Autor Thema: [Pathfinder]Grim Noria - Downtown Blues  (Gelesen 3644 mal)

Beschreibung: Start der 2. Gruppe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
[Pathfinder]Grim Noria - Downtown Blues
« Antwort #15 am: 11.09.2014, 18:51:51 »
Und auch nicht zu unterschätzen ;-) , wäre das auch PB 25, oder weniger?
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
[Pathfinder]Grim Noria - Downtown Blues
« Antwort #16 am: 11.09.2014, 18:59:40 »
Heyho Dnd-Gatler! :)

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll! Danke für die tollen, lobenden Worte, lieber Luther! :D  Sehr schade, dass du dich nicht mehr für das System begeistern kannst... Kann ich natürlich nachvollziehen - keine Frage! Ich bin dennoch fest überzeugt, dich irgendwann mal mit ins Boot zu ziehen; koste es was es wolle!!11einseins

Tkarn, du bist parteiisch! Aber es freut mich freilicher Weise mindestens ebenso, von dir zu hören, dass es dir bisweilen Spaß macht. Dann hats sichs ja bereits gelohnt! :D

Hm, was für eine Postingrate wäre denn so Minimum?

Edit: Und auf welcher Stufe würden wir starten?

Bei der Posting Rate würde ich mich gerne an der ersten Gruppe orientieren, da ich damit eigentlich sehr zufrieden bin. Übernommen hatte ich die Regelung damals aus deiner Runde 'Aradan'(Dreister Weise!); d.h. Mindestens 1x Post pro Woche, wobei darunter bitte frühzeitig abzumelden ist. Je nach Beitragsgeschwindigkeit und Engagement sollte man sich eventuell an der Gruppe an sich orientieren; damit niemand durch zu lange Wartezeiten auf der Strecke bleibt achte ich immer darauf, den Fluss aufrecht zu erhalten. Sollte es mal im richtigen Leben nicht so hinhauen mit dem Forum, reicht leicht eine PM mit kurzer, stichpunktartiger Beschreibung, was der Charakter machen möchte - Dann übernehme ich das kurzzeitig.  Mir ist es einfach wichtig, dass dieses Abenteuer jedem Spaß machen soll - ohne dabei in Stress auszuarten. Bin da allerdings auf der anderen Seite auch noch nicht so erfahren; befinde mich mit Grim Noria im Prinzip ja auch noch in der 'Lernphase'. Bis jetzt klappts so ganz gut - Ich zumindest kann mich nicht beklagen, was die Geschwindigkeit betrifft! ;)



Also dann gebe ich mir einen Ruck, und melde ich mich auch mal für die Runde.

Da ich diese und auch nächste Woche sehr im Stress bin, kann ich da noch nicht allzu viel Beitragen.

Aber danach denke ich sollte es wieder besser werden. So du noch einen Platz für mich hättest  :D

Super Klasse! :D Willkommen an Bord, Gott der glücklichen Trunkenbolde! ;) Wirklich toll, dass ein Gate Urgestein wie du Interesse an diesem kleinen Projekt hat.  Lass dir ruhig Zeit, wir haben ja noch genügend davon, bis es schließlich losgehen soll! 

Bezüglich der Startstufe würde ich tatsächlich ebenfalls so starten, wie die erste Gruppe angefangen hat - Auf Stufe 2. Die Hürde zur dritten Stufe wird für ein Forenspiel recht schnell gehen - Sollte niemand etwas dagegen haben, würde ich dies auch ankündigen und nicht mit einzelnen XP berechnen. Sprich nach einem Teil / Kapitel steigt man auf ~ dann kommen auch diejenigen zum Zug, welche in jenem Abschnitt eher "nur" den Rücken gedeckt haben.

@PB 25: Nein, lieber Sternenblut - Dieses Mal handelt die Geschichte von 'normal Sterblichen'. Keiner der Gentlemen wird vom Uhrturm gezeichnet werden, von daher bleiben wir bei etwas niedrigeren Werten im Allgemeinen; ich denke PB20 wäre hierfür die richtige Wahl.
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Sw'isi

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
[Pathfinder]Grim Noria - Downtown Blues
« Antwort #17 am: 11.09.2014, 20:29:36 »
Darf es ein rein mechanisches 'Lebewesen' sein?

Darf ich dich dann auseinandernehmen und schauen, wie du funktionierst?  :D

Darauf kann ich nur antworten:

Oh! Warum zerbrichst du nur so leicht? Wie setzt man dich wieder zusammen?

[...]
Hier, HIER! Bis Oktober sollte ich auch die Vorbereitung schaffen. Ich hatte mich bei der ersten Gruppe nur nicht gemeldet, weil die schon so voll war. Mitgelesen habe ich bis vor kurzem mit großem Vergnügen und eine CHarakteridee habe ich auch schon. Darf es ein rein mechanisches 'Lebewesen' sein?

*notiert* Super Swisi! Dann bist du direkt mit an Bord ;). Finde ich wirklich Klasse, dass wir auch dich mit unserer kleinen Forumsecke haben begeistern können!!

Zum Thema mechanisches 'Lebewesen' würden mir einige Konzepte einfallen, über die wir uns die Tage mal unterhalten können - Sobald wir die Gruppe komplett haben und ins eigentliche Forum übergezogen sind. Die Frage ist, ob es ein zur Unkenntlichkeit augmentierter Humanoide sein soll oder eher etwas in Richtung von Edward mit den Scherenhänden? Ich bin grundsätzlich für das Konzept und fest davon überzeugt, dass uns gemeinsam da was Spannendes einfallen wird. Das ist der große Vorteil an eigen geschaffenen Settings... Es ist schnell was hinzu erfunden und eingepflegt! ;)
[...]

Danke! Das freut mich, wenn du willst, kann ich dir meine Idee in Stichworten ja mal zuschicken, dann haben wir Zeit, sie anzupassen...und Regeln zu finden die entfernt passen...
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 20:29:54 von Sw'isi »

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
[Pathfinder]Grim Noria - Downtown Blues
« Antwort #18 am: 11.09.2014, 20:56:10 »
@ Swisi : Einwandfrei - Gute Idee! Schreib einfach mal zusammen, was dir bis jetzt in den Sinn gekommen ist und wir können die Tage gerne bereits nutzen und uns darüber unterhalten! :)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

K.Haos

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
AW: [Pathfinder]Grim Noria - Downtown Blues
« Antwort #19 am: 11.09.2014, 22:36:27 »
Ich werd versuchen meinen char dieses we so gut wie fertg zu machen und dir dann mal zum lesen geben.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
[Pathfinder]Grim Noria - Downtown Blues
« Antwort #20 am: 12.09.2014, 13:18:13 »

Oh! Warum zerbrichst du nur so leicht? Wie setzt man dich wieder zusammen?


Na, ob du das schaffst? Nicht umsonst nennt man mich Flinkhand Schraubendreher.


Tkarn, du bist parteiisch!


Wie kommst du denn auf sowas?
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 13:59:02 von TKarn »

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
AW: [Pathfinder]Grim Noria - Downtown Blues
« Antwort #21 am: 12.09.2014, 18:06:29 »
Ich werd versuchen meinen char dieses we so gut wie fertg zu machen und dir dann mal zum lesen geben.

Super! Dann werde ich auch versuchen euch im Laufe des Wochenendes die Möglichkeiten zu geben, eure Charaktere ins Forum zu übertragen - Und euch einen eigenen Bereich basteln, in dem ihr euch untereinander bereits austauschen könnt! :)





Tkarn, du bist parteiisch!


Wie kommst du denn auf sowas?

War nur ein Scherz :D, lieber Tkarn!



Also dann lasst mich mal durchzählen...

Wir haben nun als feste Gruppe:

- K.haos
- Swischi
- Umbra
- Cayden Cailean

Grübelnd verbleibt:

- Sternenblut

D.h. Laut meiner Rechnung haben wir noch einen Platz zu vergeben! Das Gesuch bleibt also weiterhin stehen - Ich möchte diese Stelle nochmals nutzen und euch dazu ermutigen, sollten die Finger bereits jucken, euch zu melden. Selbst wenn ihr eventuell noch neu hier im Gate seit - Oder noch nicht ganz Pathfinder Regel-affin ~ Wir werden das gemeinsam schon hinkriegen, solange ihr den Willen und die Lust dazu habt! ;)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
[Pathfinder]Grim Noria - Downtown Blues
« Antwort #22 am: 12.09.2014, 18:50:34 »
Ich überlege.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
[Pathfinder]Grim Noria - Downtown Blues
« Antwort #23 am: 14.09.2014, 16:32:30 »
Ich überlege.

:) Freut mich, das du auch Interesse hast!

Ich habe bereits überlegt, wie wir es handhaben wollen, wenn jemand aus der 1. Gruppe mitmischen möchte. Eigentlich sollte dies ja kein Problem sein. Ich meine ihr könnt eure beiden Charaktere kaum anspielen, höchstens mal in einer Konversation oder so. Metawissen gibts ja so und so - Ich vertraue darauf, dass die Spieler damit umzugehen wissen!

Wenn du mitspielst, muss ich allerdings die Lissy auch mitspielen lassen. Die liegt mir schon ständig in den Ohren  :D



Somit verbleiben wir mit folgenden Spielern:

- Swischi
- Umbra
- K.haos
- Cayden Cailean
- grübelnder Sternenblut

Éuer OoC, der Charakterbereich sowie die Erstellungsregelungen befinden sich bereits in der Runde! (Bis auf die Sonderausrüstung der Gentlemen, welche im Laufe der Zeit noch folgen wird!)

--> Grim Noria - Uhrwerk 39

Wir suchen also mindestens einen, wenn nicht sogar noch zwei Spieler!

Meldet euch ruhig weiterhin hier im Beitrag, sollte euer Interesse geweckt sein!

Bis dahin noch einen schönen Sonntag,

euer Alex!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
[Pathfinder]Grim Noria - Downtown Blues
« Antwort #24 am: 23.09.2014, 09:34:05 »
Heyho Gate!

Danke nochmals, für die zahlreichen Zuschriften, Empfehlungen und Interessensbekundungen!

Wir haben das Maximum an Spielern erreicht! - Damit wäre das Gesuch einstweilen geschlossen.

Sollte weiterhin das Interesse bestehen, an dem Projekt teilzunehmen, kann man dies gerne in dem Mitleserthread 'Die verbotenen Chroniken' anmelden - Dann werden wir schon eine passende Rolle finden! :)

Euch eine schöne Zeit!

Wir sehen uns in Mechanika.

Lg - der Alex! ;)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Siegfried

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
[Pathfinder]Grim Noria - Downtown Blues
« Antwort #25 am: 23.09.2014, 10:14:36 »
Ich glaube die Rolle des "hysterischer Fan Nummer 32" - NPC ist noch frei.
Blessed by the night, holy and bright
Called by the toll of the bell
Oh Mr. Crowley did you talk to the dead
Sleep with the devil and then you must pay

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
[Pathfinder]Grim Noria - Downtown Blues
« Antwort #26 am: 23.09.2014, 11:09:24 »
Ich glaube die Rolle des "hysterischer Fan Nummer 32" - NPC ist noch frei.

z.B.! Und der 'Abraham Groopie' Nr. 509 wäre noch unbesetzt!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

[Pathfinder]Grim Noria - Downtown Blues
« Antwort #27 am: 24.09.2014, 14:11:22 »
Warum hat Abraham Gruppys und die eigentlichen Helden der Geschichte gehen leer aus? Immerhin, wer hat den hier den Gedankensauger - also, genauer gesagt, die beiden - und die Riesenspinnen besiegt?[1]
 1. Bluff: 1d201d20+9 = (9) +9 Gesamt: 18
« Letzte Änderung: 24.09.2014, 14:11:54 von Inspektor Haze »
Der kluge Kämpfer zwingt seinem Gegner seinen Willen auf, doch er läßt nicht zu, daß der Gegner ihm den seinen aufzwingt. - Sun Tse

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
[Pathfinder]Grim Noria - Downtown Blues
« Antwort #28 am: 24.09.2014, 20:17:43 »
Und die MEISTEN Trollocse ?!...?
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth