• Drucken

Autor Thema: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"  (Gelesen 64225 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jhul'une Vytharia

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #585 am: 09.11.2014, 21:53:01 »
Willkommen, ich freue mich auch in dieser Runde mit dir zu spielen Idunivor :)

Danke sehr. Ist ja auch schon ne ganze Weile her, seit wir das letzte Mal auf der gleichen Seite standen. Aber hier wirst du ja wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wie bei den letzten beiden Malen das Ruder übernehmen müssen.

Ansonsten nur um sicher zu gehen (auch wenn es bei dieser Art von Runde eigentlich klar sein sollte): Da ich ja eine quasi-Klerikerin der Lolth spiele, wird der Ingame Ton von Jhul'une wohl öfters mal nicht so nett sein. Ich sage nur nochmal ausdrücklich, dass das grundsätzlich nichts mit irgendwelchen persönlichen Antipathien zu tun hat, sondern es allein um ein Ausspielen der Rolle geht. Mein letzter fanatischer Bogenschütze hat da etwas schlechte Erfahrungen gemacht und das möchte ich hier gern vermeiden.
TP:
8 / 8
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +9 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +2 | Reflex +5 | Willen +5

Ryar

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #586 am: 09.11.2014, 23:19:23 »
Schwierig da ich normalerweise fast nur englisch Spiele und gerade was regelbezeichnungen etc betrifft oftmals die Deutsche Version nicht weiss. manches ist ja selbsterklärend anstatt scout kann man kundschafter sagen aber ich denke daran sollte man sich nicht aufhängen.
« Letzte Änderung: 09.11.2014, 23:22:51 von Ryar »
TP:
10 / 10

 | Initiative: +7 | Wahrnehmung: +8 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 15 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +4

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #587 am: 10.11.2014, 09:51:32 »
Ich bin sowieso kein so Fan von Klassenbezeichnungen im Ingame. Außer sie passen wirklich 100% (Magier).

Aber keiner stellt sich bitte als Swashbuckler oder Schurke oder Ninja vor.

Deine PM beantworte ich in der Mittagspause.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Kronmyr Vytharia

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #588 am: 10.11.2014, 09:54:11 »
Heißt der Magus auch im Deutschen Magus?
TP:
11 / 11
| Initiative: +3 | Wahrnehmung: +2 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +3 | Willen +2

Johann ir'Aldath

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #589 am: 10.11.2014, 10:06:40 »
Ja willkommen "zurück" Jhul.  :wink:

Tob dich ruhig vollständig aus mit Beschimpfungen etc. Wenigstens muss ich dann nicht gucken, wie ich Wissen (Religion) und nen Cleric in meinem Built unterbringen kann.  :cheesy:

Nizrin Vytharia

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
    • Thron der Nacht
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #590 am: 10.11.2014, 12:17:54 »
Ich bin sowieso kein so Fan von Klassenbezeichnungen im Ingame. Außer sie passen wirklich 100% (Magier).

Aber keiner stellt sich bitte als Swashbuckler oder Schurke oder Ninja vor.

Stimme ich absolut zu. Generell finde ich sollte man IG auf regeltechnische Begrifflichkeiten verzichten.

@Ryar: Es ist wie gesagt ganz einfach etwas dass mich beim lesen stört. Wie du schon sagst hättest du auch einfach Kundschafter, oder Söldner im Dienste von ... schreiben können. Ich denke darauf zu achten ist nichts wa allzu große Mühe macht, ich wäre dir verbunden wenn du das tust, bestehen kann ich darauf natürlich nicht, bin nicht der SL.
TP:
10 / 10
| Initiative: +3 | Wahrnehmung: +2 | Besonderes: Dunkelsicht
RK: 14 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +2 | Reflex +0 | Willen +2

Ryar

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #591 am: 10.11.2014, 12:41:38 »
Habsch kein Problem mit nur nicht dran aufhängen wenn doch mal einer in Zukunft durchrutscht ;)
TP:
10 / 10

 | Initiative: +7 | Wahrnehmung: +8 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 15 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +4

Jhul'une Vytharia

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #592 am: 10.11.2014, 14:16:06 »
So, ich habe mal Charakter und Status gepostet, war ja nicht wirklich viel Aufwand. Änderungen sind schon drin, ich schaue es mir aber nochmal genauer an, ob alles so passt und schreibe wohl auch noch nen bisschen was zum hintergrund heute Abend.
TP:
8 / 8
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +9 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +2 | Reflex +5 | Willen +5

Johann ir'Aldath

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #593 am: 10.11.2014, 14:17:54 »
Dann kann ich es ja kaum abwarten ein bisschen Verantwortung auf meine große Schwester abzuwälzen.  :cool:

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #594 am: 10.11.2014, 18:49:15 »
Zitat
Auf was müsste ich würfeln um evtl. mehr über Bregan Daerthe zu wissen?

Knowledge Local
oder
Knowledge Nobilty
 
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #595 am: 10.11.2014, 20:57:14 »
ad pestbeule>
könntest du die neuen charakter auch am anfangsteil des charakterthreads bitte einpflegen?

ad Jhul'une>
auch von mir (soises) ein herzliches willkommen an idunivor. hoffentlich spielen wir diesmal ein wenig länger miteinander als beim letzten mal (groetus umbravar). freue mich schon :)

ad englisch vs. deutsch>
werde auch versuchen mich daran zu halten, aber bitte kein nazitum sollte es von zeit zu zeit mal vorkommen. und säbelrassler finde ich extrem furchtbar und werde ich nie verwenden.

Nizrin Vytharia

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
    • Thron der Nacht
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #596 am: 11.11.2014, 14:26:32 »
Habsch kein Problem mit nur nicht dran aufhängen wenn doch mal einer in Zukunft durchrutscht ;)

Danke :) Nein keine Sorge, werde ich nicht.
Nimm es mir aber nicht krumm falls ich darauf hinweise sollte mir etwas auffallen.

@Faeril: Säbelrassler klingt tatsächlich dämlich, aber wie Pesti schon sagte, geht es ja eher darum so etwas wie Klassenbezeichnungen ingame ohnehin zu vermeiden, ob nun deutsch oder englisch. Mit Fechtmeister bspw. hast du doch eine durchaus treffende und gut klingende Bezeichnung gefunden :)
TP:
10 / 10
| Initiative: +3 | Wahrnehmung: +2 | Besonderes: Dunkelsicht
RK: 14 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +2 | Reflex +0 | Willen +2

Ryar

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #597 am: 11.11.2014, 22:48:38 »
Ich würde ja posten, aber ich will auch nicht das das ganze eine drei Mann Unterhaltung wird und ich anderen vorgreife die vielleicht auch noch was sagen wollen.
TP:
10 / 10

 | Initiative: +7 | Wahrnehmung: +8 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 15 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +4

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #598 am: 12.11.2014, 04:53:15 »
Du kannst noch rückblickend etwas erzählen wenn du magst.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Ryar

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« Antwort #599 am: 12.11.2014, 10:50:44 »
Den Teil der wichtig ist hat Faeril ja bereits erzählt. Alles was ich zu den Spinnen sagen würde löst nur weitere Beleidigungen aus ;) und Ryar ist jetzt nicht gerade eine Plaudertasche was seine Vergangenheit betrifft.
TP:
10 / 10

 | Initiative: +7 | Wahrnehmung: +8 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 15 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +4

  • Drucken