• Drucken

Autor Thema: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"  (Gelesen 65253 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kronmyr Vytharia

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #150 am: 06.08.2014, 21:03:37 »
Ich habe nun Zauber (wenn auch noch nicht entschieden welche ich vorbereite).
TP:
11 / 11
| Initiative: +3 | Wahrnehmung: +2 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +3 | Willen +2

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #151 am: 06.08.2014, 21:05:17 »
Wenn man den Seven Siblings Background alleine liest könnte der Eindruck entstehen. Da wir uns aber entschieden haben noch den Lost House (was auch vorgeschlagen wird vom Autor) dazuzmengen macht es imho mehr Sinn wenn ihr erst seit kurzem in Vothys seit.

Wenn es vom Hintergrund her besser passt für euch seit ihr schon in früher Jugend dorthin verbannt worden - entweder weil die Muttermatrone eures Hauses von dem Überfall auf ihr Haus geahnt hat oder weil sie euch aus dem Weg haben wollte.

Das Abenteuer ist hier recht offen.

Folgende Möglichkeiten:

- Nur der Seven Siblings Hintergrund: Ihr wurdet in frühen Jahren nach Vothys verbannt und habt dort fast euer gesamtes Leben verbracht.

- Nur der Lost House Hintergrund: Ihr wurdet in Vothys versteckt (vermutlich hatte eure Muttermatrone noch einen Gefallen bei der Baronin gut oder hat sie erpresst). Da das Haus erst vor kurzem fiel vermutlich noch nicht allzu lange.

- Beides gemischt: Seid schon länger hier und habt von dem Fall eures Hauses erst erfahren. Dann wissen aber die "Verbanner" normal auch das ihr hier seid und das diverese Drow würden euch tot sehen wollen. Würde den Anfang unnötig schwer machen.
Alternativ seit ihr nicht verbannt worden weil eure Muttermatrone eure Geburt geheim gehalten hat. Erst als sie von dem bevorstehenden Angriff auf das Haus erfuhr wurdet ihr heimlich nach Vothys gesandt.


Ich hoffe JETZT ist da was dabei :D
Langsam geht es mir ein wenig zu sehr ins Detail. ^^

EDIT: Vielleicht wäre nur der Seven Siblings Hintergrund am einfachsten.


Info die Baronin ist erst seit kurzem hier (3 Jahre - muss ich aber nochmal nachsehen), der vorherige Baron wurde gemeuchelt (er war ein schlechter Anführer, fettleibig für einen Drow und träge)
« Letzte Änderung: 06.08.2014, 21:08:37 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Kronmyr Vytharia

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #152 am: 06.08.2014, 21:06:50 »

- Beides gemischt: Seid schon länger hier und habt von dem Fall eures Hauses erst erfahren. Dann wissen aber die "Verbanner" normal auch das ihr hier seid und das diverese Drow würden euch tot sehen wollen. Würde den Anfang unnötig schwer machen.
Alternativ seit ihr nicht verbannt worden weil eure Muttermatrone eure Geburt geheim gehalten hat. Erst als sie von dem bevorstehenden Angriff auf das Haus erfuhr wurdet ihr heimlich nach Vothys gesandt.



Dafür.
TP:
11 / 11
| Initiative: +3 | Wahrnehmung: +2 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +3 | Willen +2

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #153 am: 06.08.2014, 21:09:16 »
Haha das sind zwei Möglichkeiten.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Kronmyr Vytharia

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #154 am: 06.08.2014, 21:09:50 »
Zitat
- Beides gemischt: Seid schon länger hier und habt von dem Fall eures Hauses erst erfahren. Dann wissen aber die "Verbanner" normal auch das ihr hier seid und das diverese Drow würden euch tot sehen wollen. Würde den Anfang unnötig schwer machen.
TP:
11 / 11
| Initiative: +3 | Wahrnehmung: +2 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +3 | Willen +2

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #155 am: 06.08.2014, 21:13:27 »

- Beides gemischt: Seid schon länger hier und habt von dem Fall eures Hauses erst erfahren. Dann wissen aber die "Verbanner" normal auch das ihr hier seid und das diverese Drow würden euch tot sehen wollen. Würde den Anfang unnötig schwer machen.
Alternativ seit ihr nicht verbannt worden weil eure Muttermatrone eure Geburt geheim gehalten hat. Erst als sie von dem bevorstehenden Angriff auf das Haus erfuhr wurdet ihr heimlich nach Vothys gesandt.



Dafür.

Bin allerdings für den Alternativ-Vorschlag. Also wir wurden kurzfristig entsandt, weil unsere Mutter vom Angriff erfuhr.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Kronmyr Vytharia

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #156 am: 06.08.2014, 21:14:50 »

- Beides gemischt: Seid schon länger hier und habt von dem Fall eures Hauses erst erfahren. Dann wissen aber die "Verbanner" normal auch das ihr hier seid und das diverese Drow würden euch tot sehen wollen. Würde den Anfang unnötig schwer machen.
Alternativ seit ihr nicht verbannt worden weil eure Muttermatrone eure Geburt geheim gehalten hat. Erst als sie von dem bevorstehenden Angriff auf das Haus erfuhr wurdet ihr heimlich nach Vothys gesandt.



Dafür.

Bin allerdings für den Alternativ-Vorschlag. Also wir wurden kurzfristig entsandt, weil unsere Mutter vom Angriff erfuhr.

Bin  ich nicht so für, macht es uns einfacher.
TP:
11 / 11
| Initiative: +3 | Wahrnehmung: +2 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +3 | Willen +2

Nizrin Vytharia

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
    • Thron der Nacht
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #157 am: 06.08.2014, 21:16:47 »
Na da hab ich ja was losgetreten ... wollte ja nur Klarheit bzgl. des HG haben.

Ich würde allerdings auch Navun beipflichten. Ich wäre eher für die alternative Variante.
Eben weil wie Pestbeule sagt es sonst anfangs unnötig schwer werrden würde.
TP:
10 / 10
| Initiative: +3 | Wahrnehmung: +2 | Besonderes: Dunkelsicht
RK: 14 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +2 | Reflex +0 | Willen +2

Aunrae Vytharia

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #158 am: 06.08.2014, 21:17:09 »
Zitat
- Nur der Seven Siblings Hintergrund: Ihr wurdet in frühen Jahren nach Vothys verbannt und habt dort fast euer gesamtes Leben verbracht.

Dafür wäre ich eher nicht - wenn wir uns da schon eingelebt haben, nimmt es etwas den Erkundungsfaktor.

Zitat
- Beides gemischt: Seid schon länger hier und habt von dem Fall eures Hauses erst erfahren. Dann wissen aber die "Verbanner" normal auch das ihr hier seid und das diverese Drow würden euch tot sehen wollen. Würde den Anfang unnötig schwer machen.

Hm, das würden wir wohl kaum überleben kann ich mir vorstellen. Eher nö.

Zitat
- Nur der Lost House Hintergrund: Ihr wurdet in Vothys versteckt (vermutlich hatte eure Muttermatrone noch einen Gefallen bei der Baronin gut oder hat sie erpresst). Da das Haus erst vor kurzem fiel vermutlich noch nicht allzu lange.

Schon besser, neu ankommen, die Rachegefühle sind noch frisch. Erst mal einleben und dann herausfinden was läuft.

Zitat
Alternativ seit ihr nicht verbannt worden weil eure Muttermatrone eure Geburt geheim gehalten hat. Erst als sie von dem bevorstehenden Angriff auf das Haus erfuhr wurdet ihr heimlich nach Vothys gesandt.

Hm...meine zweite Wahl. Aber gleich 7 Kinder geheim halten?





TP:
7 / 7
| Initiative: +7 | Wahrnehmung: +7 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 14 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 10 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +1 | Reflex +1 | Willen +2

Kronmyr Vytharia

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #159 am: 06.08.2014, 21:29:10 »
Ich hab Bonuszauber von Graden für die ich nichtmal im Ansatz Zauber habe  :huh:
TP:
11 / 11
| Initiative: +3 | Wahrnehmung: +2 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +3 | Willen +2

Kronmyr Vytharia

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #160 am: 06.08.2014, 21:33:38 »

Zitat
- Nur der Seven Siblings Hintergrund: Ihr wurdet in frühen Jahren nach Vothys verbannt und habt dort fast euer gesamtes Leben verbracht.

Stimme ich Aunrae zu- da fehlt mir der Erkundungsfaktor.

Zitat
- Beides gemischt: Seid schon länger hier und habt von dem Fall eures Hauses erst erfahren. Dann wissen aber die "Verbanner" normal auch das ihr hier seid und das diverese Drow würden euch tot sehen wollen. Würde den Anfang unnötig schwer machen.

Meine erste Wahl. Schön schwer und "hart"

Zitat
- Nur der Lost House Hintergrund: Ihr wurdet in Vothys versteckt (vermutlich hatte eure Muttermatrone noch einen Gefallen bei der Baronin gut oder hat sie erpresst). Da das Haus erst vor kurzem fiel vermutlich noch nicht allzu lange.

Mag ich nicht. Fehlt mir der Sibling-Hintergrund zu sehr drin.

Zitat
Alternativ seit ihr nicht verbannt worden weil eure Muttermatrone eure Geburt geheim gehalten hat. Erst als sie von dem bevorstehenden Angriff auf das Haus erfuhr wurdet ihr heimlich nach Vothys gesandt.

Auch meine zweite Wahl.
TP:
11 / 11
| Initiative: +3 | Wahrnehmung: +2 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +3 | Willen +2

Aunrae Vytharia

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #161 am: 06.08.2014, 22:38:23 »
Ich seh grad, meine Fertigkeiten sind ja furchtbar. Mir fehlen so viele. Werd ich wohl alle Traits dafür verbraten müssen.

Eine Grabeshexe ohne Wissen über Untote, wie dumm ist das.  :-\

@ Pest: Welche Sprachen gibt es da unten alle?
« Letzte Änderung: 06.08.2014, 22:50:37 von Aunrae Vytharia »
TP:
7 / 7
| Initiative: +7 | Wahrnehmung: +7 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 14 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 10 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +1 | Reflex +1 | Willen +2

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #162 am: 07.08.2014, 06:33:48 »
Drow beginngen das Spiel mit Elfisch und Undercommon als Sprache.
Zitat
Drow with high Intelligence scores can choose from the following languages: Abyssal, Aklo, Aquan, Common, Draconic, Drow Sign Language, Gnome, or Goblin.
No Brainer: Drow Sign Language, Common. Der Rest ist Geschmackssache würde ich sagen.

Zitat
Eine Grabeshexe ohne Wissen über Untote, wie dumm ist das.
Vielleicht kannst du mit einem Trait nachhelfen? Gibt ja sicher etwas das die Knowledge (Religion) - eh nie verkehrt in so einer religiösen Gesellschaft - als Class Skill verleiht?
« Letzte Änderung: 07.08.2014, 06:35:25 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Aunrae Vytharia

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #163 am: 07.08.2014, 07:29:11 »
Ja, ich habe jetzt 3 Traits fest stehen...einmal für intimidate als Int-Skill, dann Religionswissen und  Wahrnehmung. Passt sogar alles zu Aun. Beim Vierten überlege ich, ob reactionary ( passt insofern, als das sie sich hinter dem Rücken rächt) oder Linguistics, da sie schon relativ belesen sein sollte.

Wahrscheinlich brauche ich aber auch sense motive und dungeoneering? Zu Letztem gibt es nur ein Menschen-Trait. 
TP:
7 / 7
| Initiative: +7 | Wahrnehmung: +7 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 14 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 10 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +1 | Reflex +1 | Willen +2

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #164 am: 07.08.2014, 07:43:22 »
Zitat
Die Muttermatrone Sabrae Vytharia betrachtete die sieben kleinen schreienden Drowbabies die sie soeben auf die Welt gebracht hatte. Die Schmerzen der Geburt waren inzwischen durch Magie abgeklungen und verdrängt. Ihr war klar das es ein Wunder der Göttin war das jedes der Kinder überhaupt die Geburt überlebt hatte. Sieben Kinder geboren aus einem Leib, am gleichen unheiligen Tage – gezeichnet durch das Mal der Spinne. Es war ein Zeichen der Spinnenkönigin. Gerade in diesem Moment trat die älteste Tochter, SiNafay an die Grippen heran, in denen die Neugeborenen jammernd und hilflos da lagen. Die Diener hatten sich nicht einmal die Mühe gemacht und die männlichen Neugeborene gewaschen – und so zappelten sie schmutzig in ihren kleinen Wiegen. SiNafay zählte die männlichen Kinder und ein Lächeln stahl sich auf ihr Gesicht. „Gleich zwei Opfer an die Spinnenkönigin an diesem glorreichen Tage Mutter!“ und wollte gereade damit beginnen die Neugeborenen auf Missbildungen oder andere Anzeichen von Schwäche zu untersuchen um die Vorauswahl zu erleichtern. Doch die schneidende autoritäre Stimme von Sabrae lies sie plötzlich inne halten: „Du einfältige Närrin – diese Kinder sind Siebenlinge. Gezeichnet mit dem Mal der Spinne. Es ist ein Zeichen der Gunst Lolths für unser Haus!“ SiNafay wurde bleich und trat einen Schritt zurück aufgrund der scheinbaren Blasphemie der Worte. „Herrin Mutter, ihr wisst das es ein heiliges Gesetz ist das die Spinnenkönigin das Leben eines jeden dritten Sohnes einfordert! Verweigern wir ihr dies verlieren wir die Gunst der Lolth!“ Ein teuflisches Lächeln stahl sich auf das Gesicht von Sabrae Vytharia. „Ruft meinen Erst- und Zweitgeborenen Sohn. Sie sollen ihre neuen Geschwister begrüßen! Ich habe nie gesagt das ich unserer Göttin ihr Opfer vorenthalte meine naive Tochter....“

In den folgenden Jahren wuchsen in strenger Geheimhaltung auf und als es an der Zeit wurde sie an die Akademie zu schicken wurden ihre wahre Herkunft als Mehrlinge verschleiert und ihre Tanten als Mütter ausgegeben. Die Herrscher von Taaryssia würden erzittern. Doch noch waren die Sieben zu jung, zu schwach und unerfahren um ihre wahre Herkunft zu enthüllen. So lange mussten sie im Verborgenen bleiben.
Im geheimen vollzog Sabrae Vytharia bizarre Blutrituale an den jungen Kindern – und sie erkläre ihnen das der Zweck dieser Rituale sei sie stärker werden zu lassen. Doch sie webte in diesen Blutritualen ebenfalls einen Fluch den jeden der Siebenlinge treffen sollte der es wagen würde eine Waffe gegen seine Geschwister zu erheben. In ihrer Ausbildung stellten die Siebenlinge schnell fest das sie am effektivsten waren wenn sie zusammen kämpfen konnten – es war fast so als würde eine göttliche Macht sie anspornen.

Noch bevor ihre Ausbildung beendet war hatte die Mutter Oberin des Hauses Vytharia jedoch eine schreckliche Vision. Eines der anderen Häuser wollte die Vernichtung ihres Hauses. Waren sie dem Geschenk der Lolth gewahr geworden? Sie waren doch in all den Jahren stets so vorsichtig gewesen? Die Siebenlinge waren immer noch zu unerfahren und hatten ihr Potential nicht entfaltet. Sie wären in einem Kampf der Häuser nicht zu gebrauchen. Und so sandte sie die noch jungen Erwachsenen im geheimen nach Vothys – einem abgelegenen Außenposten. So abgelegen das niemals jemand auf den Gedanken kommen würde das sie dort versteckt wären. So würde das Haus fortbestehen sollte es den Angreifern gelingen Haus Vytharia in die Knie zu zwingen.

Wegen all der Fragen zum Hintergrund hab ich mir nun mal was aus den Fingern gezogen - bzw. die Informationen aus dem Abenteuer etwas aufgearbeitet. Sollten immer noch Fragen bestehen - her damit.
« Letzte Änderung: 07.08.2014, 07:47:49 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

  • Drucken