• Drucken

Autor Thema: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"  (Gelesen 64226 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #45 am: 06.08.2014, 11:14:48 »
So nen Avatar suche ich mir heute bei Zeiten.

Hier ist Lu. Wird aufjedenfall ein weiblicher Char. Wäre auch wie vorher schon geschrieben eindeutig für eine Familie. Vielleicht machen wir dann mal nen eigenen Thread auf für ne Art "Stammbaumbesprechung" wenn das die Wahl aller ist.

Wie im Würfelthread erwähnt hast du vergessen den Con-Malus abzuziehen. Bitte noch berücksichtigen. Ich denke du wirst dann wohl kaufen? Oder nimmst du die Herausforderung an Glass-Canon? :)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Aunrae Vytharia

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #46 am: 06.08.2014, 11:22:37 »
Wenn Spell Res für Heilzauber und Buffs senken eine Standartaktion braucht, kommen wir dann ohne aus? Überlege grade, ob ich etwas Heilung dazu nehme.

Könnte aber auch einfach einen Stab per Trait kaufen und nach dem Kampf heilen, falls derjenige noch lebt. :D
TP:
7 / 7
| Initiative: +7 | Wahrnehmung: +7 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 14 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 10 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +1 | Reflex +1 | Willen +2

Ryar

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #47 am: 06.08.2014, 11:24:30 »
Es gab im MIC von D&D den Healing Belt 750 GM

Den kann man nach den Regeln von Pathfinder auch zusammenschrauben, Würdest du den zulassen?
TP:
10 / 10

 | Initiative: +7 | Wahrnehmung: +8 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 15 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +4

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #48 am: 06.08.2014, 11:25:59 »
Wenn Spell Res für Heilzauber und Buffs senken eine Standartaktion braucht, kommen wir dann ohne aus? Überlege grade, ob ich etwas Heilung dazu nehme.

Könnte aber auch einfach einen Stab per Trait kaufen und nach dem Kampf heilen, falls derjenige noch lebt. :D

Eigene Zauber kommen automatisch durch (wenn man sich selbst bufft).
Ansonsten macht evtl. die Featreihe mit dem Zauberresistenz durchbrechen Sinn.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #49 am: 06.08.2014, 11:27:58 »
Es gab im MIC von D&D den Healing Belt 750 GM

Den kann man nach den Regeln von Pathfinder auch zusammenschrauben, Würdest du den zulassen?
Nur PF Material. Das der Gürtel (broken) war merkte man daran das jeder ihn hatte.
Gegenstände keine selbstgebastetel Custom Made Items. Außer sie kommen vom SL.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Johann ir'Aldath

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #50 am: 06.08.2014, 11:28:56 »
Ich denke ich werde es mal als Glaskanone versuchen. Ich bin nur noch am überlegen ob ich das ganze wirklich als Mönch aufziehe. Mit Crane Style komme ich immerhin auf ne AC von 21 und auch auf nen Angriffsbonus von +1 mit Flurry of Blows+Crane Style, klingt jetzt perse gar nicht mal so schlecht auf Level 1.

Als Brawler (Fighter Arechtype) müsste ich mal gucken wie ich das aufziehen würde. Würde dann wohl über zwei Waffen aus der Closegruppe mit TWF + Toughness auf Level 1 gehen, gibt mir mehr HP aber deutlich weniger AC.

OP wäre natürlich ein Zen Archer mit den Werten.  :elf: Aber wohl eher nicht als Drow.  :D

Aunrae Vytharia

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #51 am: 06.08.2014, 11:30:07 »
Ich wollte ja nicht mich buffen, sondern den Rest. Und da braucht es eine Erlaubnis (und sie müssen ihre Res abstellen).

Resistenz durchbrechen hatte ich eigentlich nicht vorgesehen, ich habe ja an sich kaum Spells. Hm. Muss ich mal schauen, welche Feats sich da konkret lohnen. Das Dumme bei Guides ist immer, sie gehen von Lvl 20 Chars aus und da nützen mir die meisten Tipps nichts.
TP:
7 / 7
| Initiative: +7 | Wahrnehmung: +7 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 14 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 10 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +1 | Reflex +1 | Willen +2

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #52 am: 06.08.2014, 11:33:43 »
Sapphire hier.

Zauberresistenz unterdrücken ist aber halt eine Standardaktion, d.h. im Kampf ist das eher ungünstig, da man eine Runde lang mehr oder weniger nichts tut.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #53 am: 06.08.2014, 11:34:16 »
Evtl sollten wir auch von Lolth Abstand nehmen? Im Wesentlichen ist sie ja dafür verantwortlich, das Drow sich untereinander misstrauen und bekämpfen - damit nur die Stärksten übrig bleiben.

Wir müssen ja keine Gutmenschen sein, aber das wäre vielleicht ein Ansatz um eine gesündere Beziehung zu ermöglichen.

Ebenso wie Pestbeule fände ich das sehr schwierig ...

Lolth ist von ungeheurer Wichtigkeit in der Drowgesellschaft und eine Abkehr vom Glauben an Lolth wird sogar glaube ich mit dem Tode bestraft. Zudem gibt es kaum wirkliche Alternativen zur Anbetung von Lolth im Drow Pantheon. Wenngleich ich dir zustimme, dass Lolth wohl für den Großteil des Zwistes bei den Drow verantworlich ist.

Was ich mir vorstellen könnte, wäre bspw. dass Aunrae im Geheimen Kiaransalee anbetet oder der eine oder andere Mann in der Truppe seine Gebete zu Vhaeraunn oder Selvetarm richtet. Mein Magier wird wohl auch nicht strenggläubig sein, sondern der Spinnenkönigin gegenüber nur Lippenbekentnisse geben, so wie Pharaunn in den War of the Spider Queen Romanen bspw.

Wenn wir einen Hardocre Lolthiten hätten, könnte das schon schwierig werden in der Truppe ...

@Name T'sarran: Ginge für mich auch gar nicht klar, da die Antagonistin von City of the Spider Queen so heißt ^^

Ich schlage nochmal den Standardnamen vor, der gefällt mir von allen Vorschlägen nach wie vor am besten :)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #54 am: 06.08.2014, 11:38:23 »
Evtl sollten wir auch von Lolth Abstand nehmen? Im Wesentlichen ist sie ja dafür verantwortlich, das Drow sich untereinander misstrauen und bekämpfen - damit nur die Stärksten übrig bleiben.

Wir müssen ja keine Gutmenschen sein, aber das wäre vielleicht ein Ansatz um eine gesündere Beziehung zu ermöglichen.

Ebenso wie Pestbeule fände ich das sehr schwierig ...

Lolth ist von ungeheurer Wichtigkeit in der Drowgesellschaft und eine Abkehr vom Glauben an Lolth wird sogar glaube ich mit dem Tode bestraft. Zudem gibt es kaum wirkliche Alternativen zur Anbetung von Lolth im Drow Pantheon. Wenngleich ich dir zustimme, dass Lolth wohl für den Großteil des Zwistes bei den Drow verantworlich ist.

Was ich mir vorstellen könnte, wäre bspw. dass Aunrae im Geheimen Kiaransalee anbetet oder der eine oder andere Mann in der Truppe seine Gebete zu Vhaeraunn oder Selvetarm richtet. Mein Magier wird wohl auch nicht strenggläubig sein, sondern der Spinnenkönigin gegenüber nur Lippenbekentnisse geben, so wie Pharaunn in den War of the Spider Queen Romanen bspw.

Wenn wir einen Hardocre Lolthiten hätten, könnte das schon schwierig werden in der Truppe ...

@Name T'sarran: Ginge für mich auch gar nicht klar, da die Antagonistin von City of the Spider Queen so heißt ^^

Ich schlage nochmal den Standardnamen vor, der gefällt mir von allen Vorschlägen nach wie vor am besten :)

Schön das sich unsere Ansichten so decken. ^^
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Aunrae Vytharia

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #55 am: 06.08.2014, 11:39:13 »
Abstand nehmen wurde da falsch verstanden - ich meinte einfach, das man sie nicht aktiv als Hauptgöttin betrachtet, da ich mir sonst vorstellen könnte das es trotz geschwisterlicher Bande Probleme geben könnte. Lippenbekenntnisse bekommt Lolth auch von Aun, aber im Geheimen passt ihr Kiara besser.
Zitat
Wenn wir einen Hardocre Lolthiten hätten, könnte das schon schwierig werden in der Truppe ...

Das sehe ich nämlich auch so. ;)

Hmm, wenn wir dann auch andere Drow bekämpfen, komme ich wohl um Spell Penetration nicht herum. Warum gibt das nur so kleine Boni...Das der Würfelbot mich weiterhin hasst, hat er soeben bewiesen. :x
TP:
7 / 7
| Initiative: +7 | Wahrnehmung: +7 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 14 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 10 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +1 | Reflex +1 | Willen +2

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #56 am: 06.08.2014, 11:43:04 »
Evtl sollten wir auch von Lolth Abstand nehmen? Im Wesentlichen ist sie ja dafür verantwortlich, das Drow sich untereinander misstrauen und bekämpfen - damit nur die Stärksten übrig bleiben.


Folge vermutlich sowieso Malar.
Finde ich sehr unpassend.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Molvaran Vytharia

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #57 am: 06.08.2014, 11:47:40 »
@SL: hast du eine bestimmte Vorlage für den Charakterthread im Sinn oder soll das jeder machen wie er/sie mag?
TP:
11 / 11
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +9 | Darkvision:180 ft.  detect magic (dauerhaft)
RK: 18 | Berührung: 16 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +3 | Reflex +7 | Willen +3

Aunrae Vytharia

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #58 am: 06.08.2014, 11:49:20 »
Als Malar-Alternative gibt es noch Ghaunadaur, wobei ich nicht weiß warum man den anbeten sollte. Außer Dinge verschlingen mag er nicht viel.
TP:
7 / 7
| Initiative: +7 | Wahrnehmung: +7 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 14 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 10 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +1 | Reflex +1 | Willen +2

Nizrin Vytharia

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
    • Thron der Nacht
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #59 am: 06.08.2014, 11:51:33 »
So hier ist nun Schreckensjuls Magier :)

@Aunrae: Gut dann sehen wir das ja ähnlich.

@Malar: Da kann ich Pestbeule nur zustimmen. Malar ist ein Gott der Menschen und vermutlich im Unterreich nahezu unbekannt. Selvetarm wäre evlt. auch eine Alternative, falls es um einen kämpferischen Gott geht.
TP:
10 / 10
| Initiative: +3 | Wahrnehmung: +2 | Besonderes: Dunkelsicht
RK: 14 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +2 | Reflex +0 | Willen +2

  • Drucken