• Drucken

Autor Thema: Im Unterschlupf  (Gelesen 42031 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #210 am: 16.12.2014, 19:45:12 »
Es macht vermutlich Sinn, dass ihr immer bei derselben Ini dran seid, einfach weil es praktischer ist.

Auch wenn Schleicher den Trick attack nicht kann, kannst du ihn mitkämpfen lassen. Es gibt ja bei handle animal die Form "Push", ich würde die DC hier auch "nur" auf 20 festlegen (statt 25 für Push), push ist dann eine move action.
« Letzte Änderung: 16.12.2014, 19:47:16 von Bane of Izrador »

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #211 am: 16.12.2014, 20:51:07 »
Move action, ah, ja, jetzt, hab's auch gefunden! Steht nicht unter "handle an animal" sondern zwei Spalten weiter, unter "Action". Stimmt, handling an animal ist generell eine move action.  :)

Aber der DC für Defend liegt bei 10 bzw. 12, wenn er verletzt wurde. Bzw. mich würde Schleicher auch ohne Befehl verteidigen, aber ich könnte z.B. sagen, pass auf Ferygan auf. (Argh, sorry... schon so lange her, dass ich das alles zum ersten Mal gründlich durchlas...)
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #212 am: 17.12.2014, 08:40:42 »
Zitat
“Push” an Animal
To push an animal means to get it to perform a task or trick that it doesn’t know but is physically capable of performing.

“Push” an animal : handle animal DC 25

Action: (...) Handling an animal is a move action, while pushing an animal is a full-round action. (A druid or ranger can handle her animal companion as a free action or push it as a move action.)
Quelle

Die Tricks, die er gelernt hat, kannst du als freie Aktion initiieren. Push für dich eine move action, da du als ranger giltst.
Wenn du einen der Tricks nutzt dann kannst du das auch in der Überraschungsrunde als freie Aktion ansagen, dann kann Schleicher in der Ini-Reihenfolge handeln. Oder er stellt auf deine Ini zurück.
« Letzte Änderung: 17.12.2014, 08:44:04 von Bane of Izrador »

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #213 am: 17.12.2014, 08:52:36 »
Oops, ich habe tatsächlich vor der Klammer aufgehört zu lesen.  :oops:

Schleicher verzögert also hinter Tami, weil erst einmal kein Befehl von ihr kommt.



@ Ferygan - Was ich schon mit meinem ursprünglichen Post hatte sagen wollen: Ferygan ist dran.  :)
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #214 am: 17.12.2014, 15:12:14 »
@Ferygan: Wurfdolch hat eine Reichweite von 10 Fuß, die 3 Felder Bewegung reicht nicht aus. Willst du einen Abzug für die zu geringe Reichweite in Kauf nehmen? Und du musst -4 auf den Angriff nehmen wegen des Wurfs ins Kampfgetümmel nehmen. Es reicht aber trotzdem zum Treffen, nur wegen der Bewegung musst du bitte nochmal schauen, ob das so bleibt. Und dann ist die Frage, ob du Tamis Feld durchqueren willst oder bei der ersten Bewegung einen "schrägen" Schritt.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #215 am: 17.12.2014, 16:44:06 »
@Tami: Boern ist 1 Feld nach rechts gegangen, das heißt dein letzte Schritt muss nur 1 nach N gehen, dann flankt ihr. Dein Angriff trifft.

Ferygan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #216 am: 17.12.2014, 22:30:42 »
ad BoI>
ah danke, das hatte ich falsch in erinnerung (dachte es seien 4 felder).
ja, dann quere ich tamis feld und gehe bis an die 10 fuss an ihn heran. 


ad tami>
danke fürs bescheid geben. hätte das heute sonst übersehen.  :D

vielleicht kannst du schauen, das wir nächste runde ein flanking gemeinsam aufbauen.

ferygan würde nach tami verzögern, sie könnte zuschlagen (und das flanking mit boern nutzen) und dann einen einen 5 foot step machen. das wäre toll. oder ich kann sonst auch tumblen. :)

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #217 am: 18.12.2014, 09:42:00 »
Ferygan bitte einen Rettungswurf:Willen.

Ferygan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #218 am: 18.12.2014, 13:03:19 »
sieht leider schlecht aus.  ::)

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #219 am: 18.12.2014, 13:31:46 »
sieht leider schlecht aus.  ::)
Oh, leider fliehst du 2 Runden lang in wilder Panik.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #220 am: 19.12.2014, 09:55:31 »
So, Boern war dran, jetzt kann es weiter gehen.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #221 am: 19.12.2014, 12:30:41 »
Wenn Tami sich nicht bewegt ist Larok nicht mehr in der Zange und sie hat keinen sneak schaden und kein +2 auf den Angriff, wobei das am Resultat des Angriffs nichts ändert.
Habe den aktuellen Plan für die dritte Runde eingestellt, falls Tami für die 2. Runde noch eine Bewegung hinzufügen möchte, ändere ich das entsprechend.


Und Tami erkennt klar die Panik in Ferygans Gesicht, die nicht recht zu ihm passen will (die Interpretation überlasse ich natürlich Tami).
« Letzte Änderung: 19.12.2014, 12:40:27 von Bane of Izrador »

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #222 am: 19.12.2014, 14:02:39 »
Oh, ja, das mit Laroks Schritt nach W habe ich übersehen; ich dachte, er wäre noch zwischen uns. Mein Angriffspost war aber in jedem Fall fehlerhaft: zum einen hab ich mir kein +2 fürs flanking gegeben, zum anderen aber sneak Schaden.  :oops:

Also, wenn ich noch darf, tät ich gern einen 5-foot step nach W machen.

Im neuen Plan müsste Ferygan da nicht schon 2 moves entfernt sein? Und Schleicher müsste vor Larok stehen (und natürlich zuvor 5mal W gecharged sein, nicht 4mal...)
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

Ferygan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #223 am: 19.12.2014, 16:38:54 »
ich poste wenn ich wieder drann bin. :)

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #224 am: 20.12.2014, 14:10:21 »
Ok, Plan aktualisiert, Tami und Schleicher haben eine AoO gegen Larok, als dieser aufsteht.

  • Drucken