• Drucken

Autor Thema: Matalel Cantina  (Gelesen 38389 mal)

Beschreibung: Selbst am Rande der Zivilisation sind Erfrischungen willkommen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #435 am: 10.11.2014, 13:29:23 »
Ok. Dann schaue ich demnächst als abschließendes Mal drüber und hoffe dann passt alles. :)
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #436 am: 10.11.2014, 14:35:41 »
Ich würde übrigens, je nachdem, wie das hier ausgeht, danach einen größeren Schubs hinlegen, der durchaus Tage/Wochen umfasst, um die an diesem Abend geschlossenen Pläne umzusetzen. Deshalb wäre es nett, wenn man im OOC bescheid sagt, wenn man sich an der Planung nicht mehr beteiligen möchte und ob ihr irgendetwas plant die nächsten Tage zu machen.
Von Gazlo-Maa brächte ich da natürlich fürs Schieben seine Entscheidung bezüglich des Angebotes.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Agen "Waz" Vresto

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #437 am: 10.11.2014, 14:40:35 »
Werde versuchen heute abend noch was zu posten. Mal gucken ob ich dazu komme:

Waz würde gerne einen starken Sendemast bauen, würde helfen Spähertruppen zu lokalisieren und die Kommunikation erleichtern. Weiß nicht wie wir das handhaben würden.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #438 am: 10.11.2014, 14:44:34 »
Würde das folgendermaßen machen:
1.) Ihr sagt was ihr machen wollt
2.) Ich sage euch, ob das und wie viel in der Zeit möglich ist und was ihr würfeln müsst
3.) Ihr würfelt
4.) Einbau des Ergebnisses mit Absprache in eurem nächsten Post nach dem Schieben
Denke so handeln wie die Downtime am besten ab, in der ich auch würfele, wie sich die Kolonie entwickelt etc.

Edit: Wie groß die wird, hängt ein wenig vom endgültigen Ausgang ab. :) Aber nach dem Schieben würde ich dann die Szene für Abenteuer zwei setzen.

Edit: Und das was ihr machen wollt ist zusätzlich zu eurer normalen Tätigkeit, die ihr ja auch ausübt, um über die Runden zu kommen.
« Letzte Änderung: 10.11.2014, 14:59:26 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Gazlo-Maa

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #439 am: 11.11.2014, 01:45:50 »
Für den Moment hält sich Gazlo-Maa erst mal raus aber das heißt für mich nicht, dass er sich nicht später wieder an dem Gespräch beteiligen wird.
Ansonsten wird das Angebot wohl angenommen, auch wenn es interessant wäre zu erfahren, ob auch die andere Familie ein ähnliches Angebot macht.
Ich mache mir mal Gedanken, was Gazlo-Maa so die nächsten Tage alles machen kann.

Agen "Waz" Vresto

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #440 am: 11.11.2014, 16:39:15 »
Also von mir aus könnte geschoben werden.

Waz würde in der Zeit, die dann kommt gerne basteln:

a) einen Sendemast für ein Notsignal (vielleicht ein einfacher Knopf an einer Halskette, der einen einfachen Alarm auslöst)
b) eine Art Armband welches die Herzfrequenz überwacht und evtl. Notfälle aufzeigen könnte (z.B. Herzstillstand oder extrem hohen, niedrigen Pulz oder ähnliches)
c) zweiten und/oder dritten Sendemast um das Notsignal ungefähr orten zu können (wenigstens ne grobe Richtung)

Ich weiß ist vielleicht insgesamt etwas fiel, in der Priorität wäre es von a) nach c).

Lura

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #441 am: 11.11.2014, 16:54:27 »
Also, Lura hat folgendes vor:
Die Sache mit den Ruinen hat sich für Lura erst einmal erledigt. Sie wird versuchen Vanrir dazu zu bewegen, weiter mit Erkundungen zu befassen und sich vielleicht an mit Gazlo-Maa abzustimmen.

Sie will versuchen durchzusetzen, dass weitere Scouts jederzeit eine Funkgerät bei sich zu tragen haben, mit der sie irgendwie mit der Kolonie Kontakt aufnehmen können, möglichst mit der bestehenden Miliz - hängt so ein bisschen davon ab, ob es genug Funkgeräte gibt und die Eigentümer sie zur Verfügung stellen. Das sollte sofort als Übergangslösung gemacht werden, bis die Kommunikationsprobleme gelöst sind.

Des weiteren will sie sich von den Landwirten der Siedlung erst einmal vernünftige Einschätzungen zu ihren Ernten geben lassen und versuchen in nahegelegenen Raumstationen und Bergbausiedlungen zuverlässige Handelspartner zu finden, die keinen allzu kriminellen Hintergrund haben mit denen zu Handeln, gerne auch über den Weg von Optionsscheinen (also insbesondere Verkaufsoptionen kaufen, Kaufoptionen wären riskant, weil sie dann ja unter Umständen dazu kaufen müsste, wenn die Ernte schlecht wird, wobei sie nicht die Absicht hat zu spekulieren, es geht ihr nur um eine Grundlage für zukünftige Geschäfte. Allerdings wird sie ein paar Kaufoptionen durchaus verkaufen, sofern sie die auch bei einer schlechten Ernte auf jeden Fall bedienen kann). Da sie kein eigenes Raumschiff hat muss sie darauf hoffen immer mal wieder eine Mitfluggelegenheit zu finden. Wichtig ist, dass sie alles versucht um neue Handelspartner für die Siedlung zu finden und deren Ruf ihr wichtiger ist, als die Preise, die sie zahlen.

Bevor sie losfliegt fragt sie explizit noch einmal herum, ob jemand irgendetwas spezielles wünscht oder sie im Namen von irgendjemandem anderswo Geschäfte tätigen soll und ob die reicheren Mitglieder der Kolonie noch eigene Vertreter schicken, weil sie sich mit denen gerne Abstimmen würde um nicht unnötig in Konkurenz zueinander zu treten. Wonach sie auf jeden Fall fragen wird, inwiefern bedarf an zusätzlichen Bewässerungssystemen für die gesamte Gemeinschaft besteht, oder Erntedroiden, die sich mehrere Farmer teilen um den Ertrag zu steigern.

Wichtig sind ihr außerdem die Wahl eines Stadtrates, der sich regelmäßig trifft um Probleme wie das letzte vernünftig beraten zu können und auch längerfristige Ziele verfolgen zu können. Dabei geht es ihr gar nicht so sehr um offizielle Befugnisse - aufgrund der geringen Größe der Siedlung ist es einfach wichtig das man sich regelmäßig trifft und was nötig werden sollte kann man dann einfach machen. Also eher so eine Art zwischending aus Stadtrat und Ältestenrat eines Clanes.

Außerdem sollte ein "Sheriff" oder "Wachhauptmann" gewählt werden, wobei ihr extrem wichtig ist, dass das kein Vertreter der Reichen Häuser sein soll, oder wenn, dann einer auf den sich Orten, Matale und Sandral geeinigt haben. Sie hat ja schon Neg'ner gefragt, ob er Interesse hat, würde aber womöglich taktisch vorgehen um die Häuser unter Druck zu setzen sich auf einen Kandidaten zu einigen (und Neg'ner das auch sagen - sie hintergeht ihre Kameraden nicht).

Ein weiterer wichtiger Punkt wäre die Finanzierung zusätzlicher Kommunikationsausrüstung, Speeder und schwebender Scoutdrohnen für die Wache. Das wäre etwas für den Siedlungsrat, wenn es denn einen gäbe. Sie persönlich würde vorschlagen eine Abgabe auf den Umsatz zu erheben, lässt da aber durchaus mit sich reden. Auf jeden Fall sollte es nicht viel sein, zwei bis fünf Prozent.

Splange sie auf Reisen ist lebt sie von einer Provision, die sie für Geschäfte bekommt, wobei sie nicht viel verlangt, aber irgendwie muss sie natürlich für Raumflüge bezahlen.

Ein weiterer Punkt der ihr wichtig ist, mit Gemeinschaftfesten und dergleichen das Gemeinschaftgefühl zu verstärken.

In der Siedlung betreut sie Kinder, versucht bei Streitigkeiten zu vermitteln und arbeitet nebenbei für Neg'ner.
« Letzte Änderung: 11.11.2014, 17:07:48 von Lura »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #442 am: 11.11.2014, 17:38:36 »
Ich schreibe erst einmal Inplay weiter, damit da dann feststeht, einigermaßen wie viel Zeit ist. Aber schon mal bei Waz:
Ich denke alles wird in der Zeit nicht gehen, aber gerade Sendemast sollte gehen mit geschafften Würfen.
Bei Lura:
Einiges davon wäre eher was für laufende Episoden. Gerade so etwas wie Stadtrat/Milizhaupt wählen würde ich eher in die nächste Episode mit einbinden, als das einfach in der Downtime zu entscheiden. denn darauf wollt ihr sicher einen Einfluss haben (wenn natürlich nicht, dann wäre das auch in der Downtime ok). Die andere Sache mit den Kontakten wäre was für die nächste Downtime. Denn erst dann würde so eine Reise überhaupt möglich sein.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lura

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #443 am: 11.11.2014, 18:04:25 »
Naja, unmittelbar hat sie erst mal vor mit Vanrir, Murko und Gulpor abzusprechen was sich so ergeben hat, durchzusetzen, dass Scouts sich irgendwo Funkgeräte leihen und auch wirklich jemand am anderen Ende sitzt und wenn's sich irgendwie finanzieren lässt Waz bei seinen Vorhaben zu unterstützen und irgendwo zumindest einen Speeder für Krankentransport zu organisieren.

Das mit einem Stadtrat und einem Wachhauptmann lässt sich ja schon einmal ins Gespräch bringen.

Ansonsten muss sie natürlich ihren Job machen und sich um die laufenden Geschäfte kümmern, Buchhaltung für kleinere Bauern und nebenbei Kinderbetreuung.

Y'heena

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #444 am: 11.11.2014, 19:32:00 »
Y'heena wird in der Zwischenzeit hauptsächlich ihrer eigentlichen Tätigkeit nachgehen, aber so weit es ihr möglich ist bei der Aufstellung der Miliz helfen, indem sie die Freiwilligen medizinisch checkt und hilft, charakterlich gänzlich ungeeignete Leute davon abzubringen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #445 am: 11.11.2014, 21:15:29 »
So wenn nichts mehr kommt, wäre der Abschnitt beendet und ich kann mich an das Schieben machen. Ihr könnt aber auch gerne noch Dinge einwerfen, was schreiben oder auch die Versammlung verlassen.

@Gazlo-Maa: Für die Unterstützung (in Form von mehr als eine Anstellung) würde ich einfach etwas Obligation für den Charakter geben und so die Beziehung etwas festigen. Genaue Art der Unterstützung dann wenn ich das Schieben zusammenbaue.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Neg`ner Sweala

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #446 am: 12.11.2014, 12:55:42 »
Ich überleg die Tage mal, was Neg´ner so machen möchte.
Gibt es in etwa einen Zeitrahmen, damit man weiß für wie lange die Plannung vorhalten soll?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #447 am: 12.11.2014, 13:03:22 »
Wenn jetzt keiner etwas umstürzt, würde ich so ein Monat ansetzen. Da würde ich dann den Start der neuen Episode ansetzen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Agen "Waz" Vresto

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #448 am: 13.11.2014, 09:23:39 »
 :dafuer:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #449 am: 13.11.2014, 21:07:46 »
Ich gebe dem Rest noch Zeit, auch weil ich heute keine längeren Texte schreiben kann und der Schiebepost und die Sachen zusammen suchen etwas aufwendiger wird. Am Wochenende spätestens dann.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken