• Drucken

Autor Thema: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"  (Gelesen 40126 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #495 am: 22.10.2014, 17:30:47 »
Sorry noch eine Frage: gibt es irgendwelche Spinnenwesen, die Drow nicht einfach killen dürfen, weil sie Lolths Schoßtierchen sind?

So ziemlich jedes Spinnenwesen. Ungefähr so wie ne Kuh in Indien. Nur das die Lolthpriesterinnen nicht für ihre Sanftmütigkeit bekannt sind oder Viel wert auf gutes Karma legen. Und die setzen die Glaubenslehre um. Es ist ein Tabu eine Spinne zu töten.

(Beziehe mich damit auf 2nd Edition Quellen, in 3.5 hab ich dazu nix gefunden und in 4.0 ist es scheinbar ok wenn Drow Spinnen essen  :suspicious:)
« Letzte Änderung: 22.10.2014, 18:11:50 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #496 am: 23.10.2014, 12:08:29 »
werde heute im lauf des nachmittags noch meinen charakter hier herein stellen. nur bei der hintergrundgeschichte tue ich mir schwer, da noch nicht geklärt ist wie mein einstieg aussehen soll.

pestbeule meinte, dass ich doch als überlebender bei den duergar auftauchen soll, aber da habe ich sorge, dass ich:

a) als untergeordnet angesehen werde,
b) nach der rückkehr nach vothys keine motivation mehr habe mit zu ziehen
und ganz besonderes:
c) am misstrauen der party gleich vor ort scheitere.


mein vorschlag wäre, dass ich einen cousin/halbbruder der 7linge spiele, der zuvor hier her ausgestossen/bestraft/verbannt/entsandt/... worden ist und seit der ankunft der SCs auf außenmission (zB: Diplomatisch, oder Ausspähen) gewesen ist. bei seiner heimreise nach vothys hat er sich den duergar angeschlossen um dann über den dunklen pfad weiter zum außenposten zurück zu kehren, doch dazu ist es nicht gekommen.

sieht da jemand ein problem?

mir geht es darum, möglichst bald ins spiel einzusteigen und nicht ewig mit misstrauen beharkt zu werden, sondern rasch ein teil der gruppe zu werden. bei 7 geschwistern, die noch dazu drow sind ist das verständlicherweise SEHR schwierig, deshalb möchte ich im vorfeld soviel klären wie möglich, da ich null bock darauf habe, den ewigen aussenseiter/misstrauten zu spielen.

ich bitte um meinungen. :)

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #497 am: 23.10.2014, 12:37:43 »
Eine weitere Option die ich mir vorstellen könnte wäre ein Plotgegenstand:

Du (oder Ryar) wurdest von den Duergar versklavt und trägst einen SklavenRing den du niemals abnehmen kannst (ähnlich einem verfluchten Ring) und dein Duergar Meister trägt das Meistergegenstück dazu. Der Ring verhindert das du jemals direkt gegen den Ringträger agierst. Er übt keine direkte Befehlsgewalt aus. Somit könnte man dir direkt vertrauen. Den Ring könnte sich dann einer der 7linge anstecken.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Molvaran Vytharia

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #498 am: 23.10.2014, 12:41:02 »
Verwandtschaft finde ich gut - hier zwei Ideen.

Du könntest ja kurz vor Auslöschung der Familie geflohen sein, hast dich versteckt und nun irgendwie rausbekommen, wo wir uns verkrochen haben. Und in der Stadt sollte aufgefallen sein, dass wir mit einer Horde "Soldaten" losgezogen sind und die Kommandantin weiß ja, wohin wir wollten.

Der SL könnte dich natürlich auch nachträglich zu einem der Siebenlinge machen, denn wir sind ja derzeit nur noch Vierlinge, da wäre ja Platz. Und da du bei unserer Abreise verhindert warst, kommst du nun nach.
TP:
11 / 11
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +9 | Darkvision:180 ft.  detect magic (dauerhaft)
RK: 18 | Berührung: 16 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +3 | Reflex +7 | Willen +3

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #499 am: 23.10.2014, 12:51:25 »
ICh mag Retcons sehr sehr ungern. :(

Er könnte höchstens Navun übernehmen... von dem haben wir eh noch nicht viel gelesen.
Wie finden die anderen so etwas? Wenn keiner etwas dagegen hat lass ich mich gerne dazu breitschlagen.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Kronmyr Vytharia

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #500 am: 23.10.2014, 12:55:23 »
Hab nix gegen Retcons, mag das Übernehmen von Fremdchars nicht.
TP:
11 / 11
| Initiative: +3 | Wahrnehmung: +2 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +3 | Willen +2

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #501 am: 23.10.2014, 13:17:16 »
danke für die vorschläge. :)

mir wäre die retcon sache sehr recht, da sie so ziemlich alle meine bedenken auf einen schlag löst. nur würde ich gerne am namen faeril festhalten. (weitere minor inconsistency *s*)

so, der charakter ist online. falls etwas falsch ist bitte gleich sagen. auch sonstige vorschläge für optimierungen, richtigstellungen, usw. sind willkommen.

eine featfrage habe ich noch:
Arcane Strike: wie oft am tag kann man das machen? da steht nichts von kosten. und funktioniert das mit spell like abilities auch?


Johann ir'Aldath

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #502 am: 23.10.2014, 13:45:34 »
Arcane Strike ist ne Swift Action also immer wenn du eine Swift Aktion hast, musst aber mindestens eine Zauberstufe dafür haben wenn ich mich nicht ganz irre.

Was das Einbauen angeht muss ich sagen fände ich die Verwandtschaft fast schwieriger. Wenn sich ein Drow Gefangen nehmen lässt ist das eine Schande. Wenn er auch noch aus deiner Familie stammt fände ich (also eher Zhadiira) das noch schlimmer. Ergo könnte die Behandlung noch schlimmer sein.

Es wird in keinem Fall so sein, dass ich Ingame jemanden rausekeln werde, aber ein paar abschätzige Bemerkungen und herablassende Handlungen werden so oder so dabei rauskommen, nur als Vorwarnung (dies ist natürlich nichts persönliches).
Persönlich würde ich die Einführung neuer Chars bevorzugen, wir sind alle erwachsen genug um zu wissen, dass sie in die Gruppe eingebaut werden müssen, trotz aller Verhaltensweisen oder Abneigungen der Charaktere.

Nizrin Vytharia

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
    • Thron der Nacht
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #503 am: 23.10.2014, 17:24:58 »
Ich bin eigentlich auch kein Freund von Retcons, im Zuge eines möglichst reibungslosen Einstiegs hätte ich hier jedoch nix dagegen. Bei Navun sehe ich da wirklich kein großes Problem ihn einfach ganz aus der Handlung raus zu nehmen, er hatte nur eine handvoll Posts und wurde auch kaum angespielt, man könnte seine Posts einfach entfernen und gut ist, somit dann Faeril als weiteren verschollenen Bruder etablieren.
TP:
10 / 10
| Initiative: +3 | Wahrnehmung: +2 | Besonderes: Dunkelsicht
RK: 14 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +2 | Reflex +0 | Willen +2

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #504 am: 23.10.2014, 18:12:01 »
Ich habe meine Präferenz ja bereits zum Ausdruck gebracht. Ich sehe es so wie Lu / Zhadiira. Gibt ja genügend Ansätze die für jeden annehmbar sein sollten um einen neuen Drow einzuführen. Ein Duergar wäre an dieser Stelle ja perfekt gewesen aber irgendwie will die keiner. :D

@Faeril: Das ist noch nicht das endgültige Charakterbild oder? Hust... Sonnenbrille... Hust
« Letzte Änderung: 23.10.2014, 18:13:14 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #505 am: 24.10.2014, 12:45:42 »
Ich schiebe heute abend. Scheint ja nix mehr zu kommen.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Johann ir'Aldath

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #506 am: 24.10.2014, 16:23:51 »
Ich schiebe heute abend. Scheint ja nix mehr zu kommen.

Wenn du jetzt nicht sagst, das in der Höhle nochwas extrem spannendes ist, gibt es nicht viel zu besprechen.

Ich habe Navun mal in die erste Reihe befördert vielleicht wird er ja von dem Spinnenvieh gekillt...

Molvaran Vytharia

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #507 am: 25.10.2014, 11:53:29 »
Habe ingame etwas geschrieben, was Molvaran noch überprüft. Sollte dafür ein weiterer Wurf nötig sein, bitte einfach machen oder Bescheid sagen. Sonst wartet Molvaran auf die Anweisungen Zhadiiras oder auf gute Ideen der anderen.
TP:
11 / 11
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +9 | Darkvision:180 ft.  detect magic (dauerhaft)
RK: 18 | Berührung: 16 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +3 | Reflex +7 | Willen +3

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #508 am: 25.10.2014, 12:15:17 »
Wie suchst du denn z.B. die Decke ab? Levitierst du hoch oder einfach von unten? Und welcher Höhle? Vermutlich die an welcher die Spur endet?

So oder so noch ein Perception Wurf außer du nimmst 20 (was sich aber auch nur bei einem kleinern Bereich anbietet).
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Molvaran Vytharia

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #509 am: 25.10.2014, 14:18:59 »
Wie suchst du denn z.B. die Decke ab? Levitierst du hoch oder einfach von unten? Und welcher Höhle? Vermutlich die an welcher die Spur endet?

So oder so noch ein Perception Wurf außer du nimmst 20 (was sich aber auch nur bei einem kleineren Bereich anbietet).
An der Wand vom Boden aus und dann mit levitate nach oben und suchen. Ab der Stelle, an der sich die Spur verliert und im Umkreis von vielleicht einem Meter (also ggf. wieder absinken einen Schritt machen und wieder hoch).

Und ich habe mein Take 20 gewürfelt  :D
TP:
11 / 11
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +9 | Darkvision:180 ft.  detect magic (dauerhaft)
RK: 18 | Berührung: 16 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +3 | Reflex +7 | Willen +3

  • Drucken