So, wie steht's denn nun? Sind wir in einem Kampf? Dann bräuchten wir einen Kampfthread und Ini. Oder fliehen wir doch lieber? Die Entscheidung fällt einem in midnight irgendwie schwerer als anderswo.
Seit der Begegnung mit dem seltsamen Drachentier hatte ich eigentlich das Gefühl, es käme etwas Fahrt auf (zumindest ich kam etwas in Fahrt...
), aber jetzt sind wir am Rande einer spannenden Situation (Kampf + die noch ausstehende genauere Untersuchung des Dorfes) quasi zum Stillstand gekommen.
Woran liegt's? An der Entscheidung, die es zu treffen gilt?
Eine Menge Schwung hat uns auch der Will-Save gekostet, auf den von allen gewartet werden musste. Zumindest in der Sicht gäbe es aber eine einfache Lösung. Wann immer alle Spieler auf irgendwas würfeln müssen, also Initiative, Rettungswürfe oder Perception (die letzteren beiden zumindest dann, wenn der SL sagt: würfelt doch einmal alle auf XY) könnte er das einfach für uns alle übernehmen. Damit wir nicht wegen eines solchen Wurfes die Fahrt verlieren!
Was meint ihr?P.S. Das Dumme ist halt, dass man auch gedanklich immer so leicht dann den Anschluss verliert, wenn's nicht weitergeht. Zumindest mir geht das so.