• Drucken

Autor Thema: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"  (Gelesen 64227 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ryar

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #30 am: 06.08.2014, 09:19:00 »
Du wolltest Wizard spielen oder? Dann nimm doch PB

Wenn du Str. auf 8 oder 7 setzt, dann bekommst du auch ziemlich gute Werte hin.
TP:
10 / 10

 | Initiative: +7 | Wahrnehmung: +8 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 15 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +4

Aunrae Vytharia

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #31 am: 06.08.2014, 09:21:41 »
Hab ich auch gemacht. Sieht so aus: (Mit Drow-Boni)

Str 8
Dex 14
Con 12
Int 20
Wis 12
Cha 12

Mit Kon 8 hätte ich sonst die Finger von Kämpfen gelassen.  :suspicious:
TP:
7 / 7
| Initiative: +7 | Wahrnehmung: +7 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 14 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 10 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +1 | Reflex +1 | Willen +2

Ryar

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #32 am: 06.08.2014, 09:30:55 »
Sieht doch auch gut aus, aber was hälst du denn davon? Kommt natürlich darauf an ob du dex mehr nutzen willst. Wobei ich die Erfahrung gemacht hab das die Ray´s zwar ganz nett sind aber zu feat intensiv

8
16
12
19
14
12

7
16
12
20
12
12
TP:
10 / 10

 | Initiative: +7 | Wahrnehmung: +8 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 15 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +4

Johann ir'Aldath

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #33 am: 06.08.2014, 09:35:54 »
So nen Avatar suche ich mir heute bei Zeiten.

Hier ist Lu. Wird aufjedenfall ein weiblicher Char. Wäre auch wie vorher schon geschrieben eindeutig für eine Familie. Vielleicht machen wir dann mal nen eigenen Thread auf für ne Art "Stammbaumbesprechung" wenn das die Wahl aller ist.

Aunrae Vytharia

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #34 am: 06.08.2014, 09:42:26 »
Ich könnte wohl Charisma weiter senken und sowas - Dex wird zumindest auf Lvl 3 etwas wichtiger.

Hm, aber was soll ich mit mehr Weisheit?

Wird btw keine Wizard, sondern Gravewalker. Auch wenn ich keine Ahnung davon habe. xD

Bisher haben sich alle für Familie entschieden, soweit ich das überblickt habe. Von daher wärs eine gute Idee.
« Letzte Änderung: 06.08.2014, 09:48:51 von Aunrae »
TP:
7 / 7
| Initiative: +7 | Wahrnehmung: +7 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 14 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 10 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +1 | Reflex +1 | Willen +2

Ryar

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #35 am: 06.08.2014, 09:59:18 »
Ist Gravewalker nicht ein Archetype der Witch?

Wis hab ich etwas höher gesetzt weil perception und will davon abhängig ist. Kannst natürlich auch nach persönlicher Vorliebe verteilen ;) Witch hab ich noch nie erstellt, nur Wizards. Was ich mit der Verteilung eigentlich zeigen wollte, war das wenn du auf den INT 20 Wert verzichtest und ne 19 draus machst das man die Punkte gut anders nutzen kann. Cha auf 8 setzen ist natürich auch ne Option.
TP:
10 / 10

 | Initiative: +7 | Wahrnehmung: +8 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 15 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +4

Aunrae Vytharia

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #36 am: 06.08.2014, 10:13:16 »
Will ist mein einzig guter Save, von daher nicht soo wichtig. Und bei 20 Int kriege ich immerhin schon mal einen Grad 1 Zauber mehr. (Und mehr Skillpunkte, wuhu)

Da Aun sowieso nicht so gesprächig ist, werde ich Charisma wohl tatsächlich senken. Dex ist noch gut für ranged touch, Ini und sowas.

Also:

Str 8
Dex 16
Con 12
Int 20
Wis 12
Cha 10

Zu der Witch hätte ich gleich mal eine Frage:

http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/witch/archetypes/paizo---witch-archetypes/gravewalker

Zitat
Deliver Touch Spells (Su)

At 3rd level or higher, a gravewalker can use her poppet to deliver touch spells. After casting a touch spell, as a full-round action, the witch can designate a target and stab a pin into her poppet, delivering the spell as a ranged touch attack. The target must be within range of her aura of desecration ability.

Heißt das, ich brauche eine Standartaktion + eine volle Aktion um einen einzigen Zauber zu wirken? (Der auch noch in ihrer Aura sein muss?  :huh:)
« Letzte Änderung: 06.08.2014, 10:14:05 von Aunrae »
TP:
7 / 7
| Initiative: +7 | Wahrnehmung: +7 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 14 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 10 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +1 | Reflex +1 | Willen +2

Ryar

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #37 am: 06.08.2014, 10:25:47 »
Ich würde das so verstehen:

Runde 1: Casten
Runde 2: stab pin

Es könnte aber auch gemeint sein das du mit einer full-round-action aus einem malee touch einen range touch machen kannst.

Edit: Ich glaube letzteres ist gemeint. Aber frag lieber mal Pestbeule
TP:
10 / 10

 | Initiative: +7 | Wahrnehmung: +8 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 15 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +4

Jhul'une

  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #38 am: 06.08.2014, 10:41:38 »
Miros
TP:
8 / 8
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +9 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +2 | Reflex +5 | Willen +5

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #39 am: 06.08.2014, 10:51:59 »
Evtl sollten wir auch von Lolth Abstand nehmen? Im Wesentlichen ist sie ja dafür verantwortlich, das Drow sich untereinander misstrauen und bekämpfen - damit nur die Stärksten übrig bleiben.

Wir müssen ja keine Gutmenschen sein, aber das wäre vielleicht ein Ansatz um eine gesündere Beziehung zu ermöglichen.

Du hast den Regelthread schon gelesen. Lolth gehört für mich unweigerlich zu den Drow dazu. Die Ausnahme warum ihr euch untereinander nicht bekämpft ist der Seven Siblings Background - sollte ja schon mehr als genug sein. Gegenüber allen anderen dürft ihr intrigieren, meucheln und so weiter wie ihr wollt.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Aunrae Vytharia

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #40 am: 06.08.2014, 10:55:56 »
Man kann Lolth huldigen oder sie ehren, das ist für mich ein Unterschied.
TP:
7 / 7
| Initiative: +7 | Wahrnehmung: +7 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 14 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 10 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +1 | Reflex +1 | Willen +2

Jhul'une

  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #41 am: 06.08.2014, 10:58:58 »
Evtl sollten wir auch von Lolth Abstand nehmen? Im Wesentlichen ist sie ja dafür verantwortlich, das Drow sich untereinander misstrauen und bekämpfen - damit nur die Stärksten übrig bleiben.
Ketzer.
Sehe die Familiengeschichte erstmal als ausreichend an. Beim Familienname schließe ich mich der Mehrheit an.
TP:
8 / 8
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +9 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +2 | Reflex +5 | Willen +5

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #42 am: 06.08.2014, 11:00:26 »
So nen Avatar suche ich mir heute bei Zeiten.

Hier ist Lu. Wird aufjedenfall ein weiblicher Char. Wäre auch wie vorher schon geschrieben eindeutig für eine Familie. Vielleicht machen wir dann mal nen eigenen Thread auf für ne Art "Stammbaumbesprechung" wenn das die Wahl aller ist.

Ihr seid doch eine Mehrfachgeburt -also Siebenlinge. D.h. ihr seid gleichalt. Ok, man kann nun noch bestimmen wer zuerst geboren wurde... einen Stammbaum für euer Haus wäre nur für eine Hintergrundgeschichte notwendig. Da über das Haus nichts bekannt ist (bis zu Teil 4 der sicher nicht vor Ende des Jahres erscheint) habt ihr hier freie Hand.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #43 am: 06.08.2014, 11:05:58 »
Zitat
Heißt das, ich brauche eine Standartaktion + eine volle Aktion um einen einzigen Zauber zu wirken? (Der auch noch in ihrer Aura sein muss?  :huh:)

Genau das heißt es. Finde ich immer noch gut. Vor allem zum heilen etc. Vielleicht nicht so gut wie die Lösung mit einem Familiar - aber mal ehrlich. Wer traut sich den (mit den niedrigen hp) loszuschicken um ne touch attack auszuführen? ;)

http://paizo.com/threads/rzs2mx6i?Grave-Walker-Spell-Poppet-Touch-Spells
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #44 am: 06.08.2014, 11:07:54 »
Hallo,
Molvayas (Blutschwinge) wir der Rogue. Ich biete mal den Familiennamen T'sarran an, aber natürlich ändere ich auch den Namen, je nachdem, worauf wir uns einigen. Ein Bild folgt auch bald.

Bitte nicht T´sarran. Die sind schon belegt. ;)
Und auch nicht Baenre oder andere Häusernamen aus den Romanen. ^^
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

  • Drucken