• Drucken

Autor Thema: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"  (Gelesen 64147 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jhul'une

  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #75 am: 06.08.2014, 13:11:24 »
Jhul´une (Miros) - Inquisitor (?)
Ich spiele gerade in einer anderen Runde einen Kleriker und würde deshalb aktuell ungern einen zweiten (auch wenn eine Klerikerin der Lolth und ein Kleriker des Ilmaters Welten sind) übernehmen. Insofern Inquisitor. Tendenz Richtung Fernkampf, wenn ich rausfinde wie ich Point-Blank-Shot bekommen kann und irgendwie haben wir viele Frontkämpfer.
Eventuell Spellbreaker, weil ich das vom Flair gut fände.
TP:
8 / 8
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +9 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +2 | Reflex +5 | Willen +5

Molvaran Vytharia

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #76 am: 06.08.2014, 13:13:39 »
Was ich vergessen haben: Scout wäre natürlich auch ganz nützlich. Blutschwinges Rogue sollte ja in diese Richtung gehen.
Der Rogue kann leider keine Spuren lesen etc. Wäre ein Ranger - Scout besser? Mit den Werten ließe sich das genauso gut machen und für mich ist das auch ok.
TP:
11 / 11
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +9 | Darkvision:180 ft.  detect magic (dauerhaft)
RK: 18 | Berührung: 16 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +3 | Reflex +7 | Willen +3

Johann ir'Aldath

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #77 am: 06.08.2014, 13:17:10 »
Also ich werde wohl auf jedenfall einen Mönch nehmen, bin nur noch am Grübeln ob es ein Flowing Monk wird oder ein normaler. Mal sehen, ich denke vor Freitag werde ich nicht großartig zum Bauen kommen (auch wenn ein Level 1 Char nicht so schwierig ist).

@Siebenlinge: Mir kam es bisher immer so vor, dass unter Zwillingen schon ein gewisses, ich war erster vorkommt, ich denke gerade bei Drows, wo es ja noch eine wichtigere Rolle spielt, wird wohl doch entscheidend sein wer zuerst geboren wurde. Auch wenn es nur eine Reihenfolge ist und dann kein Stammbaum.

Btw: Die arme, arme Mutter mit Siebenlingen, war ne harte Geburt... vielleicht ist sie ja dabei gestorben?

Pesti: Kannst du nochmal nen Wort zum Hintergrund sagen? Da wir ja alle zusammengehören müssten wir uns ja halbwegs aufeinander beziehen oder war die Familie vorher zerstreut?

Johann ir'Aldath

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #78 am: 06.08.2014, 13:17:41 »
Was ich vergessen haben: Scout wäre natürlich auch ganz nützlich. Blutschwinges Rogue sollte ja in diese Richtung gehen.
Der Rogue kann leider keine Spuren lesen etc. Wäre ein Ranger - Scout besser? Mit den Werten ließe sich das genauso gut machen und für mich ist das auch ok.

Ein Ranger kann keine Fallen entschärfen (außer der Trapper).  :wink:

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #79 am: 06.08.2014, 13:20:54 »
@Siebenlinge: Mir kam es bisher immer so vor, dass unter Zwillingen schon ein gewisses, ich war erster vorkommt, ich denke gerade bei Drows, wo es ja noch eine wichtigere Rolle spielt, wird wohl doch entscheidend sein wer zuerst geboren wurde. Auch wenn es nur eine Reihenfolge ist und dann kein Stammbaum.

Da denke ich ähnlich. Gerade bei Drow dürfte "Ich bin VOR dir geboren" eine sehr hohe Bedeutung für die (gefühlte) Hierarchie von Geschwistern haben.

Mein Druide würde im übrigen auch einiges in Richtung Scout an Skills haben. Er würde sich im Unterreich eh gut auskennen und ich würde ihn dann so bauen, dass er durchaus auskundschaften kann, eventuell mit Unterstützung des Rogues, o.ä.

edit: Pestbeule, hast Post
« Letzte Änderung: 06.08.2014, 13:21:15 von Navun'Ylahc »
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #80 am: 06.08.2014, 13:28:30 »
Zitat
Kannst du nochmal nen Wort zum Hintergrund sagen? Da wir ja alle zusammengehören müssten wir uns ja halbwegs aufeinander beziehen oder war die Familie vorher zerstreut?

Nehmen wir einfach mal an es ist ein typisches Adelshaus gewesen. Mit Matrone also dem Oberhaupt (Klerikerin der Lolth), Patron, Waffenmeister des Hauses und dem Hausmagier (wenn es beliebt auch Haushexer oder - in wenn es Aunrae besser ins Konzept passt). Da euer Haus ja zerstört ist und ihr die letzten Überlebenden seid (von denen ihr wisst) könnt ihr es ausgestalten wie ihr wollt.

Wichtig ist nur das ihr vor der Zerstörung des Hauses von der Hauptstadt nach Vothys geflüchtet / gebracht worden seid. Die Herrin des Außenpostens weiß um euren Status. Der Rest aber nicht.
« Letzte Änderung: 06.08.2014, 13:30:49 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Nizrin Vytharia

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
    • Thron der Nacht
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #81 am: 06.08.2014, 13:51:40 »
Ich zitier den Background hier nochmal, ist ja schon relativ detailiert ...

The Seven Siblings Campaign
One way to unite a band of chaotic evil drow is to
make them all family and not just any sort of family.
The PCs are very rare elven septuplets. Born from the
same mother on the same unhallowed day, their birth
was seen as a sign from the demon lords who hold
sway over drow society. They were destined for some
great purpose. What that purpose is, who can say? But
ever since their birth, the septuplets have been feared
by those in power in drow society.
It was this very fear that caused the septuplets to
be banished from the city of their birth Taaryssia (detailed
in Book IV of “Throne of Night”). They were
sent to the farthest, most remote corner of the drow
empire – forgotten Vothys. The new baroness, Lady
Satha, was not eager to receive such a gift. She too was
weary of what such an obvious divine band of miscreants
could due to her little empire. But she accepted
the seven, because she had no choice.
Now the septuplets have come of age. They are no
longer seven hapless orphans (their mother was killed
long ago by the vicious infighting that plagues drow
society). Instead, they are now seven young adults
bound by blood and divine purpose to change drow
society forever here in the Azathyr.
Every one of the PCs shares a memory of their
priestess mother. As young children, she conducted
bizarre blood rituals. She later told you that the purpose
of the rituals were both to make the seven stronger
but also to place a curse upon any of the siblings
who dared harm their brothers or sisters. Is the curse
real or merely a tactic by their mother to unite them?
So far none of the seven siblings has been willing to
test the truth of this.
But what is certain is that there is something
strangely divine about the PCs. Whenever all seven
of the siblings fight together, they are automatically
under the effect of a bless spell. At fifth level, this upgrades
to prayer (these spells always count as being
created by a caster equal to the PCs average level).
The Seven Siblings campaign solves several problems
inherent with a chaotic evil campaign. The PCs
have a reason to work together and not betray each
other at every turn. When they work together, they
are definitely stronger. Further, drow society has made
them outcasts. The fear and jealousy of their fellows
means that they have only each other. Everyone other
drow is a potential enemy, but the seven siblings know
that they are in this together.
TP:
10 / 10
| Initiative: +3 | Wahrnehmung: +2 | Besonderes: Dunkelsicht
RK: 14 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +2 | Reflex +0 | Willen +2

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #82 am: 06.08.2014, 13:57:42 »
So meine Entscheidung ist gefallen. Habe mich für Sapphire aka Navun entschieden.
1. Gefällt mir seine Hintergrundgeschichte die er schon per PM angerissen hat.
2. Fehlt der Gruppe noch etwas das göttliche. Als Drowweibchen (Spinnenküsserin) hätte mir das ganze Konzept noch besser gefallen.

Damit ist Ryar auf der Warteliste Platz eins! Sorry.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #83 am: 06.08.2014, 13:59:47 »
Jhul´une (Miros) - Inquisitor (?)
Ich spiele gerade in einer anderen Runde einen Kleriker und würde deshalb aktuell ungern einen zweiten (auch wenn eine Klerikerin der Lolth und ein Kleriker des Ilmaters Welten sind) übernehmen. Insofern Inquisitor. Tendenz Richtung Fernkampf, wenn ich rausfinde wie ich Point-Blank-Shot bekommen kann und irgendwie haben wir viele Frontkämpfer.
Eventuell Spellbreaker, weil ich das vom Flair gut fände.

Inquisitor of Lolth hoffe ich?

Dann hätten wir zumindest eine Art... Anführerin.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Nizrin Vytharia

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
    • Thron der Nacht
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #84 am: 06.08.2014, 14:01:41 »
Ich schieb zum Seven Sibblings Hintergrund noch eine Frage hinterher ...

Wann genau wurden sie nach Vothys verbannt? Noch als sie kleine Kinder waren? Hier muss man ja die Langlebigkeit der Drow betrachten. Wo und wie leben sie dort nun in Vothys? Als Findelkinder bei Lady Satha? Oder sollen wir das gemeinsam ausgestalten, da es bewußt so offen gehalten ist?
TP:
10 / 10
| Initiative: +3 | Wahrnehmung: +2 | Besonderes: Dunkelsicht
RK: 14 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +2 | Reflex +0 | Willen +2

Kronmyr Vytharia

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #85 am: 06.08.2014, 14:04:00 »
Mein Charakter ist nicht final was da aktuell drin steht. Ich baue noch.
TP:
11 / 11
| Initiative: +3 | Wahrnehmung: +2 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +3 | Willen +2

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #86 am: 06.08.2014, 14:05:35 »
Mein Charakter ist nicht final was da aktuell drin steht. Ich baue noch.

Aber bitte nicht mit 3PP Material (wie dem Archetyp). ;)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Kronmyr Vytharia

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #87 am: 06.08.2014, 14:07:05 »
Das wirft mich in die Planungsphase zurück  :huh: aber gut.
TP:
11 / 11
| Initiative: +3 | Wahrnehmung: +2 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +3 | Willen +2

Ryar

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #88 am: 06.08.2014, 14:07:33 »
Find ich etwas doof, aber kann man nichts machen.

Viel Spass euch.
TP:
10 / 10

 | Initiative: +7 | Wahrnehmung: +8 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 15 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +4

Kronmyr Vytharia

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #89 am: 06.08.2014, 14:08:36 »
Mein Charakter ist nicht final was da aktuell drin steht. Ich baue noch.

Aber bitte nicht mit 3PP Material (wie dem Archetyp). ;)

Dann fliegt Jaded auch raus
TP:
11 / 11
| Initiative: +3 | Wahrnehmung: +2 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +3 | Willen +2

  • Drucken