• Drucken

Autor Thema: Im Unterschlupf  (Gelesen 41586 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #165 am: 18.11.2014, 12:35:00 »
@ Meister - spannender Post! Antwort kommt heute noch.

Eine kleine Bitte hätte ich. Meine Augen sind leider nicht so fit, wie sie mal waren. Ob man bei so langen Posts vielleicht ein paar Absätze einbauen könnte? Das würde mir das Lesen wesentlich erleichtern.  :wub:
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #166 am: 18.11.2014, 13:37:53 »
So, bin gerade dabei, das umzusetzen. Das sähe bei mir skill-punkt-mäßig so aus:

move silently + hide: 8 => 4
Listen, search, spot: 15 => 6

Das ist ein Gewinn von 13 Punkten (eigentlich sogar 16, weil ich listen und search vorher nur auf 4 bzw. 5 hatte). Dem gegenüber steht ein Ausgleich von lediglich -6. Ich könnte also noch 7 Punkte verteilen!

Ähm, so sehr ich mich über die Großzügigkeit des SL freue (und die Erleichterung beim Würfeln) - das finde ich dann doch ein bisschen zu happig.

Ich täte da ggf. vorschlagen, dass die geschenkten +4 auf Craft damit verrechnet werden, da dies ja Schurken-Craft Dinge sind. So könnte, falls je ein 3. Mitspieler hinzustoßen würde, dies trotzdem für ihn gerecht bleiben.

Oder wie sieht das bei Ferygan aus?
Das einfachste wird es wahrscheinlich sein, wenn ihr die Fertigkeiten komplett neu berechnet. Dass da viele Punkte "frei" werden war zu erwarten. Ich finde den Vorschlag, die 4 "geschenkten" Ränge Handwerk damit verrechnen, gut - ihr bekommt ja jede Stufe neue Punkte.

Ferygan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #167 am: 19.11.2014, 12:38:37 »
P.S. Wobei es mich, von allen Dingen, die in einer online Runde durcheinander geraten können, wirklich am allerwenigsten stört, wenn die Zeitformen der Verben durcheinander geraten.

das finde ich äußerst sympathisch!  :thumbup:


ad BoI>
ich kann mir das gerade schwer vorstellen, bzw. ists auch schwer IC und OOC wissen zu trennen.

wie stellt sich das für ferygan dar? glaubt er, er kann ungesehen "im chaos" oder zumindest ungeschorren, das dorf betreten u. behaupten mit den anderen raus gegangen zu sein? bzw. umgekehrt, rechnet er sich bessere chancen aus, "unbemerkt" sich den wolfsjägern anzuschließen und dann mit ihnen gemeinsam zurück ins dorf zu kommen?


poste heute am nachmittag dann :)


ad skills>
schaue ich mir die tage an, bin die woche noch zu nichts gekommen.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #168 am: 19.11.2014, 13:31:59 »
ich kann mir das gerade schwer vorstellen, bzw. ists auch schwer IC und OOC wissen zu trennen.

wie stellt sich das für ferygan dar? glaubt er, er kann ungesehen "im chaos" oder zumindest ungeschorren, das dorf betreten u. behaupten mit den anderen raus gegangen zu sein? bzw. umgekehrt, rechnet er sich bessere chancen aus, "unbemerkt" sich den wolfsjägern anzuschließen und dann mit ihnen gemeinsam zurück ins dorf zu kommen?
Die Gruppe "geht in die Breite", nachdem sie das Dorf verlassen haben. Die beiden Männer an der Spitze mit den Fackeln werden sich jedoch nicht mehr als 5m voneinander entfernen. Das heißt, die Gruppe wird max. 7 m breit sein und in 2-3 Reihen laufen. Ferygan sitzt irgendwo in Deckung. Wenn er darauf achtet, nicht in den Fackelschein zu gelangen geht er davon aus, dass er nicht entdeckt werden sollte. Wie es im Dorf aussieht, kann er durch die Männer nicht erkennen, aber das Tor wurde bislang nicht geschlossen.
Sich den Männern anzuschließen ist gar kein Problem. Reicht das als Infos?

Zitat
ad skills>schaue ich mir die tage an, bin die woche noch zu nichts gekommen.
Eilt ja nicht, ihr könnt ja einfach mit den aktuellen Werten weiter arbeiten.

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #169 am: 19.11.2014, 14:15:53 »
Dass da viele Punkte "frei" werden war zu erwarten. Ich finde den Vorschlag, die 4 "geschenkten" Ränge Handwerk damit verrechnen, gut - ihr bekommt ja jede Stufe neue Punkte.

Das wollte ich gerade machen und musste feststellen, dass mein Vorschlag Quatsch war (zumindest gemessen an meiner Intention): der Craft Bonus kam ja gar nicht vom SL, sondern von der Völkerwahl Erenländer, und gilt zudem nur auf Stufe 1, also 4 Punkte. Aber trotzdem besser als gar kein Ausgleich...


das finde ich äußerst sympathisch!  :thumbup:

Ich bemüh mich...   :wink:


Meister, BTW, danke für die Absätze - viel besser!  :)
« Letzte Änderung: 19.11.2014, 16:20:59 von Tami Wolfsbrut »
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #170 am: 19.11.2014, 14:21:25 »
Das wollte ich gerade machen und musste feststellen, dass mein Vorschlag Quatsch war (zumindest gemessen an meiner Intention): der Craft Bonus kam ja gar nicht vom SL, sondern von der Völkerwahl Erenländer, und gilt zudem nur auf Stufe 1, also 4 Punkte. Aber trotzdem besser als gar kein Ausgleich...
Ne, das ist ja dann doof, wenn das bezahlt werden muss. In Pathfinder funktioniert das auch mit den Skillpunkten. Berechnet einfach neu, mit einem Punkt pro Stufe weniger und freut euch über die frei gewordenen Punkte. Damit könnt ihr doch sicher etwas anfangen. Und durch den max. Rang bzw. halben max rang für cross class kann ja nicht viel passieren.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #171 am: 19.11.2014, 16:06:11 »
Ferygan: du kannst dich problemlos einreihen, es bemerkt niemand. Fackeln haben nur die beiden "Anführer", Beorn und Dork und die sind ganz vorne und geben die Fackeln nicht aus der Hand.

Ferygan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #172 am: 19.11.2014, 16:10:32 »
ist gut. dann mache ich das. werde gleich editieren. :)

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #173 am: 19.11.2014, 16:20:43 »
Ne, das ist ja dann doof, wenn das bezahlt werden muss. In Pathfinder funktioniert das auch mit den Skillpunkten. Berechnet einfach neu, mit einem Punkt pro Stufe weniger und freut euch über die frei gewordenen Punkte. Damit könnt ihr doch sicher etwas anfangen. Und durch den max. Rang bzw. halben max rang für cross class kann ja nicht viel passieren.

OK. Hab 3 Ränge auf Craft (bows) und 4 auf Escape Artist gepackt.
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #174 am: 22.11.2014, 14:07:56 »
Zur Info: hier geht es leider erst am Montag weiter.

Ferygan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #175 am: 23.11.2014, 12:10:18 »
hi, sitze gerade bei den skills und verschiebe punkte. :)

wie sieht jetzt die endgültige lösung den aus?

so:

a) der erenländerbonus mit 4 startpunkten auf craft fällt weg. u.
b) jede klasse bekommt -1 start fertigkeitspunkt,

oder?

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #176 am: 23.11.2014, 12:16:38 »
Dein Punkt (a) doch nicht, ich hatte mich in der Herkunft der Punkte geirrt, in des Meisters eigenen Worten, s. hier.
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

Ferygan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #177 am: 23.11.2014, 12:44:16 »
uh, dass hatte ich übersehen. herzlichen dank! :)

Ferygan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #178 am: 23.11.2014, 13:24:30 »
done :)

Ferygan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #179 am: 25.11.2014, 17:22:33 »
darf ich mit ferygan eine rede halten - vllt. unterstütz von einem diplomacy-wurf - um den leuten mut zu machen?

bzw. ist es überhaupt in meinem interesse den leuten mut zu machen? nicht, dass die da die leichen finden von messern durchbohrt und mit einer noch warmen feuerstelle daneben. wäre auch blöd. :D

  • Drucken