Autor Thema: [PF] Online TS /Maptool Runde  (Gelesen 1386 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tie_Key

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
[PF] Online TS /Maptool Runde
« am: 17.10.2014, 09:39:46 »
Hi,

Ich suche noch ein bis zwei erfahrene Pathfinder Spieler die Lust hätten Pathfinder im Internet zu testen.

Die technische Seite erledigt dabei TeamSpeak und Maptool was beides nur wenig Erfahrung mit PCS benötigt.

Gespielt werden Stufe 5 Charaktere, die Abenteuer und Kampangen werden auf Fearun abspielen und mit dem Rotting Man zu tun haben. Also eher im Nord Osten Fearuns spielen. Dabei werde ich vorallem versuchen die Abenteuer auf die Charaktere zuzuschneiden.

Damit die Kämpfe dann auch flüssig laufen wünsche ich mir Spieler die die Regeln einigermaßen flüssig beherrschen oder das recht schnell nachholen.

Termine würden dann mit allen Spielern abgesprochen. In Frage käme das Wochenende oder unter der Woche von ca 18-22 jeweils.

Bei Fragen einfach per PM melden.

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
[PF] Online TS /Maptool Runde
« Antwort #1 am: 17.10.2014, 18:00:12 »
Hallo, ich hätte einmal Interesse allerdings kommt es bei mir Zeitlich drauf an und ich hab noch ein paar fragen.
!. Spielst du mit faerun regeln also Heimatland + Bonusausrüstung und Bonustalent?
2. Müssen wir aus den direkt anliegenden Ländern kommen ? (Großes Tal, Narfall, Rashmen, Tyr...)
3. Welche Gesinnung sollten wir haben?
4. Welche Rassenarten sind aus PF Erlaubt? (nur Standard oder auch erweitert)
5. Gibt es sonst Hausregeln die man kennen sollte?
6 In welche Richtung geht das Abenteuer mehr Rollenspiel Detektiv oder mehr Dungeon-crawl?

Gruß Shira

Tie_Key

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
[PF] Online TS /Maptool Runde
« Antwort #2 am: 18.10.2014, 01:39:11 »
Zu 1)
Nein, Fearun Boni gibt es nicht.
2)Das wäre von Vorteil. Letztlich würde ich solche Detail Fragen mit der Gruppe bei einem ersten TS Gespräch zum kennen lernen klären.
3) Siehe 2.
4) Mit Einschränkungen auch mehr als die Core Races, diese haben aber weniger PB zur Verfügung.
5) Einschränkungen des erlaubten Materials.
6) Erst einmal etwas kampf lastiger zum kennen lernen des Maptools. Nach der Eingewöhnung kommt es auch drauf an worauf die Spieler Lust haben. Ich würde mich da inspirieren lassen.

Oder um es kurz zu fassen. Falls ernsthaftes Interesse besteht kann man über solche (Regel-)Detail Fragen ja auch im TS sprechen. Man muss sich ja eh erstmal menschlich kennenlernen.