• Drucken

Autor Thema: Im Unterschlupf  (Gelesen 42016 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #180 am: 25.11.2014, 19:34:42 »
darf ich mit ferygan eine rede halten - vllt. unterstütz von einem diplomacy-wurf - um den leuten mut zu machen?

bzw. ist es überhaupt in meinem interesse den leuten mut zu machen? nicht, dass die da die leichen finden von messern durchbohrt und mit einer noch warmen feuerstelle daneben. wäre auch blöd. :D
Hm, schwierige Frage. Du siehst, dass zwei Männer die Gruppe anführen, sie laufen an der Spitze der Gruppe, tragen die Fackeln und "ziehen" die Gruppe quasi mit, das kannst du erkennen. Aber die Schritte einiger Männer werden etwas zögerlicher. Du läufst hinten, es ist recht laut um dich herum, da alle entweder Rufen, Singen oder mit Holzklötzen oder ähnlichem aufeinander schlagen.

Von der Entfernung schätzt du, dass die Wölfe sich noch in der Nähe der Leichen aufhalten werden.

Was du nun tun möchtest, musst du entscheiden  :wink:

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #181 am: 28.11.2014, 12:06:16 »
Ferygan: ich habe dich jetzt mal eher nach vorne gestellt, du kannst aber auch gerne einen Platz weiter hinten gesucht haben, dann sag einfach Bescheid, ich ändere dann den Beitrag entsprechend.

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #182 am: 29.11.2014, 17:04:40 »
Auf handle animal würfel ich nicht mehr, wenn es eine ungefährliche bzw. eine aus Schleichers Sicht "unaufgeregte" Situation ist; dann kann ich take 10 nehmen, das reicht dann für seine Tricks.
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #183 am: 01.12.2014, 14:56:19 »
Er selbst glaubte nicht, dass Larok den Mann so kurz nach einer Tat wie dieser umbringen lassen würde, aber Tami war seine Partnerin - wenn nicht in Sachen im Kampf gegen den Schatten, dann doch ganz sicher gegen Larok - und er würde sich hüten ihre Sorgen nicht ernst zu nehmen.

Also, ich als Spielerin habe ja nicht die geringste Ahnung, ob es schlau oder sonderlich gesund ist, dem Larok in die Hütte zu spähen, du oder Ferygan dürfen da ruhig widersprechen.  :wink:

(Mein letzter Post war nur der Versuch, Tami dazu zu bringen, sich für das Wohl eines der Dorfbewohner zu interessieren, damit das Abenteuer nicht an ihr vorbeigeht, und sie überhaupt schon mal auf die Möglichkeit eines Zieles vorzubereiten, das über "Ich will nach hause" hinausgeht...)

Also, was machen wir: tatsächlich ranschleichen und durchs Fenster gucken? Oder darauf vertrauen, dass Boern nichts passiert, wie Ferygan meint?
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

Ferygan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #184 am: 02.12.2014, 11:42:56 »
unterstütze dich da auf ganzer linie :)

ich bin dafür, dass wir wieder lauschen gehen. ins haus rein schleichen scheint mir arg riskant. sollte sich etwas tun, dann können wir immer noch durchs fenster rein springen, oder ähnliches.

Ferygan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #185 am: 04.12.2014, 13:25:30 »
ad tami>
mal ganz los gelöst von dieser momentanen situation, sind mir folgende dinge aufgefallen:

a) larok war bis vor einem halben jahr, streng + ungerecht, danach hat er sich aber noch einmal mehr zu seinen ungunsten verändert. grom kam auch erst vor kurzem in den ort. Quelle
b) der ort heißt randdorf. im brief stand randdorf 2. laut auskunft der bürger liegt es am "rand der welt" dahinter gibt es nur noch ebene und dort reiten & herrschen die orks. zitat: "Dort geht man nicht hin. Dort haben wir nichts zu suchen. Wir sind das Dorf am Rand der Welt" Quelle
c) larok denkt, dass die orks kommen. die kommen sonst nie so früh im jahr. - weiss jetzt allerdings nicht ob das mit dem abfangen des briefs verhindert wurde. Quelle s.o.
d) haben wir noch keine kinder gesehen, obwohl das dorf um die 50 einwohner hat. großteils davon bauern, die ja eigentlich gut für nachwuchs sorgen sollten (arbeitskräfte u. altersabsicherung)

vielleicht lohnt es sich da nach zu fragen?

habe jedenfalls vor, beim nächsten wirtshausbesuch das mal anzuschneiden. vielleicht werden die leute auch gesprächiger wenn ferygan dann an der schmiede steht. habe da so eine idee.

was meinst du dazu? :)

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #186 am: 04.12.2014, 23:32:52 »
zu a) Hat er auch vorher schon so komische Augen gehabt?

zu b) Tami war mit den Holzäpfel in der freien Wildnis unterwegs, möglichst weit weg von allen Menschen. Wenn die Randdörfer sich für den Rand der Zivilisation halten, war Tami dann jenseits des Rands, im angeblichen Nichts unterwegs?

d) Sind hier wirklich keine Kinder? Dafür gibt es keinen IG Beleg. Tami hatte Ferygan nur gefragt, ob er auch keine gesehen hat, und Du hattest geantwortet, dass nein. Der SL hat sich  nicht geäußert, und bloß weil er noch keine Kinder erwähnt hat, heißt es ja nicht, dass keine existieren...  :)

Ansonsten könnte man schon mal vorsichtig fragen, nachdem sich jetzt herausstellt, dass doch einige hier vorsichtig die Rebellion üben...
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #187 am: 08.12.2014, 12:48:56 »
zu b) Tami war mit den Holzäpfel in der freien Wildnis unterwegs, möglichst weit weg von allen Menschen. Wenn die Randdörfer sich für den Rand der Zivilisation halten, war Tami dann jenseits des Rands, im angeblichen Nichts unterwegs?
Das erscheint Tami tatsächlich so. Dort wo sie vor ihrer Zeit bei den Holzäpfeln war gab es weit und breit keine Siedlung und die Halblinge lebten eher außerhalb der von den Menschen besiedelten Gebiete, aus Angst vor Entdeckung bzw. Verrat

Zitat
d) Sind hier wirklich keine Kinder? Dafür gibt es keinen IG Beleg. Tami hatte Ferygan nur gefragt, ob er auch keine gesehen hat, und Du hattest geantwortet, dass nein. Der SL hat sich  nicht geäußert, und bloß weil er noch keine Kinder erwähnt hat, heißt es ja nicht, dass keine existieren...  :)
Was Tami sagt. Ihr habt bislang keine Kinder gesehen, aber mehr wisst ihr darüber nicht.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #188 am: 11.12.2014, 14:28:20 »
Ich bin jetzt nicht sicher, wie ich Ferygans Beitrag interpretieren kann. Will er zum Sonnenaufgang aufstehen oder einfach schlafen und wenn er wach wird, ist es ok, falls nicht aber auch (in diesem Fall würde ich das für Ferygan auswürfeln).

Und was tut Tami, wenn Ferygan nicht aufstehen will?

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #189 am: 11.12.2014, 14:32:25 »
Tami postet heute noch, spätestens heut abend.  :)
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #190 am: 11.12.2014, 14:59:47 »
Wollte nicht hetzen, ich war mir nur nicht sicher, ob ich jetzt wieder dran bin  :wink:

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #191 am: 11.12.2014, 18:27:01 »
Kein Problem, ich wollt sowieso zeitnah posten.

Frage an den Meister: wenn Du hier schreibst: [Laroks] Augen schienen zu leuchten und sein Blick drang bis tief in ihr Innerstes vor, heißt das, dass sie tatsächlich unnatürlich leuchten? Auf seinem Bild sieht das nämlich so aus.
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

Ferygan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #192 am: 11.12.2014, 23:17:26 »
glaube jetzt ist ein guter moment um zu schieben. :)

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #193 am: 12.12.2014, 11:54:11 »
Frage an den Meister: wenn Du hier schreibst: [Laroks] Augen schienen zu leuchten und sein Blick drang bis tief in ihr Innerstes vor, heißt das, dass sie tatsächlich unnatürlich leuchten? Auf seinem Bild sieht das nämlich so aus.
Seine Augen leuchten nicht. Aber Tami hatte durchaus das Gefühl, dass er "in die hinein sehen" könnte, sie fühlte sich sehr unwohl. Ferygan ging es ähnlich.

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #194 am: 12.12.2014, 12:40:37 »
glaube jetzt ist ein guter moment um zu schieben. :)

Was er sagt.  :wink:
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

  • Drucken