• Drucken

Autor Thema: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"  (Gelesen 64218 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Johann ir'Aldath

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #435 am: 09.10.2014, 16:13:21 »
Übrigens Molvaran, es ging weniger darum, dass du einen Transportmittel organisierst, als dich auf drowfreundliche Art darauf hinzuweisen, dass wir soetwas nicht haben.

Wenn ich mich recht entsinne ist es in den Unterreichen auch eher untypisch... müsste ich aber nochmal nachlesen.

Molvaran Vytharia

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #436 am: 09.10.2014, 16:43:29 »
Übrigens Molvaran, es ging weniger darum, dass du einen Transportmittel organisierst, als dich auf drowfreundliche Art darauf hinzuweisen, dass wir soetwas nicht haben.

Wenn ich mich recht entsinne ist es in den Unterreichen auch eher untypisch... müsste ich aber nochmal nachlesen.
Das passt schon. Aber das Problem bleibt ja und nun ist es Molvarans (und damit mein) Problem :wink: Aber er wird sich schon was einfallen lassen.
TP:
11 / 11
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +9 | Darkvision:180 ft.  detect magic (dauerhaft)
RK: 18 | Berührung: 16 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +3 | Reflex +7 | Willen +3

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #437 am: 09.10.2014, 17:58:16 »
Es gibt Lastenechsen, Lastschnecken und andere Tiere im Unterreich die sich dafür eignen. Die konnte die Armee aber nicht mitnehmen weil der Dunkle Pfad zu eng dafür ist.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Nizrin Vytharia

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
    • Thron der Nacht
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #438 am: 10.10.2014, 17:35:42 »
Bzgl. Postingrate: Ich hab grad keine clevere Idee was ich nach meinem letzten Post IG noch beitragen könnte.

Falls du Pesti am WE einen Beitrag schaffst, sollte ich locker noch etwas posten können :)
TP:
10 / 10
| Initiative: +3 | Wahrnehmung: +2 | Besonderes: Dunkelsicht
RK: 14 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +2 | Reflex +0 | Willen +2

Johann ir'Aldath

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #439 am: 14.10.2014, 10:47:56 »
Ich würde auf ein Schieben warten. Oder die Ansage, dass ich die Beschaffung mit der Truppenkommandantin ausspielen muss.

Molvaran Vytharia

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #440 am: 14.10.2014, 13:10:06 »
Ich melde mich ab morgen bis einschließlich Sonntag ab.
« Letzte Änderung: 15.10.2014, 09:02:27 von Molvaran Vytharia »
TP:
11 / 11
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +9 | Darkvision:180 ft.  detect magic (dauerhaft)
RK: 18 | Berührung: 16 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +3 | Reflex +7 | Willen +3

Johann ir'Aldath

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #441 am: 15.10.2014, 15:34:36 »
Ist hier noch jemand?

Kronmyr Vytharia

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #442 am: 15.10.2014, 16:05:32 »
Versuche noch die Motivation zu finden- aber mit so wenig Spielern und auch noch dem Umstand, dass die wenigen Spieler nichtmal aufgefüllt werden...
TP:
11 / 11
| Initiative: +3 | Wahrnehmung: +2 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +3 | Willen +2

Johann ir'Aldath

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #443 am: 15.10.2014, 16:07:52 »
Der letzte Post von Pesti ist schon 6 Tage her, dass macht mich ehrlich gesagt etwas stutzig.

Nizrin Vytharia

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
    • Thron der Nacht
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #444 am: 15.10.2014, 16:48:15 »
Der letzte Post von Pesti ist schon 6 Tage her, dass macht mich ehrlich gesagt etwas stutzig.

Ja mich auch, wo er doch sonst immer so auf die Postingrate pocht?

Ich denke zudem wir haben Aunrae, Jhul'une und auch Navun verloren.
Ich glaube da muss man generell fragen wieviel Sinn das Ganze hier noch macht oder?  :o
« Letzte Änderung: 15.10.2014, 16:48:28 von Nizrin Vytharia »
TP:
10 / 10
| Initiative: +3 | Wahrnehmung: +2 | Besonderes: Dunkelsicht
RK: 14 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +2 | Reflex +0 | Willen +2

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #445 am: 16.10.2014, 15:34:51 »
Auf die Postingrate pochen hat ja nicht sonderlich viel bewirkt.

Die einzigen die noch wirklich aktiv sind Nizrin, Molvaran und Zhadiira. Molverans Gespräch mit Nizrin dauerte bis vorgestern an - vorher sah ich nicht die Notwendigkeit zu schieben (ich wollte das Gespräch nicht unterbrechen).

Kronmyr lamentiert über die niedrige Postingrate, trägt aber selbst nicht gerade zur Besserung bei.

Vielleicht liefert ihm / euch das Setting das ich euch präsentiert habe auch nicht genug Ideen etwas zu machen? Hmm... Das Abenteuer ist ja auch ziemlich sandboxig - wobei es momentan nicht viele Optionen zum Handeln gibt. Der Einstieg in Way of the Wicked (da mussten die SC ja aus einem Knast ausbrechen und hatten gleich ein klares, kleineres Ziel vor Augen und mussten handeln) war eindeutig besser gelungen.

Ich würde mal zu den Duergar schieben, da gibt es ja Möglichkeiten zu interagieren. Wenn da nicht mal etwas rumkommt bin ich leider überfragt wie ich jemals Leben hier rein bringen soll. 3 Spieler sind ja schon abgesprungen (wovon sich nur 1 wirklich abgemeldet hat).
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Johann ir'Aldath

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #446 am: 16.10.2014, 16:07:56 »
Ich persönlich habe kein Problem mit der "Sandboxigkeit" des Settings, gerade da es in einer Drowrunde eine einfache Hierachie gibt. Ich entscheide und ob die Entscheidung gut oder schlecht ist, zeigt sich nachher.
Heißt ja nicht, dass man das im OoC nicht kurz diskutieren kann.

Im Moment fehlt mir etwas die Kontinuität, ich würde persönlich im Moment ein etwas schnelleres Schieben bevorzugen. Da leider die "Gesprächspartner" etwas langsamer sind in ihrer Postingfrequenz hält es das ganze auf, gerade die die Unterhaltung maximal Semi-wichtig ist, könnte man sie auch in retroperspektive zu Ende führen.

Ich denke im Moment würde ein bisschen Railroading ganz gut tun. Vielleicht kriegt man da etwas Schwung rein. Ich möchte aber auch nicht einfach alle Entscheidungen treffen, damit es schneller vorrangeht, sonst könnte ich auch alleine spielen (gerne Ingame die Entscheidung treffen als Drowfrau, aber nicht OoC als Spieler).

Vielleicht hilft auch OoC ein Ich warte auf... damit sich jemand explizit angesprochen fühlt, damit nicht der eine auf eine Antwort warte, für die sich der andere gar nicht angesprochen fühlt.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #447 am: 16.10.2014, 16:25:12 »
Jhul´Une/Miros hat sich nun zumindest per PM ordentlich abgemeldet. Also er ist definitiv leider raus.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Johann ir'Aldath

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #448 am: 16.10.2014, 16:32:36 »
Naja es stellt sich einfach die Frage ob vier Spieler ausreichend sind? Ich würde sagen es passt schon (auch wenn ich unter der Prämisse nen anderen Char gespielt hätte), aber da sind für mich die anderen mehr am Zug.

Ich persönlich sehe für mich kaum Schwierigkeiten die Postingrate einzuhalten und ggf. den Schwung rein zu bringen, wenn aber 1-2 Spieler sagen es geht bei ihnen nicht macht es wenig Sinn ohne frisches Blut.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #449 am: 16.10.2014, 16:42:08 »
Frisches Blut lässt sich auch nur bedingt einbringen. Ein paar Ideen hab ich ja, aber würde den harten Kern bevorzugen. :)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

  • Drucken