne Probleme eingebaut werden können. Falls du also später Zeit hast, kannst du da jederzeit einsteigen. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Hallo,

also ich würde gerne bei dem Versuch mitmachen. Ich habe mit dem Star Wars System keinerlei Erfahrung und auch mein Wissen des Star Wars Universum hält sich in Grenzen (Filme + Knights of the old republic PC Spiele), aber ich lerne relativ schnell. :wink:

Bisher habe ich nur D&D, Pathfinder und Fate Erfahrung.

Gruß Lu
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Krakqualntopp

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Melde auch Interesse an.
Hätte vllt. auch schon ne Char-Idee.
Ein bisschen Erfahrung durfte ich bei dir ja schon sammeln.  :D

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Hallo,

also ich würde gerne bei dem Versuch mitmachen. Ich habe mit dem Star Wars System keinerlei Erfahrung und auch mein Wissen des Star Wars Universum hält sich in Grenzen (Filme + Knights of the old republic PC Spiele), aber ich lerne relativ schnell. :wink:

Bisher habe ich nur D&D, Pathfinder und Fate Erfahrung.

Gruß Lu

Das ist aus meiner Sicht kein Problem. Das System ist nicht wahnsinnig kompliziert und mit Hilfe sollte bauen kein Problem sein und eine kleine Einführung für die Regeln. Ansonsten das Hintergrundwissen ist mehr als genug. Aus meiner Sicht. :) Du bist auf jeden Fall schon mal notiert für die Liste, aber ich warte wie gesagt noch etwas, wie angekündigt.

Melde auch Interesse an.
Hätte vllt. auch schon ne Char-Idee.
Ein bisschen Erfahrung durfte ich bei dir ja schon sammeln.  :D

Ich hoffe nur positive Erfahrungen. :oops: Ansonsten ebenfalls notiert. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Feuerrabe

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Öh, naja. Wir haben ja kürzlich per PM über Deine "Star Wars: Edge of the Empire - Der verlorene Schatz von Nok Drayen" Runde geredet. Grundsätzlich wäre ich auch dafür zu haben, auch wenn der Charakter nicht mehr ganz so gut passt, mit Brooga dem Hutten im Hintergrund. Kommt darauf an, ob du mich schon irgendwie eingeplant hast oder nicht.

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
mmmh eine süße versuchung... ich  hätte interesse daran muss aber aktuell nein sagen. Sollte eine meiner aktuellen runden abbrechen oder fertig werden stehen die chancen besser...
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Öh, naja. Wir haben ja kürzlich per PM über Deine "Star Wars: Edge of the Empire - Der verlorene Schatz von Nok Drayen" Runde geredet. Grundsätzlich wäre ich auch dafür zu haben, auch wenn der Charakter nicht mehr ganz so gut passt, mit Brooga dem Hutten im Hintergrund. Kommt darauf an, ob du mich schon irgendwie eingeplant hast oder nicht.

Da ich, wie ich dir bereits geschrieben habe, erst noch auf die Entscheidung eines Spielers warten muss, ist noch nichts vor- oder eingeplant. Da muss ich dich noch um Geduld bis Ende des Monats bitten.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Ich habe Lust auf einen big game Hunter aber zu viele Runden. Da ich bei 1-3 aber ans Aussteigen denke. ..
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Ahoi!

Ich würde diese einmalige Gelegenheit auch gerne nutzen und mitspielen wollen. Mir geht es da ähnlich wie Lu: Bis auf die Filme und Spiele, kenne ich mich kaum aus. Bin aber bereit, mich da rein zu lesen und mich zu informieren.
Erfahrung hab ich mit D&D, Pathfinder, Malmsturm und Shadowrun.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Liste wird länger und freut mich auch viele tolle Spieler zu sehen, mit denen ich sonst nicht zum Spielen kommt. Ich hoffe gegen Wochenende etwas klarer zu sein, wegen meiner persönlichen Situation und fasse dann mal hoffentlich einen Zeitrahmen. Es dürfen sich aber gerne weiterhin Leute melden. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

xDaimienx

  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
    • Landshuter Rollenspiel Forum
Ich werde mich einfach mal mit anmelden und somit auch "Hallo" sagen. Da es auch mein erster Post im Forum ist. ;)

Das Setting an sich, klingt voll interessant und ist mal irgendwie was anderes. So ein Kolonist kann auch echt lustig werden, das hat was von guter alter "Goldgräber" Stimmung.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Also ich habe ja versprochen, dass ich am Wochenende Bescheid gebe. Also ein wichtiger Termin ist der 5. August. In der Woche danach habe ich hoffentlich genug Klarheit, wenn alles gut geht. Dementsprechend würde ich jetzt das Wochenende nach dem 5. August. Also 9-10. August als offiziellen Planungsstart anstehen. Also der Anfangszeitpunkt, wenn ich alles zusammenschreibe und trage was besonders für das Setting ist und mit euch zusammen die unklaren Punkte endgültig festhalte. Außerdem umreiße, wie ich mir das ganze Spiel mit der Kolonne vorstelle. Davor wollt ihr aber euch vielleicht schon mal kennen lernen, das OOC füllen und vielleicht schon mit Charakterplanung anfangen. Ich werde also heute oder morgen vielleicht schon mal ein Forum beantragen und danach private Nachrichten an alle schreiben mit denen ich gerne anfangen würde. Sollte jemand davon doch nicht wollen und damit ein Platz frei werden, werde ich die nächsten anschreiben und so weiter, bis ich genug Spieler habe. Falls immer noch jemand Interesse hat, kann er sich aber gerne weiterhin hier melden.

Edit: Erste Runde PNs sind raus.
« Letzte Änderung: 26.07.2014, 22:00:26 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis