• Drucken

Autor Thema: Matalel Cantina  (Gelesen 36417 mal)

Beschreibung: Selbst am Rande der Zivilisation sind Erfrischungen willkommen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gazlo-Maa

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #600 am: 22.02.2015, 03:30:23 »
Einen Versuch gebe ich der Suche noch - auch wenn das vermutlich eine schlechte Idee ist. Will nicht, dass Gazlo-Maa erstickt oder verbrennt.

Gazlo-Maa

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #601 am: 22.02.2015, 03:34:12 »
Würfe sind verhauen... ich warte mal ab was das bedeutet und schreibe dann wahrscheinlich morgen Nacht was.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #602 am: 22.02.2015, 13:18:21 »
@Cool: Wie geschrieben, einfach verhauen, bedeutet nur :sws: auf alle Würfe, bis Furchtquelle weg ist. Bei mehr Fehlschlägen oder Threats hätte es schlimmer werden können. Aber da überlasse ich euch auch etwas die Führung, denn wie euer Charakter mit Furcht umgeht, soll ja auch ein wenig eure Entscheidung sein, solange ihr es nicht ausnutzt. Die zusätzlichen Schwarzen habe ich gewürfelt.
@Perception: Du findest sie nicht, während das Haus um dich herum zerbröckelt, aber durch den zweiten Advantage kannst du das Suchgebiet weiter einschränken. Wenn du das Risiko eingehen willst, kannst du sie beim nächsten Mal automatisch finden.
@Resillence: Da verhauen mit 1 Threat, heißt das du erleidet 5 Strain und 4 Wunden.

Kannst gerne einbauen und die Entscheidung.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Gazlo-Maa

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #603 am: 23.02.2015, 01:32:16 »
Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt. Beim Charakter steht:

Wounds: 3/18
Strain: 3/9 (11)


Wieso 3/9 (11)? Wenn Gazlo-Maa die Wounds und Strain bekommt, würde er bei 7/18 und 8/9 (11) sein, richtig? Was passiert, wenn er dann über 9 Strain kommt?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #604 am: 23.02.2015, 07:50:18 »
Woher kommt jetzt die Verwirrung? Ansonsten wenn du 9 überschreitest, wirst du bewusstlos. Aber zur Klärung. Gazlo-Maa hat normalerweise einen Strain Threshold von 11, da deine Obligation allerdings ausgelöst wurde, lenkt dich das ab, und dein Strain Threshold sinkt um 2, deshalb 9.
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #605 am: 23.02.2015, 09:44:28 »
Gazlo-Maa kann entweder zurück laufen, dann wird der Resillence-Wurf fällig wie zuvor, oder aber du springst aus dem Fenster. Dann kannst du einen Athletic oder Coordination-Wurf gegen :swd::swd: machen, um den Sturz abzufangen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Agen "Waz" Vresto

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #606 am: 23.02.2015, 13:46:02 »
Ich bin von morgen an bis einschließlich Sa weg und ohne I-net (Konferenz), also kommt von mir frühestens So wieder was.

Waz würde vielleicht einfach bei der Leiche bleiben, während die anderen das Feuer löschen und dann kann es auch da weitergehen, nur so als Idee.

Gazlo-Maa

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #607 am: 23.02.2015, 13:49:20 »
Gazlo-Maa hat normalerweise einen Strain Threshold von 11, da deine Obligation allerdings ausgelöst wurde, lenkt dich das ab, und dein Strain Threshold sinkt um 2, deshalb 9.

Genau da rührte die Verwirrung her. Wusste nicht, wodurch Strain Threshold reduziert wurde und aus welchem Grund.

2 Erfolge beim Athletic-Wurf. Mein Post dazu kommt direkt heute Nacht, weil ich bis zum Ende der Woche eventuell nicht zum Schreiben kommen werde. Mal schauen.
« Letzte Änderung: 23.02.2015, 13:53:01 von Gazlo-Maa »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #608 am: 23.02.2015, 14:02:11 »
Das wäre ausgezeichnet, weil der Sturz dich ausknocken könnte/wird. Dann gebe es einen guten Abschluss. Das Wegbleiben fällt in die kurze Erholungsphase und wir können ein kleines Stück schieben/voranschreiten.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #609 am: 24.02.2015, 18:11:16 »
So ich würde spätestens am Wochenende zum nächsten Tag schieben (wenn Gazlo-Maa und Waz wieder da sind). Je nachdem ob Lura und Y'heena noch was erledigen wollen, würde ich es auch eher machen oder halt euch beide bedienen in der Zeit.
Inaktiver Account

Y'heena

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #610 am: 26.02.2015, 19:04:37 »
Ich wollte mal was ansprechen - es kann natürlich nur mein Eindruck sein, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Atmosphäre hier ein wenig zu ernst ist^^ Das soll jetzt keine Kritik an jemandem sein, nur dass ich halt irgendwie eine...ausgelassenere Stimmung zwischen den Mitspielern ein wenig vermisse ;) Vielleicht liegt es nur daran, dass nicht jeder viel Zeit hat, für mich wirkt es nur manchmal so, dass man ein "serious game" spielt^^

Gazlo-Maa

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #611 am: 01.03.2015, 10:51:12 »
Meinst du die Atmosphäre im Spiel? Die kann durchaus ernst sein - da ist ja schließlich ein Feuer ausgebrochen. :D
Ansonsten habe ich jetzt nicht wirklich den Eindruck, dass die Stimmung hier zu ernst ist.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #612 am: 01.03.2015, 11:32:55 »
Nein es geht um die reine Atmosphäre außerhalb. Um es etwas weiter auszuführen, wenn eine Runde gut läuft und die Gruppenzusammensetzung stimmt, dann ist ein OOC nicht nur funktional, sondern man unterhält sich auch so, Spaß auch mal rum oder bespricht Sachen. Das sehe ich in anderen Runden, von mir wie von Anderen. Hier allerdings ist das OOC zum größten Teil rein funktional, um Sachen mit dem Spielleiter auf Regelebende/Vorstellungsebene abzuklären und daher stammt dieser Eindruck. Entschuldigt, dass ich gestern noch nicht geschrieben habe. Meine Motivation war etwas angegriffen.

Ansonsten Ende des Monats und obwohl wir nicht ganz so viel geschafft haben wie gehofft, gebe ich dennoch 10 Erfahrungspunkte für alle. :) Denn zum ersten ist ja durchaus was passiert und es wurde ja was geschafft.

@Gazlo-Maa: Du kannst, wenn du möchtest, im Krankenzimmer erwachen, und dich auch beteiligen.

@Alle: Gebt mir bitte Bescheid, ob ihr noch ein wenig Zeit nutzen wollt, oder ich zum nächsten Tag schieben soll. Bitte versteht das nicht so, dass ich euer Charakterspiel abwürgen möchte. Aber ich möchte auch nicht umsonst warten, falls vielleicht gar kein Bedarf besteht.
« Letzte Änderung: 01.03.2015, 11:38:06 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Agen "Waz" Vresto

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #613 am: 01.03.2015, 11:46:48 »
Luther hat die Miliz einen entsprechenden Scanner? Waz hat sowas nicht im Besitz.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #614 am: 01.03.2015, 11:49:54 »
Nein, Standardausrüstung ist:

1. Blaster Carbine[1]
2. Padded Armor[2]
3. Emergency Medpac (Encumbrance 1)
4. Two extra Reloads (Encumbrance 2x1)
5. Fusion Lantern (Encumbrance 2)
6. Light Blaster Pistol[3]
7. Comlink (handheld) (Encumbrance 0)
8. Combat Knife[4]
9. Load-Bearing Gear (Raise Encumbrance Limit by three)

Dementsprechend hat dort keiner so etwas.
 1. Werte:
WeaponSkillQTY.DamCritRangeEncum.HPPriceSpecialEquipped
Blaster CarbineHeavy193medium34850Stun
 
 2. Werte:
ArmorQTY.DefenseSoakEncum.HPPriceEquipped
Padded Armor10230500
 3. Werte:
WeaponQTY.DamCritRangeEncum.HPPriceSpecialEquipped
Light Blaster Pistol154Medium12300
 
 4. Werte:
WeaponQTY.DamCritRangeEncum.HPPriceSpecialEquipped
Combat Knife133engaged1-25
 
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken