• Drucken

Autor Thema: Im Unterschlupf  (Gelesen 41616 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #105 am: 06.10.2014, 19:34:27 »
werde morgen posten.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #106 am: 08.10.2014, 19:57:55 »
Ich komme erst morgen dazu, wieder zu posten. Ist gerade etwas zäh, sorry dafür, aber ich denk nach dem nächsten Beitrag geht es wieder etwas zackiger weiter.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #107 am: 10.10.2014, 17:37:17 »
Es geht hier leider erst morgen weiter. Es wäre für mich ganz hilfreich, wenn ihr schon mal hier besprechen könntet, wie es in der Nacht weiter gehen soll, damit ich etwas planen kann am Wochenende.

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #108 am: 11.10.2014, 13:42:38 »
Es geht hier leider erst morgen weiter. Es wäre für mich ganz hilfreich, wenn ihr schon mal hier besprechen könntet, wie es in der Nacht weiter gehen soll, damit ich etwas planen kann am Wochenende.

Aus meiner Sicht habe ich das eigentlich alles IG geschrieben. Tami plant, heute nacht, wenn das Dorf zur Ruhe gekommen ist, durch die Gegend zu schleichen auf der Suche nach einem Fluchtweg. Sobald dieser gefunden ist, wird sie Schleicher holen und entweder in derselben oder der folgenden Nacht verschwinden.

Tami sieht wirklich keinerlei Grund, hier in diesem Dorf zu bleiben. Sie will auf jeden Fall fort, bevor hier irgendwelche Orks auftauchen! Den Leuten, die ihr "geholfen" haben, schuldet sie aus ihrer Sicht nichts. Schließlich haben diese mit ihren Rufen, sie hätten einen Dieb gefasst, Tami überhaupt erst in die Lage gebracht! Wegen Ferygan würde es ihr leid tun, aber nicht so leid, dass sie deswegen riskiert, schon wieder von Orks aufgegriffen zu werden.
« Letzte Änderung: 11.10.2014, 13:43:21 von Tami Wolfsbrut »
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #109 am: 11.10.2014, 19:12:43 »
Ok, geht noch nicht wirklich weiter, aber bald.

Tami: du kannst Tess einfach zurück in die Schänke schieben, wenn du nicht viel mit ihr reden möchtest und dich danach auf die Suche machen. Aber natürlich kannst du auch ausführlicher mit ihr sprechen, wenn du magst. Falls Ferygan vorher nochmal zu dir kommen will, kannst er sich ja melden.

Ferygan: auch du kannst die Zeit so weit schieben, wie du möchtest. Die Schänke ist voll, du kannst also gerne noch irgendwelche Unterhaltungen führt oder aber Maruk und seine Gäste ins Bett schicken und dann tun, was du in dieser Nacht vorhast.
« Letzte Änderung: 11.10.2014, 19:13:15 von Bane of Izrador »

Ferygan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #110 am: 13.10.2014, 10:12:42 »
hmn... schwierig... also ferygan möchte weiterhin als handwerker arbeiten u. daher nicht als vogelfrei erklärt werden. wenn tami davon läuft dann würde er sagen, dass der junge weggelaufen ist.

heute nacht würde er zu dorm schleichen u. sich den mal genauer ansehen u. wenn sich die gelegenheit bietet ihn vielleicht möglichst unauffällig ums eck bringen.

ad tami> wir sollten uns vielleicht etwas überlegen, wie wir möglichst lange "ruhe" bzw. ein alibi haben könnten wenn wir uns dann aus dem gastraum zurück ziehen.

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #111 am: 14.10.2014, 14:19:45 »
Ein Alibi für einen Mord... hm... ähm... ne, keine Ahnung. Keinen Mord begehen? Noch hat der Mann uns nichts getan, außer dass sein Aussehen eine Zumutung für unsere sensiblen Augen ist.

Wenn er ein Ork wär, wär Tami ohne nachzudenken dabei, aber einen Menschen? Soweit ist sie dann doch noch nicht...
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

Ferygan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #112 am: 16.10.2014, 11:57:39 »
ad B.o.I.>
weiss ferygan eigentlich wo groms hütte ist?

und wegen des alibis: würde "sich anscheinend fest betrinken" funktionieren können? oder ist das so teuer, dass man das vergessen kann? kartoffelschnaps (vodka), irgend ein apfelbrand, oder so etwas verheerendes würde mir da vorschweben.

alà: ferygan sucht sich einen trinkbruder und betrinkt sich mit dem, wobei zufällig (sleight of hand, oder bluff) immer wieder etwas daneben geht (möglichst unbemerkt), so dass sie ihn dann hinauf ins zimmer tragen müssen, bzw. er "mit letzter kraft" hinauf stolpert.

gibt es in unserem zimmer ein fenster, durch das man (wieder möglichst unbemerkt) abhauen kann?

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #113 am: 18.10.2014, 21:24:18 »
weiss ferygan eigentlich wo groms hütte ist?
Jetzt ja  :wink:

Zitat
gibt es in unserem zimmer ein fenster, durch das man (wieder möglichst unbemerkt) abhauen kann?
Es gibt ein Fensterloch mit Tuch davor, aber es ist schwierig, dort hinaus zu kommen, ohne Lärm zu machen (will heißen, du müsstest sehr gut würfeln). Aber du kannst die Treppe hinunter schleichen und zum Hinterausgang raus, sobald alle schlafen.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #114 am: 18.10.2014, 21:57:18 »
Tami: ich weiß nicht recht, was du da bluffen möchtest, es ist doch alles wahr?

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #115 am: 18.10.2014, 23:04:59 »
Tami: ich weiß nicht recht, was du da bluffen möchtest, es ist doch alles wahr?

Es ist nicht wahr, dass sie betrübt darüber ist, dass sie Tess mit ihren unbedachten Worte geärgert hat, es tut ihr nicht wirklich leid. Sie will es sich nur mit Tess guthalten, falls sie doch noch Hilfe benötigt.

Außerdem ist es nicht wahr, dass sie die letzten ein,zwei Jahre mit Wölfen durch die Wildnis gezogen ist, wie sie hiermit[1] andeutet. Das war übrigens als Antwort auf Tess's Frage gedacht: "Wenn du mir etwas darüber erzählen möchtest, (...) was dich in dieses Dorf am Rand der Welt getrieben hat.(...)" nach dem Motto: schau, ich antworte auch auf deine Frage!


 1. Die haben schon seine ganze Familie umgebracht, nur so aus Spaß. Nur Schleicher und ich sind entkommen. Nur uns haben sie übersehen.
« Letzte Änderung: 18.10.2014, 23:09:10 von Tami Wolfsbrut »
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #116 am: 19.10.2014, 07:26:29 »
Tami: ok, danke für die Info.

und wegen des alibis: würde "sich anscheinend fest betrinken" funktionieren können? oder ist das so teuer, dass man das vergessen kann? kartoffelschnaps (vodka), irgend ein apfelbrand, oder so etwas verheerendes würde mir da vorschweben.

alà: ferygan sucht sich einen trinkbruder und betrinkt sich mit dem, wobei zufällig (sleight of hand, oder bluff) immer wieder etwas daneben geht (möglichst unbemerkt), so dass sie ihn dann hinauf ins zimmer tragen müssen, bzw. er "mit letzter kraft" hinauf stolpert.
Ferygan, ich hoffe die Umsetzung ist in deinem Sinne, du bist natürlich nicht voll.

Ferygan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #117 am: 20.10.2014, 13:01:48 »
Er erzählte einem der Bauern von Grom und dass der Kerl zum fürchten sei und erfuhr im Laufe des Gesprächs einiges über den Kerl ...

genau so etwas wollte ich unbedingt vermeiden, da - sollte etwas passieren - sich der bauer wohl an die fragen des erenländers erinnern wird. vielleicht kann man das ein wenig ... "unauffälliger" machen. aber gut, der würfelerfolg war auch eher so "durchschnittlich". *s*

aber das mit dem spiel finde ich super. :)


edit: für tami>
zu ferygans motivation: er ist beim "widerstand". da muss man aktiv sein und seinen teil beitragen. und auch wenn er kein großer kämpfer ist, so sieht er es als "gute tat" bzw. auch seine aufgabe an, leute wie grom aus dem weg zu räumen. und sei es nur damit es die runde macht "wer seine mitmenschen an die diener des schattens verrät lebt gefährlich bzw. nicht lange". das habe ich auch so in der hintergrundgeschichte geschrieben.

nur weil er tami vor dem urteil des dorfvorstehers gerettet hat, ist er kein netter altruistischer typ, der jetzt auf seine aufgabe verzichtet um sie zu behüten.

wie tami das sieht, beurteilt, usw. ist selbstverständlich vollkommen deine sache. :)
« Letzte Änderung: 20.10.2014, 13:08:48 von Ferygan »

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #118 am: 20.10.2014, 13:17:58 »
genau so etwas wollte ich unbedingt vermeiden, da - sollte etwas passieren - sich der bauer wohl an die fragen des erenländers erinnern wird. vielleicht kann man das ein wenig ... "unauffälliger" machen. aber gut, der würfelerfolg war auch eher so "durchschnittlich". *s*
Och, das zu ändern ist kein Problem, habe den Beitrag geändert.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #119 am: 20.10.2014, 13:20:16 »
Ferygan: du bist gerade etwas vor Tami, sie ist ja abends noch draußen. Tami kann ja die Szene mit Tess noch zu Ende spielen und dann kommt ihr nachts wieder zusammen, die Reihenfolge der Beiträge ist ja dann egal.

  • Drucken