• Drucken

Autor Thema: Im Unterschlupf  (Gelesen 41565 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #195 am: 12.12.2014, 13:58:07 »
Ui. Spannend. Hilfe!

...
Schleicher war ihr immer auf den Fersen.
...

Ne, Tami hat Schleicher doch losgeschickt, um Ferygan zu holen. Oder hat er es nicht kapiert? Ich hab mal auf handle animal (seek) gewürfelt (=21), falls Du es nicht schon getan hattest...


@ Ferygan - Bin mal gespannt, ob wir es irgendwann schaffen, gemeinsam loszuziehen.  :lol:
« Letzte Änderung: 12.12.2014, 14:00:21 von Tami Wolfsbrut »
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #196 am: 12.12.2014, 14:23:21 »
Ähm, bitte noch einmal um Klarifizierung. In Deinem IG Post folgt Schleicher Tami, statt Ferygan zu holen...
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #197 am: 12.12.2014, 14:34:51 »
Ach, jetzt verstehe ich. Ich dachte, du nimmst Schleicher mit und schickst ihn erst los, Ferygan zu holen, wenn was besonderes passiert. Beitrag wird geändert.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #198 am: 14.12.2014, 17:12:13 »
Bitte einmal Stealth für Schleicher und Ferygan.

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #199 am: 14.12.2014, 20:31:50 »
Schleichers Skills habe ich noch nicht angepasst bzgl. Stealth und Perception. So sah das vorher aus:

Skills: Hide: +4, Listen: +3, Move Silently: +5, Spot: +3, Survival: +1*

Dabei hat er einen Dex Mod von +2 und eine Wisdom Mod von +1. Da käme ich auf

Skillpunkte: Hide: 2, Listen: 2, Move Silently: 3, Spot: 2, Survival: 0*

D.h. ich dürfte 4 Punkte neu verteilen (je 2 von hide und von listen). Auf Stealth möchte ich nichts draufpacken, weil er das schon die ganze Zeit benutzt hat, aber perception und survival hat er noch nicht benutzt und als weitere skills kämen noch jump oder escape artist in Frage.

Wäre es so OK?

Neue Skillpunkte: Perception: 3 (+1), Stealth: 3 (-), Survival: 1* (+1), Jump oder Escape Artist: 2 (+2)


P.S. Mein IG Post kommt erst morgen.
« Letzte Änderung: 14.12.2014, 20:34:24 von Tami Wolfsbrut »
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #200 am: 15.12.2014, 17:13:44 »
Das ist ok.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #201 am: 15.12.2014, 17:15:21 »
Bitte einmal Initiative für Tami und Ferygan.

Da Tami sich ja "vorbereitet hat" kann sie ggf. in dem Moment ncoh handeln, als Larok ausholt, je nach der Ini.

Ferygan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #202 am: 15.12.2014, 19:23:09 »
wird wohl schleicher sein der entscheidet was jetzt zu tun ist.  :wink:

ich habe keine ahnung was wir jetzt machen sollen. *etwas ratlos*

wir können ja schwerlich den dorfvorstand umbringen, bzw. uns ihm auch nur entgegen stellen. die orks würden es wohl nicht so toll finden wenn wir ihren "stadthalter" um die ecke bringen. und die bauern - die darunter leiden würden/werden - werden uns wohl auch recht schnell anschwärzen/ausliefern.   :blink:

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #203 am: 15.12.2014, 19:31:28 »
Hm, ja, sorry, wir werden wohl nicht lange leben.  :(

Ich habe leider so gar keine Ahnung, was wir hier überhaupt machen sollen in Randdorf. Aber zugucken, wie Boern umgebracht wird, mag ich auch nicht.


@ Meister, wie sieht's überhaupt aus, befinden Tami und Larok sich in einer surprise round?
« Letzte Änderung: 15.12.2014, 19:31:42 von Tami Wolfsbrut »
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

Ferygan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #204 am: 15.12.2014, 19:34:02 »
ps: dabei hat ferygan doch extra ihre gürtel eingesteckt (seite 7, dort wo er sie plündert).  :D
ist aber nicht schlimm, mit so einem goof kann ich gut leben. *s*

pps: habe ich das richtig verstanden, dass tami eine handlung hat u. das dann die normale ini-reihenfolge startet?

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #205 am: 16.12.2014, 09:18:55 »
ps: dabei hat ferygan doch extra ihre gürtel eingesteckt (seite 7, dort wo er sie plündert).  :D
ist aber nicht schlimm, mit so einem goof kann ich gut leben. *s*
An seinem Mantel war noch so etwas wie ein Gürtel, den man nicht abmachen konnte  :wink:

@ Meister, wie sieht's überhaupt aus, befinden Tami und Larok sich in einer surprise round?

Zitat
pps: habe ich das richtig verstanden, dass tami eine handlung hat u. das dann die normale ini-reihenfolge startet?
Im Prinzip sind Larok und Tami gleichzeitig in der surprise round dran, sie hat also genau wie Larok eine Standardaktion.

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #206 am: 16.12.2014, 13:38:51 »
Jo, wo geht's weiter, in Blut und Hoffnung? Larok ist ja zuerst dran, dann schießt Tami. Ich hatte meine IG Aktionen zwar als ready action verstanden...  :( (So ist's jetzt eigentlich sinnlos, weil Larok schon im melee ist und nochmal -4 abgehen, aber na ja.)
« Letzte Änderung: 16.12.2014, 13:41:34 von Tami Wolfsbrut »
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #207 am: 16.12.2014, 14:02:03 »
Ich hatte meine IG Aktionen zwar als ready action verstanden...  :( (So ist's jetzt eigentlich sinnlos, weil Larok schon im melee ist und nochmal -4 abgehen, aber na ja.)
OK, können wir auch so machen, es steht ja da, "wenn Larok auf dumme Gedanken kommt". Dann kann Tami also vor Larok handeln.

Ich stelle gleich mal einen Plan ein, dann kann es weiter geht.
« Letzte Änderung: 16.12.2014, 14:02:16 von Bane of Izrador »

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #208 am: 16.12.2014, 14:25:23 »
OK, Plan ist da. In der Überraschungsrunde schießt Tami auf Larok und Larok schlägt nach Boern (bitte noch Angriffswurf und Schaden von Tami).

Danach geht es nach Ini weiter.

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #209 am: 16.12.2014, 16:03:04 »
OK, können wir auch so machen, es steht ja da, "wenn Larok auf dumme Gedanken kommt". Dann kann Tami also vor Larok handeln.

Danke! Das nächste Mal schreib ich's explizit als Fußnote.  :wink:


Frage zum Animal Companion: Ich hatte noch nie einen, aber wenn ich ihn bei anderen erlebt habe, kämpfte der immer einfach so mit. Ich hab mir die Regeln dazu jetzt schon oft durchgelesen und komme immer wieder zu dem Schluss, dass der companion nur auf Befehl (=handle animal = Standardaktion) von Tami etwas unternimmt (und der Befehl "gilt" dann nur für eine Runde). Oder versteh ich das falsch?

Wenn nein, hält er sich raus.

Selbst wenn ich das aber falsch sehe und er doch so mitkämpfen könnte  (oder das Befehlen irgendwie eine freie Aktion bzw. eine swift action, oder aber ein Befehl pro Kampf ausreicht): Tami kann Schleicher nicht direkt befehlen, anzugreifen (das wäre der Trick "attack", sie hat ihm aber nur den Trick "defend" beigebracht. D.h. in der erste Runde macht er in jedem Fall nichts, zumindest nicht ohne vorigen Befehl von Tami.

=> Ich brauch in Zukunft für ihn keine Ini würfeln, er kann (wenn überhaupt) nur noch Tami dran sein.
« Letzte Änderung: 16.12.2014, 16:04:00 von Tami Wolfsbrut »
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

  • Drucken