• Drucken

Autor Thema: Im Unterschlupf  (Gelesen 42008 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #375 am: 01.06.2015, 09:02:48 »
wie stark schätzt ferygan die gegner denn ein?

planlos in die dunkelheit zu laufen will mir immer noch nicht so recht gefallen. *grübel* aber jetzt mit 10 gegner ... puh... vielleicht fokusieren wir uns mal auf einen u. sehen wie es uns mit diesem geht? leider zählen da ja keine sneak würfel, oder? dann wird es nämlich verdammt hart...
Ferygan und auch ihr anderen hattet bisher keine Erfahrung mit solchen Wesen. Ihr alle kennt die Geschichten von auferstandenen Toten, sie sind fester Bestandteil aller Kulturen, da sie in die Bestattungsrituale Einzug gefunden haben. Es wird gesagt, dass sich die gestorbenen manchmal wieder erheben. Daher verbrennen einige Kulturen ihre Toten, andere beerdigen sie mit abgetrennten Köpfen. Da dieses Vorgehen fester Bestandteil der Beerdigungen ist, hat keiner von euch je einen wandelnden Toten gesehen oder gar bekämpft.

Habe noch einen Satz zu ihrem Auftreten in den ingame-Beitrag eingeführt. Die Wesen machen einen aggressiven, aber keinen intelligenten Eindruck. Ob eure hinterhältigen Angriffe besondere Wirkung haben wisst ihr nicht, aber euch ist klar, dass diese Wesen wohl keine "lebenswichtigen Organe" oder so haben dürften.
« Letzte Änderung: 01.06.2015, 09:05:39 von Bane of Izrador »

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #376 am: 08.06.2015, 13:25:07 »
wieviel schaden macht den eine fackel? bzw. ein brennender Ast? 1d6+ stärke mod? 1d8+stm vielleicht?  ::)

Zitat
If a torch is used in combat, treat it as a one-handed improvised weapon that deals bludgeoning damage equal to that of a gauntlet of its size, plus 1 point of fire damage.

Also 1d3+Str+1 Feuersachaden, aber...

Zitat
Improvised Weapons: Sometimes objects not crafted to be weapons nonetheless see use in combat. Because such objects are not designed for this use, any creature that uses one in combat is considered to be nonproficient with it and takes a -4 penalty on attack rolls made with that object.

wurf-fackel auf den vordersten gegner: 1d201d20+5 = (11) +5 Gesamt: 16 - Geschummelt!

vorschlag für schaden: 1d61d6+1 = (6) +1 Gesamt: 7 - Geschummelt!

vielleicht fängt er ja auch brennen an?
Siehe oben. Improvisierte Waffe -4 auf Angriffswurf, Schaden 1d3+Str+1 Feuerschaden. Nur durch eine Fackel fangen sie kein Feuer, da benötigst du einen Brandbeschleuniger

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #377 am: 11.06.2015, 08:47:35 »
So, wie steht's denn nun? Sind wir in einem Kampf? Dann bräuchten wir einen Kampfthread und Ini. Oder fliehen wir doch lieber? Die Entscheidung fällt einem in midnight irgendwie schwerer als anderswo.  :wink:



Seit der Begegnung mit dem seltsamen Drachentier hatte ich eigentlich das Gefühl, es käme etwas Fahrt auf (zumindest ich kam etwas in Fahrt...  :P), aber jetzt sind wir am Rande einer spannenden Situation (Kampf + die noch ausstehende genauere Untersuchung des Dorfes) quasi zum Stillstand gekommen.

Woran liegt's? An der Entscheidung, die es zu treffen gilt?

Eine Menge Schwung hat uns auch der Will-Save gekostet, auf den von allen gewartet werden musste. Zumindest in der Sicht gäbe es aber eine einfache Lösung. Wann immer alle Spieler auf irgendwas würfeln müssen, also Initiative, Rettungswürfe oder Perception (die letzteren beiden zumindest dann, wenn der SL sagt: würfelt doch einmal alle auf XY) könnte er das einfach für uns alle übernehmen. Damit wir nicht wegen eines solchen Wurfes die Fahrt verlieren!

Was meint ihr?


P.S. Das Dumme ist halt, dass man auch gedanklich immer so leicht dann den Anschluss verliert, wenn's nicht weitergeht. Zumindest mir geht das so.
« Letzte Änderung: 11.06.2015, 08:52:16 von Tami Wolfsbrut »
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #378 am: 11.06.2015, 15:46:08 »
So, wie steht's denn nun? Sind wir in einem Kampf? Dann bräuchten wir einen Kampfthread und Ini. Oder fliehen wir doch lieber? Die Entscheidung fällt einem in midnight irgendwie schwerer als anderswo
Ich warte noch auf die Entscheidung, was ihr wollt, danach richtet sich, ob ein Kampfthread nötig ist.

Ferygan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #379 am: 11.06.2015, 18:50:31 »
bei mir ganz klar= ich warte auf cassandras licht. bzw. auf einen beitrag von ihr. wir haben beide unser glück versucht, jetzt ist sie dran. wundere mich, dass wir jetzt seit 10 tagen nichts mehr von ihr gehört haben.

die problematik mit fight VS. flight sehe ich genauso wie du bei midnight.  :D wobei ich langsam auch für flüchten zu haben wäre. wir (beide) könnten uns ja verstecken versuchen, denn vielleicht hat das feuer ja die zombies angelockt und nicht wir (geruch, körperwärme, usw.). aber wissen tue ich das leider nicht genau. nur bei cassandra sehe ich eher schwarz bei verstecken.

ad würfeln>
ich würfle schon gerne selbst. aber vllt. können wir da auch so eine 24h regel einführen. wer es nicht schafft innerhalb der zeit zu antworten, für den würfelt der SL. was meint ihr dazu?


Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #380 am: 11.06.2015, 19:53:30 »
ad würfeln>
ich würfle schon gerne selbst. aber vllt. können wir da auch so eine 24h regel einführen. wer es nicht schafft innerhalb der zeit zu antworten, für den würfelt der SL. was meint ihr dazu?
Ich finde das eine gute Regel. Hin und wieder habe ich ja schon einzelne Würfe für die Spieler gemacht, aber ich denke das sollte nicht die Regel sein.

Zur Geschwindigkeit: ich habe ja vergangene Woche auch eine längere Pause gemacht, da ich hoffte, Cassandra würde noch etwas schreiben, vielleicht hätte ich früher schreiben sollen. Ich werde mich bemühen, häufiger kleine Schritte zu schreiben, vielleicht hilft das, den Bogen aufrecht zu erhalten.

Ich werde übrigens Anfang Juli 2 Wochen offline sein, es wäre gut, wenn wir das Dorf bis dahin erkundet hätten.

Ferygan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #381 am: 14.06.2015, 12:22:10 »
wie soll es denn jetzt weiter gehen?

wenn sich cassandra oder sonst niemand mehr meldet, so wird ferygan versuchen sein heil in der flucht - bzw. beim verstecken zu suchen. kämpfen können wir im notfall immer noch. schreibe da am mittwoch sonst ein post dazu.

finde es sehr schade, dass wir jetzt so einen durchhänger haben.

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #382 am: 14.06.2015, 12:41:46 »
Hm, ja, mein erster Gedanke war Flucht. Inzwischen sag ich mir aber: Ach, am besten immer kämpfen. Wenn wir draufgehen, gehen wir halt drauf - besser, als wenn vor jedem potentiellen Kampf die ganze Sache zum Erliegen kommt, weil wir uns nicht entscheiden/einigen können.  :P
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #383 am: 15.06.2015, 21:46:03 »
Morgen schiebe ich euch weiter, falls Cassandra bis dahin nichts geschrieben hat, ist ihr einfach Übel oder sie ist vor Schreck erstarrt  :wink:

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #384 am: 16.06.2015, 17:06:18 »
Ich habe nichts von Cassandra gehört, vielleicht ist sie ja einfach unterwegs. Im Moment kämpft sie mit der Übelkeit. Sie steht ja etwas hinter euch, daher sind die gestalten zuerst bei euch. Solltet ihr fliehen wollen, wird sie folgen.

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #385 am: 16.06.2015, 20:25:35 »
Schön, dann fliehen wir halt. Das erscheint mir allmählich doch ein Wink mit dem Zaunpfahl!  :wink:
« Letzte Änderung: 16.06.2015, 20:25:48 von Tami Wolfsbrut »
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

Ferygan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #386 am: 17.06.2015, 00:30:32 »
dafür.

mit anschließendem verstecken wenn möglich. DC: 21 geschafft. :)

Bane of Izrador

  • Moderator
  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #387 am: 17.06.2015, 13:39:40 »
Mein Beitrag war nicht als "Zaunpfahl" gedacht, es ist eure Entscheidung.

Wollt ihr die Beiträge verfassen oder soll ich?

Tami Wolfsbrut

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #388 am: 18.06.2015, 09:03:07 »
Wie sieht es denn mit Cassandra aus? Wenn Tami sich jetzt auch noch versteckt...?

Beim letzten Mal, als die Gruppe (in einer anderen Runde) aus einem Kampf geflohen ist, starb über die Hälfte der Charaktere, weil die ersten einfach abgehauen sind, ohne sich auch nur nach den Kameraden umzublicken...  :(


P.S. Das mit dem "Zaunpfahl" kommt daher, da ich jetzt schon zwei oder dreimal erwartet hätte, einen geöffneten Kampfthread vorzufinden, aber der Meister weigerte sich standhaft.  :wink:
« Letzte Änderung: 18.06.2015, 09:17:25 von Tami Wolfsbrut »
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.

Ferygan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Im Unterschlupf
« Antwort #389 am: 18.06.2015, 09:46:21 »
ich bin dafür, dass tami auch noch verstecken würfelt u. du dann weiter machst. diese lange pause liegt mir gar nicht. ich bin hier zum spielen u. nicht zum warten.  :D

  • Drucken