Autor Thema: Gründung einer Kolonie  (Gelesen 7935 mal)

Beschreibung: Alles beginnt mit dem Willen einer Handvoll Leute

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Agen "Waz" Vresto

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Gründung einer Kolonie
« Antwort #30 am: 16.08.2014, 11:17:15 »
Mal ein wenig anfangen:

Waz Besitz:

Waz Haus steht abseits des Hauptteils der etwas größeren Ansammlung von Häusern, die unter dem Namen Dan X.3 läuft. Zu Anfang hatte er darauf geachtet, dass sein Haus auf einem festen Untergrund stand. Sein Plan war von Anfang an mit großen und schweren Maschinen zu hantieren und er wollte nicht das Risiko eingehen, dass diese auf dem Boden absackten. Später als immer neue Bewohner dazu kamen zog niemand in die Nähe von Waz, da er schon früh anfing alle möglichen technischen Teile, groß und klein, zu sammeln. Einige hatten Angst, dass ihr Grund von auslaufenden Öl oder Schmiermittel verseucht werden würde, bei einigen überwogen rein ästethische Erwägungen.

[wird fortgesetzt]

Neg`ner Sweala

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Gründung einer Kolonie
« Antwort #31 am: 18.08.2014, 12:21:50 »
Zitat
Hm ziemlich spezifisch.
Mit Kleinkram gibt sich Mr. Sweala nicht ab.  :D Dafür gibts dann ja nen Krämerladen, denke ich.

Mr. Swealas "Haus und Cantina":
Im Zentrum der Kolonie steht ein Ghtroc-Frachter, der zu einer Cantina umgebaut wurde und auch die Wohnräume der dort arbeitenden Personen beinhaltet. (Schemata folgt, wenn ich es fertig kriege)

Wie wäre eigentlich die korrekte Anrede, wenn man den Nachnamen benutzt? Herr oder Mister oder was anderes? Bzw. wie hätten es die Spieler und der SL gerne?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Gründung einer Kolonie
« Antwort #32 am: 18.08.2014, 12:24:40 »
Zitat
Hm ziemlich spezifisch.
Mit Kleinkram gibt sich Mr. Sweala nicht ab.  :D Dafür gibts dann ja nen Krämerladen, denke ich.

Mr. Swealas "Haus und Cantina":
Im Zentrum der Kolonie steht ein Ghtroc-Frachter, der zu einer Cantina umgebaut wurde und auch die Wohnräume der dort arbeitenden Personen beinhaltet. (Schemata folgt, wenn ich es fertig kriege)

Wie wäre eigentlich die korrekte Anrede, wenn man den Nachnamen benutzt? Herr oder Mister oder was anderes? Bzw. wie hätten es die Spieler und der SL gerne?

Ist der Vorschlag von mir denn genehm? Ansonsten von Droiden ist ja Master/Meister normal, bei normal Personen wohl Titel denke oder halt Herr sollte schon passen denke ich. Wenn man so höflich sein möchte. Wobei glaube ich den Filmen doch eh meist nur Vornamen benutzen werden oder Nachnamen oder Nachnamen zusammen mit Titel (wie Captain Solo oder einfach Vader) oder Vorname und Nachname benutzt werden. Anreden wir Herr/Meister sind irgendwie außerhalb von Droiden selten scheint mir. Macht vielleicht auch Sinn bei so vielen Xenos, woher weiß man da überhaupt das Geschlecht. :P Vielleicht beleidigst du ihn auch gerade.

Ansonsten eine allgemeine Information. Da ich mich doch gegen sechs Spieler entschieden habe, würde ich die CP entsprechend auf 100 reduzieren. Nur damit ihr bescheid wisst. Mit Neg`ner Sweala Vorschlägen wären wir dann bei 70/100, wobei der noch eingearbeitet werden muss.
« Letzte Änderung: 18.08.2014, 12:30:01 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Neg`ner Sweala

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Gründung einer Kolonie
« Antwort #33 am: 18.08.2014, 12:57:07 »
Ja, ist okay.
Ich laß mir noch mal die anderen Sachen durch den Kopf gehen. Irgendwo hätte ich gerne noch nen zweiten Würfel, glaub ich. Mal schauen, wären ja immerhin 20 Pkt.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Gründung einer Kolonie
« Antwort #34 am: 29.08.2014, 18:37:31 »
Wenn sonst keine Vorschläge in nächster Zeit eintrudeln, würde ich Y'heenas Vorschläge übernehmen.
Inaktiver Account

Agen "Waz" Vresto

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Gründung einer Kolonie
« Antwort #35 am: 05.09.2014, 10:05:12 »
Nimm gerne Y'heenas Vorschläge, wenn du es nicht schon getan hast.  :cheesy:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Gründung einer Kolonie
« Antwort #36 am: 05.09.2014, 15:03:54 »
Noch nicht, aber mache ich noch. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Neg`ner Sweala

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Gründung einer Kolonie
« Antwort #37 am: 08.09.2014, 06:33:08 »
Ich hoffe mal, ich hab mit Neg´ners Forderung nach den 60 Metern ums Schiff herum nicht zu hoch gegriffen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Gründung einer Kolonie
« Antwort #38 am: 08.09.2014, 09:20:37 »
Welche Forderung? Ich weiß gerade nicht worum es geht? Man verzeihe meine Verwirrtheit. :-|
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Neg`ner Sweala

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Gründung einer Kolonie
« Antwort #39 am: 08.09.2014, 12:29:53 »
Siehe Hintergrundstory.  :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Gründung einer Kolonie
« Antwort #40 am: 08.09.2014, 22:41:48 »
Ah. Rest des Charakters auch fertig? Ansonsten nach Beschreibung der Kolonie existiert der Stadtkern um die Cantina ja schon. Allerdings habt ihr kein Gesetzt, ich sehe also nur bedingt wie Neg'ner seine Forderung durchsetzen will, vor allem gegen eine ganze Kolonie. Wie wäre es also du hast zwar das Verkündet, aber keiner hält sich so wirklich dran oder aber es gab eine spätere andere Vereinbarung oder es reicht auch nur um Kosten zu decken. Ansonsten sehe ich gerade nicht ganz wie die Obligation reinpasst. Klingt nämlich eher wie jemand Jagt ihn oder hat ein Kopfgeld ausgesetzt oder aber wer erpresst ihn denn?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Neg`ner Sweala

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Gründung einer Kolonie
« Antwort #41 am: 09.09.2014, 04:08:49 »
Noch nicht ganz. Es fehlt noch etwas der Teil auf Dantooine.

@forderung: Vllt. klang das ein bisschen hart. Sagen wir, er hat den Vorschlag gemacht, die Gründstücke, die nicht von "Erstsiedlern" beansprucht werden, zu verwalten. Und eventuelle Gewinne der Gemeinschaft zukommen zu lassen. Schließlich ist er Händler und kennt sich mit Geschäften aus. Und die "Landwirte" unter den Siedlern brauchen ja eh mehr Platz und sollten deshalb etwas "außerhalb" siedeln.
Klingt das besser, um die Leute zu überzeugen?

@Erpressung: Wollte ich auch noch ausführen.
Ich sehe es so, daß der Aufenthaltsort von Neg´ner den ehemaltigen Kunden schon etwas Wert sein könnte, dieser aber nicht wirklich nach ihm sucht. Und so Neg´ner durchaus erpressbar ist, damit niemand weiß, wo er sich aufhält.
Und auf der anderen Seite hat er eine Datei in der Schiffsdatenbank, die über die Zeit vllt. doch zu Tage kommt. Womit wiederum Neg´ner eventuell irgendwann einen Möglichkeit bekommt die ehemaligen Kunden zu erpressen.
Wirkt also in beide Richtungen und gibt dir als SL, glaube ich, einiges an Möglichkeiten.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Gründung einer Kolonie
« Antwort #42 am: 11.09.2014, 20:50:19 »
@Forderung: Hm das wird wahrscheinlich den meisten egal sein und du musst dich ja dann mit entsprechenden Leuten auseinandersetzen. Wäre also denke ich ok.
@Erpressung: Obligations sind in der Regel nur negativ. Rest wäre aber ok.
Sonst Aussehen fehlt noch und dann wärst du durch und ich kann durchschauen oder?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Neg`ner Sweala

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Gründung einer Kolonie
« Antwort #43 am: 15.09.2014, 16:50:41 »
Ausrüstung fehlt auch noch, aber die wollte ich ja eh erst nach dem Einstiegsabenteuer fertigmachen.

@Erpressung: Ich meine gelesen zu haben, daß das in beide Richtungen gehen kann.
Und Wissen zu besitzen, daß man nicht haben sollte, kann durchaus zum Nachteil werden.  :wink:

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Gründung einer Kolonie
« Antwort #44 am: 15.09.2014, 19:26:32 »
Nein Obligations sind immer zum Nachteil des Spielers oder auch:
Blackmailing (Anzeigen)
Wäre trotzdem nett, wenn du die Ausrüstung gleich machen könntest oder möglichst bald. Sonst zieht sich das nur unnötig oder?
Wissen das man nicht haben soll, wäre wohl je nachdem eher Criminal oder Bounty. Je nachdem was für Wissen das ist.
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 19:27:17 von Jared »
Inaktiver Account