• Drucken

Autor Thema: Im Unterschlupf  (Gelesen 42181 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #60 am: 30.08.2014, 18:07:05 »
Zitat von: Tami
Die Stimme des Kindes war die eines Mädchens, da war Ferygan sich sicher.

Ich hoffe, es ist OK, wenn ich das so schreibe, quasi aus Ferygans Sicht. Bei einem NPC hätte ich auf Bluff gewürfelt, ob er's merkt, dass sie ein Mädel ist, aber da man gegen Mitspieler ja keine social skills einsetzen darf, bin ich von einem automatischen Missglücken ausgegangen.
« Letzte Änderung: 30.08.2014, 18:07:19 von Tami Wolfsbrut »
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #61 am: 01.09.2014, 10:19:12 »
Ich habe die Karte der Region im Almanach aktualisiert und Randdorf eingezeichnet. Denkt aber bitte daran, dass eure Charaktere keinen wirklichen Überblick zur Region und zur genauen Lage der Städte und Dörfer haben, die Karte ist also eher als Hilfestellung für die Spieler (und den SL) gedacht. Die andere Siedlung auf der Karte könnt ihr erst mal ignorieren.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #62 am: 02.09.2014, 09:21:19 »
Sagt bitte Bescheid wenn ich euch zum nächsten Tag schieben soll.

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #63 am: 02.09.2014, 09:53:31 »
Tamis Post folgt gleich.
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #64 am: 02.09.2014, 10:02:11 »
Schön. Es eilt aber nicht - ich passe mich eurem Tempo an.

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #65 am: 02.09.2014, 10:04:52 »
Das war das rheinische "gleich" - das heißt nämlich "später... nachher, wenn ich Zeit habe..."  :wink:

Nicht, das wir das andere "gleich" nicht auch kennen. Mein Vater hat neulich beide Bedeutungen in einem Satz benutzt:

"Das machen wir nicht gleich, das machen wir gleich."

 :lol:
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #66 am: 03.09.2014, 10:33:57 »
So, von mir aus könnte es weitergehen, Meister. Was sagt mein Onkel?  :)
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #67 am: 03.09.2014, 10:35:36 »
ferygan hat noch die überlebensrede im köcher. die muss er schon noch los werden. wenn ihr wollt kann ich die auch rein editieren. wird aber eher morgen werden.  :)

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #68 am: 03.09.2014, 11:03:30 »
ferygan hat noch die überlebensrede im köcher. die muss er schon noch los werden. wenn ihr wollt kann ich die auch rein editieren. wird aber eher morgen werden.  :)
Die warten wir natürlich noch ab.  :thumbup:

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #69 am: 04.09.2014, 11:48:32 »
soll ferygan da sense motive würfeln?  :D

so von mir aus können wir schieben. *s*

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #70 am: 04.09.2014, 11:52:02 »
Ich bin die Seele von Ehrlichkeit, versprochen mit süßem Augenaufschlag!  :wink:
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #71 am: 04.09.2014, 12:45:08 »
soll ferygan da sense motive würfeln?  :D
Wenn Ferygan wissen möchte, ob sie ihn anflunkert, dann ja. Wenn er einfach hofft, dass seine Info angekommen ist, dann nein.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #72 am: 04.09.2014, 12:48:52 »
Zitat von: Tami
Meister, muss ich da jetzt auf Hide würfeln, wie gut der Bogen als Wanderstab getarnt ist?
Nein. Der Stab ist ja ein Stab, nur wenn man ihn näher untersuchen würde, könnten Zeichen der Zweitnutzung auffallen. Ich würde sagen, dass ihr einmal am Tag mit 10 nehmen eure Waffen vor offensichtlicher Entdeckung schützen könnt. Wenn es schnell gehen soll oder ihr in eine Stadt wollt, einer Patrouille begegnet oder sonst irgend etwas tut, bei dem die Waffen besonders gut versteckt sein sollt, dann müsst ihr bitte würfeln. Im Zweifel einfach fragen.

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #73 am: 06.09.2014, 13:12:21 »
@ Meister

Hier schreibst Du:

Zitat
aber Raja sagt, wir sollen auf das Mädchen aufpassen und dann tun wir das

nachdem Du vorher so sorgsam von "Kind" gesprochen hast. War das Absicht oder ein Versehen?


P.S. Ich stelle mir "Tami" als geschlechtsneutralen Namen vor, also auch wem sie sich so vorstellt, sollte nicht automatisch erkennen, ob sie Junge oder Mädchen ist. Ich würfel auch gern auf disguise. (Oder man stelle sich einen take 10 als Normalzustand vor, wenn das geht.)
« Letzte Änderung: 07.09.2014, 14:24:52 von Tami Wolfsbrut »
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #74 am: 07.09.2014, 14:15:05 »
Ich ändere das, er hat tatsächlich von Kind gesprochen.

  • Drucken