Eine Drow-Kampagne, oh, oh, oh! Welch Versuchung!
Kingmaker hab ich in meiner RL Runde übrigens schon gespielt und hab auch sonst kein Problem mit einem "offenem" Szenario.
Gleich vorneweg: mit Zwergen hätt ich keine Lust dazu. Zwerge mag ich nicht spielen.
Darüberhinaus zwei caveats:
(1) Ich habe eher schlechte Erfahrung gemacht mit bösen Gruppen - die beiden Male (in 20 Jahren RPG), da wir eine solche probiert haben, ging's nie lang gut.
Wie "böse" wird denn erwartet, dass die PCs zueinander sind? Da fände ich es besser, wenn man doch so weit miteinander alliiert ist, dass man (wenigstens bis zum Endkampf um die Krone des Unterreichs, wenn sich dann wohl alle gegenseitig in den Rücken fallen werden?), dass man also bis dahin zusammenhält - oder wie ist das gedacht?
Und dürfte man auch jemanden spielen, der im Geheimen Eilistraee Anhänger ist? Oder ich könnte mir auch einen Tiefling vorstellen.
Andererseits hatten wir in meiner Runde mal eine Mordsgaudi, bei Star Wars fürs Imperium zu arbeiten...
(2) Zweitens müsste ich dazu meine Worte aufessen wie einen staubigen alten Hut. Ich habe nämlich vor nicht allzu langer Zeit öffentlich behauptet, bei zwei Runden wäre Schluss. Das wär hier allerdings meine vierte.
(Wobei, ganz früher hatte ich mal eine, bei der tägliches Posten Pflicht war... 4*2 gibt ja auch nur 8 Posts pro Woche...)
P.S. Ich spiel bei Lu und Miros in der schon erwähnten Runde von List mit, bin aber gerade erst dazugestoßen und noch nicht mit den anderen PCs zusammengetroffen. Dass meine Postingrate nicht das Problem sein wird, sollten sie allerdings bestätigen können.