• Drucken

Autor Thema: Matalel Cantina  (Gelesen 35822 mal)

Beschreibung: Selbst am Rande der Zivilisation sind Erfrischungen willkommen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lura

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #30 am: 28.07.2014, 19:43:25 »
Also Dantooine ist völlig in Ordnung. Einen Vorschlag für einen selbst geschaffenen Planeten, nur damit es eine Diskussionsgrundlage gibt:

Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 28.07.2014, 20:01:27 von Lura »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #31 am: 28.07.2014, 22:47:17 »
Ich habe Dantooine auch nur vorgeschlagen, weil ich da schon ein paar Ideen für Sachen im Kopf habe. Aber die anderen sollen ja auch zu Wort kommen. Der Anfang ist ja auch nicht für nächste Woche geplant. ;) Ansonsten ein Wort zum Abstraktionsgrad, überlegt euch bitte auch, welchen Beruf ihr in der Kolonie ausübt. Der deckt dann automatisch eure Lebenskosten ab und in längeren Zeitsprüngen würde ich dann über einfache Würfelpools simulieren, wie gut das Geschäft sozusagen lief und ihr könnt euch da etwas kreativ mit den Ergebnissen austoben. Dazu später mehr. Gibt es sonst erst einmal noch generelle Fragen zur Charaktererschaffung oder wollt ihr was dringendes fragen (Systembezogen)?
« Letzte Änderung: 28.07.2014, 22:47:31 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

xDaimienx

  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
    • Landshuter Rollenspiel Forum
Matalel Cantina
« Antwort #32 am: 29.07.2014, 00:54:04 »
Also Planet ist mir in erster Linie mal egal. Da ich mich gern auf neue "Abenteuer" Einlässe und wenn das bedeutet, da zu sein wo noch keiner vor mir war. ;)

Sollte ich wirklich beim Jawa bleiben wäre ein zweiter auch keine doofe Idee. Da sich hier auch Handlungsstränge ergeben können.

Agen "Waz" Vresto

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #33 am: 29.07.2014, 09:18:40 »
Fragen kommen wahrscheinlich am WE. Werde mich am Samstag wohl mal hinsetzten und versuchen einen Char zu basteln. Dabei kommen wahrscheinlich die großen Fragezeichen.  :cheesy:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #34 am: 29.07.2014, 14:51:46 »
Wie gesagt scheut euch nicht Fragen zu stellen. :) Wenn ich helfen kann, werde ich das sobald wie möglich tun.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #35 am: 29.07.2014, 18:19:27 »
Gibt es eigentlich eine Online-Datenbank (Sowas wie D20pfsrd für Pathfinder.) oder einen Link zu dem Regelwerk?
Ich werde heute Nacht einiges durchlesen, bestimmt kommen da noch mehr Fragen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #36 am: 29.07.2014, 18:31:24 »
Nein leider nicht. Allerdings gibt es im Holonet, einige Spielhilfen von Fans, die fast alles wichtig abdecken. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #37 am: 30.07.2014, 00:31:08 »
Sehe ich das richtig, dass Obligations immer 5 wert sind, egal wie schwerwiegend sie sind? Es gibt da ja schon einige große Unterschiede. Zum Beispiel würde ich einen Gefallen, den der SC jemandem schuldet, weniger schwer bzw. gefährlich einschätzen als ein Kopfgeld, das auf den Charakter ausgesetzt ist.

Ich hatte jetzt überlegt die Geschichte mit den Schulden auszubauen. Hätte jemand was dagegen, wenn ich die Obligations Addiction und Debt nehme? Bin mir noch nicht sicher wie hoch die Schulden sind, eventuell könnte Debt dann auch in etwas schwerwiegenderes umgewandelt werden.

Gazlo-Maa

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #38 am: 30.07.2014, 05:57:20 »
Habe schon mal meinen Account erstellt. Thorgrimm hier.
« Letzte Änderung: 30.07.2014, 05:57:35 von Gazlo-Maa »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #39 am: 30.07.2014, 08:14:56 »
Sehe ich das richtig, dass Obligations immer 5 wert sind, egal wie schwerwiegend sie sind? Es gibt da ja schon einige große Unterschiede. Zum Beispiel würde ich einen Gefallen, den der SC jemandem schuldet, weniger schwer bzw. gefährlich einschätzen als ein Kopfgeld, das auf den Charakter ausgesetzt ist.

Ich hatte jetzt überlegt die Geschichte mit den Schulden auszubauen. Hätte jemand was dagegen, wenn ich die Obligations Addiction und Debt nehme? Bin mir noch nicht sicher wie hoch die Schulden sind, eventuell könnte Debt dann auch in etwas schwerwiegenderes umgewandelt werden.

Der Wert setzt praktisch an, wie schwer wiegend sie ist. Je höher der Wert, desto eher wird die Obligation ausgelöst und desto eher passiert etwas. Deshalb denkt wirklich nicht daran, was schwer wiegender sein könnte, sondern was zum Charakter passt. :) Ansonsten Obligation, wenn ihr zum Beispiel Schulden habt, wird nicht genau fest gelegt (also nicht so was wie 1 Punkt Obligation entspricht 1000 Credits), denn die Person könnte zum Beispiel auch denken ihr schuldet ihr mehr, als der Charakter denkt oder er meint, dass ihr ihm wegen der langen Zeit noch auf andere Art und Weise was schuldet. Jedenfalls macht euch wegen irgendeiner schwerwiegigkeit keine Gedanken und Obligation wird im Laufe des Spiels sinken und steigen. Das ist normal und ihr werdet sicherlich die Chance bekommen sie abzubauen, auf die ein oder andere Art und Weise. Ansonsten kann sie auch 10 Wert sind. Man wählt nicht pro 5 Obligation eine neue Obligation, sondern wählt eigentlich eine in der alle Punkte fließen. Wenn es aber zum Charakter passt können die Punkte auf auf zwei Obligations aufgeteilt werden.

Ansonsten noch für alle. Theoretisch könnt ihr auch, wenn alle damit einverstanden sind, bis zu 15 Obligation nehmen (also 10 extra zum Startwert), allerdings würdest ihr dann auf mit 90 starten, was heißt, dass die Chance, dass irgendeine in Aktion tritt 90% ist.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lura

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #40 am: 30.07.2014, 09:07:33 »
Dann senke ich meine Obligation lieber auf fünf; ich bin da  lieber etwas bescheidener bei den Punkten. Zwar trägt die Obligation zwar auch zum Spiel bei, aber in der Summe kann das schon ganz schön anstrengend werden - für diejenigen, die das nicht kennen: Die Obligations aller Charaktere werden in eine einzige Tabelle eingetragen. Es spielt nicht nur eine Rolle wieviel Obligation ein Charakter im einzelnen hat, sondern auch wieviel die Gruppe insgesamt hat.

So eine Tabelle für Luthers andere Gruppe kann mir hier sehen:
http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=7986.0

Noch etwas. Ich habe mir ein paar Unicode Symbole rausgesucht, mit denen man einige der Würfel repräsentieren kann.

Black Pentagon für W12:
Proficiency: [size=16pt][color=#CC9900]⬟[/color][/size]Challange: [size=16pt][color=red]⬟[/color][/size]
White Pentagon für einen Force Dice:
Force Dice:
[size=16pt]⬠[/size]
Black Rhombus für W8:
Ability:
Ability: [size=16pt][color=green]◆[/color][/size]Difficulty:
Ability: [size=16pt][color=green]◆[/color][/size]
Und Black Square für W6:
Boost:
[size=16pt][color=cyan]■[/color][/size]Setback:
[size=16pt]■[/size]
« Letzte Änderung: 30.07.2014, 09:08:42 von Lura »

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Matalel Cantina
« Antwort #41 am: 30.07.2014, 09:15:39 »
Aber die Symbole gibt es doch schon hier im Forum ;)

:swa: :swp: :swb: :swd: :swc: :sws: :swf:
:swa: :swp: :swb: :swd: :swc: :sws: :swf:
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #42 am: 30.07.2014, 09:36:26 »
Der gute Daishy war schon so nett neben dem ausgezeichneten Würfelbot auch das gleich zu implementieren. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lura

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #43 am: 30.07.2014, 09:49:27 »
Öh...naja. :) Gute Maßnahme.

Krakqualntopp

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #44 am: 30.07.2014, 13:22:57 »
So, melde mich dann offiziel an.

Ich denke, es wird bei mir ein Caamasi.
Angedacht ist er als Cantina-besitzer. Da muß ich noch mal überlegen, ob welche Classe und Spezialisierung ich wähle.

Ein bisschen Info darüber, wie die Kolonie aufgebaut werden soll, wäre schön. Soll es eher in Richtung "Flüchtlingslager" oder "Goldgräberstadt" gehen? Oder was anderes?
Wie sieht es mit Nachschubwegen aus?
Wie groß wird sie ungefähr sein?

  • Drucken