• Drucken

Autor Thema: Im Unterschlupf  (Gelesen 41578 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #120 am: 25.10.2014, 12:41:20 »
Zitat von: Bane of Izrador
...als sie glaubte, eine Bewegung bei Laroks Haus auszumachen.

Ist das weiter als 30ft entfernt und wie steht der Wind? Ich müsste halt wissen, ob Tami die Person riecht. Wenn ich das mit dem scent[1] richtig verstehe (du hast auf meine Frage im Würfelthread nie geantwortet), dann riecht Tami automatisch, innerhalb der entsprechenden RW, dass sich dort Lebewesen befinden.

Und auf was muss ich würfeln, um herauszufinden, ob ich den Geruch / bzw. die Person an ihrem Geruch erkenne? Survival, à la tracking by scent?

Übrigens, ich gehe davon aus, dass es sich NICHT um Ferygan handeln kann, sondern offenbar noch jemand anderes hier (sehr stümperhaft!) durchs Dorf schleicht.[2]


P.S. Auch hatte ich geschrieben, dass Tami das Tor auszuspionieren versucht. Das kommt in deiner Antwort gar nicht vor.
 1. detect opponents within 30ft by smell. Opponent upwind = 60ft; opponent downwind = 15ft. Range doubles for strong scents (smoke, rotting garbage); triples for overpowering scents (skunk)
 2. wegen Tamis spot (Leute) = 9!
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #121 am: 26.10.2014, 12:14:31 »
Ist das weiter als 30ft entfernt und wie steht der Wind? Ich müsste halt wissen, ob Tami die Person riecht. Wenn ich das mit dem scent[1] richtig verstehe (du hast auf meine Frage im Würfelthread nie geantwortet), dann riecht Tami automatisch, innerhalb der entsprechenden RW, dass sich dort Lebewesen befinden.
 1. detect opponents within 30ft by smell. Opponent upwind = 60ft; opponent downwind = 15ft. Range doubles for strong scents (smoke, rotting garbage); triples for overpowering scents (skunk)
Sorry, wenn ich die Frage überlesen habe, dann bitte einfach nochmal erinnern.

Es ist weiter weg als 30 ft., mindestens 30m. Du erkennst die Bewegung nur, da Licht aus Laroks Haus nach draußen dringt. Außerdem kommt der Wind von links, nicht von vorne (also nicht aus der Richtung von Laroks Haus sondern quer dazu). Also kannst du hier nichts riechen.

Zitat
Und auf was muss ich würfeln, um herauszufinden, ob ich den Geruch / bzw. die Person an ihrem Geruch erkenne? Survival, à la tracking by scent?
Wenn du dem Geruch vertraut bist musst du gar nicht würfeln. Wenn nicht, du den Geruch aber kennen könntest, dann einen Weisheitswurf.

Zitat
Übrigens, ich gehe davon aus, dass es sich NICHT um Ferygan handeln kann, sondern offenbar noch jemand anderes hier (sehr stümperhaft!) durchs Dorf schleicht.[2]
 2. wegen Tamis spot (Leute) = 9!
Es ist gerade wieder etwas schwierig mit dem zeitlichen Ablauf. Du suchst relativ lange an der Hecke, daher ist Ferygan schon eine Weile weg (du bist seiner Zeit gerade wieder etwas voraus). Das heißt, Tami weiß nicht, wo Ferygan ist. Und sie weiß auch nicht, wo Groms Haus lag, das hat Ferygan nämlich nicht verraten.
Zu den Würfen: ich habe aufgrund der vergangenen Zeit diverse Würfe selbst gewürfelt (der hidden post).

Zitat
P.S. Auch hatte ich geschrieben, dass Tami das Tor auszuspionieren versucht. Das kommt in deiner Antwort gar nicht vor.
So weit bist du noch nicht gekommen. Du hast hinten an der hecke angefangen (hinten, da du zuerst die Hecke untersuchen wolltest und ich dachte, das würdest du dort tun, wo am ehesten keiner Wache hält) und bist jetzt ein Stück an der Hecke entlang gewandert, als du das Beschriebene siehst. Das Tor wäre jetzt dran.

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #122 am: 26.10.2014, 12:35:37 »
Du erkennst die Bewegung nur, da Licht aus Laroks Haus nach draußen dringt.

Also soll es doch Ferygan sein? Aber wenn ich ihn mit einer Spot 9 gesehen habe, dann kann das auch jeder andere, und er hat nun einmal eine 20/22 gewürfelt. -11 Malus wegen ein bisschen Licht durch fest angebrachte Fenstertücher ist doch ein bisschen viel...?

Zitat
Das heißt, Tami weiß nicht, wo Ferygan ist.

Natürlich weiß sie es nicht. Sonst könnte man den Spot-Wurf ja zu recht ignorieren.  :wink:

Zitat
So weit bist du noch nicht gekommen. Du hast hinten an der hecke angefangen (hinten, da du zuerst die Hecke untersuchen wolltest und ich dachte, das würdest du dort tun, wo am ehesten keiner Wache hält) und bist jetzt ein Stück an der Hecke entlang gewandert, als du das Beschriebene siehst. Das Tor wäre jetzt dran.

Hm, ja, vielleicht könntest Du in so einem Fall mir hier im OoC einfach Bescheid geben, dass mein Post zu weit in die Zukunft vorgreift, und ich passe ihn an. Oder es würde auch ein IG-Hinweis reichen à la: Tami wollte zwar noch das Tor erkunden, doch bevor sie ihre Runde durch Randdorf beenden konnte, fiel ihr <etwas anderes> auf. So aber habe ich das Gefühl, dass die Hälfte unserer Aktionen (also auch unsere spot vs. hide Würfe) nicht wirklich einbezogen werden...


Ganz abgesehen davon überlege ich schon die ganze Zeit, wie ich mit Tami reagieren soll. Ich sehe, was "gewünscht" wird, kann aber für sie keine erklärbare Motivation dazu finden...  :( Na ja, ich schreib trotzdem spätestens morgen was.
« Letzte Änderung: 26.10.2014, 12:41:46 von Tami Wolfsbrut »
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #123 am: 27.10.2014, 09:15:03 »
Also soll es doch Ferygan sein? Aber wenn ich ihn mit einer Spot 9 gesehen habe, dann kann das auch jeder andere, und er hat nun einmal eine 20/22 gewürfelt. -11 Malus wegen ein bisschen Licht durch fest angebrachte Fenstertücher ist doch ein bisschen viel...?
Wie gesagt, ich habe einiges neu gewürfelt, da Tami ja schon eine Weile herumgesucht hat und dafür habe ich die von dir gewürfelten Werte genommen.

Zitat
Hm, ja, vielleicht könntest Du in so einem Fall mir hier im OoC einfach Bescheid geben, dass mein Post zu weit in die Zukunft vorgreift, und ich passe ihn an. Oder es würde auch ein IG-Hinweis reichen à la: Tami wollte zwar noch das Tor erkunden, doch bevor sie ihre Runde durch Randdorf beenden konnte, fiel ihr <etwas anderes> auf. So aber habe ich das Gefühl, dass die Hälfte unserer Aktionen (also auch unsere spot vs. hide Würfe) nicht wirklich einbezogen werden...
Ich verstehe was du meinst. Gleichzeitig finde ich es gut, wenn Tami sagt: ich habe A, B und C vor. Wäre sie in die andere Richtung gelaufen, hätte sie das Tor ohne diesen „Zwischenfall“ ja erreicht. Aber zu sagen, als sie am Tor ist fällt ihr ein, dass sie vorhin eine Bewegung gesehen hat, fand ich auch komisch, daher die „Unterbrechung“ ihrer Aktion. Ich behalte es aber fürs nächste mal im Kopf.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #124 am: 27.10.2014, 15:00:08 »
Ich habe ein Feedback-Forum eröffnet und die folgenden Beiträge hierhin transferiert.

Ferygan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #125 am: 28.10.2014, 14:35:44 »
hmn... ferygan würde auch gerne aus dem dorf schlüpfen solange der wächter mit larok beschäftigt ist und nicht nur zusehen. soll ich das gleich schreiben? bzw. wie hast du dir das jetzt vorgestellt BoI?

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #126 am: 28.10.2014, 14:45:40 »
OK, Beitrag gekürzt, so sollte es passen.

Bitte einmal spot, hide und move silently würfeln.
« Letzte Änderung: 28.10.2014, 14:47:14 von Bane of Izrador »

Ferygan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #127 am: 28.10.2014, 14:58:04 »
ferygan schleicht äußerst gekonnt und umsichtig mit einer fackel in der hand hinaus...  :P ::)

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #128 am: 28.10.2014, 15:28:47 »
Naja, bei drei Würfen sind selten alle gut. Schreib doch deinen Beitrag und dann sehen wir weiter. Ist ja Nacht und keiner rechnet damit, dass du da herum schleichst.
« Letzte Änderung: 28.10.2014, 15:47:06 von Bane of Izrador »

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #129 am: 30.10.2014, 14:19:36 »
@Ferygan: so ich habe mal versucht, das Umfeld zu beschreiben, damit du dir vorstellen kannst, wie es ungefähr aussieht. Derzeit bewegt ihr euch alle in offenen Gelände. Je nachdem in welche Richtung die beiden gehen werden sie spätestens nach 30 Minuten in den Bereich mit dem höher werdenden Gras kommen.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #130 am: 31.10.2014, 13:31:13 »
hi! ferygan ist vorsichtig, aber schon darauf bedacht einen guten moment zu finden u. ist dabei auch bereit etwas zu riskieren. :)

ich bin leider heute und morgen weg und werde so erst wieder gegen sonntag oder montag zum posten kommen.

happy halloween!



Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #131 am: 03.11.2014, 13:59:10 »
Falls Ferygan weiter abwartet, sag einfach kurz Bescheid.

Ferygan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #132 am: 03.11.2014, 14:08:42 »
ja er wartet einmal so 2-3 kampfrunden (10 sekunden?) ab und achtet darauf nicht selbst beute zu werden, dann wird er näher heran schleichen um zu sehen was sich da genau tut.

wer hatte den jetzt den brief? bzw. weiss ferygan das?

nicht vergessen, dass er immer noch vermumt ist. (tuch vor dem gesicht, kaputze über den haaren, usw.)

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #133 am: 03.11.2014, 14:39:16 »
OK, Beitrag erweitert. Den Brief hat nach Ferygans Meinung der andere.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #134 am: 04.11.2014, 09:37:20 »
Ok, es geht im Kampfthread weiter.

Das Gras ist rund um den Platz, an dem die beiden Gegner sind, durch den Kampf mit dem Tier nieder getreten, so dass Ferygan eine gute Sicht hat.

  • Drucken