• Drucken

Autor Thema: Matalel Cantina  (Gelesen 37262 mal)

Beschreibung: Selbst am Rande der Zivilisation sind Erfrischungen willkommen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #570 am: 10.02.2015, 23:19:39 »
@Lura&Gazlo-Maa: Ihr könnt jetzt weiter versuchen die Arbeiten zu koordinieren oder direkt auszuhelfen. Spontan einfallen würde mir:
Organisieren&Motivieren: Leadership gegen :swd::swd::swd:, da inzwischen immer mehr Leute eintreffen
Direkt mit anpacken (Eimer schleppen, löschen oder brennbares Material wegschaffen): Athletic gegen :swd::swd:.
Nur für die jenigen direkt am Brandherd: Das Misstrauen bekämpfen, je nach Art und Weise Charme, Coercion oder Deception gegen :swd::swd::swd:.
Kenntnisse im Umgang mit Bränden nutzen: Survival oder Knowledge (Education) gegen :swd::swd::sws:.
Technische Gerätschaften zweckentfremden und anpassen: Mechanics gegen :swd::swd::sws:.
Aber ihr könnt auch eigene Ideen einbringen und macht wie ihr denkt oder es zum Charakter passt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #571 am: 11.02.2015, 11:37:15 »
@Y'heena: Bitte einen Disipline-Wurf gegen :swd::swd::sws:, um zu sehen, ob du Glupors Worte richtig einschätzen kannst
« Letzte Änderung: 11.02.2015, 11:37:27 von Jared »
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #572 am: 12.02.2015, 12:47:31 »
@Gazlo-Maa: Ein passender Wurf oder zwei wäre noch nett. Rein vom Post würde ich wohl sagen Organisieren + Selber helfen. Also ruhig auch beides würfeln, wenn du magst.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Gazlo-Maa

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #573 am: 12.02.2015, 14:19:39 »
Wie wäre es mit Organisieren + Athletics (Packt ja selbst mit an) und Education?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #574 am: 12.02.2015, 14:28:51 »
Warum nicht. Dauert dann zeitlich gesehen nur länger, aber wäre kein Problem. Ich habe da nichts dagegen. Muss nicht alles Schritt für Schritt erfolgen, es geht mir ja nur darum wie gut die Sachen erledigt werden und ob es zu Komplikationen kommen kann.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Gazlo-Maa

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #575 am: 12.02.2015, 14:45:37 »
Ist erledigt. :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #576 am: 12.02.2015, 22:12:30 »
Spätestens morgen mache ich weiter. Wollte den anderen noch die Chance zur Reaktion geben, aber zu lange warten lassen mag ich auch Niemanden.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Agen "Waz" Vresto

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #577 am: 13.02.2015, 10:19:41 »
Ich werde heute abend posten (oder im Laufe des Tages), spielst aber wahrscheinlich eher auf den Löschtrupp an.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #578 am: 13.02.2015, 18:00:14 »
@Lura: Würfe wie bei Gazlo-Maa wären noch nett. :) Je nachdem wie viel du machen/mithelfen willst. Ansonsten werdet ihr von dem Mord auch nichts mitbekommen, dort wo ihr seid. Das Feuer ist ja am Rande des Siedlungsgebietes, der Mord ziemlich zentral.
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #579 am: 13.02.2015, 19:23:01 »
Ich hatte einen relativ langen und frühen Arzttermin mit mäßig coolem Ergebnis und danach noch Meeting mit Vortrag. Werde also wohl doch erst morgen schreiben.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #580 am: 17.02.2015, 21:22:39 »
@Waz: Du hast da etwas durcheinander gebracht:

Waz nähert sich vorsichtig dem Geräusch. Es scheint aus einer Nebengasse zu kommen und er bewegt sich langsam, mit möglichst kleiner Silhouette und achtet darauf keinen Müll um zutreten oder irgendwelche anderen unfreiwilligen Geräusche auszulösen. Er wirft angespannt einen Blick, um die Ecke. Ein Geruch von Bier und Schwarzpulver steigt ihm sofort in die Nase. Der zabrak erhascht einen kurzen Blick auf eine zusammengesunkene Gestalt am Ende der Gasse. Sie liegt mitten im Müll und schnarcht lauthals. Im dunkeln kann er die Form gerade so ausmachen? Es könnte ein Trandoshaner sein? Oder jemand anders größeres? Waz ist sich nicht sicher, als er weitere Schritte in der Nähe hört und wenig später eine Gotal sieht. Einer der Anwohner mit dem Namen Lu'glu,

Der Trandoshaner liegt schlafend in der Gosse, der Gotal kommt dazu. ;)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Agen "Waz" Vresto

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #581 am: 18.02.2015, 09:14:31 »
Ups....

War wohl geistige Umnachtung gestern...
« Letzte Änderung: 18.02.2015, 09:35:33 von Agen "Waz" Vresto »

Gazlo-Maa

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #582 am: 18.02.2015, 12:34:40 »
Ich komme erst wieder zur nächsten Nachtschicht wirklich zum Schreiben. Donnerstag Nacht dann.

Lura

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #583 am: 19.02.2015, 16:58:51 »
Auf die Frage, wie es beim Feuer aussieht kann ich keine sehr gute Antwort geben, weil ich keine besonders gute Vorstellung von den Dimensionen des Feuers habe... als ich zuerst ein von dem Feuer hörte habe ich es erst ja gar nicht bemerkt und ich bin folglich davon ausgegangen, das irgendwo ein herunterfallender Feuerwerkskörper ein einzelnes Zelt in Brand gesetzt hat, was wohl schnell geregelt wäre. Insofern bin ich ein wenig überrascht, dass es immer noch brennt.

Die Beschreibungen der Konsequenzen, der Hitze und so weiter scheinen aber mit der Zeit eher dramatischer geworden zu sein. Ich wüsste gerne, wie es jetzt im Moment so aussieht und was alles in Flammen steht; mir fehlt ein wenig das große Bild.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #584 am: 19.02.2015, 17:01:18 »
Wie ich schrieb. das Feuer bei den Zelten wird gerade erfolgreich eingedämmt, das heißt es ist nicht mehr kritisch, solange die Arbeiten nicht abgebrochen werden. Wasser macht hier nur noch den Unterschied zwischen wie viele Zelte verloren gehen. Kritischer ist im Moment noch das ausbrennende Haus und der Schuppen, welche drohen überzugreifen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken