• Drucken

Autor Thema: Im Unterschlupf  (Gelesen 41621 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #255 am: 15.01.2015, 14:06:26 »
Ein Wurf pro Spieler oder insgesamt ein Wurf? Ich hab's mal über die Blutspritzer auf der Hose gelöst.
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

Ferygan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #256 am: 16.01.2015, 11:48:39 »
wie sieht es mit cassandra aus? ist da ein baldiger einstieg geplant? :)

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #257 am: 16.01.2015, 11:58:02 »
Ein Wurf pro Spieler oder insgesamt ein Wurf? Ich hab's mal über die Blutspritzer auf der Hose gelöst.
Ein Wurf für Ferygan, da er geredet hat. Ich fand das mit den Blutspritzern und wie du es eingebunden hast klasse.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #258 am: 16.01.2015, 11:59:09 »
wie sieht es mit cassandra aus? ist da ein baldiger einstieg geplant? :)
Bald ja, aber aber wann genau bald ist, kann ich noch nicht genau sagen.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #259 am: 16.01.2015, 16:08:32 »
Ferygan: wenn du magst kannst du mal auf sense motive würfeln.

Ferygan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #260 am: 17.01.2015, 00:14:26 »
13 erreicht. vielleicht fällt tami ja was auf.  ::)

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #261 am: 17.01.2015, 10:54:49 »
17!  :D


@ Meister, wie fändest Du es, Deine Aufforderungen zu Würfen per Fußnote ins IG zu schreiben? Dann sähe man besser, worauf sich die nun genau beziehen. Ich hab nämlich die letzten beiden Tage hier nicht reingeschaut und weiß deshalb jetzt nicht genau, worauf ich da gerade gewürfelt habe...  :wink:
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #262 am: 17.01.2015, 12:28:47 »
Ein Wurf pro Spieler oder insgesamt ein Wurf? Ich hab's mal über die Blutspritzer auf der Hose gelöst.
Ein Wurf für Ferygan, da er geredet hat. Ich fand das mit den Blutspritzern und wie du es eingebunden hast klasse.

Danke! So gaaaanz allmählich bekomme ich ein bisschen ein Gefühl für Tami.

Als ich vor zwei Wochen den Hintergrund für meinen neuen Charakter geschrieben habe, fiel mir auf, was ich bei Tami leider falsch gemacht habe: alle meine anderen Charaktere haben (schon im Hintergrund) innere Konflikte oder zumindest innere Ziele. Da kann man als Spieler dann von Anfang an sehr "leidenschaftlich" loslegen.

Tami hat nun zwar äußere Ziele (Orks niedermachen, ihr Heimatdorf wiederfinden), aber was erwartet sie vom Leben? Vielleicht ist es bei ihrem jugendlichen Alter ja auch ganz logisch, dass sie es erst so nach und nach (sprich während des Abenteuers) herausfindet. :)

Das mit dem "aktiv am Geschehen teilhaben, nicht immer bloß den Onkel reden lassen" wird sich hoffentlich auch ab jetzt so nach und nach bessern, nachdem sie sich im Kampf bewiesen hat.


Jedenfalls scheint mir jetzt doch ein wenig Fahrt ins Abenteuer zu kommen. Bin auch schon gespannt auf Cassandra!

« Letzte Änderung: 17.01.2015, 12:33:16 von Tami Wolfsbrut »
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #263 am: 17.01.2015, 19:35:15 »
@ Meister, wie fändest Du es, Deine Aufforderungen zu Würfen per Fußnote ins IG zu schreiben? Dann sähe man besser, worauf sich die nun genau beziehen. Ich hab nämlich die letzten beiden Tage hier nicht reingeschaut und weiß deshalb jetzt nicht genau, worauf ich da gerade gewürfelt habe...
OK, kann ich machen.

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #264 am: 18.01.2015, 00:11:35 »
Danke.  :)


P.S. Hab den Fehler mit dem "euch" in meinen letzten beiden Posts korrigiert; Tami duzt im Normalfall alle.
« Letzte Änderung: 18.01.2015, 00:11:52 von Tami Wolfsbrut »
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #265 am: 18.01.2015, 19:48:21 »
wie sieht es mit cassandra aus? ist da ein baldiger einstieg geplant? :)
Ich habe Cassandras Einstieg soweit vorbereitet, ich möchte nur warten, bis ihr eine Entscheidung über Laroks Haus getroffen habt. Nach eurem Gespräch mit Boern ist es früher Nachmittag, die Schlüsselsucher werden ohne Erfolg zurückkehren, wenn es dunkel wird - solange versucht niemand, in das Haus hinein zu kommen.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #266 am: 19.01.2015, 13:47:34 »
Ihr könnt problemlos einen Moment abpassen, in dem keiner der Dorfbewohner draußen unterwegs ist und in Laroks Haus kommen, einer der Schlüssel passt (gutes Schloss).

Das Haus ist leer, die Frau, die ihr beim letzten Mal gesehen habt, ist nicht da. Es gibt das Arbeitszimmer von Larok, es gibt eine Küche, den Flur und eine Kammer. Im ersten Stock ein Schlafzimmer, ein leeres Zimmer (offenbar nicht benutzt) und ein "Badezimmer" (Nachtopf, Waschschüssel, keine Wanne). Alle Fensterlöcher sind mit Tüchern verhängt; da innen kein Licht nötig ist, kann man euch von außen auch nicht sehen, aber hören, wenn ihr laut sprecht. Durch die Tücher ist es innen zwar dämmrig, aber hell genug zum Durchsuchen. Nur das Lesen wird ohne Lichtquelle schwierig, aber im Arbeitszimmer stehen Kerzen.
« Letzte Änderung: 19.01.2015, 13:48:10 von Bane of Izrador »

Ferygan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #267 am: 20.01.2015, 11:48:37 »
ich möchte vielleicht eine "take 15" nehmen. *G*

weil bei take 10 komme ich maximal auf 16, tami auf 17.

ich denke, dass das haus nicht so riesig (und vor allem klang das bei dir nicht so mega vollgeräumt) ist, dass wir hier ewig brauchen. zeit spielt fürs durchsuchen auch eine rolle. mehr als 30min. möchte ferygan vorerst nicht verbrauchen.

wenn es für tami okay ist, dann bin ich dafür, dass wir unterschiedliche räume durchsuchen und dann - sollte noch zeit sein - nachsehen gehen ob der andere etwas übersehen hat. an erster stelle stehen für mich schlaf- und arbeitszimmer. wobei wir in jedes zimmer hinein gehen und uns dort einmal "flott" umsehen um nichts offensichtliches zu übersehen.
« Letzte Änderung: 20.01.2015, 11:49:34 von Ferygan »

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #268 am: 20.01.2015, 11:52:07 »
Wirklich interessant für euch sind nur das Schlafzimmer und das Arbeitszimmer. Wenn ihr wollt könnt ihr 20 nehmen, das dauert dann ca. 2 Stunden, wenn ihr euch aufteilt (das Schlafzimmer etwas weniger, das Arbeitszimmer etwas mehr). Lange genug hell wäre es dafür.
Oder ihr nehmt 10, dann seid ihr schneller (da kommen die 30 Minuten hin), allerdings Ferygan geht davon aus, dass die Chance, ein Versteck zu übersehen, groß ist.
« Letzte Änderung: 20.01.2015, 11:53:06 von Bane of Izrador »

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #269 am: 20.01.2015, 11:52:41 »
Ich hätt gesagt, einer nimmt das Arbeitszimmer, der andere die Schlafkammer, jeweils mit take 20, und für den Rest des Hauses wird gewürfelt => das müsste von der Zeit doch passen, oder?
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

  • Drucken