• Drucken

Autor Thema: [PF] Thron der Nacht - Dunkle Grenze  (Gelesen 11274 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
[PF] Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« Antwort #75 am: 05.08.2014, 16:11:32 »
Den Tactician würde ich gern spielen wenn mein Wartelistenplatz dran kommt :D
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Ryar

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
[PF] Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« Antwort #76 am: 05.08.2014, 16:21:13 »
Ich hab mal eine vielleicht etwas dumme Frage: Macht man mit einem Combat Maneuvers auch den normalen Waffenschaden? Oder ersetzt es den Schaden?
TP:
10 / 10

 | Initiative: +7 | Wahrnehmung: +8 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 15 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +4

Lune

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
[PF] Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« Antwort #77 am: 05.08.2014, 17:32:40 »
Evtl lasse ich die Minions doch weg und mache sie stattdessen fear-based oder so. Das ich so wenig dazu finde frustriert mich etwas. Sämtliche Guides gehen von Lvl 8+ Chars aus.

Mal schauen was ich noch noch so finde. ^^°

Lune

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
[PF] Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« Antwort #78 am: 05.08.2014, 19:10:45 »
Okay, hab mich für eine Witch entschieden. Wird evtl eher nur auf Flüche ausgelegt sein, guck ich mir gleich noch genauer an.

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
[PF] Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« Antwort #79 am: 05.08.2014, 19:16:01 »
Zitat
Ich hatte den Necro, nicht den Druiden. :3
Sorry. Namen vertauscht.
Zitat
Für die Gravewalkerin spricht wohl einmal der Fluff, ich wollte eher eine experimentierfreudige Magierin als eine Priesterin. Bonethrall ist auch nett, aber das sie kein Desicrate hat nervt mich grade. Ist zwar eh noch Zukunftsmusik, aber hm.   
Zitat
Evtl lasse ich die Minions doch weg und mache sie stattdessen fear-based oder so. Das ich so wenig dazu finde frustriert mich etwas. Sämtliche Guides gehen von Lvl 8+ Chars aus.
Gravewalker nehmen. Wie in deiner PM erwähnt eher auf Debuff gehen. Den Minion bekommst du wenn ihr mal auf Untote trefft die du kontrollieren kannst. Haste alles was du willst. Selbst erstellen wird in der Stufenlage egal wie so gut wie unmöglich sein. Wenn die Kampagne über das 1. Abenteuer hinaus fortgesetzt wird kannst du wegen Desecrate immer noch auf ein Item zurückgreifen oder den Gruppenkleriker fragen (wenn es einen gibt).

Zitat
Ich würde wohl auf den Mönch würfeln und notfalls auf den Brawler wechseln, wenn die Stats gar nicht hinhauen.

Dann hast du noch PB 20 aus Ausweichmittel. ;)

Zitat
Nehmen wir dafür die PF-Bestiary Attributs-Modifikationen: +4 Dexterity, +2 Intelligence, +2 Wisdom, +2 Charisma, –2 Constitution? Das wird eine heftige Gruppe...
Exakt die nehmen wir.
Nicht vergessen bei Spell Resistance das diese im Kampf (da es eine Standardaktion ist diese zu senken) auch bei Heilzaubern, Buffs etc gilt.

Bei der Gruppenstärke (bzgl. der Größe) werde ich wohl einige Anpassungen machen müssen. 

Zitat
Den Tactician würde ich gern spielen wenn mein Wartelistenplatz dran kommt :D

Habs im Hinterkopf. Stell mal deine Charakteridee vor. Vllt musst du garnicht auf die Warteliste. Geht hier ja nicht nur nach: Zuerst da gewesen. Ich muss die Charakteridee stimmig finden. Und wenn ich den Spieler schon kenne ist das nochmal ein Bonuspunkt.

To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[PF] Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« Antwort #80 am: 05.08.2014, 19:18:02 »
Ahoi!
Das hört sich alles sehr interessant an, ich werde gerne mitlesen... :cheesy:
Ich finde es ansprechend, das es sich um Drow Geschwister handelt.

@Lune: Bei Debuff/Fear würde ich folgenden Witch Archtype vorschlagen:
1.) eine Dark Sister könnte hier gut passen.
2.) Alternative würde ich zu einer White-Haired Witch raten aber nur wegen dem Fluff.
(Wie viele Rasen gibt es schon mit natürlich weißen Haaren. :cheesy:)

@Ryar: Etwas wie ein Paladin aber böse, allerdings kein Antipaladin. :huh: Wie wäre es mit einem Warpriest. :twisted:
« Letzte Änderung: 05.08.2014, 19:24:28 von Duam »

Lune

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
[PF] Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« Antwort #81 am: 05.08.2014, 19:31:10 »
@ Duam: Hm, spricht mich jetzt nicht so an. ;) Ich nehme dann die Gravewalkerin und lasse sie lose an Kiara interessiert sein - aber nur soweit, das sie ihre Feinde konservieren und in geistlose Diener verwandeln mag.

Ihr vorläufiges Aussehen:


Charakterlich wird sie denke ich mehr oder weniger umgänglich sein, solange man ihr nicht zu nahe tritt. Von Freundschaft kann man bei ihr nicht ausgehen, aber eine gewisse Vertrauensbasis lässt sie bei den richtigen Leuten zu. Sie wird keine sonderlich extrovertierte Person und ist mehr an verbotenem Wissen interessiert, um persönlich stärker zu werden. Nachtragend und ein wenig sadistisch ist sie auch. :)

Kurz zusammengefasst ein zurückgezogener Bücherwurm, der sich für ein gemeinsames Interesse durchaus dazu bewegen lässt mal über ihren Schatten zu springen. 

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
[PF] Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« Antwort #82 am: 05.08.2014, 19:59:22 »
@Lune: Du weißt schon das du als Frau einige Vorteile in der Gesellschaft geniest? Immerhin herrschen bei den Drow die Frauen. Was ja nicht heißen kann das dein SC für Drow-Verhältnisse recht umgänglich ist. :D
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[PF] Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« Antwort #83 am: 05.08.2014, 20:01:50 »
 :dafuer: Hört sich super an!
Aber wer ist Kiara? :huh: Falls es was mega offensichtliches ist was ich übersehen habe sorry... :oops:
Sag wäre es sinnvoll dein Gravewalker mit einem Medium zu kombinieren um das Komplette Untote Spektrum abzudecken?  :monster:
Oder bevorzugt dein Char nur Fleisch und Knochen? :D :skull:  Das Bild ist übrigens super! :cool:

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
[PF] Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« Antwort #84 am: 05.08.2014, 20:06:12 »
Puh, können wir da was machen? ;)

Problem ist, dass es keine Tiere mit Darkvision gibt. Zumindest hab' ich keine gefunden. Bei Summon Nature's Ally ist das ganze weniger problematisch, da gibt's nämlich Optionen.
Zitat
DROW DRUID
Druids are rare among drow communities. Most drow spell-
casters pursue either the faith of Lolth or one of a variety of
arcane paths. However, a rare few exist who seek a different,
more natural connection between themselves and their sub-
terranean environment.
Drow druids forgo the ability to assume animal forms, pre-
ferring the shape of their revered totem: the spider.
Spider Shape
After extensive indoctrination by drow priestesses, you use
wild shape to assume the form of vermin.
Level:
5th.
Replaces:
If you select this class feature, you do not gain
the ability to wild shape into an animal at 5th level.
Benefi
t:
Beginning at 5th level, you can turn yourself into
any Small or Medium monstrous spider. You are not mind-
less, and thus do not gain immunity to mind-affecting spells
and abilities.
You can take the shape of a Large monstrous spider at 8th
level, a Tiny monstrous spider at 11th level, and a Huge mon-
strous spider at 15th level.
This class feature otherwise functions as the normal wild
shape ability.
It doesn’t affect your ability to wild shape into plant creatures
or elementals (gained at 12th and 16th level, as normal)

Ist zwar 3.5 wäre aber vllt eine Lösung bzgl. deines Gestaltwandel-Dillemas
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Lune

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
[PF] Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« Antwort #85 am: 05.08.2014, 20:09:18 »
Umgänglich relativ gesehen, man kann mit ihr arbeiten wenn es ihr passt. Und wer ihr auf die Füße tritt, kriegt nicht sofort einen Dolch ins Gesicht.

Nein, da geht sie lieber in ihren Keller und überlegt sich, wie man den Anderen langfristig und schmerzhaft treffen kann.  :twisted:

Männchen tritt sie da nicht mehr auf die Füße, als den Weibchen. Nachtragend ist sie so oder so.

@ Duam: Kiara ist meine Abkürzung für Kiaransalee - eine Drow-Göttin mit Untoten-Schwerpunkt. :3

Hm, und mit Medium kombinieren? Meinst du als Mischklasse? Falls ja, ich mag gern reine Klassen in der Regel. Von MinMaxing habe ich da aber auch wenig Ahnung. Was allerdings gemeinsame Konzepte angeht bin ich eh für alles offen.

@ Bild: Danke, heute erst gefunden. x3




Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
[PF] Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« Antwort #86 am: 05.08.2014, 20:12:34 »


Das finde ich auch nett. Beim Avatar sieht man ja nur das Gesicht. Halbnackt rumlaufen ist nicht so förderlich. :D

Eine Schurkin gibt es ja bisher nicht:



Die Dame ist auch recht schnucklig.



Der wirkt auch vernünftig. 
« Letzte Änderung: 05.08.2014, 20:40:08 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
[PF] Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« Antwort #87 am: 05.08.2014, 20:24:51 »
Was fehlt uns denn bisher am ehesten? Ich denke ein/eine Rogue oder?

Dann würd ich den Part wohl durchaus übernehmen. Gesinnung N/B würd ich sagen :)

Die Idee mit den Seven Sibblings gefällt mir richtig gut, vor allem mit der Spielerzahl :thumbup:

Fände es toll wenn wir alle gemeinsam adelige Geschwister spielen würden.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Blutschwinge

  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
[PF] Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« Antwort #88 am: 05.08.2014, 20:38:57 »
Ich plane auch einen reinen Rogue, aber zwei haben sich auch Platz.

Lune

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
[PF] Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« Antwort #89 am: 05.08.2014, 20:39:42 »
OK, dann entscheide ich mich für den Rogue (Archetyp Scout, wenn das ok ist). Auch ein adeliger Drow.

Nehmen wir dafür die PF-Bestiary Attributs-Modifikationen: +4 Dexterity, +2 Intelligence, +2 Wisdom, +2 Charisma, –2 Constitution? Das wird eine heftige Gruppe...

Vielleicht noch ein Kleriker? Käme zumindest mir gelegen. ;)

  • Drucken