• Drucken

Autor Thema: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"  (Gelesen 64217 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #60 am: 06.08.2014, 11:56:14 »
Meine Attributswürfe sind etwas außer Kontrolle...

Abgesehen davon: Mein Char wird wohl Lolth verehren und als einzige für ihn wichtige Gottheit ansehen. Auch vorstellen könnte ich mir als Alternative Ghaunadaur, der ja auch als Gott der Ausgestoßenen angesehen werden kann. Prinzipiell wäre auch seine Affinität zu Monstern des Unterreichs etwas, was für einen Druiden passend sein könnte. Ist aber halt schon sehr speziell...
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Nizrin Vytharia

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
    • Thron der Nacht
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #61 am: 06.08.2014, 11:59:14 »
Hatte erst überlegt auf kurz oder lang auf den Arachnomancer hinzuarbeiten, aber es scheint noch keine Pathfinder Konvertierung zugeben und in der 3.5 ist die Spellprogression sehr bescheiden ...
TP:
10 / 10
| Initiative: +3 | Wahrnehmung: +2 | Besonderes: Dunkelsicht
RK: 14 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +2 | Reflex +0 | Willen +2

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #62 am: 06.08.2014, 11:59:29 »
So ich bevor nun die große Planerei losgeht: Inzwischen sind es 8 Leute die Interesse haben. Einer von euch wird also leider auf die Warteliste kommen. Definitiv dabei sind schonmal:

Zhadiira (Lu Chieng) - Monk

Kronmyr (Thea Dor) - Magus

Jhul´une (Miros) - Inquisitor (?)
 
Schreckensjul - Rogue

Aunrae (Lune) - Witch


Die Charakterkonzepte von Sapphire, Ryar und Blutschwinge muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. Sapphires gefällt mir davon momentan am besten - da ich mit ihr auch schon etwas geplaudert habe und sie konkrete Vorstellungen hat. Ryar und Blutschwinge sind noch etwas blass leider.

Schade ist das keiner sich für eine Klerikerin durchringen konnte.
Wer will euer Haus einmal regieren?  :cheesy:

To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Nizrin Vytharia

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
    • Thron der Nacht
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #63 am: 06.08.2014, 12:02:40 »
@Pesti: Vom Plan einen Rogue zu spielen bin ich noch im Orgathread abgerückt ;-)
TP:
10 / 10
| Initiative: +3 | Wahrnehmung: +2 | Besonderes: Dunkelsicht
RK: 14 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +2 | Reflex +0 | Willen +2

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #64 am: 06.08.2014, 12:03:06 »
Die Charakterkonzepte von Sapphire, Ryar und Blutschwinge muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. Sapphires gefällt mir davon momentan am besten - da ich mit ihm auch schon etwas geplaudert habe und er konkrete Vorstellungen hat.

/fixed
(Vor Äonen war mein Nickname bei allem Sapphire; ich hatte damals das Konzept von Edelsteinen und ihren Assoziationen noch nicht so ganz verstanden. ;) )
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Aunrae Vytharia

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #65 am: 06.08.2014, 12:04:53 »
Kleriker habe ich schon zu oft gespielt. :P Fand ich anfangs angenehm zu spielen, da freie Zauberauswahl. Aber an sich finde ich die Klasse jetzt nicht so spannend.

Aun ist meine erste arkene Zauberwirkerin und da schon deutlich interessanter.
TP:
7 / 7
| Initiative: +7 | Wahrnehmung: +7 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 14 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 10 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +1 | Reflex +1 | Willen +2

Ryar

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #66 am: 06.08.2014, 12:06:44 »
Naja mein Konzept ist Krieger der loyal zu den Frauen des Hauses steht und in der Hausarmee als Offizier oder Unteroffizier gedient hat. Also jemand der Schlachtfelder und Taktiken analysieren kann.
TP:
10 / 10

 | Initiative: +7 | Wahrnehmung: +8 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 15 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +4

Kronmyr Vytharia

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #67 am: 06.08.2014, 12:08:53 »
Verzeihung mit Malar hattet ihr recht ich hatte den falsch im Kopf. .
TP:
11 / 11
| Initiative: +3 | Wahrnehmung: +2 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +3 | Willen +2

Aunrae Vytharia

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #68 am: 06.08.2014, 12:09:43 »
Jemand den Aun also bedenkenlos herumschubsen kann. ;)

Ich denke, ich werde SR einfach mit den passenden Zaubern umgehen, falls das möglich ist. Als erstes Feat hatte ich mir evtl Extra Hex ausgesucht, um etwas mehr Auswahl zu haben. Hex umgehen SR ja als übernatürliche Fähigkeit, passt mir ganz gut.
TP:
7 / 7
| Initiative: +7 | Wahrnehmung: +7 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 14 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 10 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +1 | Reflex +1 | Willen +2

Ryar

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #69 am: 06.08.2014, 12:12:00 »
Genau, deshlab hatte ich als Drawback auch Family Ties rausgesucht ... fand das passt sehr gut zu dem fighter
TP:
10 / 10

 | Initiative: +7 | Wahrnehmung: +8 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 15 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +4

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #70 am: 06.08.2014, 12:16:00 »
Genau, deshlab hatte ich als Drawback auch Family Ties rausgesucht ... fand das passt sehr gut zu dem fighter

Hehe das ist ziemlich böse. Da wirst du ja nur rumkommandiert! :D
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Nizrin Vytharia

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
    • Thron der Nacht
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #71 am: 06.08.2014, 12:16:19 »
Eine Frage wollte ich noch in den Raum stellen Pestbeule ...

Sehe ich das Richtung dass das Ganze Abenteuer sehr sandboxig ist? Solcherlei designte Abenteuer sind imho online sehr schwer und äußerst langwierig zu leiten. Hast du dir Gedanken dazu gemacht? Meiner Erfahrung nach hilft es sehr so etwas zu straffen und für einen roten Faden zu sorgen.
TP:
10 / 10
| Initiative: +3 | Wahrnehmung: +2 | Besonderes: Dunkelsicht
RK: 14 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +2 | Reflex +0 | Willen +2

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #72 am: 06.08.2014, 12:19:33 »
Für den roten Faden ist gesorgt. :)
Ein wenig Erforschertum sollten die SC trotzdem mitbringen und vllt auch von sich aus einmal sagen: wir wollen wissen was z.b. in diesem Pilzwald lebt.

Was ich vergessen haben: Scout wäre natürlich auch ganz nützlich. Blutschwinges Rogue sollte ja in diese Richtung gehen. Der hat mir auch schon eine ausführliche PM geschfrieben die ich vorhin ganz vergessen hatte. Blutschwinge ist natürlich ebenfalls dabei.

Also wären wir fast komplett:

Lune, Lu Chieng, Miros, Thea Dor, Schreckensjul, Blutschwinge.

Jetzt muss ich mir Gedanken machen wen ich auf die Warteliste setze. Werde mich im Laufe des Tages entscheiden.
« Letzte Änderung: 06.08.2014, 12:22:17 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Ryar

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #73 am: 06.08.2014, 12:47:51 »
Ich seh das mit dem Drawback gar nicht so kritisch. Wäre sogar ne Überlegung wert ob es ein Zwangsdrawback für alle männlichen Vertreter des Hauses ist ;)
TP:
10 / 10

 | Initiative: +7 | Wahrnehmung: +8 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 15 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +4

Kronmyr Vytharia

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #74 am: 06.08.2014, 13:01:23 »
Ich sehe meine Attribute und grüble. So gesehen lohnt sich für mich Finesse nicht mehr wirklich. Also könnte ich zu meinem ursprünglichen Plan zurückkehren... Ich beginne zu bauen.
TP:
11 / 11
| Initiative: +3 | Wahrnehmung: +2 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +3 | Willen +2

  • Drucken