• Drucken

Autor Thema: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"  (Gelesen 64202 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #345 am: 05.09.2014, 19:56:11 »
Gestrichelte Linien: Minor Passage. Das sind schmale Wege auf denen sich mittelgroße Kreaturen fortbewegen können. Große Kreaturen müssen sich durchzwängen (doppelte Movement Costs ergo brauchen sie doppelt so lange dann auch).


Travel is slow

Each hex represents a vast amount of space. A hex
is eight miles across or approximately 55 square miles.
Caverns, with their shifting elevations, winding indirect
passages and ease of getting lost always count as
difficult terrain for overland travel unless everyone in
a party has a climb speed and is native to the underworld.
That means that a dwarf party with an average
movement of 20 ft. will traverse one hex a day. Small
parties of unarmored drow could manage one and a
half hexes, but even one armored individual with them
slows them down to again one a day. And larger bands
have little hope of traveling more than one hex a day.
Every hex you traverse takes a full day of travel. The
passages of the underworld are not level, and while
some are more difficult than others, this simplification
better approximates average travel times. Even in the
comparative wide open spaces of the fungal jungle,
this rule still holds. The floor of that vast cavern is
anything but flat and the giant mushrooms that grow
everywhere can be slow to circumnavigate.
Three passages are shown on the hex map above.
Major Passages (double line): These wide passages
are consistently twenty feet across or even wider. Huge
creatures can pass without issue.
Secondary Passages (single line): The passages are
ten feet across. Large creatures can pass without issue.
Minor Passages (dotted line): These passages are traversable
by medium sized creatures but often only just.
Often not level, travel times are doubled. Large creatures must squeeze
and wagon caravans cannot take them.

Ausnahme der Dunkle Pfad (also euer Geheimpfad). Dort kann man sich mit Normaler Geschwindigkeit (für 30 ft Wesen) also 1 Feld am Tag bewegen.
« Letzte Änderung: 05.09.2014, 19:59:36 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Molvaran Vytharia

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #346 am: 05.09.2014, 20:35:13 »
OK danke. Ich habe meinen Beitrag angepasst.
TP:
11 / 11
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +9 | Darkvision:180 ft.  detect magic (dauerhaft)
RK: 18 | Berührung: 16 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +3 | Reflex +7 | Willen +3

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #347 am: 07.09.2014, 13:57:18 »
Klingt fast so als könnte man ein wenig schieben, wenn keiner Widerworte gegen Zhadiiras Plan hat.
Sehe ich noch nicht so.

Bzw. kann ich euch zur Army Staging Area schieben und die Informationsbeschaffung über die entsprechenden Skills abwickeln. Hab ich kein Problem mit. Vor allem da da nur wenige eingebunden sind. Dann müssen die anderen nicht so lange warten.

Nizrin kann dann einen Knowledge (Geography) oder Knowledge (Local) Wurf machen. Da er das nicht hat bringt das wohl nicht soviel (kann nur maximal 10 erreichen dann). Oder hat er eine andere Idee die Informationen zu beschaffen? Eine Bibliothek gibt es in Vothys nicht (zumindest keine öffentlich zugängliche) - höchstens Privatpersonen. Potenielle Kandidatin wäre da vielleicht die Baronin selbst oder ihre Halbschwester Andaria Sevastia - die Alchemistin und Giftmischerin von Vothys. Sie wurde mit ihrer Halbschwester nach Vothys verbannt und wie ihr in den wenigen Wochen festgestellt habt ist sie eine vollkommene Sadistin - die nichts mehr liebt als Wesen (zum Beispiel die Koboldsklaven) zu vergiften und ihnen beim Sterben zuzusehen und sich an ihren Qualen zu ergötzen. Diese nach Informationen auszufragen wäre Gather Information (Diplomacy). Obwohl zu vermuten ist das die Baronin euch auch bei der Besprechung schon alles wissenswerte über die Gnomenstadt gesagt hat (oder hätte wenn ihr genauer gefragt hättet - wenn man davon ausgeht das sie will das ihr erfolgreich seid) :D

Ich würde euch gerne schieben oder neue Infos zukommen lassen. Nizrin ist aber immer noch nicht darauf eingegangen wie er diese Informationen zu beschaffen gedenkt.

Falls nichts mehr kommt schieb ich euch zum Sammelpunkt der Armee (ziemlich am Ende des Dunklen Pfades) und ihr könnt entscheiden wie ihr weiter vorgehen wollt. Und ich fasse dann einfach zusammen was Nizrin herausgefunden hat (so zumindest nicht viel) , wie Kronmyr die Truppen inspiziert und eure Reise.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #348 am: 07.09.2014, 14:25:52 »
Ich schiebe euch dann mal zu den Truppenunterkünften und der Hauptfrau (Zesstra T´orgh war übrigens ihr Name).
« Letzte Änderung: 07.09.2014, 14:26:56 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Johann ir'Aldath

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #349 am: 07.09.2014, 14:31:22 »
Jope wäre gut.

Molvaran Vytharia

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #350 am: 07.09.2014, 22:11:02 »
Fällt Molvaran noch jemand von der Höhlenwache ein, mit dem wir sprechen könnten und der ggf. aktuelle Informationen über den Bereich südlich des dunklen Pfades haben könnte, oder sind dort keine Drow-Patrouillen unterwegs?
TP:
11 / 11
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +9 | Darkvision:180 ft.  detect magic (dauerhaft)
RK: 18 | Berührung: 16 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +3 | Reflex +7 | Willen +3

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #351 am: 08.09.2014, 14:25:55 »
Fällt Molvaran noch jemand von der Höhlenwache ein, mit dem wir sprechen könnten und der ggf. aktuelle Informationen über den Bereich südlich des dunklen Pfades haben könnte, oder sind dort keine Drow-Patrouillen unterwegs?

Gestern noch überraschend Besuch bekommen und danach leider zu müde gewesen um nochmal online zu kommen. Schiebepost folgt heut am späten Abend. :)

Klar. Der Dunkle Pfad wird ständig patrouilliert. Sogar der Eingang zum Pilzdschungel wird ständig bewacht von einer Gruppe Drow (im Wechsel).
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Molvaran Vytharia

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #352 am: 08.09.2014, 15:11:47 »
Ok, dann versucht Molvaran einen Namen und etwas Hintergrundwissen zu einem verantwortlichen Offizier dort heraus zu bekommen und diesen dann am Sammelpunkt ausfindig zu machen, um an aktuelle Infos von dort zu kommen. Gerne einen, der im Rang etwas unter uns steht, damit er auch etwas sagt bzw. ich ihn in die Schranken weisen kann, wenn er frech wird. Auf was müsste ich da würfeln?
TP:
11 / 11
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +9 | Darkvision:180 ft.  detect magic (dauerhaft)
RK: 18 | Berührung: 16 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +3 | Reflex +7 | Willen +3

Nizrin Vytharia

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
    • Thron der Nacht
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #353 am: 08.09.2014, 16:40:03 »
Ich war letzte Woche krank (und bin es noch leicht) und hätte mich besser abmelden sollen. Verzeiht.

Ich werde heute noch beitragen :)
TP:
10 / 10
| Initiative: +3 | Wahrnehmung: +2 | Besonderes: Dunkelsicht
RK: 14 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +2 | Reflex +0 | Willen +2

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #354 am: 09.09.2014, 12:46:49 »
Ok, dann versucht Molvaran einen Namen und etwas Hintergrundwissen zu einem verantwortlichen Offizier dort heraus zu bekommen und diesen dann am Sammelpunkt ausfindig zu machen, um an aktuelle Infos von dort zu kommen. Gerne einen, der im Rang etwas unter uns steht, damit er auch etwas sagt bzw. ich ihn in die Schranken weisen kann, wenn er frech wird. Auf was müsste ich da würfeln?

Diplomacy bitte.

Bin gestern wieder eingepennt. Man :(
Heute Abend schiebe ich. Wäre nett wenn Nizzrin noch sagt/schreibt wie er an die gewünschten Infos zu kommen gedenkt.
« Letzte Änderung: 09.09.2014, 12:48:53 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Molvaran Vytharia

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #355 am: 09.09.2014, 12:59:32 »
Diplomacy bitte
6 (ist nicht gerade meine Kernkompetenz :piper:)
TP:
11 / 11
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +9 | Darkvision:180 ft.  detect magic (dauerhaft)
RK: 18 | Berührung: 16 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +3 | Reflex +7 | Willen +3

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #356 am: 09.09.2014, 16:53:38 »
Joa, warte auch nur auf die Schiebung. ;)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Aunrae Vytharia

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #357 am: 09.09.2014, 21:12:33 »
Gestern und heute ging der Tag zu schnell vorbei. °^° Ich lese morgen mal nach.
TP:
7 / 7
| Initiative: +7 | Wahrnehmung: +7 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 14 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 10 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +1 | Reflex +1 | Willen +2

Molvaran Vytharia

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #358 am: 10.09.2014, 08:52:41 »
Ich bin ab morgen bis Samstag offline.
TP:
11 / 11
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +9 | Darkvision:180 ft.  detect magic (dauerhaft)
RK: 18 | Berührung: 16 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +3 | Reflex +7 | Willen +3

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #359 am: 11.09.2014, 19:06:41 »
Ich bin ab morgen bis Samstag offline.

Du hast übrigens eine PM.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

  • Drucken